Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 10/13/2025 in all areas
-
Hallo Bin seit einigen Monaten stolzer und begeisterter Besitzer einer Stelvio V100, habe mittlerweile 6000 km auf der „Uhr“ und noch keinerlei Probleme mit ihr gehabt. Das einzige was ich etwas bemängele, ist die umständliche Menüführung im Display. Hoffe auf einen guten und freundlichen Meinungsaustausch mit euch.4 points
-
4 points
-
Kein Fremd- sondern Vorgänger. Hätte ich Platz und Zeit für zwei hätte ich sie behalten. Royal Enfield Bullet 500, eine der letzten Baujahr 2020, mit EU 4, Einspritzung und ABS. Leute...wenn ihr auf Charakter, Spektakel und Vibrationen steht dann müsst ihr euch sowas mal antun, wenn auch nur für eine Probefahrt. Langhuber mit dick Drehmoment...ein Zweirad-Lanz. Das einzige was die nicht konnte war längere Zeit auch mal 100 oder schneller fahren...das heisst das Mopped kann das ...aber der Fahrer wird kaputtvibriert .3 points
-
Er ist halt etwas seltsam, wenn ihm nicht die volle Aufmerksamkeit zuteil wird wird er hibbelig. Ist vielleicht noch ein Kindheitstrauma sehe es locker mich mag er auch nicht. 😆3 points
-
Gut, dann ignorieren wir den Herrn einfach. Damit scheine ich hier ja nicht alleine zu sein...3 points
-
3 points
-
Hallo zusammen Also Beppe (Guiseppe) ist das Motorrad (eine V9 Roamer) und IRL (Irland) ist die Insel auf der er unterwegs ist, genaugenommen im Nordwesten selbiger. Ich bin der Uwe und wohne seit fast 30 Jahren hier. Im Gegensatz zu vielen anderen hier habe ich keine grossartige Motorrad Karriere hinter mir. Mit Mitte 20 den FS gemacht und ein Anfängerbike gekauft (Suzuki Savage). Mit der war ich recht zufrieden (nur war sie eigentlich zu klein) und hab die auch gute 10 Jahre gefahren. Irgendwann ist die dann im Schuppen gelandet, wie das halt so ist und ich bin gute 20 Jahre lang nicht mehr Motorrad gefahren. Vor zwei Jahren habe ich wieder angefangen, mit einer Royal Enfield Bullet 500. Ein herrliches Motorrad für irische Nebenstrassen. Als die Sicherheit im Umgang mit dem Motorrad wieder da war und die Entfernungen grösser wurden musste ich aber feststellen dass die Bullet für Hauptstrassen doch eine Kleinigkeit zu untermotorisiert aber vor allem deutlich übervibriert war. Es musste etwas grösseres her, mit genau so viel Charakter aber etwas mehr Manieren. Nach langer Recherche bin ich dann bei Guzzi gelandet und wg. bestimmter Einschränkungen bezgl. Gewicht und Nutzungsprofil dann bei der Roamer. Ungesehen und ungefahren gebraucht vom deutschen Händler importiert...und ein absoluter Glücksgriff. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Seit April ist Beppe hier und wir haben abends und am Wochenende (sofern das Wetter passt) schon fast 5000 km zusammen erlebt. Hier muss ich ja keinem Erklären was eine Guzzi für ein tolles Motorrad ist, anscheinend bin ich auch der passende Besitzer. Hier ist also Beppe:3 points
-
3 points
-
2 points
-
Das herbstliche Franken-Bayern-Treffen 2025 in Zimmern ist Geschichte. Das FBT hat Zukunft - von den Machern bin ich befugt den Termin für´s Frühjahr 2026 zu nennen: Sonntag, der 26.April 2026 Gleicher Ort, gleicher Ablauf - und bestimmt Moto Guzzi -Wetter.2 points
-
Zur Info: Ich hatte dieses Jahr 4 Hirn-OPs. Jetzt versuche ich wieder aufs Moped zu steigen. Aufgtund meine vorherigen Erfahrung sollte das klappen. Aber ich merke, dass die Stelvio doch etwas schwer ist. Vielleicht lege ich sie demnächst zur Seite, auch wenn ich hoffe, dass meine Erfahrung mich davor bewart. Mein Sohn will nun seinen A1 machen. Und ich helfe ihm dabei. Ich würde gerene mit meinem Sohn eine tolle Tour fahren, wenn er den A1 geschafft hat. Bevor ich es selber nicht mehr kann. So, also lasst euch aus...2 points
-
Ja Holger amüsiere dich ruhig. Ich bin beide im direkten Vergleich gefahren. Und ich hätte eigentlich die V85TT genommen. Nur meine Stelvio ist nach dem letzten Update einfach besser. Somit bin ich glücklich über meine Entscheidung.2 points
-
Hat mir sehr gefallen. Nette Leute , schöne Geschichten und kaum Wartezeit beim Essen. Nächstes Jahr gerne wieder👍 Gruß Markus2 points
-
Schönes kleines Treffen mit vielen Netten Leuten ! Ein paar Bekannte und einige Neue Gesichter , Schee eich drofa zum ham 👍 Beim Heimfahren wars ma fasst zu Warm 😅2 points
-
2 points
-
2 points
-
2 points
-
1 point
-
1 point
-
Zwar nicht mein Motorrad, aber nach zwei Tagen mit der Suzuki V Strom 1050 komme ich doch ins Grübeln. Der Motor ist der absolute Freudenspender. Allerdings immer gefährlich für den Führerschein, da er so gleichmäßig hochzieht und man permanent zu schnell ist. Fahrwerk einfach Spitze. Handling top! Erst beim Rangieren merkt man die 242 KG. Draufsitzen und wohlfühlen. Zum Glück hat sie Kettenantrieb und der Motor läuft ruhig und geschmeidig. Da fehlt dann doch was.1 point
-
Habe da auch meine Knieproblemen und daher liebe ich da die etwas leichtere V85 mit ihrem tiefen Schwerpunkt. Ich muss meine Motorräder immer etwas umständlich auf schotter in meinen Container schieben und da will ich kein Schweres Bike mehr. Meine 1200er Multi ist sogar noch 10kg leichter als die V851 point
-
Ja, genauso sehe ich das. Und ich mag die Stevio, weil sie das modernere Motorrad ist. Mit einer V85E5+ wäre ich aber auch glücklich. Somit Glückwunsch zu deiner V85TT.1 point
-
Moin. Wir werden leider alle nicht jünger und die Gesundheit wird auch nicht besser. Die beste Zeit ist jetzt. Ich hab auch oft Probleme das mir beim anhalten das Bein weg knickt. Da ist man um jedes Kilo froh was das Moped weniger wiegt 😉1 point
-
Ich habe nichts gegen die V85TT. Ganz im Gegenteil. Geiles Moped. Besonders als E5+ mit der variablen Ventilsteuerung. Ansonsten gefallen mir auch ältere Guzis. Besonders die Imola. Auch wenn ich mir die damals nicht leisten konnte. Mach deinen Stiefel weiter und vergraule alle neuen Forumsbesucher. Was dir das bringt? Keine Ahnung.1 point
-
Ist das die Biondi-Scheibe? Ich habe die Givi. Ist aber oben recht schmal. Allerdings sehr hoch. Wäre die Frage, was die bessere Lösung ist.1 point
-
Vielleicht Verleiht ihn jemand mit Porto usw. Oder man kauft ihn und verkauft ihn weiter. Mit ner Zange würd ich da nicht rumhantierendem schluß is mehr kaputt wie gut.1 point
-
Es geht ja auch nicht um die Spitzenleistung, sondern den Durchzug. Da sind aus meiner Sicht Welten zwischen der E5 und der E5+. Gefühlt war das mehr, als die Stelvio kann. Wobei sich meine nach dem neuesten Update auch kräftiger anfühlt. Wesentlich besser als der Vorführer.1 point
-
1 point
-
Servus zusammen, ich lebe in München, bin seit ich 15 bin auf motorisierten Zweirädern unterwegs und fahre seit kurzem eine V7 II Special von 2015 – für mich einfach ein Traum von Motorrad. Sie ist sehr gut gepflegt, hat nun etwas über 9.000 km drauf und eine undichte Kopfdichtung. Eine Wartung steht jetzt an, und ich bringe sie demnächst mal zum Stacheter. Ich freue mich auf den Austausch hier – nächstes Jahr geht’s für mich sehr wahrscheinlich nach Mandello del Lario 🚀 Viele Grüße, Lazzaro1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Jup - hat Spaß gemacht Euch alle mal wieder zu sehen. Eine gute Zeit und bis demnächst mal wieder! (Basti: Danke für die nette Gesellschaft auf der Hinfahrt!) Viele Grüße, Volker1 point
-
Schön wars wieder. Danke an die Organisatoren! Hab auch wieder ein kurzes Video gemacht:1 point
-
1 point
-
1 point
-
Ganz heldenhaft ein Stück Isolierband um einen Stecker geklebt damit der Blinker wieder blinkt. (Die Nase am Stecker hatte wohl durch Vibration und Scheuer-Dreck ihre Haltefunktion eingebüsst und dann gab's einen Wackler. Aufgefallen ist das nicht funktionierende Blinklicht durch hektisches Blinken der Blinkanzeige im Tacho..dann sofort repariert)1 point
-
1 point
-
1 point
-
Nix Familiezuwachs - nur angenehme Urlaubsbekanntschaft. Die Kleine hörte manchmal auf den Namen "Strega" - Hexe.1 point
-
1 point
-
Mein damaliger Kumpel und ich haben die XJ900 am gleichen Tag (18.02.1985 war im Fasching und wir hatten noch mächtig einen in der Birne 🙂 ) beim gleichen Händler gekauft. Er in Rot/Silber und ich in Schwarz. Seine XJ900 hat er mit 195.00 Kilometer verkauft und meine XJ900 war auf dem Landweg bis an den Berg Ararat bevor ich sie gegen eine FJ1200 eingetauscht habe.1 point
-
Hallo in die Runde, nach dem ich denke mit den dezenten Veränderungen an meiner Guzzi V7 850 fertig zu sein, will ich sie kurz zeigen. Was habe ich gemacht: Lenkerendenspiegel, Tankstreifen wie V7 ll, Wirth Federn vorn, Bitubo +10mm hinten, Rizoma Windshield, Schutzblech vorn schwarz, Schutzblech hinten gekürzt und Rücklicht höher gelegt, Packtaschenhalter givi removeX, kurze Mistral Auspuffanlage. Das wars! Viele Grüße1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Gestern diverse Flüssigkeiten an den drei Grazien gewechselt...1 point
-
1 point
-
Hallo miteinander Habe in den letzten Tagen einiges an meiner V7 850 Special geändert. Schutzbleche vorne und hinten von BAAK montiert, kleine runde Blinker von Louis, Scheinwerferhalter von Motorrad Poschmann und die Instrumentenverkleidung von Guareschi aus schwarz lackiertem Aluminium. Die Verkleidund habe ich unten gekürzt, weil sie ursprünglich für den Stone Scheinwerfer gedacht war und der Ausschnitt für den Adler an der Special sehr seltsam aussieht.1 point