PitStone Posted Monday at 04:08 PM Share Posted Monday at 04:08 PM (edited) Was haltet ihr von der Mandello S? Ich stehe nun vor der Frage: welche soll´s denn sein? Ich fahre neben den üblichen Ausfahrten auch Touren über mehrere Tage/Wochen und tausenden Kilometer. Ich selbst habe eine Höhe von 180 cm und etwa 100 KG Gewicht (nicht alles ist Fett!!). Es müssen Koffer und Topcase verwendbar sein. Viele Grüße Peter Edited Monday at 04:08 PM by PitStone Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HH71 Posted Monday at 06:06 PM Share Posted Monday at 06:06 PM Hallo Peter, ich hab die V100S und fahre bepackt nach / in Spanien. Die Reisen sind 3500-4000km lang in dieses Jahr soll noch ne Rundreise in Portugal dazu kommen, geschätzt 6-6.500km. Ich hab die Koffer und eine Tasche aufgespannt, natürlich auch ein Tankrucksack. Bin auch 179cm und 80kg schwer, ungefähr wie du, ich bin voll zufrieden. Hatte letztes Jahr 6 Tage eine Stelvio und ca 400km gefahren, nur Touren in meiner Gegend. Aber, mach mit beiden eine Probefahrt über paar hundert km, welches Bike dir besser liegt. Zum Reisen sind beide gut. Die Stelvio ist höher dafür aber auch kopflastiger beim rangieren, absteigen ect. So reise ich, es reicht aus . Grüssle Hubert 3 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moondog Posted Monday at 06:59 PM Share Posted Monday at 06:59 PM Hi Peter. In deinem, wie heißt das, Status … Dingsbums Bild hast du eine schöne blaue XX. Ich hatte meine XX, 20 Jahre gefahren und sie war mir am Ende für Touren zu unbequem. Ein Bild von der Mandello hat mich zum Guzzi Händler gelockt. Die bin ich Probe gefahren. Richtig schönes Motorrad. Richtig schön! 🥰 Bin etwas später eine Stelvio gefahren. Nicht ganz so perfekt schön wie die Mandello aber man sitzt aufrechter und entspannter (größerer Kniewinkel und so). Ich wollte aus Ergonomiegründen eine Reiseenduro. Folglich -> Stelvio. Aber die Mandello … die ist noch ein bisserl schöner 😊 Bin 1,70m bei 80kg Ich würde es wie Huberts Empfehlung halten. Fahr zum Händler und probier beide mal aus. Schöne Grüße Frank 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sport1100 Posted Monday at 07:07 PM Share Posted Monday at 07:07 PM (edited) Ich verwende mal einen Kommentar eines guten Freundes 🙂 Wer sich eine BMW R1300R und eine R1300GS leisten kann, der braucht keine V100S mehr ;-)! Ich hoffe Du verstehst, was ich damit sagen möchte. Kommt drauf an, wieviel Fahrtwind Du abbekommen möchtest, bei der V100S ist es mehr. Ich bin übrigens 184cm und wiege deutlich über 100kg. Lass dich nicht durch eine angeblich zu weiche Feder hinten ablenken. Ich muss es bei meinem Gewicht natürlich auf maximale Zuladung stellen. Für Soziusbetrieb beim Reisen würde ich die V100S nur für Leichtgewichte empfehlen. Edited Monday at 07:54 PM by Sport1100 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted Monday at 10:38 PM Share Posted Monday at 10:38 PM Hallo Sry aber was interessieren dich Empfindungen anderer zu deinen Mopedproblem? Es gehen beide dafür und alle Wehwehchen und guddies wie Zubehör Empfehlungen sind im Forum vertreten. ich fand die Mandelo toll . nach 3 Probefahrten für mich unpassend … Stelvio ?naja.. nach der Probefahrt Aha! aber das is ein und mein empfinden. nicht das deine oder anderer. ja mein Text hört sich trocken an und mir ist klar, dass du einfach positive Statement suchst. Wie die Vorredner sagen, fahr beide Probe und entscheide für dich selbst. Beide Maschinen haben ein Für oder Wieder. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted Tuesday at 04:49 AM Share Posted Tuesday at 04:49 AM Egal, kannste beide kaufen. Die Mandello sieht besser aus, die Stelvio ist bequemer. Für die Reise ist die Stelvio zweifellos besser, zum rumwetzen und fürs Auge die Mandello. Kommt nur auf den Anwendungsschwerpunkt an. Um mehr geht es eigentlich nicht... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PitStone Posted 16 hours ago Author Share Posted 16 hours ago Am 13.4.2026 um 20:59 schrieb Moondog: Hi Peter. In deinem, wie heißt das, Status … Dingsbums Bild hast du eine schöne blaue XX. Ich hatte meine XX, 20 Jahre gefahren und sie war mir am Ende für Touren zu unbequem. .../... Schöne Grüße Frank Ja, ich habe die XX für Soloreisen und Sprints und die Triumph Sprint ST 955i für Reisen/Trips zu zweit etwa 20 Jahre parallel gefahren. Jeweils waren etwa 120.000 Km auf dem Tacho, jeweils ohne außerordentlichen Werkstattaufenthalten. Beides waren hervorragende und Qualitativ hochwertige Fahrzeuge. Nun will ich meine Rollatorära beenden, am Besten mit einer schönen und hoffentlich haltbaren Moto Guzzi. Viele Grüße Peter 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts