luftheuler Posted June 14 Share Posted June 14 vor 34 Minuten schrieb Cloanto: Tach auch , auf Grund von falscher Interpretation , habe ich meine Kommentare gelöscht und werde mich nicht mehr dazu äußern. Schade eigentlich. Ich finde ein Forum lebt vom Austausch untereinander. Da kann und muss man unterschiedliche Meinungen haben. Und auch aushalten können.... Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cloanto Posted June 14 Share Posted June 14 vor 2 Stunden schrieb luftheuler: Schade eigentlich. Ich finde ein Forum lebt vom Austausch untereinander. Da kann und muss man unterschiedliche Meinungen haben. Und auch aushalten können.... Gruß Boris Es wurde in ein Wespennest getroffen ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted August 8 Share Posted August 8 Update zu König in meiner Ecke; wird vorraussichtlich auch nur noch dieses Jahr Guzzi machen, ist der dritte Wechsel des Vertragshändlers in oder nahe der Stadt innerhalb von 5 Jahren. Anscheinend ist Piaggio knallhart am Verhandlungstisch? Das wird so lange gehen, bis sich einer findet, der diese Härte konsequent an die Kunden weitergibt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cloanto Posted August 9 Share Posted August 9 (edited) Morgen, das war abzusehen. Sind doch völlig überfordert. Konnte meine MG bei einen guten Vertraglichen reinschmuggeln. Habe meine beim den neuen Händler nochmals Überprüfen lassen bei 3 TM . Es wurde Ventilspiel richtig eingestellt und sie bekam ein Software Update und es wurde nochmals alles durchgecheckt. Als ich danach mit ihr unterwegs war, fragte ich mich ob ich ein neues Motorrad habe. Sie läuft wie ein Uhrwerk. Der ehemalige Händler bei der ich sie auch gekauft habe und die 1.5TM Inspektion gemacht ( Motod… in BLN. ) , hat mir nur einen teuren Ölwechsel verkauft. Die Armen Kunden die noch den Restbestand von ihm kaufen und bei der 1. Inspektion über den Tisch gezogen werden. Eins will ich damit beanstanden , Berlin ist eine großflächige 4 Million Stadt und hat so gut wie kaum Guzzi Vertragspartner und das ist traurig. Aber wir sind nicht die einzige Marke, andere Marken haben auch kaum Vertragshändler. ( Triumph hat auch nur einen) viele haben auch dicht gemacht. Das Problem ist einige Hersteller sind der Meinung dem Händler alles vor zu diktieren und somit springen diese ab. 😉 Edited August 12 by Cloanto Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mckrisch Posted Sunday at 06:31 PM Share Posted Sunday at 06:31 PM (edited) Ich war auch neulich im Motodrom und hab meine V7 zum Service abgegeben. Am nächsten Tag war die V7 noch vor 12 Uhr Fertig. Als ich sie abgeholt habe bin ich losgefahren und dachte mir nach 6 KM, ach kontrollierste mal den Ölstand. Ich dachte ich spinne, das ganze Schauglas war voll mit Öl. Oben hab ich Ölschaum gesehen und im Öl waren auch Luftblasen. Ok der Motor hat zu viel Öl dachte ich mir, ich bin dann zur Apotheke um die Ecke und hab mit eine Spritse gekauft, einen passenden Gummischlauchvhatten die auch noch da, Habe dann unglaubliche 350 ML aus dem Motor abgesaugt bis der Ölstand im warmen Zustand stimmte. Da gehe ich nie wieder hin Ich hoffe mein Motor hat keinen Schaden genommen. Edited Sunday at 08:24 PM by mckrisch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ltd351w Posted Sunday at 09:52 PM Share Posted Sunday at 09:52 PM Ähmmm, gestatte mir die Frage warum Du nicht sofort da angerufen hast und das Moped hast abholen lassen. Grüße Frank 😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted Monday at 04:03 AM Share Posted Monday at 04:03 AM Steht doch im vorletzten Satz😉 selbst is der Mann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mckrisch Posted Monday at 06:32 AM Share Posted Monday at 06:32 AM vor 8 Stunden schrieb Ltd351w: Ähmmm, gestatte mir die Frage warum Du nicht sofort da angerufen hast und das Moped hast abholen lassen. Grüße Frank 😎 Ich hatte keine Lust auf die immer gleichen Ausreden und Diskusionen. Und eh ich den halben Tag deswegen verschwende, hab ich es einfach selber erledigt. Jegliche Kritik an der Arbeit einer Fahchwerkstatt kann man sich eh sparen, das will dort niemand hören. Fakt ist, mein Misstrauen den Fachwerkstätten gegenüber wurde durch diesen Vorfall wieder bestätigt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gersheim-guzzi Posted Monday at 08:21 AM Share Posted Monday at 08:21 AM Am 4.6.2025 um 14:09 schrieb holger333: Rittersbach Kaiserslautern... die machen nur "neue Guzzi`s" 🙄😂 Ich bin letztes Jahr zu der Eröffnung nach Kaiserslautern zu Rittersbach gefahren, dort geht's nur ums verkaufen, mit älteren Modellen brauch da keiner hinzufahren, da fehlt total das Fachwissen und die nehmen die auch nicht an ,Gott sei Dank bin ich auch nicht darauf angewiesen, ich komme noch vom Fach und kann alles an meinen schon älteren Guzzis selber machen, die Zeiten wie früher mit Gawa Guzzi in Saarbrücken usw sind vorbei,wenn Leute nur noch auf solche Werkstätten zurückgreifen können sieht es doch sehr düster aus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted Monday at 01:46 PM Share Posted Monday at 01:46 PM Zum Glück gibt es ja noch einige ehemals offizielle Werkstätten. Die kennen sich speziell mit den älteren Modellen gut aus, wenn man nicht alles selber machen kann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Monday at 02:16 PM Share Posted Monday at 02:16 PM aber es wird immer dünner 🙄 oder nennt man das auch dümmer ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cloanto Posted Monday at 05:44 PM Share Posted Monday at 05:44 PM (edited) vor 23 Stunden schrieb mckrisch: Ich war auch neulich im Motodrom und hab meine V7 zum Service abgegeben. Am nächsten Tag war die V7 noch vor 12 Uhr Fertig. Als ich sie abgeholt habe bin ich losgefahren und dachte mir nach 6 KM, ach kontrollierste mal den Ölstand. Ich dachte ich spinne, das ganze Schauglas war voll mit Öl. Oben hab ich Ölschaum gesehen und im Öl waren auch Luftblasen. Ok der Motor hat zu viel Öl dachte ich mir, ich bin dann zur Apotheke um die Ecke und hab mit eine Spritse gekauft, einen passenden Gummischlauchvhatten die auch noch da, Habe dann unglaubliche 350 ML aus dem Motor abgesaugt bis der Ölstand im warmen Zustand stimmte. Da gehe ich nie wieder hin Ich hoffe mein Motor hat keinen Schaden genommen. Kleiner Tip , @mckrisch lass es mit dieser Institution. Das gleiche hatte ich im Frühjahr mit den zur 1.5 KM Tausender . Keine Ventile eingestellt, zu viel Öl ( bei mir 240ml zu viel) usw. Die sind keine Piaggio Vertretung mehr und haben auch keine Interesse an Guzzi. Die wollen nur noch ihren Japanischen Kram verkaufen. Die wollen die Guzzi Kunden loswerden, traurig aber ist so. Zum Glück hast du das auch rechtzeitig gemerkt. Schaden wird sie nicht gleich genommen haben. Einzige was ich gemacht habe, dass Öl ausgetauscht, weil es sehr Minderwertig aussah. Ob der Ölfilter wirklich getauscht wurde, stand nur auf Papier. Den Rest kannste oben lesen. Edited Monday at 05:49 PM by Cloanto Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mckrisch Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago Am 25.8.2025 um 19:44 schrieb Cloanto: Kleiner Tip , @mckrisch lass es mit dieser Institution. Das gleiche hatte ich im Frühjahr mit den zur 1.5 KM Tausender . Keine Ventile eingestellt, zu viel Öl ( bei mir 240ml zu viel) usw. Die sind keine Piaggio Vertretung mehr und haben auch keine Interesse an Guzzi. Die wollen nur noch ihren Japanischen Kram verkaufen. Die wollen die Guzzi Kunden loswerden, traurig aber ist so. Zum Glück hast du das auch rechtzeitig gemerkt. Schaden wird sie nicht gleich genommen haben. Einzige was ich gemacht habe, dass Öl ausgetauscht, weil es sehr Minderwertig aussah. Ob der Ölfilter wirklich getauscht wurde, stand nur auf Papier. Den Rest kannste oben lesen. Moin Ich komme beruflich aus der Kfz Ecke, und kann nur sagen das ich früher in der Werkstat über jeder Auftrag froh war, ich kann mir nicht vorstellen das die im Motodrom mit Absicht schlecht arbeiten um die Kunden zu verärgern. Ich glaube es ist wie überall, es gibt einfach keine guten Mechaniker mehr. Auf meinem Auftrag standen 2,0 Liter Motoröl.............der Mechaniker hat einfach das gemacht was auf seinem Auftrag stand. Die Fehlerkette beginnt natürlich bei der Auftragserstellung, aber ein Mechaniker mit etwas Erfahrung / Feingefühl sollte wissen das man sich langsam an den richtigen Ölstand rantastet. Fakt ist.........sowas darf einfach nicht passieren. Schon in der Berufsschule lernt man was bei Überfüllung des Motoröls für Schäden entstehen können, also zu mindestens hab ich das gelernt vor 25 Jahren. Ob meine Ventile eingestellt wurden werde ich noch prüfen, einen großen Unterschied zu vorher habe ich nicht gehört, es hat getickert wie vorher. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Moin. Die schaffen es ja nicht einmal bei Moto Guzzi im Werk Fett und Öl in ausreichender Menge dahin zu bringen wo es hin gehört. Da kannst du doch unmöglich von einer Werkstatt verlangen das der Ölstand stimmt. Das ist ein hochkomplexen Vorgang. Wenn du möchtest das es richtig wird mach es besser selbst.... Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PGR 156 Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Am 9.6.2025 um 19:32 schrieb Skabez: Mit Sicherheit haben sie die Gerätschaften abgeben müssen, denn wer nicht mehr verkauft soll ja auch nicht mehr reparieren dürfen. Sehe ich jetzt erst. Obiges kann sich eigentlich nur auf den Stempel beziehen, mit dem die Wartungen quittiert werden. Werkzeuge, auch Spezialwerkzeuge, müssen von den Werkstätten selbst gekauft werden. Oder das ist in der Motorradbranche anders als bei PKW/LKW Werkstätten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cloanto Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago @mckrisch es geht nicht um die Kunden allgemein , nur um Guzzisten . Honda ist jetzt wieder ihr Kerngeschäft , der Rest sind Pausenfüller. Meine persönliche Erfahrung und erlebt. Kommste mit einer Honda springen diese gleich, bei einer Guzzi sind sie alle verschwunden o. beschäftigt. Für mich keine Anlaufstelle mehr. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago (edited) vor 5 Stunden schrieb Cloanto: es geht nicht um die Kunden allgemein , nur um Guzzisten . Honda ist jetzt wieder ihr Kerngeschäft , der Rest sind Pausenfüller. Meine persönliche Erfahrung und erlebt. Kommste mit einer Honda springen diese gleich, bei einer Guzzi sind sie alle verschwunden o. beschäftigt. Für mich keine Anlaufstelle mehr. Kann ich nicht nachvollziehen. Kenne den Laden knapp 30 Jahre und immer alles perfekt. Egal ob Honda, Guzzi oder Vespa, bis heute. Ich weiß, finden hier ja alle doof, aber was solls. Diese Werkstatt hat meine volle Empfehlung. Auch wenn @Cloanto seine für mich unmaßgebliche Meinung hier nun schon zum dritten mal, ich bin müßig des nachlesens, gebetsmühlenartig wiederholt Du kommst ja auch aus meiner Ecke, vielleicht läuft man sich ja mal zufällig über den Weg. Könnte ja vielleicht interessant sein. Ride Free Edited 2 hours ago by Skabez Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago vor 5 Stunden schrieb PGR 156: Sehe ich jetzt erst. Obiges kann sich eigentlich nur auf den Stempel beziehen, mit dem die Wartungen quittiert werden. Werkzeuge, auch Spezialwerkzeuge, müssen von den Werkstätten selbst gekauft werden. Oder das ist in der Motorradbranche anders als bei PKW/LKW Werkstätten. Nein, nur etwas ungeschickt geschrieben. Da hast du völlig Recht. Ich habe das auf das gestellte Equipment wie Software u.ä. bezogen. Danke für die Richtigstellung. BG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.