Jump to content

TS_ler

Members
  • Posts

    403
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

Everything posted by TS_ler

  1. Hallo, ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber ich finde das kurze Heck unharmonisch an der Milano mit dem Haltegriff. Es ist knackig, keine Frage. Aber das findet sich nirgends am Bike wieder. Du hast die klassischen Serienteile und den langen Mistral, der übrigens top zur Milano passt. Nun ja, dir muss es gefallen. Viele schöne Km mit deiner Vusette und Grüße Torsten
  2. TS_ler

    Balaton

    ...ist ja SEINE Frau, muss ER doch wissen. Im Moment kann Holger machen was er will...alles nicht richtig. Sollten uns t ä g l i c h freuen, dass wir ihn haben😇 Holger, schöne Tage Euch beiden, genieße deinen Campari auf Terrasse und Grüße Torsten
  3. Hallo Bram, Willkommen und ich schließe mich @philipp404 an. Suche dir lieber einen Sattler, der Erfahrung mit Motorrad Sitzbänken hat. An deiner Stelle würde ich deine MG Komfort Sitzbank (gute Basis👍) wunschgemäß etwas aufpolstern und aufhübschen lassen z.B. Quer- oder Karonähte im Bereich der Sitzfläche. Die teure Baak Sitzbank ist in meinen Augen keine Schönheit, schon gar nicht an der Corsa. Ich nehme an, die ist aus Vollleder (empfindlich bei Nässe). Ich würde das heute übliche Kunstleder vorziehen. Viel Erfolg. Grüße Torsten
  4. Ist bekannt, ich habe aber die Griso 1200 8V in den letzten Baujahren erwähnt und die hatte ABS. Comprende! Grüße Torsten
  5. Hallo Zusammen, die Würfel sind gefallen, die Mehrheit ist klar für Juni. Ich denke, zum 10. Jubiläum kann man mal ausweichen und einige Dinge anders machen. Also der Juni Termin 03.-06.06.2027 ist nun fix. Das Hotel "Sonnenblick" in Bebra hat uns ein Kontingent von 15 Zi. reserviert, 5 Economy-EZ und 5 Standard sowie 5 Landhaus Zi. als Doppelzimmer oder zur Alleinnutzung. Zur Info die Preise (Unterkunft inklusive HP) in der angehängten PDF/Kontingent-Reservierung. Ich finde, das Arrangement ist eine runde Sache und auch ein top Angebot. Bitte mit der Buchung noch warten!! Der Buchungslink folgt, schickt mir das Hotel im August/Sept. Den werde ich weiter posten und anschließend kann jeder für sich direkt im Hotel buchen, so wie gehabt. Die Strecken/Ausfahrten am Freitag 04.06. und Samstag 05.06. werden noch geplant. Näheres folgt zu gegebener Zeit. Ich hoffe auf rege Teilnahme. Wenn Fragen, bitte fragen. Genießt die Saison! ✌️Grüße Torsten Reservierung.pdf
  6. Kommt auf das CARC Modell drauf an...die Breva 1100 hatte optional ABS, die 1200 Sport ebenfalls optional, die Norge 1200 und die spätere Griso 1200 8V serienmäßig. Die 1100er Griso hatte kein ABS. Einfach mal in den Gebrauchtanzeigen schauen. Alternativ eine gebrauchte V100...die (emotionale) Entscheidung kannst nur DU treffen. Grüße Torsten
  7. Hallo und Willkommen, ehrlich mir isses zu viel Laberei. Wenn du mit Neufahrzeugen Vorbehalte hast und keinen gescheiten Vertragshändler in der Nähe, aber auf den Adler abzielst, dann schaue doch nach einer älteren, gepflegten Guzzi. Für die Wartung hast du mit Doc Jensen im HH-Umland ein Backup. Es gibt die g..len 1100 und 1200er Guzzen (zB. die CARC-Modelle) mit Charakter und Seele, da kommt die V100 (noch) nicht heran😉 Grüße Torsten
  8. Hallo V7 Treiber, ich hätte gerne den Durchmesser/ von Rand zu Rand/ des Original Frontscheinwerfers der V7 III gewusst, zum Vergleich. Bei meiner V7 III Nightpack habe ich den LED Scheinwerfer dran. Daher kenne ich das Maß von dem Standard-SW nicht. Bin dankbar fürs messen🙏 Grüße Torsten
  9. Meine Güte, wir schreiben hier keine Doktorarbeiten🙃 Im Kern wissen wir worum es geht. Ich möchte ein Aspekt ergänzen. Die Händler Betreuung ist nicht die Kernkompetenz der Italiener. War es bestimmt noch nie. Offensichtlich klappt es nur da, wo ausländische Dritte am Unternehmen bzw. der Führung beteiligt sind (zB Audi > Ducati). Ich kenne das früher aus dem Radsport, namhafte italienische Hersteller (auf Namen verzichte ich) haben sich nur unzulänglich um ihre Händlerschaft/ den Support gekümmert. Das haben mir diverse Händler mehrfach bestätigt. Das ist sehr schade, aber es ist (auch) die 🇮🇹 Kultur. Händler sind nur die Erfüllungsgehilfen. „Unser Name/ Mythos ist legendär, unser Produkt möge sich einfach so verkaufen“ So in etwa, nur das funktioniert nicht mehr in einer globalen Welt und einem wachsenden China Bollwerk. Was soll’s…Forza Italia und Grüße Torsten
  10. Hallo Tom, wäre grds. eine Option, aber an dem WE (29.-30.05.) kann ich definitiv nicht. Für uns im Norden/Nordosten ist auch kein Feiertag. So wie es aussieht, ist die Mehrheit klar für Juni. Schade, wenn es bei dir nicht klappt, hätte dich gerne wiedergesehen. Grüße Torsten
  11. Hallo Max, ich hätte dir die SC Projekt Conico empfohlen, sind konisch u. kurz, aber ruhiger im Fahrbetrieb analog Original. Gibts aber nur für die IIIer. Du solltest unbedingt die langen (klassischen) Versionen wählen, zumindest mittellang. Bei Agostini alternativ Mistral wirst du fündig. Grüße Torsten
  12. Hallo Max, welche V7/ Baujahr hast du? Grüße Torsten
  13. Hallo Guzzisti, das nächste 10. Guzzi-Himmelfahrtstreffen 2027 findet in Bebra zwischen Kassel und Fulda - zentral in D - statt. Das hessische Bergland liegt vor der Tür, außerdem Thür. Wald, Rhön, Spessart, Vogelsberg. Unser Quartier ist das Motorrad-Hotel "Sonnenblick" in Bebra (habe vorab reserviert). Hotel Sonnenblick Bebra | Herzlich willkommen Tel.: 06622/9310, Mail: hotel@sonnenblick.de Familie Thrän Preise/Buchungshinweise werden nachgereicht, zu gegebener Zeit auch die Streckenplanung. Nächstes Jahr Himmelfahrt ist bereits Anfang Mai. Zum Jubiläum könnten wir (ausnahmsweise) das Treffen 4 Wochen nach hinten schieben/ auf Anfang Juni legen. Folgende Termine stelle ich zur Auswahl: 06.-09.05.27 oder 03.-06.06.27. Ich bitte alle Stammteilnehmer und Interessierten um kurze Rückmeldung bis zum 08. Juni 2026, welcher Termin favorisiert wird (hier oder per PN). Ich persönlich plädiere für den Juni Termin, würde mich nach der Mehrheitsmeinung richten und dem Hotel Bescheid geben bzw. den Termin fest machen. Soweit eine erste Vorstellung des Jubiläumstreffens 2027. ✌️Grüße Torsten
  14. Hallo in die Runde, nach dem Treffen ist vor dem Treffen - 10. Jubiläumstreffen 2027. Ich werde für das Treffen 2027 ein neues Thema aufmachen, wie üblich im Ordner "Veranstaltungen und Treffen". Bitte schaut dort rein wegen der Termin-Umfrage!! Und alles zum nächsten Treffen 2027 bitte direkt in dem neuen Thema posten. Klingenthal ist Geschichte🙂 Grüße Torsten
  15. Das Erzgebirge hat uns mit blauen Himmel verabschiedet. Bin mit meiner Kleinen flott nach Hause gestratzt, ein Mix aus Landstraße und BAB und pünktlich gelandet. Und schön, dass es euch gefallen hat…ist auch Ansporn für nächstes Jahr. @tom.s Ja Tom, mein Heimatverein hat es geschafft, sind wir froh, aber ohne Biss und Kampf. Und dafür bin ich zu unchristlicher Zeit aufgestanden😉 Naja…mal wieder Leidenschaft nötig. Grüße Torsten
  16. Kurzer Bericht - Finale Tour 2 - Erzgebirge 242 km, Start bei kühlen 5 Grad, hat etwas gedauert bis es heller und angenehmer wurde, aber komplett trocken. Der Wettergott war doch über die Tage gnädig. Motorrad Museum in Zschopau auf Schloss Wildeck, schöne Kulisse und interessante MZ / DKW Exponate. Einkehr im Kalkwerk an der B101/ Nähe Marienberg. Gestärkt ging es auf die restlichen 100 km. Viele schöne Kurven Abschnitte durch das Erzgebirge, das war was für das Guzzisti Herz. Auch wenn wir nur zu Sechst waren, es hat richtig viel Spaß gemacht😀
  17. Kurzer Bericht von Tour 1 - Vogtland/Erzgebirge - Wetter Sonne/Wolken Mix, 13-16 Grad, die kurzen Schauer waren zu 95 % woanders. Na bitte…garnicht so schlecht😀 Andreas Schilling kam als Tagesgast dazu. Das Horch Museum in Zwickau sehr sehenswert, piekfeine Auto Union Exponate👌 Hat gefetzt mit den Jungs auf und neben den Guzzis✌️
  18. Guten Morgen Andreas, kannst gerne mitfahren/ wir starten um 09.30 am Hotel. Grüße Torsten
  19. Matthias und ich sind schon mal die Vogtland Runde / Tour 1 abgefahren. Halt an der Göltzschtalbrücke/ größte Ziegelsteinbrücke der Welt. Sind Komplett trocken geblieben und Temperatur fast zweistellig. Das passte heute, waren schöne Kurven Strecken dabei👍
  20. Hallo in die Runde, Matthias + Frau und ich sind bereits da. Wir trotzen dem Wetter und ziehen das Treffen durch, werden uns freuen, wenn der Himmel aufreißt und die Temperaturen 5 Grad nach oben gehen. Ggf. Programmänderung werden wir spontan / situativ entscheiden. Hotel ist sehr gut / Zimmer schön warm und Dusche auch. Also wer kommt, der kommt und wenn nicht, dann nicht…Sind gespannt auf Donnerstag, wer dann zu uns stößt💪 Glück auf Torsten
  21. Hallo in die Runde, noch ein paar Mal schlafen - dann sehen wir uns in Klingenthal-Mühlleithen. Wetter schaun mer mal, wird sich hoffentlich im Verlauf noch bessern, das wird schon…versprochen😇 Bitte denkt daran, eure Mopeds am Vortag/Anreisetag voll zu tanken, damit wir am Freitag zur ersten Tour pünktlich starten können. In Klingenthal gibt’s eine Star Tanke. Treffen wir uns im Hotel ca. 18.30 Uhr am Tisch. Gute Anreise✌️ Grüße Torsten
  22. Ovaler Mistral Auspuff - Edelstahl - für MG Breva 850/ 1100, MG Sport 1100, Quota 1000 - EU3 Hallo, ich verkaufe den Auspuff für die o.g. Guzzis. Preis 160,- EUR Versand nach Absprache. Der Auspuff war an meiner Breva 1100 ca. 2500 Km. Im Original war der Topf eisgrau. Ich habe den Topf Ceramic beschichten lassen von der Fa. Menze, Hagen/NRW…Top-Qualität. Label und E-Nr. hat anschließend Mistral gemacht. Inkl. Sockelbefestigung und DB-Killer. Das ist ein Privatverkauf, daher keine Rücknahme, Garantie und Gewährleistung. Bei Fragen einfach per PN fragen. Grüße Torsten
  23. Hallo Peter, ist nicht normal. Die Blinker haben auf der einen Seite die Schraubverbindung und auf der anderen eine Nase, die in den Sockel greift. Eventuell ist die Nase abgebrochen. Schraube mal die Blinker ab und gucke nach👀 Wenn kaputt, dann ist die Gelegenheit für was Neues. Grüße Torsten
  24. Hallo Klara, die Original Spiegel sind sicher nicht die coolsten, aber sie haben ein 1a Sichtfeld und sind passend zum Bike. Du hast ja auch silberne Ventildeckel und Speichenräder. Probiere erstmal die Sicht nach hinten im Fahrbetrieb. Das war ja für Dich der Anstoss, den Umbau zu machen. Ansonsten Lenkerendgewichte müsstest du noch ergänzen. Vielleicht hat jemand in deinem Umfeld welche auf der Seite zu liegen. Grüße Torsten
  25. Hallo Mirko, na wunderbar...wir sehen uns dann in Klingenthal✌️ Grüße Torsten
×
×
  • Create New...