Corinna Posted Wednesday at 05:33 PM Share Posted Wednesday at 05:33 PM Schon gestern: Hab die Mistral-Motorschutzbügel montiert, die @Blixa mir verkauft hat... Ich finde, die passen prima zu den schwarzen Krümmerschutzblechen. Und dass sie den Zylinderkopfdeckel, im Gegensatz zu den originalen Bügeln im Falle eines Falles mitschützen, ist auch net verkehrt. Und weil heute das Wetter so schön war, war ich heute Nachmittag die neuen Bügel gleich mal ausführen 👊✊ 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Dieter Posted Wednesday at 06:08 PM Share Posted Wednesday at 06:08 PM vor 33 Minuten schrieb Corinna: Schon gestern: Hab die Mistral-Motorschutzbügel montiert, die @Blixa mir verkauft hat... Ich finde, die passen prima zu den schwarzen Krümmerschutzblechen. Und dass sie den Zylinderkopfdeckel, im Gegensatz zu den originalen Bügeln im Falle eines Falles mitschützen, ist auch net verkehrt. Und weil heute das Wetter so schön war, war ich heute Nachmittag die neuen Bügel gleich mal ausführen 👊✊ Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted 23 hours ago Share Posted 23 hours ago (edited) Heute nach 100km Warmfahren Motor-Ölwechsel an der V85TT durchgeführt: So eine Drecksbrühe 🤢: Die Dichtung auf der Ölfilter-Schraube war regelrecht draufgepresst, musste die mit einem kleine Schraubendreher und Hämmerchen lösen: Gruß Matthias Edited 23 hours ago by Musikmatz 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Dieter Posted 23 hours ago Share Posted 23 hours ago vor 4 Minuten schrieb Musikmatz: Heute nach 100km Warmfahren Ölwechsel an der V85TT durchgeführt: So eine Drecksbrühe 🤢: Die Dichtung auf der Ölfilter-Schraube war regelrecht draufgepresst, musste die mit einem kleine Schraubendreher und Hämmerchen lösen: Gruß Matthias Gastrolle Öl? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted 23 hours ago Share Posted 23 hours ago vor 16 Minuten schrieb Klaus Dieter: Gastrolle Öl? keine Ahnung, was drin war. Hab zum ersten Mal bei der V85TT gewechselt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Dieter Posted 21 hours ago Share Posted 21 hours ago vor 1 Stunde schrieb Musikmatz: keine Ahnung, was drin war. Hab zum ersten Mal bei der V85TT gewechselt. Ich hab seinerzeit von shell Advance auf Motul 7100 gewechselt, meine Duc hat das Shell nicht vertragen obwohl von ducati empfohlen. Zum einen hatte ich immer das Gefühl das der Motor rau lief und das Getriebe schlechter geschaltet hat, und die plärre war nach 5tsd schwarz wie Pech. Mit dem motul war das alles weg. Nach 10tsd. Km war das immer noch richtig schön , ich sag mal flüssig. Insgesamt hat die Duc jetzt mit dem Öl 150000 km gelaufen und läuft immer noch einwandfrei. Meine Stelvio bekommt das von Anfang an... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 21 hours ago Author Share Posted 21 hours ago naja, jeder etwas anders...ist ja ein Ölfred... ICH fahre nur ENI 10W60 und früher das AGIP 10W60 vor der Namensänderung. Beim fälligen Ölwechsel ist es zwar dunkler, aber nicht so schwarz und keine Brühe. Wobei man sicher sein sollte: wie lange war das Öl drin? und welches war es tatsächlich? Marke und Viskosität. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Dieter Posted 21 hours ago Share Posted 21 hours ago vor 1 Stunde schrieb Musikmatz: keine Ahnung, was drin war. Hab zum ersten Mal bei der V85TT gewechselt. So fing alles an 2020 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lazzaro Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Moin moin aus München. Vorgestern Zylinderkopf nachgezogen und Ventilspiel eingestellt. Gestern dann Beetlemap geflasht. Die Ausfahrt gestern Abend war ein wahrer Genuss und die Bestätigung, dass sich die Recherchen gelohnt und die Erwartungen mehr als erfüllt haben. Bin sehr happy! 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago vor 2 Stunden schrieb Lazzaro: Moin moin aus München. Bin sehr happy! das glaub ich dir 👍🏻 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts