BeppeIRL Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Hallo zusammen Also Beppe (Guiseppe) ist das Motorrad (eine V9 Roamer) und IRL (Irland) ist die Insel auf der er unterwegs ist, genaugenommen im Nordwesten selbiger. Ich bin der Uwe und wohne seit fast 30 Jahren hier. Im Gegensatz zu vielen anderen hier habe ich keine grossartige Motorrad Karriere hinter mir. Mit Mitte 20 den FS gemacht und ein Anfängerbike gekauft (Suzuki Savage). Mit der war ich recht zufrieden (nur war sie eigentlich zu klein) und hab die auch gute 10 Jahre gefahren. Irgendwann ist die dann im Schuppen gelandet, wie das halt so ist und ich bin gute 20 Jahre lang nicht mehr Motorrad gefahren. Vor zwei Jahren habe ich wieder angefangen, mit einer Royal Enfield Bullet 500. Ein herrliches Motorrad für irische Nebenstrassen. Als die Sicherheit im Umgang mit dem Motorrad wieder da war und die Entfernungen grösser wurden musste ich aber feststellen dass die Bullet für Hauptstrassen doch eine Kleinigkeit zu untermotorisiert aber vor allem deutlich übervibriert war. Es musste etwas grösseres her, mit genau so viel Charakter aber etwas mehr Manieren. Nach langer Recherche bin ich dann bei Guzzi gelandet und wg. bestimmter Einschränkungen bezgl. Gewicht und Nutzungsprofil dann bei der Roamer. Ungesehen und ungefahren gebraucht vom deutschen Händler importiert...und ein absoluter Glücksgriff. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Seit April ist Beppe hier und wir haben abends und am Wochenende (sofern das Wetter passt) schon fast 5000 km zusammen erlebt. Hier muss ich ja keinem Erklären was eine Guzzi für ein tolles Motorrad ist, anscheinend bin ich auch der passende Besitzer. Hier ist also Beppe: 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Griasdi Vui Spass hier im Forum ! die Roamer is ein viel unterschätztes Moped 👍 und nur weil du Jetzt ne Guzzi statt ner Enfield fährst schützt es dich nicht vor nem Spontanbesuch 😝 gruss Basti 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Matze Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Moin ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Griaß De Bepperl ! Möge es Dir auf all Deine Fahrten mit der Guzzi die Tränen der Freude waagerecht in die Gehörgänge treiben und Du immer mit heiler Haut wieder daheim ankommen ! Darauf ein irisches Wasser des Lebens: ein "uisce beatha" 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Willkommen im Forum. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago (edited) Moin Uwe, Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Entführung Deiner Guzzi auf die grüne Insel. Hast ja um Dich herum tolle Straßen und endlich darf die Guzzi auf der richtigen Seite fahren 😉 viel Fahrfreude Gruß Holger Edited 3 hours ago by holger333 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lassard Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Hallo und willkommen im Forum, hast eine schöne V9. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeppeIRL Posted 2 hours ago Author Share Posted 2 hours ago 3 minutes ago, Lassard said: ... hast eine schöne V9. Danke Da geht der meiste Applaus aber an die Vorbesitzer, ich habe sie mir quasi schon vollausgetattet gekauft. Nur die Rückenlehne kam noch dazu (ohne fährt Frauchen nicht mit) und da die Halter schon dran waren eben auch noch die Motech Legend Taschen. Agostinis sehen sowieso gut aus und den original Guzzi Teilen (Scheibe, Stiztbank, Gepäckträger) muss man schon zugestehen dass sie den schönen Linien der Roamer gut angepasst sind und die sogar noch etwas hervorheben. Und die Givi Sturzbügel sind sehr dezent. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts