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was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?


holger333

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Schon gestern: Hab die Mistral-Motorschutzbügel montiert, die @Blixa mir verkauft hat...

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Ich finde, die passen prima zu den schwarzen Krümmerschutzblechen. Und dass sie den Zylinderkopfdeckel, im Gegensatz zu den originalen Bügeln im Falle eines Falles mitschützen, ist auch net verkehrt.

Und weil heute das Wetter so schön war, war ich heute Nachmittag die neuen Bügel gleich mal ausführen 👊

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vor 33 Minuten schrieb Corinna:

Schon gestern: Hab die Mistral-Motorschutzbügel montiert, die @Blixa mir verkauft hat...

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Ich finde, die passen prima zu den schwarzen Krümmerschutzblechen. Und dass sie den Zylinderkopfdeckel, im Gegensatz zu den originalen Bügeln im Falle eines Falles mitschützen, ist auch net verkehrt.

Und weil heute das Wetter so schön war, war ich heute Nachmittag die neuen Bügel gleich mal ausführen 👊

Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben 

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Heute nach 100km Warmfahren Motor-Ölwechsel an der V85TT durchgeführt:
So eine Drecksbrühe 🤢:

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IMG_4930.thumb.JPG.370e7f8a99f21b214c64a728bdaa8a56.JPG

Die Dichtung auf der Ölfilter-Schraube war regelrecht draufgepresst, musste die mit einem kleine Schraubendreher und Hämmerchen lösen:

IMG_4932.thumb.JPG.42845ab3905b84d50da4db3614e9a875.JPG

Gruß
Matthias

Edited by Musikmatz
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vor 4 Minuten schrieb Musikmatz:

Heute nach 100km Warmfahren Ölwechsel an der V85TT durchgeführt:
So eine Drecksbrühe 🤢:

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Die Dichtung auf der Ölfilter-Schraube war regelrecht draufgepresst, musste die mit einem kleine Schraubendreher und Hämmerchen lösen:

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Gruß
Matthias

Gastrolle Öl? 

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vor 1 Stunde schrieb Musikmatz:

keine Ahnung, was drin war. Hab zum ersten Mal bei der V85TT gewechselt.

Ich hab seinerzeit von shell Advance auf Motul 7100 gewechselt, meine Duc hat das Shell nicht vertragen obwohl von ducati empfohlen. Zum einen hatte ich immer das Gefühl das der Motor rau lief und das Getriebe schlechter geschaltet hat, und die plärre war nach 5tsd schwarz wie Pech. Mit dem motul war das alles weg. Nach 10tsd. Km war das immer noch richtig schön , ich sag mal flüssig. Insgesamt hat die Duc jetzt mit dem Öl 150000 km gelaufen und läuft immer noch einwandfrei. Meine Stelvio bekommt das von Anfang an... 

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naja, jeder etwas anders...ist ja ein Ölfred...

ICH fahre nur ENI 10W60 und früher das AGIP 10W60 vor der Namensänderung.

Beim fälligen Ölwechsel ist es zwar dunkler, aber nicht so schwarz und keine Brühe.

Wobei man sicher sein sollte: wie lange war das Öl drin? und welches war es tatsächlich? Marke und Viskosität.

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Moin moin aus München.

Vorgestern Zylinderkopf nachgezogen und Ventilspiel eingestellt. Gestern dann Beetlemap geflasht. Die Ausfahrt gestern Abend war ein wahrer Genuss und die Bestätigung, dass sich die Recherchen gelohnt und die Erwartungen mehr als erfüllt haben. 

Bin sehr happy!

IMG_5133.jpeg

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