Jump to content

Mittelständer berührt (fast) immer Boden in den Kurven


yves

Recommended Posts

Hallo,

Habe seit paar Monaten einen Norge 1200, Super Bike bis jetzt; ausser, dass ich zu Zweit-fahrend, sehr oft in den Kurven den Boden berühre (Mittelständer), Hat jemand auch dieses Problem gehabt? (Federn hinten sind auf Hart eingestellt).

Bin mir nicht sicher, falls Ich Hinten bessere Federn einbauen lasse, ob dann Problem gelöst ist?

Danke für eure Feedbacks...Yves

 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

kann nur eine Frage des Gewichtes sein... ohne Euch zu Nahe zu treten...oder aber die Dämpfer sind hinüber.

Entweder über einen "guten" Guzzi Händler Kontakt aufnehmen, oder noch besser:

HU Ullrich

http://www.hu-sidecars.de/s/unsere-modelle/stossdaempfer.php

der kann am besten helfen, mit Top Ware.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hallo. Ich kann es mir einfach nicht verkneifen ... Wenn der "Mittelständer" den Boden berührt, hat man zu kurze Beine???

Kleiner Scherz, wo eh schon alles so trist ist !

Gruß Lutze

  • Like 1
  • Haha 3
Link to comment
Share on other sites

"Spässle" am Rande: wenn schon der Jahresbeginn eingeschränkt "befeuert" wurde (in BW), dann doch zumindest mit dem Motorrad ?

Andreas

PS  muss man den Hauptständer überhaupt haben? Die Norge hat doch bestimmt auch einen Seitenständer. Freiheit für die Kurven?

Link to comment
Share on other sites

Mit den 8v Modellen ist soweit ich noch weiß ein strafferes Federbein verbaut worden, hast du die 2V? Wie viel Km hat die runter?

Da ich kein Leichtgewicht bin, habe ich am Anfang auch bei voller Beladung ab und an mit dem Ausleger des Hauptständers leicht aufgesetzt. Da hat aber die Fußraste bereits schon vorher gestreift.

Später habe ich den Gummianschlag vom Hauptständer unten am Auspuff gekürzt, so dass dieser höher liegt. Danach hat da nie wieder was gekratzt.....müsste bei der 2V Version ähnlich sein.

Da würde ich als erstes ansetzen und ggf. ein gebrauchtes 8V Federbein holen oder eins aus dem Zubehör

Gruß Markus

Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter

Hallo Yves,

das Aufsetzen des Hauptständers der Norge 4V wurde durch Formveränderung des Hauptständers bei Modell 8V korrigiert. Außerdem wurde die Dämpfung hinten verändert/verbessert.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo an Alle, Besten Dank für eure Tipps, werde mich bei meinem Händler nochmals informieren....gegebenenfalls werde ich versuchen den Ständer zu kürzen oder demontiere diesen...

 

Wünsche allen weiterhin coole Guzzi Zeiten...Yves

 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Popsibella:

..... er kürzt seinen Ständer ?? Brutal !!!

Und Aua ?

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb tee:

...wer länger hat lässt schleifen.....?

Vorher kommt aber noch was anderes :" Wer lang hat, läßt lang hängen und wer länger hat, läßt lang schleifen!"

So lautet glaub ich dieser Spruch...?

 

Grüße

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Willkommen im MG- Ständer- Forum (DANKE Yves !) ... endlich wieder mal was zum lachen ? !

Hallo. Immer wenn mein Ständer steht und ich so richtig Gas geben will ... geht er aus ? !? Wer hat Erfahrungen damit ?

L.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ütüsül?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die Witze über Ständer und schleifen lassen etc. haben schon ziemlich einen Bart. Aber egal.

Bei der früheren Norge, wie Guzzi Peter richtig bemerkt, ist das ein Thema. Die 8V kennt das nur noch bei voller Beladung, zwei Personen und einer blöden Bodenwelle. Aber ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, wie man noch in den 2000er Jahren an ein Motorrad so einen Aushebler bauen konnte.

Soweit ich vobn den Video-Kommentaren gelesen habe, brauchts da tatsächlich bei den älteren Modellen einen kompletten Austausch der Federbeine hin zu was nicht serienmäßigem.... Viele GRüße

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...