-
Posts
9,713 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
425
Content Type
Profiles
Forums
Events
Everything posted by holger333
-
Isle of Man .... wie bei mir alles anfing...
holger333 replied to holger333's topic in Reiseberichte
Danke Reiner, anhand der vielen Like Bekundungen finden es sehr viele User interessant und zahlreiche Nachrichten wurden mir positiv darüber geschrieben. Die wenigen Neidhammel beachte ich nicht 😂 Was hast Du beruflich in GB gemacht? und Liverpool...die Atmosphäre dort am Einschiffen und "Tank auspumpen" fand ich viel schöner, als heute in Heysham. Aber zur Isle of Man sollte man wenigstens einmal rüber... und wenn es auch außerhalb der TT Zeit ist...eine fantastische Insel mit den netten Manx People. 🥰 Gruß Holger -
Moin Joachim, Willkommen im Forum und Glückwunsch zur V85TT. wenn man den schönen Schwarzwald vor der Tür hat, muss ja auch eine Moto Guzzi her... Gruß aus Bad Kreuznach Holger
-
Danke Elmar, ja, wenn man den Text auf der Homepage von TLM liest... wird schon vieles verständlich; wenn man, wie ich...den Teo Lamers kennt, der seit vielen Jahren in Australien seine Guzzi Cathedral errichtet hat, alleine mit seinem eigenen, privaten Geld... erkennt die Liebe und Hingabe zu Moto Guzzi. Seine Kollektion ist umfangreicher, als in Mandello del Lario... Jetzt geht die offizielle Partnerschaft zu Grunde, zum Glück bleiben sie in den Niederlanden den Guzzi Fahrern für Service erhalten. Gruß Holger
-
nun ist es passiert: auch TLM hat das Handtuch geschmissen 😱 von Teo Lamers am 1. Mai 1982 gegründet... In den folgenden 20 Jahren erweiterte sich die Moto Guzzi-Spezialität und die Kontakte zum Werk wurden immer enger Im Jahr 2002 übernahmen Martijn und Michiel (Brüder und Cousins von Teo) das Unternehmen und erweiterten es noch weiter Ab 2026 schlägt TLM bewusst einen neuen Weg ein. Die Verpflichtung, neben Moto Guzzi auch das Aprilia-Händlergeschäft zu übernehmen – eine Marke, die TLM in der Vergangenheit bereits vertreten hat – war dabei ein entscheidender Auslöser. Um der eigenen Identität, Spezialisierung und Philosophie treu zu bleiben, führt TLM das Unternehmen künftig als unabhängiger Moto-Guzzi-Spezialist weiter. Mit jahrzehntelanger Erfahrung, tiefgehender Fachkenntnis und unverminderter Leidenschaft für die ikonische italienische Marke bleibt TLM auch in Zukunft eine feste Anlaufstelle für Fahrer, die Moto Guzzi nicht nur als Motorrad, sondern als Lebensgefühl verstehen. Über TLM Nijmegen ________________ ____________________ ______________________ _____________________ Die unnormalen Forderungen und dazu die Überheblichkeit von Piaggio bringen immer mehr gestandene, erfahrene Händler zum Aufgeben der Verträge. Diese großen Verluste werden NIE wieder aufgeholt... TLM setzt daher auf lukrative Geschäfte mit Triumph und CF Moto; die werden sich über diese geniale Partnerschaft freuen... Im Jahr 2020 wurde das Triumph-Händlernetz in das Unternehmen aufgenommen – eine Marke mit einer ebenso beeindruckenden Geschichte und Reputation, die hervorragend zum Charakter von TLM passt. 2025 wurde das Angebot durch die Marke CFMOTO erweitert, womit TLM gezielt auf neue Marktsegmente und eine breitere Zielgruppe reagiert. ...schon seit längerem gesagt das Guzzi zu wenig Modelle im Programm hat und Kosten für Garantiefälle teilweise nicht übernommen werden oder nur die Teile geliefert werden... traurig, traurig... zeigt mir jedoch auch auf, warum ICH KEINE NEUE MOTO GUZZI mehr kaufen werde und glücklich über meine Guzzi`s bin die ich in Ehren behalten und fahren werde. Gruß Holger
-
Moin, ich hätte mein Geld zurück gefordert.... selbst nach wochenlangen Warten... würde ich mich nie wieder drüber freuen... Beneide Deine Geduld. Gruß Holger
-
Isle of Man .... wie bei mir alles anfing...
holger333 replied to holger333's topic in Reiseberichte
Moin, über die tolle Isle of Man gab es am Pfingstsonntag noch eine schöne Dokumentation im NDR; noch in der Mediathek verfügbar. Sehenswert: Nordseereport: Isle of Man – Keltisches Kleinod in der Irischen See - hier anschauen Gruß Holger -
meinen Glückwunsch: Mandello hat gesprochen: Es könnte ein Sieg für Moto Guzzi sein. Der neue Bürgermeister der Gemeinde am Comer See, der am 25. Mai gewählt wurde, ist derselbe wie zuvor. Riccardo Fasoli, ein Vertreter der Partei „Il Paese di Tutti“, tritt nun seine dritte Amtszeit in Folge an. Der Politiker, der mit 66,33 % der Stimmen gewählt wurde, ist ein begeisterter Motorradfahrer und gilt als Freund der Marke Moto Guzzi. und das zum 3. Mal in Folge...
-
Moin Adrian, Danke auch Dir für Deine Rückmeldung. Gruß Holger
-
Moin, am Freitag eine schöne Tour mit dem Guzzi Gespann und meiner Frau in den Elsass und weiter über den Rhein, hinter Baden-Baden und auf kleinen, kurvenreichen Strecken bis Freudenstadt. Diesmal mehr gefahren....550 km.... Leider musste meine Frau Sonntag zu Hause sein, sonst hätte ich gerne im Schwarzwald übernachtet. Dann heute mit dem Ural Gespann Richtung Kaiserslautern, Kusel, Ottweiler, St. Wendel Mittagsrast, Baumholder, Lauterecken...lecker Eis Stop....nach Hause. Schwupp die Wupp auch +300 km auf dem Tacho. Gruß Holger
-
Moin Sven, Willkommen im Forum und Glückwunsch zur V85TT. Grüße aus der Nachbarschaft, Bad Kreuznach. Holger
- 17 replies
-
- 1
-
-
- vorstellung
- v85 tt
-
(and 1 more)
Tagged with:
-
Moin Frank, Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Guzzi; ja, den Charakter bist Du schon am kennen lernen, wird weiterhin viel Spass machen. Bezüglich Windschild: versuche den "anderen Weg"... also kleines, kurzes Windschild. ( Du schreibst ja selbst: „ein bisschen Wind“. Wenn ich bei ca. 120 km/h kurz aufstehe und stehen bleibe, wird es plötzlich ruhig und alles ist gut. ) DAS ist die Lösung: Kopf außerhalb vom Windschild und Ruhe ist. ich fahre mit dem Biondi Windschild, dafür in steiler Stellung. Biondi Windschild V85TT - Suchen Shopping somit wirst Du bei höherem Tempo im Brustbereich geschützt, der Helm bleibt im Wind, aber ohne Turbulenzen und leiser als hinterm hohen Windschild. Für kleines Geld eine sinnvolle Probe... Gruß Holger
-
Moin, dann wünsche ich Dir auch weiterhin viel Fahrfreude mit Deiner Guzzi, die Kaufentscheidung war absolut richtig 👍 Gruß Holger
-
Moin Didi, Glückwunsch zur V85TT und Willkommen im Forum. Grüße nach Österreich. Holger
-
Moin Corinna, geile Tour und Strecke ... bin ich früher mal mit meiner Triumph Bonneville 750 gefahren und später mit meinem Guzzi 850T3 California Gespann; eindrucksvoll bis heute und schön, dazu Deine aktuellen Bilder zu sehen. 👍 Gruß Holger
-
Moin Boris, immerhin Klarheit... war es Ölmangel? Dann lass die V85TT rollen, bringt ja auch Spass und Leistung reicht... fahren als Leichtigkeit. Gruß Holger
-
