Jump to content

Reifen V 100


Corinna

Recommended Posts

vor 16 Stunden schrieb Corinna:

Ich würde ihn jetzt wechseln, nicht dass der in Südtirol runter ist...

Hast eigentlich recht...dann machen die Pässe noch mehr Spaß 🙂 zumal der Plan da ist "einige unter die Räder zu nehmen" und dann im Anschluss im Juli die Vogesen.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Motorradschneiderle:

Hast eigentlich recht...dann machen die Pässe noch mehr Spaß 🙂 zumal der Plan da ist "einige unter die Räder zu nehmen" und dann im Anschluss im Juli die Vogesen.

 

Ja ja die Rentner haben Zeit 😁

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir das erste "Händler Angebot" machen lassen und mich hat es echt schier vom Stuhl gehauen. Vielleicht bin ich ja zu lange weg (da ich immer BMW GS gefahren bin und die immer nach einer Saison verkauft habe mit glatten Reifen 🙂 ) aber das war echt ein kleiner Schock (oder ist das normal) 

 

10.00 AW Arbeitseinheiten                                                                    140.00 €
40.00 WG Wuchtgewichte in Gramm                                                       4.00 €
2.00 24 Entsorgung Altreifen                                                                    6.00 €
1.00 064441 MICHELIN 120/70ZR17 (58W) TL FRONT                       146.70 €
1.00 518184 MICHELIN 190/55ZR17 (75W) TL REAR                           198.66 €

Wie gesagt....ich will den Händler jetzt nicht schlecht heißen...aber das empfinde ich persönlich als sehr teuer oder sehe ich das falsch???? 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

1. ich baue die Räder immer selbst aus..ist ja bei einer Guzzi ein Kinderspiel...

2. Reifen über Idealo.de, den Reifen - den ich möchte - zum günstigsten Preis

3. zum Reifenhändler, zahle 30 Euro pro Reifenwechsel incl. auswuchten und Entsorgung

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb holger333:

Moin,

1. ich baue die Räder immer selbst aus..ist ja bei einer Guzzi ein Kinderspiel...

2. Reifen über Idealo.de, den Reifen - den ich möchte - zum günstigsten Preis

3. zum Reifenhändler, zahle 30 Euro pro Reifenwechsel incl. auswuchten und Entsorgung

Gruß

Holger

Aber teuer ist es schon was ich da angeboten bekommen habe....oder?

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

eine Werkstatt Stunde bei einem Motorradhändler ist immer höher..

er braucht seine Kosten plus sein Recht auf Verdienst...muss ja den Betrieb finanzieren und seine Leute bezahlen...

vergleiche doch meine Kosten plus Deine Reifen...gekauft über Idealo.de.....dann hast Du den Vergleich und Deine mögliche Ersparnis

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Moin,

habe letzte Woche beider Räder machen lassen, bei einer Reifenwerkstatt.

Räder selbst ausgebaut und hingebracht. Vo. und hi. ContiRoadAttack 4.

Komplett für 390 €, mit Wuchten, Entsorgung, was die Reifen jetzt einzeln gekostet haben weiß ich nicht.

Gruß Dirk

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor 8 Stunden schrieb Motorradschneiderle:

Ich habe mir das erste "Händler Angebot" machen lassen und mich hat es echt schier vom Stuhl gehauen. Vielleicht bin ich ja zu lange weg (da ich immer BMW GS gefahren bin und die immer nach einer Saison verkauft habe mit glatten Reifen 🙂 ) aber das war echt ein kleiner Schock (oder ist das normal) 

 

10.00 AW Arbeitseinheiten                                                                    140.00 €
40.00 WG Wuchtgewichte in Gramm                                                       4.00 €
2.00 24 Entsorgung Altreifen                                                                    6.00 €
1.00 064441 MICHELIN 120/70ZR17 (58W) TL FRONT                       146.70 €
1.00 518184 MICHELIN 190/55ZR17 (75W) TL REAR                           198.66 €

Wie gesagt....ich will den Händler jetzt nicht schlecht heißen...aber das empfinde ich persönlich als sehr teuer oder sehe ich das falsch???? 

Reifen kauf ich bei mopedreifen.de. Satz Power 5 f. die V100 280 EUR.

Wechseln tu ich selbst.

Edit: Hab vorher nur selbst aus- und eingebaut und bei meinem Autoschrauber 40 EUR fürs Wechseln und Auswuchten bezahlt.

Edited by Corinna
Link to comment
Share on other sites

vor 20 Minuten schrieb Corinna:

Reifen kauf ich bei mopedreifen.de. Satz Power 5 f. die V100 280 EUR.

Wechseln tu ich selbst.

Edit: Hab vorher nur selbst aus- und eingebaut und bei meinem Autoschrauber 40 EUR fürs Wechseln und Auswuchten bezahlt.

Wuchtest Du auf dem Wuchtbock aus???

meine MZ ist da sehr empfindlich, wenn`s nicht einwandfrei gewuchtet ist zappelt der Lenker bei 60 mit einer Hand nach 2000km

ich ziehe auch selber auf, doch das Vorderrad hab ich jetzt schon öfter machen lassen wo auch eine Wuchtmaschine für Motorrad Räder steht

Link to comment
Share on other sites

vor 36 Minuten schrieb WernerLE:

Wuchtest Du auf dem Wuchtbock aus???

meine MZ ist da sehr empfindlich, wenn`s nicht einwandfrei gewuchtet ist zappelt der Lenker bei 60 mit einer Hand nach 2000km

ich ziehe auch selber auf, doch das Vorderrad hab ich jetzt schon öfter machen lassen wo auch eine Wuchtmaschine für Motorrad Räder steht

Ich wuchte selber. Hab ein Kombigerät das zum kompakten Auf- und Abziehen und wuchten auf der Renne gemacht wurde, funktioniert prima.

20211119_205604.thumb.jpg.a9244c002b955d98ca3b97bac6412326.jpg

Vorderrad wuchten sollte man immer sorgfältig, beim Hinterrad kommts meist net auf 10g an.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

so ähnlich sieht mein Apparat auch aus, nur der Wuchtbock ist separat

wahrscheinlich geht das fein-wuchten mit meinen Pfoten nicht so.....

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Motorradschneiderle:

Megaaaaaa......

Frag doch mal rum, da gibts bestimmt einen Reifenhändler oder ne Autowerkstatt, die so was macht. Teurer als das Angebot, dass Du bekommen hast, kanns ja kaum werden...

Link to comment
Share on other sites

Übrigens: In Frankreich musste ich letztes Jahr neue Power 5 auf die Tuono 660 aufziehen lassen. Der große Händler in Aubenas an der Ardeche hatte

a) Reifenpreise die nur geringfügig über denen im Internet lagen,

b) für die ganze Aktion, Vorder- und Hinterreifen aus- und einbauen, wechseln und wuchten, sage und schreibe 50 EUR genommen und

c) das ganze am Samstagnachmittag, nachdem ich erst am Samstagmorgen um einen Termin gebeten habe.

Das möchte ich in Deutschland mal erleben...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Corinna:

Übrigens: In Frankreich musste ich letztes Jahr neue Power 5 auf die Tuono 660 aufziehen lassen. Der große Händler in Aubenas an der Ardeche hatte

a) Reifenpreise die nur geringfügig über denen im Internet lagen,

b) für die ganze Aktion, Vorder- und Hinterreifen aus- und einbauen, wechseln und wuchten, sage und schreibe 50 EUR genommen und

c) das ganze am Samstagnachmittag, nachdem ich erst am Samstagmorgen um einen Termin gebeten habe.

Das möchte ich in Deutschland mal erleben...

"möchte" wirst du aber nicht 🙂 denn ich habe 3 Tage alleine auf das Angebot warten "dürfen". Ich sage zu meinen Bekannten immer (mehr oder weniger im Spaß)..."wir sind verloren"

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...