All Activity
- Past hour
-
Servus Aragami, willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner V7. Gerne kannst du auch ein Foto deiner Milano posten. Gruß aus Eisenberg in der Pfalz Uwe
-
Aragami started following Sturzbügel V7 III Stone and Servus aus Graz
-
Mille GT Vergaser Leerlauf lässt sich nicht richtig einstellen
reinerstrudthoff replied to Wilhelm's topic in Motor
moin Also auf dem Bild mit dem Vergaser sieht die Verlegung der Züge schon verdächtig aus. Du führst den Gaszug quer unter dem Tank durch? So wie ich das kenne sollten die Züge sich relativ frei bewegen können. Besonders der Chokezug sieht verdächtig aus. Wenn der Choke irgendwo klemmt, hast du genau die Probleme. Gruß Reiner - Today
-
Servus allerseits, Um kein neues Thema aufzumachen, hänge ich mich hier dran. Ich habe eine V7 III (Milano) und überlege mir, einen Sturzbügel zu montieren (primär Schutz vorm Umfallen). Im Netz habe ich diesen hier gefunden (von GIVI): https://www.motea.com/de/sturzbugel-passend-fur-moto-guzzi-v7-19-25-motor-schutzbugel-motoguard-gs33-a742664-0_1 Gibt es auch von diversen Sellern in der Bucht... Oder wäre so ein Dreieck-Original-Typ-Guzzi-Bügel eh empfehlenswerter? Wie gesagt, es geht mir nicht um den Ausrutscher bei 100 km/h, sondern eher um Optik und ev. Umfaller im Stand. Wenn ja, wo findet man noch die originalen bzw. Original-Nachbauten für V7 III noch (neu)? P.S. Es schaut auf Photo so aus, als wenn der von motea/GIVI die Zylinder etwas abschirmt - die anströmende Kühlluft von vorne. Gibt es da Erfahrungen, Bedenken diesbezüglich? Danke im voraus! LG
-
Grüß Dich Gerd, als ich mit meinem Händler seinerzeit die Konfiguration meiner ehemaligen V85TT, E5+, besprochen habe, hat er mir auf meine Anfrage nach den originalen LED Zusatz Scheinwerfer geantwortet, dass es aufgrund der bereits vorhandenen Verkabelung plug n play wäre. Insgesamt erinnere ich mich an 400€ 😇 In wie weit sich das auf Deine 850er übertragen läßt . . . 🤔 Viel Erfolg! MY
-
Das mit den Schwimmern hatte ich gelesen und diese vor dem Einbau in Benzin gelegt, da habe ich keine Undichtigkeit festgestellt. Danke für den Tip mit dem Gaßzug, ich habe den neuen so montiert wie, der alte montiert war. VG Wilhelm
-
Mille GT Vergaser Leerlauf lässt sich nicht richtig einstellen
nullachtfuffzehn replied to Wilhelm's topic in Motor
@Wilhelm Sehen Sie auch einmal nach der Funktion des Fliehkraftreglers. -
Servus allerseits, Schon länger habe ich mich in eine V7 III Milano verschaut, und kürzlich den Traum erfüllt. Ich bin 50+, Techniker, in der Steiermark stationiert. Freue mich aufs Mopped, das Forum und bedanke im voraus für Euren Support, sollte ich fragen haben. Liebe Grüße Euer Aragami
-
Hallo Hier gibt es einen User der es mal Umgesetzt hat. wenn du ihm eine Privat Nachricht sendest, bekommt er eine E-Mail als Information. Da er hier schon länger nicht mehr online war. Vielleicht kann er dir sagen, wo er die Scheinwerfer mit angeschlossen hat. Allgemein gibt es sehr wenig Informationen dazu im Forum und im Netz. https://www.guzzisti.de/forum/topic/9764-v7-850-zubehör-verbaut/
-
California - zeigt die Bilder Eurer liebsten Moto Guzzi
Nazzaro replied to Guenter's topic in Bildergalerie
Außergewöhnliches schönes Exemplar Moto Guzzi California 1400 Der Guzzi wurde für ein Werbefotoshooting eine Sonderlackierung mit Blattgold verpasst. http://www.guzzi.at/Pages/Pinwand/Pinwandpage.htm -
EU: Schlimmer geht immer! Wenn mir der Staat verbietet, mein Eigentum in meiner Garage zu zerlegen und die Teile zu nutzen oder zu verkaufen, ist das eine Beschränkung der Eigentumsrechte. Das Verbot des Ausschlachtens meines Eigentums in meiner Garage ist eine de-fakto-Enteignung. Was kommt als nächstes? Gruß Matthias
-
was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?
Klaus Dieter replied to holger333's topic in Allgemeines
Bei Stein Dinse bestell ich gar nichts mehr, seit Jahren schon. Genau deine Situation hatten schon viele Kunden vor dir. In meinem Fall war es so... Ich habe bzw wollte Öl bestellen, 15W50 für den überholten Motor von meiner Ducati... Der freundliche Stein Dinse Mitarbeiter bot mir daraufhin an, ob er auch Öl aus Fassware anbieten darf, wäre etwas günstiger.... Ich stimmte zu. Nach knapp 1000 km fing das charakteristische heulen aus dem Kurbeltrieb an. Nach der Demontage stellte ich einen Lagerschaden fest. Seitdem bestell ich nix mehr da, bin auf den Kosten sitzengeblieben. Der letzte Laden.... - Yesterday
-
Wofür? Ich finde ja heutzutage das ganze led zusatzgedöns total daneben. Modeerscheinung, und alle machen mit. LOL. Bin wahrscheinlich zu alt dafür…
-
Tja, der für heute angesagte Kupplungszug ist natürlich nicht gekommen. Ich weiß nicht, was da bei Stein-Dinse los ist, aber da komm ich mir langsam echt veräppelt vor! 08.06.2026, Montag - telefonisch Ausrücklager, Rückholfeder, Bremsbeläge, Kupplungszug bestellt 10.06.2026, Mittwoch - E-Mail Zahlungsaufforderung bekommen, aber ohne Lieferschein 10.06.2026, Mittwoch - telefonisch Lieferschein angefordert 10.06.2026, Mittwoch – E-Mail Bestellung korrigiert, waren zu viele Teile drin, die ich nicht brauchte 16.06.2026, Dienstag - Bestellung bezahlt (in der ohne mein Wissen der Kupplungszug fehlte) 20.06.2026, Samstag - telefonisch nachgefragt, wann ich denn mit der Bestellung darf? Superunfreundlicher Mitarbeiter (meine Freundin hat mitgehört, die war entsetzt). "Geht Montag raus!" ALSO EINE WOCHE NACH MEINER BEZAHLUNG! 22.06.2026, Montag - E-Mail Lieferschein -> KUPPLUNGSZUG FEHLT! 22.06.2026, Montag - Anruf und E-Mail Wo ist der Kupplungszug? Zusage wird nachgeliefert! 22.06.2026, Montag - Nachlieferung Kupplungszug bezahlt! 26.06.2026, Freitag - telefonisch nachgefragt, wann ich denn mit dem Kupplungszug rechnen darf? Zusage erhalten, der kommt Samstag 27.06.2026- Samstag - kein Kupplungszug da ... Was ist da los? Dienstleisterdelinquenz? Werd ich da jetzt abgestraft, weil die mir ein Ausrücklager geschickt haben, was nicht gehalten hat und ich hier davon berichtet habe? Man darf ja nicht vergessen, dass ich das ganze Gerödel und den Ärger deshalb habe, weil das VORSORGLICH eingebaute neue Ausrücklager stolze 900 km gehalten hat! 😡 Zurück zum Tagesgeschehen: - Heute Rahmen wieder aufgesetzt, was alleine eine echte Herausforderung ist! Da wäre es schon hilfreich, wenn man ein Oktopus wäre. - Bremsbeläge vorn verbaut (zur Entspannung). - Batteriekasten vormontiert - Schwinge eingebaut (Ich finde das ist die absolute Horrorarbeit zum Wahnsinnigwerden!) - Federbeine montiert - Batteriekasten fixiert, Pluspol mit verbesserter Abdeckung montiert - festgestellt, dass sich der Minuspol nru mit heruntergeklapptem Batteriekasten befestigen lässt 😠 Feierabend gemacht 😒
-
Aragami joined the community
-
Ich berichte meine Erfahrungen nach 30.000 km mit Quickshifter in der Mandello S. Ich habe von Anfang an den Quickshifter aktiviert und nutze diese vom 1. bis zum 6. und vom 6. bis zum 1. Gang. Meine Mandello S ist von 02/2023. Nach diversen Updates schalte ich bedeutend lieber mit dem QS, als mit der Kupplung. 95% der Schaltvorgänge sind mittlerweile hervorragend. Es gibt keinen Schlag vom Getriebe und der Gangwechsel verläuft quasis geräuschlos. In 5% der Schaltvorgänge gibt der QS beim Hochschalten schon mal zu viel Drehzahl nach dem Absenken, sodass nach dem Schaltvorgang ein Ruck zu verspüren ist. Zurückschalten ist immer perfekt. Der QS passt die Motordrehzahl beim Schaltvorgang sehr gut an, sodass nie ein Knallen in den Schaltklauen zu hören oder zu spüren ist. Wenn der Ruck beim Hochschalten kommt, dann ist der Schaltvorgang schon abgeschlossen. Mit Kupplung muss ich schon sehr schnell den Gang nach Betätigung der Kupplung wechseln, sonst höre ich jedes mal den kleinen Klonk der Schaltklauen. Gemütliches Schalten mit länger gezogener Kupplung verkneife ich mir. Selbst wenn ich meine Mandello mal kurz mit der gezogenen Kupplung rollen lasse, schalte ich erst, nachdem ich wieder eingekuppelt habe, sonst gibt es sogar einen lauten Knall aus dem Getriebe, da vermutlich die Drehzahl vom Motor viel zu weit unter die Getriebedrehzahl abgefallen ist. Das Symbol ist bei mir nie grau. Immer weiss ausser im ersten - logisch, da drunter gibt es ja auch keinen Gang mehr und wenn man so hohe Drehzahlen hat, dass ein Zurückschalten die Drehzahl in den roten Bereich katapullieren würde. Sobald ich die Kupplung ziehe, wird das Symbol ebenfalls orange. M.E. ist das Getriebe der Mandello S für den Betrieb mit Quickshifter gebaut, zumindest fühlt es sich bei Schalten mit QS viel besser an, als mit der Kupplung. Ich benutze den Quickshifter bei gemütlicher, tourenfreundlicher und forscher bis sehr forscher Gangart - er macht da immer sauber seine Arbeit. Die oft berichteten Probleme vom Hochschalten in den 2. und 3. Gang hatte ich anfangs auch, dass war dann aber wohl doch Softwarebedingt. Ich bin auf jedenfall froh, dass bei Guzzi hier offenbar noch weiter Softwareanpassungen vorgenommen werden und somit auch meine Mandello S weiter reifen darf.
- 1 reply
-
- 1
-
-
Anfang des Jahres habe ich mir eine Honda GB 350 neu gekauft. Der luftgekühlte Einzylinder ist ein echter Langhuber und leistet 21 PS. Das reicht, um im Landstraßenverkehr bei Geschwindigkeiten um 100 km/h relativ entspannt mitzufahren. Satter Auspuffklang und ihr Kaltblut- Charakter erinnern mich an die Guzzi Nuovo Falcone. Hier ein kurzer Fahreindruck: https://youtu.be/wLSjdbHKGWI?si=59oU1Xj1IhXy2gSX
-
Es gab einige Chargen an Schwimmern, welch tw. schon im Neuzustand undicht waren. Im roten Forum gibt es dazu Ausführungen. Die Gaszüge musst Du im geschmeidigen Bogen hinter den Benzinhähnen verlegen. So ist es zu eng. Die gewinkelten Zugführungen eher nach vorn drehen. Ich habe diese weggelassen und den Domino Kurzhubgasgriff montiert. Das der hat Einstellröhrchen, welche dann die zu lange Seele der Züge ausgeglichen haben. Die Winkelröhrchen machen m.M. die Schwergängigkeit der Zugführung noch schlimmer. Kontrollier auch noch einmal, ob das kleine Hebelchen im Vergaserdeckel für die Beschleunigerpumpe richtig sitzt.
-
Gerüchte …. zum Klicks sammeln😶🌫️ Reihentwin nur in den 30ern… Bla Bla Bla usw usw
-
Hallo neues über den angeblichen Zweizylinder der von Guzzi kommen soll. Man beachte aber den Schriftzug Gerüchte oben links. Ob sowas der Renner wird? 🙈 LG Uwe https://www.motorcycles.news/moto-guzzi-the-trip-500-reihentwin-aprilia/
-
01.08.2026: Moto Guzzi Sternfahrt zum Monte d´Aquila
HaJü replied to tscharlie's topic in Veranstaltungen und Treffen
Ich würde das viel genauer präzisieren: Vorausgesetzt das Wetter liegt in meinem Komfortbereich d.h. Temperaturen < 30°C absolut kein Regen zu erwarten. 😂 Gruß Jürgen -
Gerd started following Zusatzscheinwerfer an MG V7/850 Bj23
-
Hallo, gibt es an der MG V7/850 (corsa ) bereits vorhandene Stecker für den Anschluss von Zusatzscheinwerfern? Ich habe vor die Highsider Comet low zu verbauen. Da es Abblendscheinwerfer sind wäre es richtig diese parallel zu Tagfahrlicht zu schalten.. Falls kein Stecker vorhanden ist, ist es notwendig ein Zusatzrelais zu installieren? (2x12 W) Danke Gerd
-
ArnoB joined the community
-
01.08.2026: Moto Guzzi Sternfahrt zum Monte d´Aquila
tscharlie replied to tscharlie's topic in Veranstaltungen und Treffen
Bald ist´s wieder soweit auf´m Monte d´Aquila - wir hoffen auf erträgliche Temperaturen, die das Motorradfahren wieder als sehr angenehme Freizeitbeschäftigung erscheinen lassen. -
Der Schwimmer wurde anhand der Anleitung aus dem Dellorto Vergaserhandbuch montiert und eingestellt. Also seitlich liegend. Ganz am Anfang hatte sie diese Probleme nicht, dafür andere mit der Elektrik. Die Elektrik habe ich repariert. Im Herbst letzten Jahres fingen die Probleme an, es waren auch an den beiden Gaszügen wo zum Vergaser gehen die einzelnen Litzen gebrochen und haben sich in der Hülle verklemmt, dadurch kam es zu schlechter Gasannahme in allen Bereichen. Ich werde nächste Woche mal neue Zündkerzen kaufen und versuchen die Zündung mit einem Stroboskop zu prüfen. Und den Versuch von Rainer mit dem offenen Tankdeckel mal versuchen. Gruß Wilhelm
-
Fusshupe joined the community
-
Mille GT Vergaser Leerlauf lässt sich nicht richtig einstellen
reinerstrudthoff replied to Wilhelm's topic in Motor
Im Tank entsteht normalerweise kein Überdruck, sondern Unterdruck. Das merkt man wenn es beim Tankdeckel öffnen zischt. Mal mit offenem Tankdeckel fahren, oder wenn sie dir abstirbt den Deckel öffnen. Gruss Reiner -
Für mich ist ja die grundsätzliche Frage immer erst einmal, ob sie vor irgendwelchen Arbeiten diese Probleme hatte? Ciao Eric
