holger333 Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago (edited) Moin, soeben den Testbericht im aktuellen Motorrad 11-2026 gelesen. STELVIO gegen Africa Twin fair und sachlich geschrieben... Positiv STELVIO: Handling, Leistung, fluffiger zu fahren, lange Trips sehr entspannt. Negativ: 25kg schwerer als Honda, braucht mehr Drehzahlen. Insgesamt aber sehr gut im Vergleich. Preise gleich. STELVIO eigener Charme verknüpft Tradition mit der Moderne, Wenngleich der Klassiker Bonus luftgekühlter Guzzi V2 hier nicht zum Tragen kommt. Und schöne Fotos. Gruß Holger Edited 5 hours ago by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
philipp404 Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago ernsthaft 60 kg? Puh, das muss man schon schwer am Guzzi Virus erkrankt sein... Ich finde online vollgetankt Gewicht Honda 233kg gegen Guzzi 246 oder 250kg, das klingt schon eher verkraftbar 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Im abfotografierten Artikel steht unter dem Bild: "Die Honda wirkt zwar optisch mächtiger, wiegt aber 25 Kilo weniger als die Moto Guzzi". Ob im weiteren Text etwas anderes steht, kann man nur vermuten... Gruß, Alexander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 5 hours ago Author Share Posted 5 hours ago (edited) Moin Danke an Philipp und Alexander, habe gleich korrigiert... Gruß Holger Edited 5 hours ago by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Wenn ich wirklich nochmal im Leben nach Dakar fahren würde, nehme ich die Honda. Bin zur Zeit japanisch angehaucht. Mata Ne 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
franks Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago (edited) Wenn du wirlich ankommen willst, solltest du diese nehmen.😁 Edited 5 hours ago by franks 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Wobei man wohl auch sagen muss, dass die AT immer mehr Enduro ist, als die Stelvio. Es kommt auf die Nutzung an, welche besser ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
matze07338 Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago (edited) Oder halt einfach gleich diese hier: @franks: die kommen zusammen an👍 Edited 3 hours ago by matze07338 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manfr3d Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago vor 3 Stunden schrieb philipp404: ernsthaft 60 kg? Puh, das muss man schon schwer am Guzzi Virus erkrankt sein... Ich finde online vollgetankt Gewicht Honda 233kg gegen Guzzi 246 oder 250kg, das klingt schon eher verkraftbar Wie kommst du auf 60 kg? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 2 hours ago Author Share Posted 2 hours ago Das war ein Schreibfehler Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts