Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Liebe Guzzi Freunde! vorweg eine Formalität. Ich habe mir erlaubt, den Namen „Forumstreffen“ zu ändern. Es soll keine Großveranstaltung ala Ducati Treffen suggerieren… ist es nicht und soll es auch mE. nicht werden. In den letzten Jahren war die Orga jeweils in der Hand eines Einzelnen und die Teilnehmerstärke im Dutzendbereich, mal etwas mehr oder weniger Guzzisten. Trotzdem waren die kleineren Treffen jedes Mal gelungen, haben Spaß gemacht. Und so sollte es auch weitergehen. Ich denke der Name „Himmelfahrtstreffen“ taugt besser in Anlehnung an die Tradition. So und jetzt zum geplanten 9. Treffen 2026… das schöne Vogtland/Erzgebirge ist fällig und es geht nach Klingenthal, bekannt vom Wintersport / Skispringen / Vogtland-Arena. Ich persönlich freue mich schon auf die gei…Strecken🏍️ rund um Eibenstock😃 Unser Quartier ist das Ferienhotel Mühlleithen (3 Sterne) in 08248 Klingenthal OT Mühlleithen, Waldstraße 4, Tel. 037465 -2201, familiengeführt - Frau Tina Goldhahn Willkommen - Ferienhotel Mühlleithen Wir haben ein festes Kontingent von 11 Zimmern (6 EZ und 5 DZ) bis zum 31.10.2025 bekommen. Kurze Anmerkung: ein Kontingent ist nicht selbstverständlich, andere Hotels die ich angefragt habe, haben das nicht angeboten oder sind bereits in der Zeit sehr gut gebucht. Hier die Preise: EZ Standard 95 EUR/Nacht und DZ Standard 125 EUR/Nacht. Bei Einzelbelegung im DZ kein Abschlag. Eventuell stehen zusätzlich noch Familienzimmer zur Verfügung 165 EUR/Zi./Nacht. Im Moment noch geblockt durch eine andere Motorradgruppe. Die Fam.Zi. haben 2 Schlafzimmer 1 Bad, kann man sich bei Bedarf teilen, Kosten ebenso, also preislich interessant. Einfach anfragen. Kurtaxe kostet 1,50 EUR/Nase/Tag. Frühstück ist jeweils inklusive, damit sind die Preise wie beim letzten Treffen in Zella-Mehlis / hat sich ja keiner beschwert😉 Wir haben die Gastronomie im Haus (Speisekarte liest sich gut und moderate Preise) und natürlich ist auch ein Biergarten da. Wie üblich bucht jeder für sich direkt im Hotel unter dem Stichwort „Motorradgruppe Leuschner“. Es lohnt sich, schnell anzumelden. Spätbucher nach dem 31.10. können nur hoffen, dass es dann noch freie Zimmer gibt - zu dem Preis, der dann aktuell ist. Wer gebucht hat, bitte hier im Forum kurz Bescheid geben oder mir eine PN schicken. Anreise am Himmelfahrtstag und Abreise am folgenden Sonntag wie bisher. Die Ausfahrten am Freitag und Samstag und das Programm werden noch geplant. Näheres folgt zu gegebener Zeit. Soweit eine erste Vorstellung zum Himmelfahrtstreffen 2026. Ich hoffe auf rege Teilnahme. ✌️Liebe Grüße Torsten
  3. Hallo Dirk, willkommen im Forum und viel Spass mit deiner Breva - schöne Farbe! Fahre auch Breva 750. LG Marc
  4. Today
  5. Vom 30. April. Da ist noch Winterschlaf Zeit. Dieser Termin gehört ins Kurzzeitgedächtnis . Grüße , mako
  6. Hallo Richard, Viel Arbeit glaube ich Dir gerne. Aber: top Job. Das Ergebnis ist eine wunderschöne Guzzi. Alles richtig gemacht 👍 Allzeit gute Fahrt und stets eine sichere Heimkehr 😃 Grüße Hans-Dieter
  7. Schön, daß man hier der Bedeutung des Hallertauer Guzzi Treffens gerecht wird und einen zweiten Thread dazu aufmacht. Wer lesen kann, ist ganz einfach im Vorteil ! Der geneigte Guzzista siehe bitte auch hier - auch wenn´s schon vom 30.04.2025 ist:
  8. Von den Kirchberger Guzzisti in das Procedere der Terminfindung des Moto Guzzi Treffens eingeweiht erlaube ich mir hier schon heute bekannt zu geben daß das 30. Kirchberger Moto Guzzi Treffen vom 03. bis 05.07.2026 stattfinden wird; der Termin liegt am Beginn der niederösterreichischen Sommerferien. Also verplant eure 2026-iger Moppedsaison jetzt schon richtig ! Ci vederemo !
  9. Yesterday
  10. Gummikuh trifft Kuh. 🤣
  11. Aufpassen 🫣 AQNv0clnE0bPpFA0m6iCaUnirMJE5XeU5MABTXENKbmCyMeS0VzlPipzcT8xsUsR4dJ2GHFMNDogpvEoj8nSJAVI.mp4
  12. Moin. Ja ist das so schwer?? Motorrad starten und schauen ob alles dicht ist. Wenn dich doch die Leute darauf aufmerksam machen. Naja ist ja egal. Deine Mühle läuft ja jetzt wieder 😃 Gruß Boris
  13. Wie genau hilft mir deine Antwort weiter? Ich hatte alle Schellen und Verbindungen nachgezogen - an ein Loch im Krümmer hätte ich nicht gedacht. Verbuche das unter; „Wieder was dazu gelernt“. Gestern habe ich die Krümmer getauscht und es ist deutlich besser - so kann es bleiben, auch der K&N bleibt verbaut. Danke für eure Tipps allzeit gute Fahrt. VGG
  14. Moin. Sind die Rückleuchten anders? Und was ist da anders beim Kennzeichenhalter? Ist mir nicht aufgefallen 😂
  15. Ok. also keine Neutral-Leuchte ? Der Ausschnitt hier unten links Pos. 6 zeigt dass Batt + blau über die Sicherung mit grün verbunden ist, das macht auch Sinn weil Hupe & Stoplicht auch beim fahren mit kleiner Drehzahl ordentlich Saft kriegen. Das mag bei der ital. Schnarre anders verdrahtet sein. Standlicht vorn 22 kommt auch über grün und Schalter 4. Werner ist damit deine Frage bzgl. Regler beantwortet ? Leitung Vape rot !
  16. Hallo zusammen! Existiert eine Alternative zum Kennzeichenhalter der V85-TT (2020)? Passt der neuere von 2024? Wahrscheinlich ist die Integration der Rücklichter ein Problem. Hat jemand da schon mal was umgebaut?
  17. Bei mir hatte der Druckverlust im Hinterreifen durch ein defektes Ventil dazu geführt das die Transaktionskontrolle angesprochen hat. Nachdem das behoben wurde habe ich neu kalibriert und alles war wieder OK. Gruß Jürgen
  18. Hallo zusammen, hab auch den für mein Empfinden schönsten Auspuff von Zard gewählt - die doppelten Rohre haben’s mir angetan! Das Blubbern klingt für meine Ohren richtig gut. Er ist deutlich leiser als der Akrapovic an meiner KTM (ist ja auch nicht ganz dasselbe Motorrad…), was die Nachbarschaft an Morgen ganz gut findet. Montage super easy.
  19. Na ja, so neu ist NFalcone nun auch nicht, immerhin seit 2020 schon im Forum angemeldet... Die Tüte Popcorn hat aber beim Durchlesen des Threads geschmeckt 🙂
  20. Mein Händer hat jetzt von Moto Guzzi den Preis und die Freigabe das FCC erhalten. Also ab jetzt ist es auch in Deutschland verfügbar. Bei Gelegenheit lasse ich es mir einbauen.
  21. Tja dann hörst du dich mal bei den V85TT Fahrer um. Da kommt das schon öfter vor. Ist mir aber auch egal - ist schnell gemacht und schaden wird es sicher nicht. Gruß Boris
  22. Was ändert sich nach dem Reifenwechsel: Nichts: Der Umfang ist nun wieder fast derselbe wie wo der erste Reifen neu war. Ich habe noch nie an einem Motorrad nach einem Reifenwechsel eine Kalibrierung durchgeführt. Auch kenne ich niemanden in meinem Bekanntenkreis der so etwas machen mußte , egal welche Marke sie fahren. Hier ist dann ganz klar ab Werk gemurkst wurden. Jede Reifengröße hat einen vorgegebenen Reifenumfang von Minimum bis Maximum. Ab Werk sollte hier die Mitte gewählt werden. Kalibriert das Werk mit einem Reifen der am oberen oder am untererm Wert liegt, dann kann es sein , daß der neue Reifen aus dem Sollfenster fällt. Viele Grüße von einem der keine Ahnung hat, aber in einem Werk gelernt hat wo Fahrzeuge entwickelt und gebaut wurden und die Tachos wegen gwerblichen Betriebs auf die gleiche Art geeicht werden mußten
  23. Moin, nun auch endlich eine aussagekräftiges Video drüber gefunden: Gruß Holger
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...