Jump to content

TS_ler

Members
  • Posts

    403
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

Everything posted by TS_ler

  1. Ja schade. Habe immer gerne deine schön inszenierten Fotos angeschaut mit deinen Guzzis und der HD. Das wird in Zukunft nix, die GS ist nicht so fotogen😉 …alles Gute wünsche ich dir mit der GS und ✌️Grüße Torsten
  2. Holger, ich bin gerührt + amüsiert von deinem Bericht👍 und verzeihe dir das "h" in meinem Vornamen. Auf jeden Fall weiß ich jetzt in verkehrsreichen Ortschaften die "Mittelspur", also die gestrichelte Mittellinie, "richtig" zu benutzen. Natürlich nur in Italien😎💪 Grüße Torsten
  3. Schöne Reise Hartmut, wieviel km hast du - auf der Reise insgesamt - abgespult mit der V7?
  4. 🍰- 😄 Im Ernst, ich hätte in Montespluga stundenlang sitzen und beobachten können, wer den Pass runter kommt 🏍️ Das Berg-Örtchen strahlt so eine Seelenruhe aus...sehr schön die Pause dort. Grüße Torsten
  5. Liebe Guzzi Freunde, in diesem Jahr wollte ich auch mal die Feierlichkeiten im Guzzi-Mekka besuchen, selbst das Event / Drumherum erleben. Meine 11er Breva und ich - „standesgemäß“ an der Haustür starten, gen Süden fahren, den Splügen unter die Räder nehmen und mein Schätzchen nach Hause an den Lago di Como pilotieren. Vorfreude hat sich schon länger breit gemacht - es muss also was besonderes sein so eine 🇮🇹Tour😉 Mittwoch viel Strecke gemacht 620 km, 70 % BAB / 30 % B Zwischen Ü in Leutkirch/Allgäu "Bayrischer Hof" - guat und günstig, auch das Essen Donnerstag BAB bis Bregenz - Dornbirn - Hohenems, ab da nur noch Landstraße über Vaduz und Balzers in die schöne Schweiz nach Chur, weiter auf der Nr. 3 über die Lenzerheide bis Tiefencastel und dann die Albulastrasse rüber nach Thusis (Tipp vom Holger - Grazie👍). Schließlich über den Splügen - Cappuccino Halt in Montespluga ein „.Muss“ - weiter über Chiavenna SS 36 bis Comer See Abfahrt Bellano / runter an die Küstenstraße. 🏁Ankunft in Lierna - „Foresteria Guesthouse Ca dei Bachitt“ sperriger Name, aber ein unheimlich herzlicher Empfang der Betreiber, moderner Neubau, zentral gelegen, zwar kein Frühstück im Haus, dafür nebenan Ristorante (gehört auch den Betreibern) habe ich leider nur für mein Weinchen am Abend genutzt😉 Am späten Nachmittag gleich ein Abstecher zur Kult-Bar "Al Ghezz", Atmosphäre schnuppern an der belebten Kurve, geplantes Treffen/Wiedersehen mit Holger @Holger333 Freitag Besuch Museum (Schade, wegen des Werksumbaus keine Werksbesichtigung möglich.) Besuch Mistral mit Führung durch die Halle👍 Ausfahrt nach Bellagio über die alte Italia TT👍 Abends am Al Ghezz Samstag Lauftag, da das Wetter (nur) am Vormittag wechselhaft zum C. Guzzi Denkmal auf der Piazza Moped Schau gucken, der Bürgermeister auf der MG Galletto ist auch dabei. Abends wieder eintauchen in den Trubel am Al Ghezz Sonntag Die Sonne lacht zur Ausfahrt - in Bellano hoch in die Berge über den Passo Agueglio 1.160 m (Auffahrt fast 1.000 hm!), oben herrlicher Blick auf den Lago, zurück über Lecco👍 Ein letztes Mal Trubel und Schau gucken am Al Ghezz Montag Rückreise über Malojapass und Julierpass dann weiter auf der Hinstrecke, Halt/Einkehr in A-Hohenems / Terrasse Schlosscafe Zwischen Ü weiter hoch die A7 in Rothenburg o.d.T./Franken kleines Hotel mit Charme „Villa Mittermeier“ direkt vor der Stadtmauer, kann man ja mal mitnehmen das feine Mittelalter - Touristen - Städtchen, 490 km Dienstag BAB A7 > A71, Landstraße über den Thüringer Wald drüber - noch einmal Kurven👍 Halt/Einkehr in Oberhof, hinter Gotha wieder auf die BAB bis MD❤️, 400 km Anm.: Die Breva Millecento marschiert auf der BAB…ein toller Gleiter. Ölverbrauch ist völlig im Rahmen. Fazit: Man „muss“ die Atmosphäre in Mandello del Lario einmal erlebt haben - wenn es mich wieder juckt dann vielleicht noch einmal😉 ✌️Grüße Torsten Ps: Die vielen Kontakte und kleinen Anekdoten bleiben hier leider unerwähnt, würden den Rahmen sprengen. Aber ein großes Dankeschön an Holger für die Begleitung in Mandello, unsere gemeinsamen Ausfahrten und die vielen (persönlichen) Gespräche. Das ist nicht selbstverständlich, wenn man als Mandello-Jünger so einen „alten Hasen“ an der Seite hat. Schön war’s oder wie wir zu Hause sagen - einnnnwandfrei😉
  6. Heute (mein persönlicher) Dolomiti Bike Day🌞 Fassa- und Grödnertal als Solist Partschins - MeBo SS38 - Neumarkt hoch nach Cavalese (schon die erste Auffahrt der Knaller) - Predazzo - Pozza di Fassa - Canazei - Sellajoch 2245 m (viel los und Verkehr) - Wolkenstein (Einkehr) - St. Ulrich - Kastelruth - Völs am Schlern - Kardaun - Welschnofen - Karersee - Karerpass 1745 m (schöne Kurven und landschaftlich sehr reizvoll) - Predazzo - Cavalese - Neumarkt - Bozen - via Partschins 🏁 km ü300 Grandiose Tour - Kurven ohne Ende - Ich muss sacken lassen. Grüße Torsten✌️
  7. Südtirol und die🌞lacht - endlich wieder auf Töff-Tour mit Sozia. Auftrag von der Frau😇 eine Genussfahrt - kein hoher Pass und alles mit sanften Kurven🤣 Da fällt mir doch gleich eine passende Runde ein: Partschins - Marling - Lana - Gampenpass 1.500 m (immer wieder wunderbar zu fahren) - Unsere Liebe Frau im Walde - Fondo (Sprachgrenze 🇮🇹) - Cles Stausee / Trentino (sehr reizvoll) - Cles - Mezzolombardo - Kaltern (Einkehr Marktplatz😃) - Eppan - Terlan - Mölten - Hafling - Meran - Partschins 🏁 Immer wieder schön die Runde / rd. 200 km / 3670 hm Grüße Torsten
  8. Hallo Friedo und Vorredner, ich habe aktuell bei meiner 1100er (Bj. 2010, rd. 17.000 km) das gleiche Problem - springt im warmen Zustand nicht mehr an, nur das Anlasserrelais klackt. Erst nach einer längeren Abkühlphase springt sie wieder an und fährt ganz normal (außer Ausfall des digitalen Zusatzinstruments/Bordcomputer - Folgefehler). Ich war in der MG Werkstatt und dort ist das Problem allseits bekannt bei der Breva + Schwestermodelle. Die Kabel zum Magnetschalter am Anlasser und zum Dashbord haben einen zu geringen Querschnitt. Es müssen neue Kabel/Sicherungen dorthin verlegt werden. Im Fahrzeug-Neuzustand ist das noch kein Problem, aber wenn der Anlasser altert und etwas mehr Strom zieht, dann gehts los. Die Werkstatt kannte die Lösung mit dem Kondensator und der Diode auch, nur beheben sie das Problem (werkstattmäßig) mit neuen Kabeln. Ist wohl vom Aufwand die größere Lösung, soll dann jedenfalls komplett weg sein. Ich habe von Fahrzeug Elektrik keene Ahnung, muss meiner MG Werkstatt vertrauen. Termin ist gemacht, leider erst nach meinem Urlaub. Habe die Breva trotzdem mit im Urlaub. Muss nur fahren-fahren-fahren und wenn Pause, dann länger. Inzwischen habe ich auch das Anschieben perfektioniert😂 Grüße Torsten
  9. Hallo Hans-Dieter, ich hatte gerade einen Reifenwechsel bei meiner 1100er von sehr alt Michelin Road 2 (noch vom Vorbesitzer) auf Michelin Power 6. Ich kannte bereits den Power 5, der mich voll und ganz überzeugt hat (auch bei Regen) und wollte jetzt den neuen Michelin. Nach den ersten ca. 750 km (trocken) kann ich sagen, weiterhin hohes Niveau. Bin sehr zufrieden. Das neue Profilbild finde ich noch besser als beim Vorgänger (hat jetzt längere Rillen). Zur Laufleistung kann ich logischerweise noch nichts sagen. Alternativ würde ich dir empfehlen den Metzeler Roadtec 02 oder den neuen Bridgestone Battlax T33. Ich habe den T32 an meiner MV Turismo, ein sehr guter / ausgewogener Touringreifen und im Regen eine Macht (versprochen), der einen Tick sportlicher sein könnte. Der neue T33 soll in dem Punkt viel besser sein…der würde auch sehr gut zum Charakter der Breva passen. Ansonsten kannst du aus dem Sport-Touring Regal eigentlich „alles“ auswählen, die Breva macht ja keine Zicken in Sachen Handling. Grüße Torsten
  10. Und wieder ein Wetterchen🌞 Fahrtag - Solo, also etwas forscher die Gangart😉 Immer wieder ein Traum, den 1100er zu treiben und das famose Handling der Breva. Achensee - Bad Tölz - Kochel/Am See - Kesselberg (schade viel Verkehr) - Walchensee - Walgau - Maustrasse ins Risstal / Naturpark Karwendel - Voderriss, Hinterriss bis zur Engalm / Wegezoll 6 EUR 🇩🇪 + 5 EUR 🇦🇹…ja mei, dafür Kurvenspass lang hin, Prädikat sehr sehr g..l.👍👍 Zurück über Mautstrasse - Abzweig Sylvensteinsee via Achensee 🏁 Kurvige Tour, hat gefetzt. Grüße Torsten
  11. Holger, na das wäre ein Träumchen, wenn ich so viel Urlaub hätte. Aber ich will nicht klagen, nächste Woche geht’s weiter nach Südtirol und dann erst mal zurück nach Hause.
  12. Urlaub am Achensee / Fahrtag mit Sozia 👩 über Tegernsee - Schliersee und das Sudelfeld 1.123 m - der berüchtigte😉 Pass in den bayerischen Alpen…von Bayrischzell (Fahrtrichtung frei) ist man schnell oben, dafür lange Abfahrt über Tatzelwurm Richtung Kufstein/ Inntal in reizvoller Landschaft. Bergab leider nur ein schmales Strässchen bis Oberaudorf. Weiter ging’s über Kiefersfelden - Kufstein - Mariastein - Kramsacher See - Achensee 🏁
  13. Mako, die Idee zweiter Auspuff ist gut und schön, nur einen Auspuff leiser zu machen ist „Käse“. Man muss den Durchgang reduzieren, damit der Abgasstrang/das Rohr NICHT mehr frei atmen kann. Für die kleine Guzzi ein Garaus🙃 Also ich würde (kein Akku Bike anschaffen) mit dem Nachbar reden, die Maschine nicht an der Hauswand starten, ggf. ein paar Meter Abstand und ZÜGIG losfahren. Gesunder Menschenverstand💡 🙏 und Grüße Torsten
  14. Hallo Christian @Lassard bei deinen „Vorgaben“ würde ich den Originalen dran lassen. Mistral und Agostini bollern lauter. Wie Holger schreibt, du könntest mit Mistral, Alice (sehr nett) Mail: info@mistralspecialparts.it Kontakt aufnehmen und erfragen, ob Sonderanfertigung möglich ist. Aber das wird einiges kosten - ohne Moos nix los😉 Ich habe aber einen anderen Tipp für dich, schau mal bei SC Projekt für die V7 Tre. Den Conico Racer (konisch) gibt’s in mattschwarz oder Satin Edelstahl. Ich habe mir gerade den Conico 70s gegönnt mit dem kantigen Endstück. Der SC ist nicht lauter als der Originale, nur das Blubbern ist definierter und die Verarbeitung ist erste Sahne. Auch ist die Schelle hinter der Blende verdeckt…feine Ware👍 Grüße Torsten
  15. Finde ich schade…ein toller Reisebericht von HaJü und zuletzt so ein nebulöses Geschreibsel. Zu warm heute? Dann Gute Nacht Torsten
  16. Schöne klassische Tour (kenne ich gut) und tolle Bilder👍 Da steigt bei mir die Vorfreude, bin übernächste Woche vor Ort / Partschins bei Meran und freue mich schon auf ein frisches Forst🍺 und natürlich die Ausfahrten in der herrlichen Gegend. Viele Grüße Torsten
  17. Ich spreche dir nichts ab / mach was du willst, nur missfällt mir dein wiederholtes Verbrenner Bashing > „Uralttechnik“…das ich nicht lache😂
  18. Ich möchte keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber was hast du denn für eine praxisgerechte Reichweite mit deiner E-Murmel? Grüße Torsten
  19. Hallo Holger, wenn die Ural so knattert wie sie aussieht, dann hast du alles richtig gemacht👍 Allzeit gute Fahrt und Grüße Torsten
  20. Hallo Leute, die Streckenplanung ist fertig. War für mich fein frühzeitig zu planen, bevor mein Urlaub startet, im September Mandello del Lario ruft😃 und im Herbst meine Zeit knapper wird😅 Die zwei Touren - Tour 1 "Vogtland-Runde" und Tour 2 "Erzgebirgs-Runde" mit den Programmpunkten - sind in den angehängten PDFs ersichtlich. Ich habe mit TomTom App MyDrive geplant, kann da leider keine gpx-Datei für extern erzeugen, nur die Routen zum eigenen Navi überspielen. Wer möchte, kann sich die Strecken anhand der PDFs "nachziehen". Lokalitäten habe ich noch nicht reserviert, werde ich kurz vorher angehen, wenn auch die Teilnehmeranzahl feststeht, notfalls Plan B wie beim letzten Treffen😉 Fest gebucht ist unsere Bergwerksführung / Tour 2. Ich denke, im Erzgebirge gehört das "Einfahren" dazu. Das Bergbau-Städtchen Annaberg-Buchholz liegt auf unserer Strecke hin/zurück und bietet sich geradewegs an. Soweit die Planung für Klingenthal 2026, alles andere wenn es soweit ist. Bleibt alle stabil und eine Gute Restsaison. Grüße Torsten Tour 1_Streckenplan und Programm.pdf Tour 2_Streckenplan und Programm.pdf
  21. Ich schließe mich dem an. Wahrscheinlich ein Märchenerzähler. Null Reaktion...es lohnt nicht, hier weiter zu diskutieren. Es lebe der bollernde V2💪 Grüße Torsten
  22. Angepasste Teilnehmerliste - bis jetzt haben gebucht🙂 1. Torsten @TS_ler 2. Holger @Enzo 3. Lutz @Popsibella 4. Johannes @Johny 5. Matthias @abakus70 6. Uli @ulistone 7. Michael @MiGuzzi 8. Marc @Brevamarc 9. Marcel @Sallyapd Ich möchte alle Interessierten nochmals einladen, auch gerne mal wieder ein Paar😉...nicht allzu lange warten, die Zimmer und Betten sind begrenzt!
  23. Supi Marcel👍 bitte gib noch mal Bescheid, wenn deine Buchung fix ist. Grüße Torsten
  24. Hallo, ich verkaufe eine - neue - Racer Monositzbank für alle V7 Modelle I-IV. Moto Guzzi Art. 89817800A4 Ideal für den Racing-Look, die roten Nähte und der rot gestickte Adler sind ein Hingucker. Die rundum tolle Qualität kann ich nur hervorheben. Ich habe die Sitzbank bei Pogliani/ITA für meine V7 III gekauft, passt hervorragend, habe mich aber umentschieden. Dort kostet die Sitzbank inzwischen "schlanke" 438,72 EUR. Sleeping saddle,black/red,,Moto Guzzi V7 II Racer 750 ABS(2015-16) Das ist ein Privatverkauf, daher keine Garantie, Gewährleistung und Rücknahme. Versand nach Absprache möglich. Preisupdate auf 250,- EUR plus Versand. Wenn Fragen, bitte fragen. Grüße Torsten
×
×
  • Create New...