TS_ler
Members-
Posts
403 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
6
Content Type
Profiles
Forums
Events
Everything posted by TS_ler
-
Ich habe dir eine PN geschickt. Grüße Torsten
-
ja leider, undichte Dashboards sind ein bekanntes Problem bei Breva, Norge und auch Ausfälle des LCD-Teils (Bordcomputer), das fest mit dem Kombinstrument verbunden ist. Bei mir war das LCD-Teil komplett ausgefallen und nicht mehr reparabel (eingeschickt zu Carmo Electronics/NL). Ersatz wird dann ziemlich teuer. Ansonsten pure Fahrfreude, der Motor ist erste Sahne, der Tank riesig und das Handling genial (nach dem Anfahren verlieren sich die Pfunde)🙂 Grüße Torsten
-
-
Hallo Matthias, Willkommen im Forum. Ich habe auch eine 11er Breva ABS Bj. 2010. Ein grundsolides und standfestes Motorrad, Motor-Antrieb/Getriebe/Fahrwerk absolut bewährt. Wie oben geschrieben, ist der allgemeine Gesamteindruck entscheidend. Schaue auch das Dasboard an, sollte alles anzeigen inkl. LCD-Teil und keine Undichtigkeiten. Die Teile ggf. zu ersetzen, ist teuer. Starte den Motor kalt UND warm, der Anlasser sollte sauber durchdrehen. Auch meine hatte Elektrik/Querschnitts-Probleme zum Magnetschalter/Anlasser (bekanntes Problem über die Baujahre hinweg). Wenn du nicht überzeugt bist, dann lasse es und schaue weiter. Es gibt immer wieder gute Angebote/Alternativen (mit oder ohne ABS) im Netz. Viel Erfolg und Grüße Torsten
-
Mensch Holger, etwas kurz der Bericht😉 ich finds jut, auch wenn ich kein GS-ler bin. Trotzdem viel Motorrad für überschaubares Geld👍 Allzeit gute Fahrt mit dem Hochbeiner/Boxer ☘️ Grüße Torsten
-
Apropos Roller, seitdem ich eine Startnummer (6) an der Vespa habe (die Kiste gehört eigentlich meiner Frau, aber auch ein bisschen mir💪) werde ich zunehmend gegrüßt. Muss wohl noch einen Akrapovic dran bauen für noch mehr Respekt😉 Achja...der Bikergruß ist eine SCHÖNE Geste und Tradition. Wir sind/ die Gesellschaft ist ein Haufen voller Individualisten, da sollte ein bisschen Gemeinschaftsgefühl unter den Motorradfahrern nicht auf der Strecke bleiben und von Generation zu Generation getragen werden. Amen🙏 und Grüße Torsten
-
Hallo ins Forum, es ist bald soweit, noch 5 Wo. bis zu unserem Treffen👌 Wer Lust/ Laune über Himmelfahrt hat und noch kurzfristig teilnehmen möchte, ist herzlich eingeladen. Wir sind eine kleine, homogene Gruppe und offen für Neuzugänge, ob Männlein oder Donna, auch gerne wieder ein Paar mit Motorrad Leidenschaft. Nur Streit und Zank wollen wir nicht, der Austausch ist uns wichtig, genau wie die Geselligkeit und natürlich die kurvenreichen Ausfahrten (Streckenplanung weiter oben im Thema). Wenn Fragen, bitte fragen/ hier oder per PN. ✌️Saluti Torsten
-
Hallo Klara, ich habe dir eine PN geschickt. Grüße Torsten
-
Hallo George Clooney alias Daniel, Willkommen im Forum😎 Der besagte Weltstar wurde mehrmals am Comer See gesichtet…stilecht auf einer Vusette. Wenn das kein Argument für die V7 ist😉 Nimm am besten ein V7 Modell, das DIR am besten gefällt. Die Due hat ihren Charme, die IIIer finde ich noch ausgereifter. Meine V7 III Bj. 2019 habe ich seit 6 Jahren, außer Service noch nie was gewesen. Ehrlich ich wüsste nicht, was an der Kiste kaputt gehen sollte👌 Mein Getriebe schaltet butterweich (die ersten 300 m ausgenommen) mit dem typischen Klonk. Stahltank im Winter randvoll machen, am besten mit Ultimate und ggf. Benzin Stabilisator, dann Null Probleme. Viel Spaß Grüße Torsten
-
Hallo, ist ein normaler Inspektionspreis/ inkl. Bremsflüssigkeit Wechsel. Kannst dich daran gewöhnen zumindest innerhalb der Garantiezeit. Garantie Verlängerungen sind immer mal wieder ein Thema hier im Forum. Ich bin kein Fan von den Kostenpflichtigen Verlängerungen. Du solltest die damit verbundenen Verpflichtungen beachten, alle planmäßigen Inspektionen sind penibel in der Vertragshändler/Werkstatt durchzuführen. Grüße Torsten
-
Genauso ist es...der Lenkimpuls und anschließend das Drücken während der Kurvenfahrt ergänzen sich. Bestes Beispiel enge Kurven/Serpentinen. Ein sehr agiles Mopped wie die V7😉 hilft natürlich, nur ist es als Motorradfahrer besser für die Verkehrssicherheit, die Grundtechniken zu kennen und zu beherrschen Grüße Torsten
-
Hallo, jetzt bringst du aber einiges durcheinander, nämlich das "Drücken" und den Lenkimpuls. Das Drücken (auf die Lenkerenden) ist die Grundtechnik und DAS Mittel beim (langsamen) Slalom-Kurs oder Ausweichen in Gefahrensituationen. Der Lenkimpuls (den Lenker nach vorne schieben oder nach hinten ziehen, damit das Zweirad in Schräglage fällt) ist ein zusätzliches und vor allem elegantes Mittel, das wie du richtig schreibst erst ab ca. 30 km/h funktioniert. Leider wird der Lenkimpuls nicht in jeder Fahrschule gelehrt, aber bei Fahrsicherheits- und Kurventrainings ist die Technik ein Thema. Ich bin ein Fan vom Lenkimpuls...gehört mE dazu und hat mich zum besseren Fahrer gemacht. Grüße Torsten
-
Hallo Klingenthal-Fans😉 unser Treffen rückt näher, nur noch 9 Wochen🙋♂️ Ich habe mal beim Oldtimer-Museum Culitzsch angerufen, ob eine Sonderöffnung an dem Freitag Vormittag (Tour 1) möglich ist. Regulär hat das Gelände/Museum nur am WE geöffnet. Der Betreiber...netter Kontakt...hat uns vorgemerkt und mir bestätigt, dass wir an dem Tag kommen können. Oldtimermuseum Culitzsch – Historische Technik Culitzsch e.V. - Historische Technik Culitzsch e.V. Dafür müssten wir den Besuch des Fahrzeugmuseums in Zwickau streichen, wird wohl zeitlich nicht aufgehen. Auf unserer Tour 2 haben wir noch das Motorradmuseum in Zschopau auf Schloss Wildeck "Motorradträume". Das würde ich fest einplanen. Bleibt gesund und bis bald! Torsten
-
Kannst dich freuen lieber Guggl, dass die Due mit DZM ausgeliefert wurde und später dann der Rotstift angesetzt wurde. Dafür hat meine Stone/Nightpack den schönen LED-Scheinwerfer ab Werk und 4 PS mehr...Scherz😉
-
Hallo Guzzisti, es gibt so Sachen, da sagt man sich „Warum habe ich das nicht schon eher gemacht?“ Nach dem Umbau auf Stummellenker sind die Würfel gefallen, an meiner V7 den originalen DZM nachzurüsten. Die Teile hatte ich mir nach und nach zusammen gekauft, Rabattaktionen genutzt / wollte neue makellose Teile. Für den Anschluss hatte ich Profi Hilfe von Costum Bike Brückner in Magdeburg, da ich lieber die Finger von Elektrik lasse. Danke an die Jungs und den Tipps im Forum von Stefan @Rockalore. Per Kabelabgriff vom Tacho (CanBus Signal) ist es technisch machbar / ohne größere Eingriffe in das Fahrzeug. Wer nach den Kosten fragt, komplett mit Anschließen vierstellig…viel Kohle, aber für mich ist der Blick auf die zwei Uhren einfach SCHÖN und ich nicht mit Geld zu bezahlen✌️ Grüße und eine schöne Saison Torsten
-
V7 850 auf Stummellenker umgebaut - Neue Spiegel gesucht
TS_ler replied to Evendur's topic in Optik und Zubehör
Hallo, wenn es um die Ästhetik geht finde ich Lenkerend-SP an Stummeln nicht so stimmig, harmonieren einfach nicht mit den abfallenden Lenkerhälften. Ich würde dir Spiegel mit einem beweglichen Spiegelarm empfehlen, z.B. die hochwertigen mo.view Classic Spiegel, 180er Spiegelarmlänge. Den Arm kann man flach stellen, das sieht gut aus. Darüber hinaus ist der Rückblick hervorragend. Rechten Spiegel habe ich bei meiner V7 III weggelassen/ natürlich wegen dem Look😉 Grüße Torsten- 21 replies
-
- 1
-
-
- spiegel
- stummellenker
-
(and 1 more)
Tagged with:
-
Hallo Dieter, ich habe den Original Stecker / Anschluss unter der Sitzbank / komplett mit USB-Dose / und mir den vom Elektriker verlängern lassen einschließlich Isolierung (für einen Zehner in die Kaffeekasse). Das Teil kostet jetzt nur noch 29,- EUR (früher waren es happige 79,-). Original USB Port für Moto Guzzi V7 III / 850 | Moto Guzzi Zubehör Onlineshop Strom liegt an, wenn die Zündung an ist👍 Tank demontieren ist nicht nötig, das Kabel kann man sauber (unter dem Tank) nach vorne verlegen. Grüße Torsten
-
Gute Arbeit Mathias...Klemmbock einfach verlängert, besser als ein (neuer) Lenker mit einer höheren Kröpfung. Wenn es sich bewährt hat würde ich die Teile noch zum Lackierer geben oder Pulvern lassen. Für das I-Tüpfelchen...die 20-30 EUR wären mir es wert. Grüße Torsten
-
Moto Guzzi 2025 in Italien, Zulassungen immer trauriger...
TS_ler replied to holger333's topic in Presseberichte
Danke Holger fürs Einstellen. Die Reise-Enduros dominieren. Bis zum 18. Platz (V7 Modelle) über 2/3 nur Enduros. V85 TT halbwegs ok, aber bei der V100 Stelvio kann man von Enttäuschung u. Erfolglosigkeit sprechen. Sie müsste eigentlich weiter oben stehen. Die V100 Mandello hat es im Sport-Tourer-Segment schwerer. Der Markt ist LEIDER überschaubar. Ist ja bei uns in D auch so. Wird das noch was mit der V100 Mandello?? Als SportTourer-Fan hoffe ich, wobei mE. eine Überarbeitung fällig ist. Größerer Tank statt der Flaps und mehr Designsprache/ Emozione. Ducati macht es vor und kann es sich sogar leisten, Desmo und Gitterrohrrahmen in den Wind zu schreiben. Naja, ich bin gespannt... Grüße Torsten -
Hallo in die Runde, ich bekam heute Nachricht vom Hotel: Die restlichen / reservierten Doppelzimmer werden jetzt frei vergeben - unser Kontingent ist nun beendet. Kurzentschlossene müssten dann sehen, ob noch Zimmer über Himmelfahrt 2026 frei/buchbar sind. Aktuelle Teilnehmerliste - bis jetzt haben fest gebucht: 1. Torsten @TS_ler 2. Holger @Enzo 3. Lutz @Popsibella 4. Johannes @Johny 5. Matthias @abakus70 6. Uli @ulistone 7. Marc @Brevamarc 8. Marcel @Sallyapd 9. Tom (Thomas) @tom.s ?? Michael @MiGuzzi Grüße Torsten
-
V7 Stone II Hauptständer und Mistral-Auspuffanlage
TS_ler replied to Matze60's topic in Fahrwerk und Reifen
Hallo Matze, 1. Punkt: der Hepco & Becker Hauptständer für die V7 Due hat eine andere Teilenummer als der Ständer für die IIIer. Hauptständer schwarz für V 7 II Classic (Bj.15-) Hepco & Becker | RWN-Moto.de | Motorrad-Zubehör, Motorrad-Tuning, Ersatzteile, Bekleidung und Helme Der Ständer für die IIIer hat eine Gabel für den Aktivkohlefilter, eventuell könnte auch die Quertraverse eine andere sein. An deiner Stelle würde ich mir den passenden Ständer für die Due holen (siehe oben). 2. Punkt Wie Thilo schreibt könnte der Anschlag von der IIIer passen. Du solltest das Mistral-Teil (für die IIIer) ausprobieren oder von Agostini gibt es den hier: Agostini Auspuffhalter für Hauptständer, VA, matt - Moto Ersatzteile für Moto Guzzi, Ducati & Aprilia | Stein-Dinse Der ist recht universal und der Bogen lässt sich bei Bedarf noch runder biegen...kostet ja nicht die Welt. Grüße Torsten
