Jump to content

BMW und der Aprilscherz

Manfr3d

Recommended Posts

Ich besitze ja nun einen M635CSi aus dem Jahre 1985, also den Ur-Ur-Opa dieses Autos. Wenn ich sehe, welche Entwicklung mein Auto so in den letzten 40 Jahren gemacht hat, ist das doch wirklich eine ganz große Sache. Super, BMW!

vor 6 Stunden schrieb tom635:

Ich besitze ja nun einen M635CSi aus dem Jahre 1985, also den Ur-Ur-Opa dieses Autos. Wenn ich sehe, welche Entwicklung mein Auto so in den letzten 40 Jahren gemacht hat, ist das doch wirklich eine ganz große Sache. Super, BMW!

Technisch mag das stimmen,  aber beim Design?

Gerade wenn man eines der best designten Autos überhaupt hat - für mich ist der 6er BMW eines der gelungentsten BMW's ever- müssen einem bei der heutigen Designsprache von BMW doch die Tränen kommen.

Frage: Wenn man eine Guzzi und so ein tolles Auto besitzt, fällt es da manchmal nicht schwer, sich zu entscheiden,  mit welchem Fahrzeug losfährt?

• Like 1
  • Thanks 1

vor 4 Stunden schrieb MG 37:

Gerade wenn man eines der best designten Autos überhaupt hat - für mich ist der 6er BMW eines der gelungentsten BMW's ever- müssen einem bei der heutigen Designsprache von BMW doch die Tränen kommen.

Für mich der schönste BMW, der je den Propeller trug, war der BMW 1600 GT: https://de.wikipedia.org/wiki/Glas_GT

Bewegte Bilder gibt´s auch davon 

War ja von "Geburt" her ein "angeheiratetes" Modell , der von Frua designte Glas GT, dem man den Motor vom 1600 ti eingepflanzt, die Rückleuchten vom 02-er, hinten und vorne ein BMW-Logo und die Schräglenker-Hinterachse mit Schraubenfedern statt der ursprünglichen Starrachse mit Blattfedern verpaßt hat.

Das Auto mit diesem schönsten Armaturenbrett aller Zeiten : Klar und übersichtlich gegliedert - ganz ohne elektronische Gimmicks2e7656fb13e7af9ed591657ecbdc1f0e45f81ef8

So einen durfte ich in meinen jungen Jahren ab und zu fahren, weil die Mutter meines Freundes einen solchen BMW 1600 GT fuhr.

Edited by tscharlie
  • Like 1

vor einer Stunde schrieb baghira:

Und Striezel Stuck hat mit dem Audi 200 Schiff 1990.die DTM gewonnen. 

Aber nur mit der "Rückendeckung" vom Walter Röhrl, einem wahrlichen Könner am Volant. 

Ich denke, ob nun der 6er, der 1600 GT, der 507 oder auch viele andere wunderschön designte Fahrzeuge vieler anderer Hersteller waren Stilikonen ihrer Zeit, die lange vorbei ist. Leider! Heute sind die Designs der meisten Fahrzeuge der Sicherheit, der Windschlüpfrigkeit und noch vielen anderen Gesichtspunkten geschuldet. Dabei bleibt dann ein schönes Design, wie es z.B. auch die alten Mercede-Coupés, viele italienische, englische und auch amerikanische Autos hatten, leider meistens auf der Strecke. Die leichtfüßige sportliche Eleganz damaliger Fahrzeuge gibt es nicht mehr. Heute sehen selbst Sportwagen schwer und wuchtig aus. Schade eigentlich.

unser Alfa Romeo 164 3.0 und als Beispiel meine GRISO...

geht immer, abwechselnd wofür man es braucht...

oder mit unserer Tochter zu dritt nach Mandello del Lario und ins lohnenswerte Alfa Romeo Museum in Arese 🥰

100420241493.jpg

030620252358.jpg

IMG_20240522_102109.thumb.jpg.6914b06040cb3ea4905209f00ad4ad06.jpg

IMG_20240522_070142.thumb.jpg.f93152eca2cb664adcf460633a2b1a9e.jpg

Edited by holger333

vor 10 Stunden schrieb tedrei:

Aah, ich glaub ich bin im falschen Forum gelandet - war das früher nicht mal ein Guzzi Forum? 

Ja, das Forum war auch schon mal interessanter und driftet immer öfter ab und fürs Sommerloch ist's ja eigentlich noch zu früh. 🤔

Der Malmedie ist ein alter Schwätzer und was das Design und die Linienführung nahezu aller alten Klassiker betrifft, dagegen können die neumodernen Nachfolger allesamt einpacken - schade drum. Nur die Zuffenhausener sind da evtl. noch ne kleine Ausnahme... 😉