Jump to content

Meine zwei Guzzis - kleiner Zwischenbericht

luftheuler

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb Padrone:

...ich fahr meine V85 (E4) vermutlich schon länger als Du und davor noch länger die 1200er Stelvio, die sogar ein Ticken höher und nen halben Zentner schwerer war als der neue Wasserkocher. Beide mit Koffer und Hecktasche und bei beiden käme ich nie auf die Idee auf die Raste übern Seitenständer aufzusteigen. 😉

... warum nicht? Funktioniert bei der V85 bestens und hat bei allen anderen Reiseenduros auch völlig problemlos funktioniert. Wenn ich mir das aufsteigen erleichtern kann warum nicht. Bei der neuen Stelvio hab ich da halt so meine Bedenken. Wenn natürlich die Motorräder nur in der Garage stehen oder nicht für die Urlaubstour genutzt werden spielt das natürlich keine Rolle.

Gruß Boris 

• Like 2

Muss ja jeder selber wissen, was er macht. Ein Ständer aus Stahl verbiegt im schlimmsten Fall, einer aus Alu bricht. 

Wenn das beim aufsteigen passiert, liegt man mitsamt dem Hobel auf der Straße. Bedeutet bei der Stelvio dann im Warenkorb bei Wendel: Hanguard, Krümmerblende, Ventildeckel und mit ein wenig Pech Winkelgetriebe. 

Mit etwas mehr Pech: Gebrochener Arm und/oder Schulter. Ist dann nämlich ein schöner Highsider, nur im Stand. 🤣

vor 47 Minuten schrieb Blixa:

Muss ja jeder selber wissen, was er macht. Ein Ständer aus Stahl verbiegt im schlimmsten Fall, einer aus Alu bricht. 

Wenn das beim aufsteigen passiert, liegt man mitsamt dem Hobel auf der Straße. Bedeutet bei der Stelvio dann im Warenkorb bei Wendel: Hanguard, Krümmerblende, Ventildeckel und mit ein wenig Pech Winkelgetriebe. 

Mit etwas mehr Pech: Gebrochener Arm und/oder Schulter. Ist dann nämlich ein schöner Highsider, nur im Stand. 🤣

So sehe ich das auch. Bei Stahl sehe ich schnell was los ist. Das bricht nicht von jetzt auf gleich. Mal sehen wie es wird. Wenn ich mit meiner Frau fahre dann brauche ich sowieso Koffer. Die hätte mir mein Händler ausgeliehen. Wenn ich alleine unterwegs bin komme ich mit der Gepäckrolle sehr gut zurecht. Funktioniert schon 35 Jahre lang.

Gruß Boris 

• Like 1

vor 27 Minuten schrieb Padrone:

Muss nicht gleich brechen, reicht schon wenn er mal wegknickt oder ein Ausrutscher auf der Raste. Aber ja, soll jeder machen wie er will - manche sollen sogar von hinten aufspringen. :classic_biggrin:

...ja wenn ich das könnte 🤣

• Like 1

Ciao 

Heute eine schöne 300km Tour mit der V85 gemacht. Bin bei meinem Händler vorbei gefahren um mal durchzusprechen wie es mit der Stelvio weiter geht. Das Motorrad steht zerlegt in der Werkstatt. Getriebe ist Schrott. Der Händler hat einen Antrag auf einen neuen Motor mit Getriebe gestellt. Das ist jetzt bei Piaggio in Bearbeitung...das kann dauern. Ich rechne nicht vor 5-8 Wochen bis die Stelvio wieder bei mir ist.Dumm gelaufen aber nicht zu ändern. Zum Glück hab ich ja noch zwei sehr zuverlässige Guzzis in der Garage stehen. Ich bin gespannt...

Gruß Boris 

Edited by luftheuler
  • Like 1
  • Sad 1

Moin,

ich hätte mein Geld zurück gefordert....

selbst nach wochenlangen Warten...  würde ich mich nie wieder drüber freuen...

Beneide Deine Geduld.

Gruß

Holger

vor 6 Minuten schrieb holger333:

Moin,

ich hätte mein Geld zurück gefordert....

selbst nach wochenlangen Warten...  würde ich mich nie wieder drüber freuen...

Beneide Deine Geduld.

Gruß

Holger

Da liegt das Problem. Der Händler hat das Recht nachzubessern. Der Händler hat ja auch nichts falsch gemacht. Den Zirkus hast du aber heute überall wenn etwas kaputt geht an einem Neufahrzeug. Der BMW von meinem Bruder war 2 Wochen wegen eines Reifenschaden unterwegs. Ich bin selbst schuld... kaufe nur was du auch selbst reparieren kannst.

Gruß Boris 

• Like 1