Blixa Posted yesterday at 02:54 PM Share Posted yesterday at 02:54 PM Da gebe ich dir absolut recht. Die nasse Kupplung war so ziemlich die schlechteste Idee, die sie jemals hatten. Den ganzen Murks hätte man sich mit ner vernünftigen Trockenkupplung schön gespart. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago vor 16 Stunden schrieb Blixa: Da gebe ich dir absolut recht. Die nasse Kupplung war so ziemlich die schlechteste Idee, die sie jemals hatten. Den ganzen Murks hätte man sich mit ner vernünftigen Trockenkupplung schön gespart. Ich vermute, die Nasskupplung braucht weniger “Länge”. Durch die kurze Motor-Kupplungseinheit wurde die Schwinge halt schön lang. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Ne nasse Kupplung hat ja schon auch paar Vorteile gegenüber ner Trockenkupplung, aber ist halt nicht Guzzi. Man merkt halt im Moment sehr stark die Veränderungen in der Motorrad Industrie. Muss alles idiotensicher und für die breite Masse tauglich sein - und da ist Guzzi ja nun nur ein Beispiel. Bei Ducati schafft Audi gerade den Desmo ab, was für mich der wirklich einzige Grund wär, jemals über ne neue Ducati nachzudenken. Ne Duc ohne Desmo ist meiner Meinung nach sogar noch schlimmer als ne Guzzi mit nasser Kupplung. Aber den meisten Neukunden sind diese wunderbaren Eigenschaften heute egal und wenn die sehen, dass ein Desmoservice mit Riemen und Rollen mal schnell 2.5k kostet, ist das Ding sofort aus dem Rennen. Geht alles nur noch um Stückzahl, der Rest interessiert nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago (edited) wer will schon nen Desmo mit Riemen …. würde der alte Ducfahrer argumentieren. wenn was gutes bei rauskommt is doch egal. alles hat seine Liebhaber. interessant wird in ein paar jahren. mopeds sollen noch wesentlich leiser werden. deswegen die abkehr von allen was radau macht . v-motor Luftgekühlt Trockenkupplung Naketbike usw usw sind nur ein paar beispiele . sama froh das überhaupt noch was absprechendes aufn markt kommt. hat aber alles nix mit den Stärken und Schwächen der tollen Stelvio zu tun👍 Edited 2 hours ago by Bastlwastl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts