Lumic Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago Hallo zusammen, mein Name ist Michael und ich lese hier schon eine Weile still mit. Jetzt wird es Zeit, mich auch offiziell vorzustellen, denn es steht sehr wahrscheinlich bald eine Moto Guzzi Griso (wahrscheinlich 1200) bei mir in der Garage. Die letzten jahre bin ich eine Yamaha MT‑01 gefahren – also viel Drehmoment, Charakter und ein Motor, der mehr über Emotion als über Drehzahl kommt. Genau deshalb hat es mir die Griso angetan: luftgekühlter V‑Zweizylinder, eigenständiges Design und offenbar genau die Art Motorrad, die man nicht einfach nur fährt, sondern erlebt. Aktuell bin ich noch in der Entscheidungs‑ und Suchphase und freue mich darauf, hier von euren Erfahrungen zu lernen – egal ob Kaufberatung, typische Themen oder einfach der Austausch unter Gleichgesinnten. Ich freue mich auf spannende Beiträge, gute Gespräche und hoffentlich bald auch auf das erste Guzzi‑Grinsen im eigenen Sattel. Viele Grüße Michael (LuMic) 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gysmo Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago Hallo Michel, willkommen im Forum und viel Erfolg bei deiner Entscheidungsfindung. Gruß aus der Pfalz Uwe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
philipp404 Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago Hi Michael und Grüße aus der Nachbarschaft ✌️ meine Bellagio lebte auch in Krefeld, bevor sie bei mir einzog. Viel Spaß bei der Suche! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago Moin Michael, Willkommen im Forum und Du machst es richtig: mit der Suche nach einer GRISO. Es gibt hier im Forum viel über die GRISO zu lesen und Deine Fragen sind immer Willkommen. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago Griasdi Michi Mach unbedingt eine Probefahrt und Probesitzen. Die Griso hat eine ganz andere Sitzposition wie die MT 01. Die MT ist bezüglich der verschiedenen Körpergröße toleranter als die Griso. Der Motorcharakter der MT ist einmalig. Dafür bringt sie ordentlich Gewicht mit. Da ist die Griso ein wenig Leichtfüßiger. Zu den verschiedenen Modellen Punkten, auf dem man aufpassen muss, findest du hier im Forum Informationen zu genüge. Gruß Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
franks Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago (edited) Die MT 01 hat 15 kg mehr und ist völlig problemlos. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer... Unbedingt behalten. Das Gefühl eine MT 01 zufahren, kann eine Griso nicht ansatzweise ersetzen. Edited 9 hours ago by franks 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago Hallo Michael, willkommen im Forum. Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Herzlich Willkommen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Matze Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Moin ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Hallo Michael, willkommen im Forum. Gruß Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VinoGuzzi Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Gruss nach Krefeld. Habe in meiner Jugend im Forstwald verbracht. Damals noch mit Bonanzarad..... 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Willkommen im Forum. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klaus123 Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Willkommen Herr Nachbar Grüße aus Willich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Monti Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Servus aus Oberbayern und willkommen im Forum. Die Verbundenheit zu einer MT01 kann ich nachvollziehen. Meine hatte ich über 3 Jahre und war begeistert. Wegen des fehlenden Windschutzes hatte ich sie dann einem Freund abgegeben. Guzzi bedient aber genauso die Emotionen, nur etwas anders. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nazzaro Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Benvenuto Michi und Grüße aus dem Schwarzwald Elmar Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts