Gexx Posted Friday at 07:02 AM Share Posted Friday at 07:02 AM Moderne Motorräder haben immer etwas, was aus der Batterie saugt. Da braucht es nicht nur eine Diebstahlwarnanlage. Allerdings sind 2 Wochen zu kurz. Da muss ein höherer Kriechstrom sein. Es kann natürlich auch sein, dass die alte Batterie einen Defekt hatte und du mit der neuen Batterie keine Probleme hast...kann aber auch sein, dass die neue Batterie nun immer mehr geschwächt wird und du bald wieder die gleichen Probleme hast. Ich würde an deiner Stelle jetzt erstmal den inact Battery Guard anschließen . Damit kannst du dir über die nächsten 2 Wochen einen Überblick verschaffen und auch das Ladesystem einfach testen. Wenn dann irgendetwas komisch ist, ab zum Händler und den Fehler noch vor Garantieablauf melden https://www.amazon.de/Battery-Guard-Bluetooth-Spannungsanzeige-für-Starterbatterien/dp/B00ZETXNAQ/ref=asc_df_B00ZETXNAQ?mcid=2a25833675a93a6aa26fe1e62d6354a7&th=1&psc=1&hvocijid=2921506356749690979-B00ZETXNAQ-&hvexpln=75&tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=696184104678&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=2921506356749690979&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=t&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043953&hvtargid=pla-2281435176418&psc=1&gad_source=1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted Friday at 07:22 AM Share Posted Friday at 07:22 AM Moin. Ist doch ein bekannter Fehler bei der V100. Das Display saugt die Batterie leer. Ab zum Händler und prüfen lassen. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hexer Posted Friday at 07:58 AM Share Posted Friday at 07:58 AM ich muss nächste Woche ohnehin zum Händler. Dann sollen sie das testen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted Friday at 08:48 AM Share Posted Friday at 08:48 AM vor 3 Stunden schrieb Hexer: Wie kann es sein, dass eine Batterie, ohne Verbraucher aktiv zu haben, innerhalb 2 Wochen leer geht. Ist sie defekt? Oder saugt irgendwer an der Batterie. Ja, das Display. Einige Displays (der ersten Serie?) ziehen zu viel Strom im Ruhezustand. Vorgabe von Piaggio war lt. meinem Händler, dass die Händler bei Beschwerden nachmessen sollen. Wenn der Verbrauch über einem bestimmten Wert lag, wurde auf Garantie ausgetauscht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Friday at 12:01 PM Share Posted Friday at 12:01 PM (edited) Moin, aus den USA (Griso Ghetto Forum) habe ich soeben folgende (erschreckende) Info bekommen. Wenn ein V100 Motor mal repariert werden sollte: stimmt das wirklich? das wäre ja für viele ein No-Go nicht passende Teile für den V100-Motor, die nur ab Werk repariert werden können. Du kannst keine Ersatzteile für einen Wiederaufbau bestellen. Eine Plattform für das Scheitern aufbauen. Vielleicht vertrauen sie den sogenannten Technikern der Händler nicht, das zu tun, was nötig ist, um sie zu reparieren. Außerdem gibt es keine Schule oder Zertifizierung mehr. Nur Videos zum Anschauen. Ich sehe nicht, dass es gut endet. Edited Friday at 12:03 PM by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted Friday at 12:02 PM Share Posted Friday at 12:02 PM Kann auch jeder selber messen. Multimeter zwischen Masseklemme und Massepol der Batterie klemmen und messen. Wenn da über 10 mA/h Stunde stehen, ab zum Händler. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted Friday at 12:10 PM Share Posted Friday at 12:10 PM Mein Display wurde gemessen und war/ist in Toleranz...trotz allem ist meine Batterie auch nach ca. 2 Wochen leer. Bei meiner Lebensgefährtin ihrem neuen (zweiten) Ford Puma ist das aber auch so...nachdem er 3 Wochen gestanden ist und nicht bewegt wurde, habe ich nicht einmal mehr die Tür öffnen können und die Batterie war "Fatzen leer" Eine gute Bekannte von mir fährt eine Triumph Street Triple .... auch nach 2 Wochen Batterie leer. Die hat einen Trennschalter reingemacht (ich übrigens jetzt auch) ... Sitzbank runter, Stromfluß unterbrechen....Sitzbank rauf und gut ist es. Das mache ich aber auch nur wenn ich weiß, dass ich die nächsten Wochen nicht fahre und dass ich die Uhr danach neu stellen muss...ist dann halt so. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sport1100 Posted Friday at 12:17 PM Share Posted Friday at 12:17 PM Es ist schon so, dass die Service-Partner eine Vorgabe haben, ab welchem Ruhestrom das Display getauscht werden muss. Wenn eine neue Batterie nach 2 Wochen die Batterieleuchte aufleuchten lässt, wird der Ruhestrom zu hoch ein. Muss aber ein Service-Partner messen und den Garnatiefall öffnen. Thema Restreichweite: Wenn die Reservelampe angeht, hat man i.d.R. vorher noch eine Restreichweite von 65 bis 75 km im Display stehen. Danach werden die --- angezeigt und die KM-Anzeige springt um und zeigt an, wieviele KM man bereits seit Reserve gefahren ist. Sobald die Reservelampe angeht, hast Du noch 3,5 Liter Benzin im Tank. Die lassen sich nicht bis auf den letzten Tropfen raussaugen, sobald das System Luft gezogen hat, geht der Motor aus. Du kannst also davon ausgehen, dass Du für noch gut 50 km Sprit im Tank hast. Zwischen 60 und 70 km wirst Du definitiv liegen bleiben (hab ich schon zweimal ausprobiert 🫢). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts