Jump to content

über den Tellerrand geschaut:

holger333

Recommended Posts

den "anderen Weg" mache ich seit vielen Jahren:

suchen nach dem Lieblingsmotorrad

und mit größeren Kenntnissen im Gebrauchtmarkt suchen, zur echten Zeit handeln;

den Markt länger beobachten...

So kann man "neuwertige Motorräder" zu einem günstigen Preis erwerben,

spart sich die horrenden Wertverluste, der ersten 2 Jahre, ärgert sich nie um herabgesetzte Verkaufspreise

und freut ich an dem Motorrad.

Bei einem Wiederverkauf nach Jahren kommt man zu einem günstigen Unterhalt und sehr geringen Verlust.

und...

kann den erheblich eingesparten Betrag mal für "das ein, oder andere" Zweitmotorrad dazu ausgeben.

Vorteil:

geringer Wertverlust

kaum Reparaturen oder Werkstatt Termine,

denn bei jedem Motorrad... sind am Anfang "Wehwechen" und Garantie-Reparaturen dran, die sind dann alle erledigt.

Gruß

Holger

Edited by holger333
  • Like 1

Letztendlich erleben wir dasselbe Spiel immer wieder. In den 70er Jahren wurden wir von der japanischen Autowelle überrollt, weil die hochnäsigen deutschen Hersteller glaubten, sowas setze sich nicht durch. Später der Hybrid (Toyota Prius vor fast 30 Jahren). Die deutschen meinten, sowas brauche man nicht, wir schaffen das mit dem Diesel. Der Diesel war dreister Abgasbetrug, und die Deutschen bauen jetzt doch Hybride. Bei den E-Auto-Batterien haben sich die Deutschen genauso die Butter vom Brot nehmen lassen wie bei Photovoltaik usw.usw.

Irgendwie glaubt bei uns jede neue Riege Jungingenieure, sie sei schlauer als der Rest der Welt. In meinem (zum Glück zurück liegenden) Berufsleben konnte man so ca. alle 10 Jahre wieder dieselben blöden Ideen erleben, weil irgendein Jungmanager meinte, das Ei des Columbus gefunden zu haben. Er war nicht zu überzeugen, also machte man es. Und 2 Jahre später nahm es dasselbe traurige Ende wie schon mehrfach zuvor.

• Like 2
  • Thanks 3