Jump to content

Meine neue Stelvio


Cantaloop

Recommended Posts

700km bin ich meine neue Stelvio nun schon gefahren. DafĂŒr habe ich die V100 Mandello S und die V85TT Centenario verkauft. FĂŒr mich mit 1,90m passt die neue wirklich prima. Sitzposition super, handling klasse, Motor kenne ich ja schon, passt super in eine Reiseenduro. Als Zubehör hab ich die Koffer, den HauptstĂ€nder, den Quickshifter, das hohe Touring-Windschild, Heizgriffe und einen MotorschutzbĂŒgel montieren lassen. Auch mit großer Sozia (1,86m) fĂ€hrt sich die neue Stelvio sehr gut. Einfach eine ganze Ecke souverĂ€ner als die V85TT. Ich mochte die alte Stelvio auch schon gerne fahren. Aber die neue ist auch optisch sehr gelungen, fĂŒr mich die schönste Reiseenduro auf dem Markt.

IMG_1557.JPG

IMG_1558.JPG

IMG_1560.JPG

  • Like 14
Link to comment
Share on other sites

So unterschiedlich sind eben GeschmÀcker...

Die Einzige Reisenduro die mir gefallen hat,  war eben die V85TT. 

HÀtte mir sicherlich auch was anderes zulegen können, mit mehr Schmackes und Hubraum, aber die gefallen mir alle nicht. 

WĂŒnsche dir viel Spaß und viele problemlose Kilometer mit deiner Stelvio.

Gruß Ed 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

wenn der Fahrer 1,90 m und die Sozia 1,86 m groß sind....

sieht die V85TT vielleicht doch ein wenig klein aus...bzw. der Platz ist nicht vorhanden.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Am 12.3.2024 um 11:16 schrieb Cantaloop:

700km bin ich meine neue Stelvio nun schon gefahren. DafĂŒr habe ich die V100 Mandello S und die V85TT Centenario verkauft. FĂŒr mich mit 1,90m passt die neue wirklich prima. Sitzposition super, handling klasse, Motor kenne ich ja schon, passt super in eine Reiseenduro. Als Zubehör hab ich die Koffer, den HauptstĂ€nder, den Quickshifter, das hohe Touring-Windschild, Heizgriffe und einen MotorschutzbĂŒgel montieren lassen. Auch mit großer Sozia (1,86m) fĂ€hrt sich die neue Stelvio sehr gut. Einfach eine ganze Ecke souverĂ€ner als die V85TT. Ich mochte die alte Stelvio auch schon gerne fahren. Aber die neue ist auch optisch sehr gelungen, fĂŒr mich die schönste Reiseenduro auf dem Markt.

IMG_1557.JPG

IMG_1558.JPG

IMG_1560.JPG

Hast Du Dir bei 1,90m eigentlich den niedrigeren höheren Sitz gegönnt? Ich weiß gar nicht, ob es den fĂŒr die Stelvio auch gibt.
                                                              ^^^^^^^^^^^
[Edit: Keine Ahnung wie ich da drauf gekommen bin, ich meinte natĂŒrlich den höheren Sitz...]

Ich hab ja bei 1,81 den höheren Sitz auf der V100 genommen, man sitzt dadurch vorderradorientierter. Und die 9 cm mehr KörperlÀnge können ja noch einiges ausmachen.

Edited by Corinna
Link to comment
Share on other sites

GlĂŒckwunsch zu diesem schönen Motorrad.

Ende dieses Jahr habe ich einen runden Geburtstag, und dann mache ich mir selbst vielleicht auch ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk.

TrÀumen tu ich jetzt schon von Ihr. Und ich hoffe dass es bis dahin auch ein aktives Fahrwerk dazu gibt.

Aber die Griso bleibt.

Edited by carsten11
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb holger333:

wenn der Fahrer 1,90 m und die Sozia 1,86 m groß sind....

sieht die V85TT vielleicht doch ein wenig klein aus...bzw. der Platz ist nicht vorhanden.

Gruß

Holger

Moin Holger, 

lass uns mal die Kirche im Dorf lassen...

Ich bin selbst auch kein Zwerg mit 186cm und 105 kg und passe auf die V85TT wie angegossen. Kniewinkel und alles andere ist Top. Noch bequemer geht nur noch auf so einem Sofa, das alleine wegen dem Gewicht der Fuhre nicht mein Fall wĂ€re. Nicht weil ich es nicht beherrschen wĂŒrde,  sondern weil daran einfach gar nix mehr sportlich ist. Never Harley, Goldwing oder was Ă€hnliches, sowas kommt nicht in Frage fĂŒr mich. 

Gruß Ed 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

GlĂŒckwunsch zur neuen Stelvio - ein schönes Motorrad!

Mich hat ja Anfang Februar ein unachtsamer Autofahrer abgeschossen und meine V100S ist nur noch Schrott. Ich habe mir bei meinem HĂ€ndler die Stelvio auch angesehen, aber mich wieder fĂŒr die V100S entschieden. Die Stelvio ist mir zu groß, zu wuchtig, zu schwer. Aber es ist ja gut, dass wir alle unterschiedliche GeschmĂ€cker und PrioritĂ€ten haben. Ein schönes Motorrad ist die Stelvio aber schon geworden, das muss man den Entwicklern und Designern bei Guzzi lassen.

Allzeit gute und kaltverformungsfreie Fahrt mit der Dame,

viele GrĂŒĂŸe aus Oberbayern,

Volker

Link to comment
Share on other sites

vor 33 Minuten schrieb VolkerW:

Ein schönes Motorrad ist die Stelvio aber schon geworden, das muss man den Entwicklern und Designern bei Guzzi lassen.

Zumal dieses Orange-Grau Farbschema wirklich schick ist.

Und was mir auch gefĂ€llt sind die grau eloxierten Zylinderkopfdeckel. Ich fahre ja immer noch mit den vom Unfall im Oktober angeschliffenen Original-Deckeln in Goldfarben rum, aber ich habe meinem HĂ€ndler schon gesagt, sobald die grauen Deckel von der Stelvio als Ersatzteil lieferbar sind, möchte ich die fĂŒr meine V100 â˜ïžđŸ˜Š

Edited by Corinna
Link to comment
Share on other sites

Da scheiden sich die Geister...

Ich assoziiere das Farbschema mit KTM und das ist wiederum gar nicht mein Fall. Ich wollte die V85TT in schwarz. Da ich aber das Ganze Gedöns das die Travel hat wollte, habe ich mich dafĂŒr entschieden und bin zufrieden. Die VorgĂ€ngerin in der Sahara Farbe gefiel mir auch nicht. Eine in schwarz kaufen und aufrĂŒsten wĂ€re teurer geworden. Das Einzige was es fĂŒr mich noch toppen könnte, wĂ€re der 1400 Motor in der V85TT.  😀

Edited by V85Treiber
Link to comment
Share on other sites

auch von mir herzlichen GlĂŒckwunsch und allzeit gute Fahrt mit der Stelvio!!!

mir fĂ€llt auf, der große Motor/Unterfahrschutz fehlt bei Dir???

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb V85Treiber:

Das Einzige was es fĂŒr mich noch toppen könnte, wĂ€re der 1400 Motor in der V85TT.  😀

Na da gebe es doch eine Ă€hnliche Möglichkeit, eine 1200 Stelvio mit Radicalguzzi 1400 BB Kit. 😀

Piaggio/ Moto Guzzi macht es richtig, in die Zukunft schauen (LÀrm und AbgasverschÀrfungen) und neue KÀuferschichten ansprechen ohne die bisherige Klientel wie hier sehr schön zu sehen zu vernachlÀssigen. 

Ich beglĂŒckwĂŒnsche alle, die eine neue Stelvio kaufen und fahren.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Am 14.3.2024 um 10:20 schrieb osirg:

Na da gebe es doch eine Ă€hnliche Möglichkeit, eine 1200 Stelvio mit Radicalguzzi 1400 BB Kit. 😀

Piaggio/ Moto Guzzi macht es richtig, in die Zukunft schauen (LÀrm und AbgasverschÀrfungen) und neue KÀuferschichten ansprechen ohne die bisherige Klientel wie hier sehr schön zu sehen zu vernachlÀssigen. 

Ich beglĂŒckwĂŒnsche alle, die eine neue Stelvio kaufen und fahren.

Ein 1400ccm Aggregat in der V85TT oder Stelvio, wÀre schon verlockend.....

Aber... Wenn man dann den Mehrverbrauch gegenĂŒberstellt und feststellt das es mindestens 2/100km sind, lohnt es fĂŒr mich doch nicht. Vor allem nicht weil ich die Fuhre meist im normalen Straßenverkehr und ĂŒberwiegend auf der Landstraße bewege und da selbst mit 2500ccm, auch nicht schneller fahren wĂŒrde.

WĂŒrde ich viel Autobahn fahren, wĂ€re es ne andere Geschichte. 

Link to comment
Share on other sites

V85 treiber,

was jetzt, 1400 ccm und wegen 0,3 L zur Serie jammernđŸ€”

Ich glaube keiner der 1400 BBK Fahrer hat die Autobahn im Sinn!

 

 

Edited by osirg
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Ich spreche vom Verbrauch der unterschiedlichen HubrĂ€ume. Die V85TT verbraucht gut unter 5 Liter. Die 1400 Guzzis laufen mit jenseits der 6 Liter. Daraus errechne ich einen Durchschnittlichen Mehrverbrauch von 2 Liter  auf 100 Kilometer. Dieser Mehrverbrauch, ist mir die etwas bessere Beschleunigung nicht wert. Zumal der Unterschied von Beschleunigung nichtmal so gravierend ausfallen dĂŒrfte,  da ja auch ein signifikanter Gewichtsunterschied der Mopeds besteht.  Ist wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.  Jeder wie er mag und kann.....

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

GlĂŒckwunsch zum neuen Moped, mir gefĂ€llt die neue Stelvio gut, auch die Farbe finde ich klasse! Ich mag Orange 🍊🍊🍊😉!

 

vor 32 Minuten schrieb V85Treiber:

 Zumal der Unterschied von Beschleunigung nichtmal so gravierend ausfallen dĂŒrfte,  da ja auch ein signifikanter Gewichtsunterschied der Mopeds besteht.

Kleine Off-Topic Story:

Meine Frau fĂ€hrt eine BMW G310R mit 35 PS und 28Nm Drehmoment.  Meine V7II hat bekanntlich 48PS und 60 Nm Drehmoment. Man wĂŒrde meinen, bei der Beschleunigung hĂ€tte die BMW keine Chance. Wenn man nacheinander mit beiden Maschinen fĂ€hrt, fĂŒhlt sich das auch so an. In der Praxis ist der Vorsprung mit der Guzzi bis 100km/h tatsĂ€chlich nur minimal, denn die Guzzi wiegt 50kg mehr und der Fahrer auch noch mal geschĂ€tzte 25-30kg 😉.

Gruß Thilo

Edited by fender_rhodes
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...