Jump to content

holger333

Members
  • Posts

    9,699
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    425

Everything posted by holger333

  1. Moin, ja, so sieht es schon anders aus 👍 und einen schönen CSI hast Du auch. Gruß Holger
  2. Moin Wolfgang, Danke und ich wünsche Dir nochmal einige Hunderttausend km mit Fräulein Lehmann. Gruß Holger
  3. Moin Rainer und Glückwunsch zur Campari-Guzzi 👍🥰 Ein schöner Name, den ich auch mag...sowie das Getränk 😍 mir den Morgen in Mandello del Lario versüßt. Dann kommt die Sonne, jedes Mal. Wünsche Dir viel Fahrfreude und jetzt erstmal auf den "nordischen Straßen" Deutschlands 😉 Gruß Holger
  4. Moin Norbert, ja, an die Idee aus Bielefeld glaubten damals nicht viele in Italien. Aber in Deutschland war der Moto Guzzi Absatz mit den neuen Modellen und dem Design, wie bei der Le Mans 1000 (Banane) nicht mehr angekommen. So wollte man wieder an das klassische Design der ersten Jahre anknüpfen. Das war dann die Mille GT, die aber tatsächlich...nicht nur in Deutschland zum Erfolg wurde. Die 1000 S kam leider relativ spät. Da war der Wettbewerb schon mit den PS`sen so weit entrückt, das sie dem Verkauf der V 1000 S nicht gut bekam. Somit blieben nur wenige im Verkauf. Umso mehr ist sie heute interessant, weil sie an die alten Modelle erinnert, aber einen robusteren Motor besitzt. Einziger Nachteil: sie wurde einiges schwerer. Beide sind heute erhaltenswürdige Guzzi`s, die heute wieder wertstabiler werden. Gruß Holger
  5. Moin Jürgen, so einen Bügel gab es in den 70ern 😂 zeig doch mal das ganze Bike von der Seite. Gruß Holger
  6. Moin Axel, schön..nun erstrahlt sie wieder. Die Stunden vergehen auf der Guzzi so schnell, da ist eine 12 Stunden Anzeige besser...sonst erschreckst Du Dich nur. 😉 Gruß Holger
  7. Moin, ein MINI Mayfair war auch unter meinen Autos. Dann habe ich bei einem kleinen Händler einen Unfall Metro 1300 Turbo gesehen. Er hatte erst 23.000 km. Den Motor habe ich dann in meinem Mayfair eingebaut, aber ohne den Turbo. Tolles Drehmoment und um die 70 PS verblieben. Ein Vergnügen erster Sahne. Gruß Holger
  8. Moin Bruno, Willkommen im Forum und viel Fahrfreude mit Deiner Guzzi. Gruß Holger
  9. Moin Markus, Willkommen aus der Nachbarschaft... eine schöne Lehmann hast Du an Land gezogen...und aus erster Hand, ist ja was Besonderes...bei dem Alter. Nur lass die stolzen Zylinder nicht so laut hören...das Du Dich Boxer Markus nennst 😂 Wenn Du Lust hast...meehr über Moto Guzzi zu hören, kannst gerne auf einen Guzzi-Kaffee vorbei kommen. Gruß Holger
  10. Moin Ed, schön, das endlich alles klappte mit der Zulassung. Nur: behalte die V85TT ruhig mal länger...ein schönes Bike 👍 Gruß Holger
  11. Moin Wolfgang, eine schöne Treue... nun sollte aber das passende Foto dazu kommen...hat sie sicherlich verdient. Gruß Holger
  12. Moin Ed, aber ein schöner Arsch von Deutschland 👍
  13. Moin, in Mandello del Lario gibt es Agostini, auf der Hauptstraße. Er ist der erste Händler von Moto Guzzi und war früher der Jenige, der Ersatzteile für das Werk weltweit verkaufte. Heute führt seine Tochter mit Gesellschaftern den Laden. Dann gibt es noch Valassi, der sich mehr auf Ersatzteile alter Guzzi Modelle konzentriert. Moto Guzzi selbst hat keinen werkseigenen Laden... sie stellen nur bei den September Treffen auf dem Gelände ihre Shops auf. So verstehe ich nicht, was Du beschrieben hast... Beschwerdebriefe werden in Italien immer in den Comer See versenkt 😂 Man kümmert sich nur um Dankes Schreiben 🥰 Das Museum heute ist ein schönes, übersichtliches in drei Etagen... schon erheblich größer als in den ersten Jahren. Bei dem "angeblichen" Neu- und Umbau... seitens Piaggio...tönen Sie lauthals von nochmals neuerem... aber das Einzige was sie tun...ist seit 4 Jahren es zu wiederholen 😂 Nur einen Moto Guzzi Freund stört das Alles nicht...im Gegenteil.... diese einmalige Atmosphäre hat (noch) was Ursprüngliches und zum Glück (bis heute) nichts perfektes sondern emotionales 👍 Wer es nachfühlen möchte oder erstmals verstehen möchte: muss im September nach Mandello del Lario fahren 😍 Um zuvor aufzutanken: HIER im Forum habe ich seit 3 Jahren die jährlichen Besuche beschrieben... darunter auch einige Bilder vom Museum und dem liebenswerten Ort Mandello del Lario am Comer See. Das bietet KEIN ANDERES MOTORRADWERK. weltweit. Nach dem September 2024 gibt es Neues... Gruß Holger
  14. Johanniskreuz in der Pfalz...zwischen Kaiserslautern und Pirmasens...Neustadt/ Weinstraße jedoch bin ich kein wirklicher Lallesplatz Freund 😉 Gruß Holger
  15. Moin, eine 1100er...super Motor... Glückwunsch und so verteilen sich die Kilometer...wir leben ja heute 👍 Du wirst den fettteren Motor lieben lernen. viel Fahrfreude Gruß Holger
  16. Moin, nichst anderes, wie ich seit 2 Jahren, oder länger, hier schon die Skizzen von Designern aus Italien verlinkt habe... ob Aprilia sich aber mit einem sportlichen Modell Konkurrenz machen wird... bleibt fraglich. Viel wichtiger wäre... eine California... aber mal sehen, wie und womit Piaggio uns nur beschäftigen möchte... Gruß Holger
  17. Moin Klaus, die Sitzbank der V7 850 GT solltest Du trotzdem vekaufen, die passt nicht... wird auch nicht mit Umbauten... da der Tankabschluß vorn ein ganz anderer ist. Für Deine Verwendunge halte ich einen Einzelsitz für passender, damit kommst Du dann weiter nach hinten. Es gibt einen Moto Guzzi Behördensitz für Dein Modell. Den kannst Du dann individuell vom Sattler so umpolstern, wie es für Dich passt. Dazu solltest Du mit Deiner Guzzi und dem Sitz (gebraucht in ebay and co. suchen) fahren und vor Ort Deine Sitzposition absprechen. Gruß Holger
  18. Moin, mit Erschrecken 😵 lese ich, das Du schon seit 2016 mit einer kaum bremsenden Guzzi unterwegs bist... Wenn Du also, möglichst bald... die Vorderradbremse neu belegst und die Beläge mit gleichmäßigem Anliegen geprüft und verbessert hast, kommst Du zum 2. Teil der Arbeit: Du musst den Waagebalken Deiner Doppel Duplex Bremse einstellen. Ich vermute mal ... das Du mit dieser gesamten Arbeit überfordert bist... sonst hättest Du Deine Bremse, seit Deiner ersten Anfrage in 2016 schon in Ordnung gehabt. Du hast zudem gute Schutzengel, das Dir bis heute nichts passiert ist... den TÜV schiebe ich mal zur Seite... auch dort herrscht kaum noch Wissen von solchen Bremsen. Denn eine gut eingestellte Doppel Duplex Bremse ist schon eine sehr gute Anlage. Kam ja aus dem Rennsport und auch ich hatte meine V7 Special, bin damals recht sportlich mit dem Brummer unterwegs gewesen, mit 20 Jahren will man noch vieles testen... und sicher zum Stehen, kam ich immer. Was noch fehlt: stell doch mal Bilder ein, von Deiner V7 850GT. Am Schluss noch ein guter Tip: Suche Dir einen, der alten und erfahrenen Moto Guzzi Händler. Nur diese haben noch Ahnung, wie man diese Bremse einstellt und überholt. Neue Händler denken ansonsten eher an DUPLO Schokoladen-Riegel... ( wie auch manch ein User, hier im Forum ) Eine sehr gute Empfehlung wäre Motorrad Wieser Hinterweidenthal. Der Weg lohnt sich, nur musst Du unbedingt einen Termin verabreden und ob es der Senior noch als Winterarbeit oder je, nach seiner Gesundheit machen kann. Gruß Holger
  19. da musst Du aber auch einen Händler finden, der sich noch gut mit Trommelbremsen auskennt. Als erstes: wie alt sind die Bremsbeläge? wenn Du es nicht weißt... = erneuern ! hier kommt es nicht NUR auf die Dicke an...sondern das Alter... Als Zweites: Du musst schauen, ob sie gleichmäßig an der Trommel anliegen mit Schleifpapier nacharbeiten... dazu habe ich Dir folgenden Link beigefügt. https://www.2rad.nrw/project/trommelbremse-verbessern/#:~:text=Um eine Trommelbremse zu verbessern,feilen bis die Beläge passen. Es ist also eine sehr zeitaufwendige Arbeit, aber der Weg lohnt sich. Dann kannst Du auch gut bremsen. Wobei Du immer bedenken musst: die Bremsleistung einer Scheibenbremse wirst Du nicht erreichen. Also immer auch das Alter des Motorrades berücksichtigen und vorausschauend fahren. Gruß Holger
  20. Moin Klaus, nun verstehe ich den Kauf Deiner anderen SItzbank wirklich nicht... 🙄 Auf Deiner abgebildeten California II ist doch der richtige Sitz drauf... 👍 Gruß Holger
  21. Moin, ja, wie Robert geschrieben hat: der Bremszylinder ist fertig... nehme keinen Rep.-Satz - sondern Neu. Gruß Holger
  22. Moin Axel und Willkommen. Danke für Deine nette Vorstellung und daraus lese ich schon, das Du mit dem Kauf Deiner Moto Guzzi alles richtig gemacht hast. Es wird eine schöne Verbindung geben und ich wünsche Dir und Euch viel Fahrfreude. Für Dein Modell gibt es auch eine größere Auswahl von Gepäckmöglichkeiten... Gerne helfen wir Dir später bei den einzelnen Fragen. Gruß aus Bad Kreuznach Holger
  23. Moin Klaus, als Besitzer eine California II muss ich Dir leider schreiben, das Du einen Fehlkauf gemacht hast. Diese Sitzbank passt nur für die alten Modelle V7 700 bis V7 850 GT. Sie besitzen einen anderen, höheren Rahmen. Alle Modelle ab der V7 750 Sport bis zur California II besitzen den Tonti-Rahmen. Eine California II hat also einen völlig anderen Rahmen und einen ganz anderen Tank / Tankform. So passt diese Bank überhaupt nicht...und selbst mit Umbauten der Halterungen...und eigenem herstellen, wird der Tankabschluß nicht zur Sitzbank passen. Also: verkaufe diesen Sitz und suche Dir einen California Sitz für die California II. Im letzten Jahr konnte ich HIER über Stein Dinse noch einen neuen Sitz kaufen! Nachfragen hilft. und jetzt passt auch sicherlich noch Deine Vorstellung mit Bildern Deiner Guzzi. Gruß Holger Ps.: eintragen musst Du keinen anderen Sitz aus der Guzzi Produktion.
  24. im Hunsrück... aber fremd gefahren😳 😉 mit dem gelben Fliegengewicht... Gruß Holger
×
×
  • Create New...