Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 12/01/2025 in all areas
-
6 points
-
Mein Gott - seid doch nicht immer so schlecht drauf, wenn es um Guzzi (oder Piaggio) geht. Piaggio ist nicht der einzige Hersteller, der nicht teil nimmt. Wer noch fehlt: Ducati, KTM mit Husky und GasGas, Harley, Indian, CFMoto, Benelli, NIU und so weiter. Und das ist auch kein Schlag ins Gesicht für den Händler-Lagerbestand. Die Intermot ist und bleibt wie Dortmund ne reine Privatkunden Messe. Und Privatkunden kaufen auf der Messe Vieles, aber keine Mopeds. Mailand war gerade, da sind die Händler, da wird verkauft. Und ja, man kann trotzdem hin und sich zeigen, man kann es aber auch lassen. Ehrlich - ich kenne kein Forum, in dem so unfassbar viel darüber lamentiert wird, was Guzzi oder Piaggio alles falsch macht. Die armen Händler, die armen Kunden...freut euch einfach, dass es den Laden noch gibt, dass die in Mandello weiter Gas geben und weiter schöne Mopeds bauen.4 points
-
Morgen früh geht es los. Ich bringe meine v7 spezial zum Alois Löw nach Kirchham und hoffe in ein paar Monaten mein Gespann abholen zu dürfen. Der Beiwagen wird steibähnlich werden (LS 200). Freue mich wie Bolle! Bin seit dem 01.03. In Rente, aber für dieses Projekt gehe ich gern ein Jahr länger arbeiten.4 points
-
3 points
-
3 points
-
Bin seit kurzer Zeit Besitzer einer California 3 (1988), an der noch einiges tüv-fertig zu machen ist. Ja, es ist meine erste Guzzi und ich bin gespannt, wie es sich an ihr arbeiten lässt. Ich bin Jahrgang 1972, andere Mopeds in der Garage sind Royal Enfield und eine Ténéré 660. Grüße aus dem Osten Frankreichs.2 points
-
2 points
-
auch wenn WIR wissen, das es außer den Farbspielen nichts Neues gibt, ist dieser fehlende Auftritt für die Marke Moto Guzzi und vor ALLEM für den Händler Lagerbestand wieder ein Schlag ins Gesicht. Auf diesen Messen kommen viele Interessenten, um sich am Markt umzusehen und auch einen Vergleich machen zu können. Diese Chance lässt man sausen... gerade wo man nicht viel Neues hat. Wer sich eine neue bmw oder Triumph oder etwas anderes kauft, kennt die Details von Guzzi nicht; für diesen Neu infrage kommenden Kundenkreis ist es egal, ob nur neue Farben im Spiel sind. Das Ganze zeigt auf, wie unverständlich und unwissend Piaggio agiert. Gruß Holger2 points
-
Das wird bestimmt super! Viel Erfolg jetzt beim Warten aufs Dreirad, ich bin auch seit ein paar Wochen mit Stützrad unterwegs 😁 Habe dazu vor einiger Zeit diesen Bericht gelesen, ist dir bestimmt bekannt aber damit die anderen hier schonmal einen Vorgeschmack zum Ergebnis bekommen: Moto Guzzi V7 Gespann - aus Kradblatt 12/242 points
-
Bei uns kam heute endlich mal die Sonne raus und es hatte 3 - 5 Grad. Bin erst zum Louis nach Nürnberg, dann zu meinem Händler im Fürther Land um mir nen Kaffee für Lau zu genehmigen. Der hatte allerdings zu, wie immer Montags im Winter, man muss nur dran denken 🙄 Anschließend noch ne gemütliche Runde durchs Fürther und Ansbacher Land und dann zurück, noch das Abendessen besorgen und Tanken, insgesamt knappe 135 km. Anschließend natürlich noch ne 3/4h Mopped vom Salz befreien 🤷♀️1 point
-
Intermot 2025 in Köln Ein besonderes Schmankerl haben wir für euch vorbereitet: Wer zwischen dem 1.12. und dem 7.12. (12 Uhr mittags) Neumitglied im BVDM wird (Online sowie auf der Messe), nimmt an einer Verlosung teil! Zu gewinnen gibt es Fahrsicherheitstrainings des BVDM, aber auch andere Dinge haben wir für euch in der Lostüte! Sonntag um 13 Uhr ziehen wir live auf unserer Standbühne die Gewinner! Kommt vorbei und schaut euch einen interessanten Umbau der Einarm- und Einbeinhelden an. Wilhelm Költgen ermöglicht eingeschränkten Menschen mit unserem Hobby fortzufahren. Auch die Johanniter werden Vorführungen machen und ihre Arbeit präsentieren. Ein besonderes Anschauungsobjekt wird die Polizei NRW bei uns am Stand präsentieren und für Gespräche bereit stehen. Natürlich sind auch wir vom BVDM für euch da. Sprecht mit uns über unsere Themen, wir freuen uns auch euch! Piaggio hat es nicht nötig... einen Stand mit Moto Guzzi zu erstellen... der Wettbewerb ist relativ vollzählig vorhanden: https://www.intermot.de/intermot-aussteller/ausstellerverzeichnis/1 point
-
Moinsen, auch Guzzisten führen oft ein Doppelleben. Mich würde mal interessieren, was für ein Gestühl sie sonst noch so über die Straßen treiben. Ich werfe mal eine XS1 von Ende '70 in den Ring, hier auf einer der letzten schönen Touren 2022 im Vogelsberg. Vielleicht ergibt sich ja noch das eine oder andere interessante Bild. Bei Lennart gibt's schonmal mindestens zwei Ducatis und bei den Young- und Oldtimern ist ganz vereinzelt auch schon was Leckeres aufgetaucht. Vielleicht sollte man das mal in einem gesonderten Fred zusammenfassen. Also hepp Gruß Martin1 point
-
Hallo , die Verlängerung wurde im Sommer angebracht und ich wollte erst einmal die Klebefestigkeit testen. Jetzt in der kalten Zeit kann ich mich um die Optik kümmern. Wie sich die überstehenden Materialien entfernen lassen kann ich demnächst dokumentieren. Ich wollte die Feinarbeiten nicht doppelt machen. Udo1 point
-
...von dem Besitzer gibt es auch seit vielen Jahren eine homepage https://www.grisocomodo.de/ Gruß Tom1 point
-
Die habe ich in meiner V7 850 Special (BJ 2024) auch drin. Die passen super, da sie genauso groß wie eine normale H4 Lampe sind. Und um den Regler mache ich mir keine Sorgen, da im Schwestermodell (V7 850 Stone), die ja schon LED hat, der gleiche drin ist. 😉1 point
-
Ich muss sagen, sowas hatte ich nicht erwartet. Nachdem ich eine KI befragt hatte, wurde mir erklärt, dass permanent erregte Lichtmaschinen (konstante Leistung, verbraten des Überschusses in Wärme) bei Motorrädern die moderne Lösung seien, während Limas mit Leistungsregelung über den Erregerstrom die "alte" Lösung seien. Glücklicherweise hat mein Vintage Modell auch eine Vintage LiMa und somit keine Probleme mit wechselnder Last. Was mich wirklich entsetzt ist, dass permanent erregt "modern" sein soll. Das ist nicht modern sondern einfach billiger und gleichzeitig technisch schlechter, außerdem völlig veraltet. Es ist also wie überall im KFZ-Bereich, bei weißer Ware, Multimedia und auch sonst überall: man ändert technisch gute, ausgereifte Lösungen so ab, dass sie billiger sind. Die Nachteile wird der Verbraucher mit etwas Glück nicht so schnell merken. Ich weiß jetzt wieder, warum ich nach Möglichkeit immer alte Fahrzeuge fahre.1 point
-
Ich denke es geht um diese LED-Lampen: https://www.philips.de/c-p/LUM11342U60B2X1_10/ultinon-pro6000-boost-hl-motorradlampen Die sind ohne Lüfter und könnten in die meisten Scheinwerfergehäuse passen.1 point
-
Die Motorradhersteller wissen schon was sie tun und bemessen die Leistung einer permanent erregten Lima so, dass sie nicht zu groß ist. An anderer Stelle im Forum haben wir das mal bei einer V9 überschlagen und haben festgestellt, dass für 20W Zusatzscheinwerfer nicht mehr genug Leistung vorhanden war. Wenn jetzt die Lampe nicht mehr 60W sondern nur noch 18W verbraucht, sollte das keine Probleme verursachen. Bei den neueren Guzzis ist die Lima ja auch zur Kühlung im Ölbad. Und wer Sorge hat dass es zu heiß wird, kann sich ja einen Längsregler einbauen. Gruß Thilo1 point
-
Hallo, eine V65 (und viele alte Guzzi) hat eine Lima mit Regelung über den Strom der Erregerwicklung. Fast wie im PKW. Es wird also nichts verheizt, sondern erst gar nicht erzeugt. Diese Art der Regelung ist natürlich nicht so billig herzustellen wie die heute übliche Lima im Ölbad und verbraten der Leistung am Kühlkörper. Und dem Austausch nach etwa fünf bis zehn Jahren. Nur so von einem Elektrotechniker. viele Grüße Matthias1 point
-
1 point
-
Blödsinn, bei der Schularbeit durchgefallen, es ist genau umgekehrt, nur wenn viele Verbraucher vom Regler versorgt werden, entsteht Wärme. So ist es auch bei der Lichtmaschine. Vorraussetzung dass alle anderen Teile, Lager, gute Kabelverbindungen etc. top sind. Eine große Möglichkeit bei zu viel Wärme ist meist ein zu hoher Widerstand z.b. im Kabel oder an den Kontaktstellen. lg Harry1 point
-
1 point
-
1 point
-
...du musst halt an der Ampel nicht immer einen Stoppie hinlegen..1 point
-
Einige User sind noch nicht so lange dabei. Daher hier die Erinnerung an die allgemein geltenden Forumsregeln: Bitte pflegt einen respektvollen Umgang. Politische und religiöse Diskussionen bitte unterlassen. Der Hintergrund ist nicht ein Verbot der freien Meinungsäußerung, sondern dass es in den vergangenen Jahren am Ende immer nur Streit und böses Blut gegeben hat. Keine Pornografie. Keine Inhalte, die gegen das geltende Gesetz verstoßen. Danke.1 point
-
Ich habe den Beitrag von Manfred "Ich breche das Tabu" entfernt. Politischer Diskurs ist wichtig, aber dies ist der falsche Ort dafür. Wir als Betreiber legen Wert darauf Dinge wie religiöse und politische Belange aus den Diskussionen des Forums herauszuhalten. Hier soll es nur monothematisch um Guzzi gehen. Danke für euer Verständnis, Ben1 point
-
1 point
-
1 point
