Cantaloop Posted March 12 Share Posted March 12 700km bin ich meine neue Stelvio nun schon gefahren. DafĂŒr habe ich die V100 Mandello S und die V85TT Centenario verkauft. FĂŒr mich mit 1,90m passt die neue wirklich prima. Sitzposition super, handling klasse, Motor kenne ich ja schon, passt super in eine Reiseenduro. Als Zubehör hab ich die Koffer, den HauptstĂ€nder, den Quickshifter, das hohe Touring-Windschild, Heizgriffe und einen MotorschutzbĂŒgel montieren lassen. Auch mit groĂer Sozia (1,86m) fĂ€hrt sich die neue Stelvio sehr gut. Einfach eine ganze Ecke souverĂ€ner als die V85TT. Ich mochte die alte Stelvio auch schon gerne fahren. Aber die neue ist auch optisch sehr gelungen, fĂŒr mich die schönste Reiseenduro auf dem Markt. 14 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
arkana Posted March 12 Share Posted March 12 Sehr schöne Maschine! Allzeit gute Fahrt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted March 12 Share Posted March 12 Hallo Thosten, schön, dass du so zufrieden bist. Die Stelvio ist wirklich ein schickes Moped. Merkst du die VerĂ€nderungen am Getriebe gegenĂŒber der V100? Viele GrĂŒĂe, Alexander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted March 12 Share Posted March 12 vui spass und viele kilometer damit ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted March 12 Share Posted March 12 Servus Thorsten, congrats und viele schön km mit der Neuen! Gruà Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted March 13 Share Posted March 13 So unterschiedlich sind eben GeschmĂ€cker... Die Einzige Reisenduro die mir gefallen hat, war eben die V85TT. HĂ€tte mir sicherlich auch was anderes zulegen können, mit mehr Schmackes und Hubraum, aber die gefallen mir alle nicht. WĂŒnsche dir viel SpaĂ und viele problemlose Kilometer mit deiner Stelvio. GruĂ Ed 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 13 Share Posted March 13 wenn der Fahrer 1,90 m und die Sozia 1,86 m groĂ sind.... sieht die V85TT vielleicht doch ein wenig klein aus...bzw. der Platz ist nicht vorhanden. GruĂ Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted March 13 Share Posted March 13 (edited) Am 12.3.2024 um 11:16 schrieb Cantaloop: 700km bin ich meine neue Stelvio nun schon gefahren. DafĂŒr habe ich die V100 Mandello S und die V85TT Centenario verkauft. FĂŒr mich mit 1,90m passt die neue wirklich prima. Sitzposition super, handling klasse, Motor kenne ich ja schon, passt super in eine Reiseenduro. Als Zubehör hab ich die Koffer, den HauptstĂ€nder, den Quickshifter, das hohe Touring-Windschild, Heizgriffe und einen MotorschutzbĂŒgel montieren lassen. Auch mit groĂer Sozia (1,86m) fĂ€hrt sich die neue Stelvio sehr gut. Einfach eine ganze Ecke souverĂ€ner als die V85TT. Ich mochte die alte Stelvio auch schon gerne fahren. Aber die neue ist auch optisch sehr gelungen, fĂŒr mich die schönste Reiseenduro auf dem Markt. Hast Du Dir bei 1,90m eigentlich den niedrigeren höheren Sitz gegönnt? Ich weiĂ gar nicht, ob es den fĂŒr die Stelvio auch gibt.                                                              ^^^^^^^^^^^ [Edit: Keine Ahnung wie ich da drauf gekommen bin, ich meinte natĂŒrlich den höheren Sitz...] Ich hab ja bei 1,81 den höheren Sitz auf der V100 genommen, man sitzt dadurch vorderradorientierter. Und die 9 cm mehr KörperlĂ€nge können ja noch einiges ausmachen. Edited March 13 by Corinna Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
carsten11 Posted March 13 Share Posted March 13 (edited) GlĂŒckwunsch zu diesem schönen Motorrad. Ende dieses Jahr habe ich einen runden Geburtstag, und dann mache ich mir selbst vielleicht auch ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk. TrĂ€umen tu ich jetzt schon von Ihr. Und ich hoffe dass es bis dahin auch ein aktives Fahrwerk dazu gibt. Aber die Griso bleibt. Edited March 13 by carsten11 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted March 13 Share Posted March 13 vor 7 Stunden schrieb holger333: wenn der Fahrer 1,90 m und die Sozia 1,86 m groĂ sind.... sieht die V85TT vielleicht doch ein wenig klein aus...bzw. der Platz ist nicht vorhanden. GruĂ Holger Moin Holger, lass uns mal die Kirche im Dorf lassen... Ich bin selbst auch kein Zwerg mit 186cm und 105 kg und passe auf die V85TT wie angegossen. Kniewinkel und alles andere ist Top. Noch bequemer geht nur noch auf so einem Sofa, das alleine wegen dem Gewicht der Fuhre nicht mein Fall wĂ€re. Nicht weil ich es nicht beherrschen wĂŒrde, sondern weil daran einfach gar nix mehr sportlich ist. Never Harley, Goldwing oder was Ă€hnliches, sowas kommt nicht in Frage fĂŒr mich. GruĂ Ed Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted March 13 Share Posted March 13 Hallo Thorsten, GlĂŒckwunsch zur neuen Stelvio - ein schönes Motorrad! Mich hat ja Anfang Februar ein unachtsamer Autofahrer abgeschossen und meine V100S ist nur noch Schrott. Ich habe mir bei meinem HĂ€ndler die Stelvio auch angesehen, aber mich wieder fĂŒr die V100S entschieden. Die Stelvio ist mir zu groĂ, zu wuchtig, zu schwer. Aber es ist ja gut, dass wir alle unterschiedliche GeschmĂ€cker und PrioritĂ€ten haben. Ein schönes Motorrad ist die Stelvio aber schon geworden, das muss man den Entwicklern und Designern bei Guzzi lassen. Allzeit gute und kaltverformungsfreie Fahrt mit der Dame, viele GrĂŒĂe aus Oberbayern, Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted March 13 Share Posted March 13 (edited) vor 33 Minuten schrieb VolkerW: Ein schönes Motorrad ist die Stelvio aber schon geworden, das muss man den Entwicklern und Designern bei Guzzi lassen. Zumal dieses Orange-Grau Farbschema wirklich schick ist. Und was mir auch gefĂ€llt sind die grau eloxierten Zylinderkopfdeckel. Ich fahre ja immer noch mit den vom Unfall im Oktober angeschliffenen Original-Deckeln in Goldfarben rum, aber ich habe meinem HĂ€ndler schon gesagt, sobald die grauen Deckel von der Stelvio als Ersatzteil lieferbar sind, möchte ich die fĂŒr meine V100 âïžđ Edited March 13 by Corinna Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted March 13 Share Posted March 13 (edited) Da scheiden sich die Geister... Ich assoziiere das Farbschema mit KTM und das ist wiederum gar nicht mein Fall. Ich wollte die V85TT in schwarz. Da ich aber das Ganze Gedöns das die Travel hat wollte, habe ich mich dafĂŒr entschieden und bin zufrieden. Die VorgĂ€ngerin in der Sahara Farbe gefiel mir auch nicht. Eine in schwarz kaufen und aufrĂŒsten wĂ€re teurer geworden. Das Einzige was es fĂŒr mich noch toppen könnte, wĂ€re der 1400 Motor in der V85TT. đ Edited March 13 by V85Treiber Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WernerLE Posted March 13 Share Posted March 13 auch von mir herzlichen GlĂŒckwunsch und allzeit gute Fahrt mit der Stelvio!!! mir fĂ€llt auf, der groĂe Motor/Unterfahrschutz fehlt bei Dir??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
osirg Posted March 14 Share Posted March 14 vor 11 Stunden schrieb V85Treiber: Das Einzige was es fĂŒr mich noch toppen könnte, wĂ€re der 1400 Motor in der V85TT. đ Na da gebe es doch eine Ă€hnliche Möglichkeit, eine 1200 Stelvio mit Radicalguzzi 1400 BB Kit. đ Piaggio/ Moto Guzzi macht es richtig, in die Zukunft schauen (LĂ€rm und AbgasverschĂ€rfungen) und neue KĂ€uferschichten ansprechen ohne die bisherige Klientel wie hier sehr schön zu sehen zu vernachlĂ€ssigen. Ich beglĂŒckwĂŒnsche alle, die eine neue Stelvio kaufen und fahren. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted March 17 Share Posted March 17 Am 14.3.2024 um 10:20 schrieb osirg: Na da gebe es doch eine Ă€hnliche Möglichkeit, eine 1200 Stelvio mit Radicalguzzi 1400 BB Kit. đ Piaggio/ Moto Guzzi macht es richtig, in die Zukunft schauen (LĂ€rm und AbgasverschĂ€rfungen) und neue KĂ€uferschichten ansprechen ohne die bisherige Klientel wie hier sehr schön zu sehen zu vernachlĂ€ssigen. Ich beglĂŒckwĂŒnsche alle, die eine neue Stelvio kaufen und fahren. Ein 1400ccm Aggregat in der V85TT oder Stelvio, wĂ€re schon verlockend..... Aber... Wenn man dann den Mehrverbrauch gegenĂŒberstellt und feststellt das es mindestens 2/100km sind, lohnt es fĂŒr mich doch nicht. Vor allem nicht weil ich die Fuhre meist im normalen StraĂenverkehr und ĂŒberwiegend auf der LandstraĂe bewege und da selbst mit 2500ccm, auch nicht schneller fahren wĂŒrde. WĂŒrde ich viel Autobahn fahren, wĂ€re es ne andere Geschichte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted March 17 Share Posted March 17 Moin Thorsten, ein sehr schönes Motorrad. Dir bzw. Euch beiden Allzeit gute Fahrt. Gruà Rainer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
osirg Posted March 18 Share Posted March 18 (edited) V85 treiber, was jetzt, 1400 ccm und wegen 0,3 L zur Serie jammernđ€ Ich glaube keiner der 1400 BBK Fahrer hat die Autobahn im Sinn!   Edited March 18 by osirg 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted March 18 Share Posted March 18 Ich spreche vom Verbrauch der unterschiedlichen HubrĂ€ume. Die V85TT verbraucht gut unter 5 Liter. Die 1400 Guzzis laufen mit jenseits der 6 Liter. Daraus errechne ich einen Durchschnittlichen Mehrverbrauch von 2 Liter auf 100 Kilometer. Dieser Mehrverbrauch, ist mir die etwas bessere Beschleunigung nicht wert. Zumal der Unterschied von Beschleunigung nichtmal so gravierend ausfallen dĂŒrfte, da ja auch ein signifikanter Gewichtsunterschied der Mopeds besteht. Ist wie gesagt, nur meine persönliche Meinung. Jeder wie er mag und kann..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted March 18 Share Posted March 18 (edited) Hallo Thorsten, GlĂŒckwunsch zum neuen Moped, mir gefĂ€llt die neue Stelvio gut, auch die Farbe finde ich klasse! Ich mag Orange đđđđ!  vor 32 Minuten schrieb V85Treiber:  Zumal der Unterschied von Beschleunigung nichtmal so gravierend ausfallen dĂŒrfte, da ja auch ein signifikanter Gewichtsunterschied der Mopeds besteht. Kleine Off-Topic Story: Meine Frau fĂ€hrt eine BMW G310R mit 35 PS und 28Nm Drehmoment. Meine V7II hat bekanntlich 48PS und 60 Nm Drehmoment. Man wĂŒrde meinen, bei der Beschleunigung hĂ€tte die BMW keine Chance. Wenn man nacheinander mit beiden Maschinen fĂ€hrt, fĂŒhlt sich das auch so an. In der Praxis ist der Vorsprung mit der Guzzi bis 100km/h tatsĂ€chlich nur minimal, denn die Guzzi wiegt 50kg mehr und der Fahrer auch noch mal geschĂ€tzte 25-30kg đ. GruĂ Thilo Edited March 18 by fender_rhodes 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
osirg Posted March 22 Share Posted March 22 Oh je, Ăpfel und Birnen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.