Jump to content

Gecrasht auf dem Furkajoch

CapZ23

Recommended Posts

Hallo Leute,

meine schöne V85 TT hat's gestern erwischt. Nach einer wunderschönen Tour in die Lombardei waren wir gestern noch auf dem Furkajoch unterwegs. Tempo 60, ich an zweiter Stelle. Das Auto vor uns hat sich am Gegenverkehr erschrocken und eine Vollbremsung hingelegt, mein Vordermann ging voll in die Eisen, ich direkt auch, aber es hat leider nicht gereicht (das ABS hat in meiner Erinnerung extrem viel Schlupf zugelassen) und ich bin ihm mit der Gabel an den Kardan seiner GS geknallt.

Hab ich mich quergestellt und bin noch mit der Front in die linke Leitplanke.

Uns ist zum Glück nichts passiert, die GS hat allerdings Kardanöl verloren und musste abgeschleppt werden. 

Ich bin noch zurück nach Füssen gefahren, jetzt allerdings aufgefallen, dass es den Lenkeranschlag voll erwischt hat (der linke ist ab) und die Nase am Rahmen hat's verbogen. Werde sie jetzt dann stehen lassen müssen.

So endet ein bisher perfekter Motorradurlaub, aber immerhin hab ich noch ein paar schöne Bilder von vor dem Unfall.

PXL_20260902_100712378.jpg

PXL_20260903_103356576.jpg

ich war gestern vormittag auch auf dem Furkajoch, ein absoluter optischer Hingucker der fahrerisch auch noch viel Spass macht. Allerdings hat es doch einige Tücken. Viele Wohnmobile und Autos werfen plötzlich wenn überhaupt den Blinker raus und bleiben plötzlich stehen um zu parken oder zu fotographieren. Das Natur-Licht gestern war wirklich der Hammer. Gute Besserung, dir und deiner Guzzi.

lg Harry

IMG_7427.JPG

• Like 1