Jump to content

Andreas Schilling

Members
  • Posts

    606
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    11

Everything posted by Andreas Schilling

  1. Hallo Manfred, außer geräucherte Forelle gibt es auch noch regionaltypisches Essen in der Gaststube / Biergarten. Gruß Andreas A) Einzelzimmer (49 Euro incl. Frühstück) 1. Lutze (Popsibella) => gebucht !!! 2. Peter (Sessantuno) 3. Ingo ( Breadfan)=> gebucht 4. Uli (Ulistone) 5. Helge (MV_Oldtimer) 6. Andreas Schilling => gebucht Fisch ja 7. Jochen @ Starkbier 8. Holger (Enzo) => gebucht => Räucherfisch geht immer 9. Toni (Toni) B) Doppelzimmer: Paare (80 Euro incl. Frühstück) 1. Manfred und Anette (Manfred) => gebucht; =>für Anette: klaro, für Manfred: muss nicht wirklich sein, Alternativen werden bevorzugt. 2. Gaby und Christian (christian b.) 3. Silvia und Harald (Donnerkeil) 4. Corinna und Tilo (corillo) => gebucht! => Räucherfisch ist okay. Ich bin allerdings nach der 1. Gräte satt 5. Sonja (Krabatz) C) Doppelzimmer: 2 Forum-Männer-Belegung (falls doch jemand noch Geld sparen will)
  2. Habe gestern mal die Strecke im Thüringer Schiefergebirge getestet. Bei der Suche wo man essen gehen könnte hatte ich da so eine Idee. Hatte mal am Hohenwartestausse in einer kleinen Gaststätte die Gelegenheit genutzt geräucherten Fisch frisch aus dem Räucherofen zu essen. Bin also gestern da hin und habe nachgefragt. Der Mann mit dem Räucherofen kommt immer alle paar Wochen, fürs nächste Jahr stehen noch keine Termine fest. Die Frage ist jetzt: besteht überhaupt ausreichend Interesse daran das die Gaststättenbesitzerin dort anfragen kann ob er zu unserem Termin dort vorbeikommt und seinen Räucherofen anwirft. A) Einzelzimmer (49 Euro incl. Frühstück) 1. Lutze (Popsibella) => gebucht !!! 2. Peter (Sessantuno) 3. Ingo ( Breadfan)=> gebucht 4. Uli (Ulistone) 5. Helge (MV_Oldtimer) 6. Andreas Schilling Fisch ja 7. Jochen @ Starkbier 8. Holger (Enzo) => gebucht 9. Toni (Toni) B) Doppelzimmer: Paare (80 Euro incl. Frühstück) 1. Manfred und Anette (Manfred) => gebucht 2. Gaby und Christian (christian b.) 3. Silvia und Harald (Donnerkeil) 4. Corinna und Tilo (corillo) => gebucht! 5. Sonja (Krabatz) C) Doppelzimmer: 2 Forum-Männer-Belegung (falls doch jemand noch Geld sparen will) Gruß Andreas
  3. Hallo Dirk, bei Kabelwirrwar helfen Schaltpläne. Auf Guzzitek.org gibt es einen zur Breva den ich auch bei der Nevada nutze wo es zu jedem elektr. Bauteil eine extra Zeichnung gibt wo die dazu gehörenden Leitungen markiert sind. Breva750(D) Schaltpläne Wegen revanchieren: verrate mir einfach wo die schönsten Strecken bei dir da oben sind damit ich wenn ich in zwei Wochen da oben ein bisschen rumfahre nicht lange überlegen muß wo es lang gehen soll. Gruß Andreas
  4. Hallo Dirk, habe mich an einen ähnlichen Fall erinnert hier im Forum. Breva-750-mag-nicht-anspringen Im Beitrag #9 hat er das Problem gelöst. Habe mal bei mir heute einen Test gemacht mit Überbrücken des Hauptstromkabel zum Anlasser (das was im Beitrag ausgetauscht wurde). Ging bei mir das Starten scheinbar auch etwas besser als sonst. Wenn Du ein Autoanlasserkabel hast kannst du mal den Test machen. Achso, mein Kabel (rot markiert) das den ganzen benötigten Saft zum Anlasser transportiert hat einen Aussendurchmesser (mit Ummantlung) von 7 mm, das Starterkabel mit dem ich vom Plus direkt zum Anlasser gegangen bin 8 mm. Gruß Andreas
  5. Hallo Dirk, wenn ich das richtig verstehe, dann bedeutet Klacken bei dir, das der Anlasser ins Schwungrad greift aber nicht schafft den Motor zu drehen? Und das ist in kalten wie warmen Zustand gleich? Jetzt ist die Frage vom Hamburger Andreas berechtigt: wie ist die Spannung der Batterie beim Starten? Dann noch eine weitere Frage: wann wurde das letzte Mal Öl gewechselt (kann es so alt sein das es schon zäh ist)? Gruß Andreas
  6. Hallo Dirk, als du auf der Fähre warst: da war der Motor doch warm? Zieht da der Anlasser besser durch und sie springt einfach nur schlecht an oder ist da das gleiche Verhalten wie beim Kaltstart? Wemm bei mir der Motor warm ist dreht der Anlasser kräftig durch, kein Vergleich zum Kaltstart. Gruß Andreas
  7. Hallo Dirk, spontan hätte ich gesagt es gibt ein Kontaktproblem bei der Breva. Also korridierte Anschlüsse die zuwenig Strom durchlassen. Eventuell mal das Massekabel rechts am Getriebe abschrauben, blankschleifen und vor dem anschrauben mit Batteriefett behandeln. Wir haben je den gleichen Motor als Basis. Ich kenne nur "leichte" Startprobleme bei kalten Wetter. Da kann es beim ersten Startversuch sich schon mal anhöhren als wäre die Batterie absolut am Ende. Dann breche ich den Startvorgang ab, warte ein paar Sekunden und versuche es noch einmal. Nun zieht der Anlasser viel kräftiger durch und sie springt nach der 3ten Kurbelumdrehung an. Übrigens, wenn nichts dazwischen kommt, fahre ich in ca. 3 Wochen bei dir durchs Örtchen - natürlich mit Guzzi. Gruß Andreas
  8. Hallo Dirk, auch noch ein herzliches Willkommen aus dem Mansfelder Land. Sind ja jetzt in letzter Zeit einige Breva 750 hier im Forum aufgetaucht. Ich denke sobald du es geschafft hast ihr das Diva mäßige Verhalten abzugewöhnen wirst du sie zu deinem Hauptmotorrad machen. Oder gibt es einen bestimmten Grund mit 31 PS die Fernfahrten zu machen und mit 49 PS die Kurzstrecken zu absolvieren? Gruß Andreas
  9. Hallo Christian habe dir eine PN geschickt. Für die anderen: Mit dem Hotel habe ich abgesprochen, das erst ab September die ersten buchen werden. Nun ist es soweit. Wer also die Daten benötigt, bitte eine PN an mich. Für die noch unentschlossenen: Die Strecken an den beiden Tagen werden zwischen 220 und 240 km liegen. Die eine Strecke geht in den Thüringer Wald Richtung Eisenach, bei der anderen bleiben wir im Thüringer Schiefergebirge wo auch das Hotel steht und fahren dort einen Rundkurs. Wer danach noch immer Lust auf ein paar schnelle extra Km hat: mit dem drehe ich dann noch eine weitere kleine Runde. Dafür liegt das Hotel ideal: gleich hinter dem Ortsausgangsschild beginnt die Piste ... Gruß Andreas
  10. Hallo Helge, schöner Bericht, da bekommt man wirklich Lust das mal nachzufahren. Und eigene Ideen sind beim Lesen auch gleich geboren worden. Da dieses Jahr die Zeit zu kurz ist für längere Ausflüge werde ich mich wohl nächstes Jahr an die Gruppe hängen die die Ostsee umrunden wollen. Gruß Andreas
  11. Hallo Ingo, bei unseren kann man den schwarzen Deckel entfernen. Ich drehe dann immer mit 19er ? Schlüssel. Ist nur die Drehrichtung dabei zu beachten damit sich die Mutter nicht löst. Müsste aber auch mit Imbus gehen. Sollte aber einen langen Hebel haben. Die Kurbelwelle zu drehen erfordert etwas Kraftaufwand. Gruß Andreas
  12. Hallo Augusto, ich gebe dir Recht. Ich hätte vorher meine Aussage überprüfen sollen. Die V7 due weicht doch enorm von der ersten V7 ab. Ich habe jetzt auch noch einen Artikel gefunden in dem steht das 70 % der inneren und äußeren Motorteile ausgetauscht wurden. Mein und dein Motor sind also nicht mehr vergleichbar. Gruß Andreas
  13. Hallo Augusto, der Motor der V7 due ist ja von der Breva/Nevada I.E. abgeleitet. Das man das Motorenöl wechseln muß wenn man die Lichtmaschine freilegt ist mir neu. Der Bereich ist trocken bei mir und sollte es auch bei dir sein. Ich drehe auch immer vorne an der Lichtmaschine um die Kurbelwelle / Kolben auf OT zu bringen zwecks Ventile einstellen. Gruß Andreas
  14. Hallo Burghardt, schön das jetzt alles in Ordnung ist und nichts mehr deinen Fahrspaß trübt. Aber was genau am Kardan nicht in Ordnung war haben sie dir sicher nicht verraten? Nach dem langen hin und her wäre das sicher interessant gewesen zu erfahren. Gruß Andreas
  15. Hallo Ingo, das Thema wurde hier im Forum schon ausführlich diskutiert. Ganz einfach ausgedrückt: die erste Zahl steht für das Verhalten bei Kälte. Je kleiner die Zahl um so dünner (geschmeidiger) bei Kälte. 10 ist Standard die letzte Zahl steht für das Verhalten bei Wärme. Je größer die Zahl um so heißer darf das Öl mal werden. 40 ist Standard, zumindest bei Wassergekühlten Fahrzeugen. Bei unseren mehr oder weniger Luft gekühlten Motoren ist aber 60 besser da doch mal die Temperatur hoch gehen kann. Da ich mir ein Ölthermometer eingebaut habe mit Anzeige im Lenkerbereich kann ich sagen das Spitzen bis 150 Grad leicht erreicht sind. Wenn man das 10W60 gerade mal nicht bekommt - dann hat man seinen Ölwechsel nicht gut geplant. Nun jetzt hat es dich überrascht, aber beim nächsten mal einfach rechtzeitig drum kümmern. Ich habe auch immer einen Vorrat da liegen. Gruß Andreas
  16. Hallo Ingo, ich weiß ja nicht was für ein Handbuch du hast: die Angabe mit z.B. 2 Liter trifft auf eines der V7-Modelle zu. Die Motoren der V7 sind zwar von unseren abgeleitet, aber es scheint da auch einige kleinere Änderungen gegeben zu haben. In meinen Reparaturhandbuch was ich mir gekauft habe steht auch nur 1,78l drinnen. Kontrollieren tue ich mit "aufgesetzten" (nicht eingeschraubten) Ölstab. Da ich jetzt schon ca. 10x einen Ölwechsel gemacht habe: selbst wenn ich exakt die Menge einfülle wird mir bei "aufgesetzten" Messstab fast zuviel angezeigt. Gruß Andreas
  17. Hallo Ingo, da wir absolut den gleichen Motor haben: die Zahl die ich kenne ist 1,78 l Steht auf Seite 22 Handbuch Breva750IE Wenn du die Ölsorte wechselst: dann auch den Filter wechseln - da dort noch das andere Öl drinnen ist und man verschiedene Sorten nicht mischen soll ... Gruß Andreas
  18. Da der Motor der V7 (zumindestens bis zur || ) ohne große Änderungen von der Breva/Nevada abstammt: ich bin jetzt bei 83.000 ohne das der Sprit- oder Ölverbrauch gestiegen ist. Also die 100.000 zu erreichen sollte kein Problem sein. Gruß Andreas
  19. Hallo Toni, dann weist du ja worauf du dich freuen kannst. Und als i-Tüpelchen bekommst du uns Rasselbande gratis dazu. Ich kopiere die Daten noch mal drunter und schreibe mal noch die Zimmerpreise dazu. Die standen schon mal in #11 drinnen aber wer sucht da schon danach. Noch ein paar Zusatzinfos: war letztens noch mal im Hotel. Fürs Abendbrot im Hotelrestaurant bekommen wir im Frühstücksraum einen Tisch zusammengestellt und sind dann unter uns. Wenn wir uns Bilder / Videos von vergangenen Treffen ansehen wollen - wir können uns auch mal für 1 - 2 Stunden in die Kellerbar zurückziehen - da gibt es Beamer und Leinwand (aber keinen Tisch wo wir alle zusammensitzen können). Gruß Andreas A) Einzelzimmer (49 Euro incl. Frühstück) 1. Lutze (Popsibella) 2. Peter (Sessantuno) 3. Ingo ( Breadfan) 4. Uli (Ulistone) 5. Helge (MV_Oldtimer) 6. Andreas Schilling 7. Jochen @ Starkbier 8. Holger (Enzo) 9. Toni (Toni) B) Doppelzimmer: Paare (80 Euro incl. Frühstück) 1. Manfred und Anette (Manfred) 2. Gaby und Christian (christian b.) 3. Silvia und Harald (Donnerkeil) 4. Corinna und Tilo (corillo) 5. Sonja (Krabatz) C) Doppelzimmer: 2 Forum-Männer-Belegung (falls doch jemand noch Geld sparen will)
  20. Und es gibt auch einen Termin in diesem Jahr auf dem Lausitzring. Ob ich wieder hinfahre werde ich kurzfristig entscheiden. red-bull-air-race-kalender-2017 Gruß Andreas
  21. Hallo Toni, schön das du auch dabei sein willst. Aus der Münchner Ecke war glaube ich bisher noch keiner da. Nur der Peter, von Wien kommend, hat beim ersten Treffen bayrische Wälder durchfahren bei der An- und Abreise. Gruß Andreas
  22. Auch von mir ein herzliches Willkommen nach Mecklenburg-Vorpommern, wo das Land nicht genug Geld hat um auf allen Straßen Mittelstreifen aufzumalen. Ist nur ein Spass. Es ist das Land das nicht alle Bäume gefällt hat um die Straßen auf "normale" Breite zu bringen sondern sie so belassen hat und nun noch richtig schöne Alleen mit alten hohen Bäumen hat. Grüße aus Mansfeld-Südharz Andreas
  23. Ich habe den Strich auch an der Stelle und es ist kein Riss. Eindeutig von der Herstellung. Gruß Andreas
  24. Hallo Burghardt, ist schon irgenwie seltsam. Ob wohl die Achse im Bereich des Simmering zu rauh ist und diesen immer wieder beschädigt? Angebot steht immer noch das ich mal einen Blick drauf werfe. Gruß Andreas
  25. Hallo Jörg, ich war im Schwarzwald und bin in 2 Etappen wieder zurück ins Mansfelder Land. Bin aber öfters in der Gegend. Gruß Andreas
×
×
  • Create New...