Betzebub342 Posted Wednesday at 10:21 AM Share Posted Wednesday at 10:21 AM vor 52 Minuten schrieb Corinna: Die Windtunnel Version wird mit dem Michelin Road 6 ausgeliefert, bei den anderen Modellen sieht das jetzt aus wie der Pirelli Diablo Rosso 4, bin aber nicht ganz sicher. Hab grad mal bei mobile gestalkt, es ist der Road 6 GT (den Road 6 ohne GT gibt es auch). Damit waren mehrere Modelle (in schwarz) ausgestattet, allerdings gab es auch eine schwarze, die noch mit GT II ausgestattet war. Bei einer blauen war der Rosso 4 ebenfalls eindeutig zu sehen. Bin gespannt, ob und wann die ersten Rückmeldungen kommen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V2-Takt Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago (edited) Am 2.6.2025 um 20:28 schrieb Sport1100: Der Thread ist gut, wenn nur nicht so viel belangloses Zeug hier stehen würde . Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen . . . Angel GTII fährt sich vorne ohne zu Bremsen in null Komma nix weg, wenn hinten nur noch 40% Profil übrig ist. Das Aufstellmoment bei der Kombi Angel GTII und V100 wird dann so extrem, dass man die Kurven nur noch mit radierendem Vorderrad ordentlich fahren kann, weil die Fuhre dann nicht mehr von alleine durch die Kurve will. Ich bin dann den Conti Road Attack gefahren, der war hinten nach 4.000 km weggerubbelt und sieht gruselig aus, wenn man ein bisschen forscher unterwegs ist - sieht dann aus, als wäre man gerade von der Rennstrecke gekommen. Ansonsten fühlt sich meine V100S mit dem Conti sehr sehr leichtfüßig an, das lässt allerdings nach, wenn der Reifen die ersten 30% weg hat, dann wirkt es sogar ein wenig kippelig. Der PiPo6 gefällt mir am besten, auch wenn ich zwischendurch eine Mischung aus PiPo6 vorne und PiPo5 hinten gefahren bin. Der hält auch bei meinem Fahrstil am längsten. Hinten gut 6.000 km, vorne 12.000 km. Und der wird nur ein bisschen Matt, wenn man forsch fährt und wirft nicht gleich fetzen von sich, wie der Conti. @Stefan, Ohne dich kritisieren zu wollen, irgend was passt an deiner Beschreibung nicht. Ohne zu Bremsen fährst du den Angel vorne in Null komma nix runter, der Michelin soll vorne 12000 halten. Ich habe ja auch schon einiges an Gummi auf der Straße gelassen aber das passt irgendwie nicht. Zu meinem Erfahrung: Ich habe die zweite Mandello S und durfte jedes Mal einen Satz Angel runter fahren. Vorne war der nach 6000 glatt, hinten hätte er noch 500 mehr gemacht. Aufstellmoment ja, aber nur auf den letzten 1000 km, da muss man schon ein bisschenran langen dass der sauber um die Kurve geht. Geht aber, wenn man will. Ansonsten ein zuverlässiges Arbeitstier der mich auch Ende Oktober noch sicher über die Schweizer Alpen gebracht hat. Nach dem Angel habe ich dann in badischer Bescheidenheit auf den günstigen Metzeler Z8 gewechselt. Den fahr ich auch auf der BMW 1200 RS seit über 70.000KM mit gleicher Laufleistung. Ein genialer Reifen, kann alles, macht alles mit und das sau gut. Gleiche Laufleistung wie der Angel nur im Handling auch im abgefahrenen Zustand ein Tick besser. Jetzt will ich das auch mal wissen wie das mit einem modernen Pneu ist, und habe den Conti RA4 auf der Mandello. Was soll ich sagen? Heute die ersten 350 km auf meiner Hausstrecke im Schwarzwald gedreht. Ķönnte jetzt aber nicht behaupten, dass ich irgendwo schneller, sicherer oder weiter im Grenzbereich war wie mit dem alten Z8. Reifen auf Kante, Raste kratzt, das reicht mir. Die V100 ist mir auch nicht wusseliger, leichtfüßiger oder agiler vorgekommen als mit neuem Angel oder Z8. Ist halt auch nur schwarzes Gummi. Aber so sind halt die individuellen Vorlieben und Eindrücke. Manche Hexen fliegen auf einem alten Besen, die anderen brauchen einen Düsenjäger.Jeder darf fahren was ihm am besten liegt. Jetzt mal sehen wie lange das Wunserteil hält, bei 45% Mehrpreis bin ich da mal gespannt, wie lange der hält und am Ende noch fährt. Edited 9 hours ago by V2-Takt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V2-Takt Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago Am 1.6.2025 um 14:19 schrieb Pinnriver: Ich werde demnächst auf die Dunlop Roadsmart IV SP wechseln. Darüber habe ich in diesem Thread noch gar nichts gelesen. Ist meine Reifenwahl so exotisch? Mach dir keinen Kopf, es gibt heutzutage keine schlechten Reifen, nur besondere Vorlieben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pinnriver Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago vor 52 Minuten schrieb V2-Takt: Mach dir keinen Kopf, es gibt heutzutage keine schlechten Reifen, nur besondere Vorlieben Mach ich nicht. Habe seit heute 5.400 km mit dem Angel GT II auf der Uhr und komm trotzdem noch um die Kurven - sogar recht zügig. Kann mir noch gar nicht vorstellen, wie die V100 um die Kurven geht, wenn erst die anderen Reifen drauf sind… Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzireiner Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago vor 28 Minuten schrieb Pinnriver: Kann mir noch gar nicht vorstellen, wie die V100 um die Kurven geht, wenn erst die anderen Reifen drauf sind… Die geht anders , echt ! Hab die Michelin Power 5 drauf und der Unterschied ist schon gut bemerkbar. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sport1100 Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago vor 4 Stunden schrieb V2-Takt: @Stefan, Ohne dich kritisieren zu wollen, irgend was passt an deiner Beschreibung nicht. Ohne zu Bremsen fährst du den Angel vorne in Null komma nix runter, der Michelin soll vorne 12000 halten. Ich habe ja auch schon einiges an Gummi auf der Straße gelassen aber das passt irgendwie nicht. . . . kein Problem . . . Ich habe den nicht in null Komma nix runter gefahren, er zeigte vorne zuerst kaum Verschleiß. Erst als der Hinterreifen deutliche Nutzungsspuren hatte und das Aufstellmoment immer stärker wurde, da konntest Du auf den nächsten 700 km zusehen, wie sich der Vorderreifen aufgerieben hat. Ich fahre normalerweise immer zwei Hinterreifen auf einen Vorderreifen weg. Das ist mir beim Angel GT II definitiv nicht gelungen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts