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Showing content with the highest reputation on 12/10/2025 in all areas

  1. Die Sonne kam gegen Mittag für ein paar Stunden raus. Nach 16:00 Uhr kroch der Nebel allerdings wieder aus allen Ritzen...
    7 points
  2. Bei mir ist das anders wie bei vielen...ich habe keine lange Motorradgeschichte auf die ich vergleichend zurückblicken könnte. Aber ich bin inzwischen alt genug dass ich genau weiss was ich will und was nicht. Ein Motorrad muss für mich fogendes erfüllen: Ich brauche kein Spezialmotorrad, ich will weder reisen oder durch's Gelände brezeln. Ich habe keinerlei Rennambitionen, noch wird das Mopped täglich gefahren. Das Motorrad soll Spass bringen, Emotionen wecken, bei jeder Drehzahl und im legalen Bereich. Es soll ein Kumpel sein, kein Angstgegner. Genügend Kraft muss es haben um auf der Schnellstrasse unangestrengt mitzuschwimmen und ggf auch mal zu überholen, aber nicht soviel power dass man bei jedem Zucken im Handgelenk mit seinem Leben spielt. Grade so viel Technik dass es zuverlässig und sicher ist, aber nur so wenig dass nichts vom Fahren ablenkt und eine Wartung auch selbst gemacht werden kann. Dann ganz wichtig ...es muss ein MOTORRAD sein, nicht nur ein Einspurfahrzeug. Ich will da was spüren und hören. Mechanische Geräusche, Vibrationen ...das muss Musik machen. Musik...nicht Krach oder Angst dass gleich was versagt. Gute Verarbeitung, einfache Pflege und bitte keine Kette ...waschen und gut ist. Eine gewisse Geschichte und ein Ethos hinter der Marke schadet auch nicht. Bonuspunkte für Individualität. Keine Massenware. Ach ja ...gut aussehen darf es auch. Ein Motorrad nachdem man sich immer nochmal umdreht wenn man es abgestellt hat. So ...und nun sagt mir was ich mir hätte anderes kaufen sollen als das hier:
    6 points
  3. Warum ich Guzzi fahre? Weil mir Anfang der 90'er mein damaliger Nachbar die V65 seines Schwagers aufgeschwatzt hat. Eigentlich wollte ich die nicht … aber er war halt doch überzeugend (wie zu guter Letzt auch der Preis). 💁‍♂️ Naja, inzwischen bin ich gefahren (chronologisch sortiert): eben die genannte V65 dann eine V1000 SP (Rundmotor) dann eine 1100er Breva dann eine 1200er Sport 4V dazu eine 1200er Griso 8V dazu mein Bronold'sches Flacheisen 009. Bei allen war es immer das Gefühl, etwas Besonderes zu fahren, zwar schon von der Stange (bis auf das Flacheisen), allerdings immer ein bissl individualisiert, aber nie massenhaft anzutreffen. Das Gefühl, die Dinger zu fahren, die Motoren zu spüren, den Sound zu hören. Und - zugegeben - auch immer ein bissl bewundert zu werden … "Oh, eine Guzzi! 😍" Deshalb fahre ich Guzzi!
    5 points
  4. Ja, es ist einfach zu erklären…. Das Aussehen, die Charakteristik und das exotische vorhanden sein 😁 Im Herbst 2023 hatte ich das erste mal eine Begegnung mit der V100, in die ich mich sofort verliebte 😍🥰 eine Augenweide! Nun ging es mal zum Händler bei dem ich dann eine V100 für 2 Tage auslieh, da ich Bandscheiben (langes Sitzen) und rangier bedingt (Tiefgarage, Terrasse) es genau testen musste, ob ich es überhaupt händeln kann, da bis dato meine Yamaha MT09 perfekt war…es ging 💪🏻😁 Im Mai 2024 kaufte ich dann eine gebrauchte V100S in grün, mit reichlich Zubehör in Hamburg und durfte nun solch ein Traumbike auch mein eigen nennen. Diese wurde dann noch von mir modifiziert damit sie so aussieht wie ich es wollte. Es ist meine allererste Guzzi die ich fahre und ich bin über die Charakteristik des Bikes einfach fasziniert. Ich liebe, das Blubbern, das Peng😁, der Sound allgemein…. das rauhe, ruppige, rustikale und vibrieren, sogar das einlegen des ersten Ganges, das alles ist eine wahre Freude 😁🤩🥳🥳 Kurz gesagt: es ist schon der Start der Maschine und dann jede Fahrt selber, einfach spektakulär 💥💪🏻🥰😍 zumal es mit der Luxusausstattung das Reisen bequem und komfortabel macht. Nun hab ich in 2 Jahren mit 2x Spanien gut 13k runter und hoffe dass es noch mehr werden.
    5 points
  5. Warum fahre ich eine Moto Guzzi ? Kurz und bündig: Guzzi fahren ist einfach und schön - einfach schön. Mit einer schönen Guzzi ist das besonders schön - so einfach ist das ! Angefangen hat die Moto Guzzi Begeisterung mit dem Satz vom "Klacks": Guzzi baut Büffel ! Und seinem Bericht über die Bahnburnerfahrt Hamburg-Wien-Hamburg. Nur hatte ich damals als Gymnasiast und später als Alleinverdiener in der jungen Famile nicht das Geld zum Kauf eines solchen Motorrads. Ab Sommer 1983 durfte ich gelegentlich die rote V 65 SP meines Schwagers durch die Oberpfälzer Landschaft bewegen. Die Begeisterung für dieses Fahrzeugkonzept war groß. Die Zeiten wurden besser: 1978 wechselte ich den Job und der Verdienst wurde besser, so auch die Möglichkeit "Sondervermögen" anzusparen; im Sommer 1991 hatte ich genügend Geld gespart und mir beim Meister Robeis in Amberg ein schwarze California III mit dreiteiligem GIVI-Koffersatz für´s Frühjahr 1992 bestellt. Ich hätte damals niemandem geglaubt, der mir erzählt hätte daß mich dieses "elendigliche" Guzzivirus derart erwischt, daß ich bis Oktober 2025 im 04/10-Saisonbetrieb 580 142 km auf diversen Guzzen auf Europas Straßen unterwegs sein werde. Und das auch noch unfallfrei - so will ich dies gerne noch ein paar Jährchen weiterhin tun. Reisepläne für 2026 gibt´s schon. Die Freude am Moto Guzzi Fahren läßt nicht nach: Heuer, im reifen Alter von 74 Jahren, war ich 21 489 km unterwegs - wobei auch ca. 3 000 km mit meiner Kawa W 800 dabei waren. Und es hat irre Spaß gemacht. Derzeit habe ich eine California EV ( Bj. 2000, neu gekauft, EZ. 04.2002: jetzt mit 222 385 km auf der Uhr ) und eine V 7 III Spezial ( neu gekauft; EZ 04.2018, nun mit 53 449 km ) am Laufen; beide sind z.Z. bei Schraubern meines Vertrauens im Winterlager, dort werden die fälligen "Betreuungs"maßnahmen durchgeführt und im April kriegen die Guzzen frischen TÜV - und dann geht´s in die nächste Moppedsaison. Meine Ex-Guzzen: für´s Touren und Reisen California III, California 1100i, Norge 1200 GT ; V 65 SP, LM II, LM III und eine limonengrüne V 11 waren Zweitmoppeds; die LeMansen waren für´s ganz "besondere" Moto Guzzi Fahrerlebnis. Mein Fazit: Non, je ne regrette rien !
    5 points
  6. Servus, bei mir fing alles als kleiner Bub von 12 oder 13 Jahren an, als ich auf der alten Puch X-30 von meinem Vater im großen Garten das fahren lernte, mit einer 2 Gang Handschaltung. Dann mit 16 den 50er Schein gemacht und die Puch und andere Mokicks der 70-80er Jahre welche es alle noch gibt gefahren. Dann seit 2020 die Möglichkeit als Autofahrer wieder Leichtkrafträder fahren zu dürfen, nach kurzer Schulung nennt sich B196. Diese Klasse soll jetzt wieder abgeschafft werden, da die Unfallzahlen seit der Einführung um 59% gestiegen sind. Nach 5 Jahren 125er, dann im April 2025 der Entschluß zum Direkteinstieg Klasse A. Ich wußte noch nicht welches Motorrad es dann werden soll, aber ich wollte definitiv einen Kardanantrieb. Ein Arbeitskollege der selber Motorrad fuhr, und von einer Ducati 848 Evo zu einer Guzzi V7 III Carbon gewechselt hat, empfahl mir dann eben die Guzzi. Er meinte du stehst doch auf Luftgekühlte Motoren 🙂 und Kardan hat die auch. So wurde es vor der ersten Klasse A Fahrstunde eine Guzzi V7 III und nicht irgendeine sondern durch Zufall nur einen Katzensprung entfernt bei einem Ducati-Händler eine Carbon. Und ich muß sagen, alles richtig gemacht! Den Klasse A Schein mit 36 Jahren innerhalb 4 Monaten durchgezogen und als Motorrad die Guzzi V7 III. Mir macht es jedesmal Spaß wenn ich jetzt in der kalten nebeligen Zeit in die Garage gehe und die Guzzi steht eingewintert da und wartet aufs Frühjahr. 🥰 Ja es stimmt schon, ein Motorrad muß Charakter haben, und einer der besten Charakterzüge ist eben das starten. Wenn es den Hobel kurz ordentlich hin und her schüttelt, und dann der Klang der Agostini dazu 😍hoffentlich ist bald der Winter vorbei und das Salz von den Straßen.
    4 points
  7. Ich hätte es kaum anders formulieren können. Quer eingebaute V-Motoren und Reihenmotoren, egal ob quer oder längs, gefallen mir überhaupt nicht. Boxer ... da wäre ich direkt beim weiß-blauen Großkonzern mit seelenlos perfektionierten Fahrmaschinen. Dann sah ich vor 1 1/2 Jahren auf der Suche nach meinem ersten eigenen Motorrad eine Cali Vintage. Da war es um ich geschehen. Ich komme aus einer Zeit, in der Motorräder noch mit jeder Menge Chromlametta behängt waren. Deshalb nur ein Unterschied zu BeppelRL: Eine Cali Vintage ist nicht zum fahren gebaut, sondern zum putzen. Das mache ich gerne nach jeder Ausfahrt, solange der Schmutz sich noch leicht lösen lässt. Die Freude am Motorrad beginnt bei mir nicht beim Fahren, sondern wenn ich die Garage aufmache und drauf zu laufe.
    4 points
  8. Moin. Da es bei mir seit Tagen regnet und ich meinen inneren Monk befriedigen möchte,hab ich mich mal um die Aufnahmen der originalen Spiegel von der V7 gekümmert. Ich hab ja jetzt die Lenkerenden Spiegel von Moto Guzzi verbaut,wodurch die originalen Aufnahmen überflüssig sind. Also zwei Lenkerklemmungen von der V85 bestellt und montiert. Gefällt mir besser. Gruß Boris
    3 points
  9. Das ist schnell erklärt . . . 1993 habe ich die Moto Guzzi Sport 1100 gesehen und das war zu der Zeit für mich das schönste Motorrad von den Supersportlern. 1994 kam dann noch die Ducati 916 (wow, da ist bis heute nix mehr vom Design ran gekommen), aber die war sowohl in der Anschaffung, als auch im Unterhalt einfach zu dick für mich. Gefahren bin ich die damals aber auch und das war schon eine Klasse für sich. 1995 habe ich mir dann eine Sport 1100 in silber bestellt und dieses Motorrad hat bis heute eine reine klassische Linie, mit allen Ecken und Kanten - aber finanzierbar 🙂 2023 wollte ich dann ein reisetaugliches Motorrad, was aber genügend Gene eines Sportlers hat. Da war dann die V100 wieder einfach das schönste Motorrad für mich auf dem Markt und auch hier war es nach der Probefahrt um mich geschehen, wohl wissend dass auch diese Guzzi ihre Ecken und Kanten hat. - Tja, das Budget passte auch hier, also habe ich wieder zugeschlagen.
    3 points
  10. Moin, nach den 2 Jahren mit meiner Kreidler Florett Super sollte es ein neues Motorrad sein. BMW mochte ich nicht, Japaner auch nicht Engländer JA, aber ich lebte damals noch in Hamburg, Landstraßen noch lange Zeit ohne km-Limit da würde ich als 20jähriger die Motoren strangulieren, die brauchen wechselnde Drehzahlen und Berge, Kurven. Moto Guzzi hatte gerade die Ausschreibung der ital. Polizei gewonnen und Klacks - Ernst Leverkus - schrieb begeistert in DAS MOTORRAD vom Bahnburner Moto Guzzi V7 750 Special. Absolut ohne Geld von Eltern, gerade aus der Lehre...musste ich 2 Jahre auf Motorradfahren verzichten, um mir mit meinen jungen 20 Jahren 5980 DM zusammen zu kratzen... Alles was man will - man kann 🥰 Gruß Holger Ps.: 1968 die Kreidler in Eskilstuna, Schweden....1000 km von zu Hause mit 16 Jahren in meinem ersten Urlaub (alleinigen) 1972 meine Moto Guzzi V7 750 Special in Hamburg vor unserer Haustür
    3 points
  11. Hallo, ich komme ja aus dem Oldtimerbereich-und hatte umständehalber meine ersten Guzzis im Sommer 1990 gesehen. Aber vorher schon einiges von der INDIAN 841 gehört/gesehen. Und es leuchtete mir ein, dass das die beste Methode ist, einen V-Motor einzubauen. Aber diese Indian ist im Prinzip nicht zu erhalten und wohl auch technisch nicht ausgereift - diplomatisch gesagt. Und ich glaube auch nicht, dass mal eine in Mandello mal eine zur "Inspiration" auftauchte. ...es ist einfach logisch, dass ein 90°-v-Motor so eingebaut gehört. Mit meiner ersten Guzzi-einer gebrauchten Nevada, die ich 1998 gekauft hatte, war ich beim Fahren glücklich -das passte. Aber optisch war sie eine Katastrophe. Nach 22 Jahren Guzzi-Abstinenz sind nun ein California-Gespann und eine Jackal das Maß der Dinge. Gruß Christoph
    2 points
  12. Hallo zusammen, das Thema Guzzi begann bei mir mit dem Erscheinen der Le Mans 3 Anfang der 80-er Jahre. Ich fuhr damals eine Suzuki GS 400 aber mein Traummotorrad war die Le Mans. Der Suzuki, das nötige Kleingeld für die Guzzi fehlte mir, folgte dann die CB 750 meines Vaters die er mir überlassen hat, er fuhr danach auch noch als über 80-jähriger verschiedene Motorräder. In meinem damaligen und zum Teil auch noch heutigem Freundeskreis waren etliche BMW- und noch mehr Guzzifahrer und es war klar, der Klaus kauft sich auch eine Guzzi. Ausbildung und Bund hinter mich gebracht ebenso die Weiterbildung beendet und einen Job als Konstrukteur im Maschinebau begonnen kam dann 1987 eine der ersten Mille GT (Nr. 105) in meine Garage. Sie hat mir sehr viel Freude bereitet, sie sah mehrfach die Alpen, Korsika, die Isle of Man, … Alles in allem waren es ca. 65.000km fast problemlose Kilometer im Zeitraum Mai 1987 bis Dezember 1989. Es folgten dann 2 BMW’s sowie 2 Triumphs, bis ich eher zufällig bei 2 Grad Außentemperatur am Samstag vor Fasching 2008 zusammen mit meiner Frau eine Probefahrt mit einer 1100 Griso gemacht habe. Schon das Geräusch des Anlassers sagte mir „kaufen“. Das Resultat war letztendlich eine kräftige Erkältung und in der Folgewoche der Kauf einer roten Griso 1100 (es war eine der letzten 1100 Griso‘s zu einem, auch für einen Schwaben, sehr guten Preis). Seither bevölkert immer eine Guzzi, neben anderen Motorrädern, meine Garage, wobei aktuell, nach meinem letztjährigen Unfall mit einer Yamaha, nur eine V85 drinsteht. Grüße aus dem Schwabenland Klaus
    2 points
  13. Das V-Konzept, wo sich die einzeln stehenden Zylinder dem Fahrtwind darbieten, war für mich in thermischer Hinsicht immer überzeugend. Das ist bei der Boxer-BMW zwar ähnlich, aber potthässlich, wie ich finde. Auch sonst ist die Guzzi einfach das schönere Moped, italienisch eben. Der Kardan und die überwiegend guten Besprechungen meiner Breva taten ein übriges. Beste Wochenteilergrüße 🤗 Ralf
    2 points
  14. ja, diese letzten California`s waren eine Augenweide und eine sehr hohe Qualität
    2 points
  15. Na ja Auspuff wäre zu ändern denke ich ,abwarten
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  16. Moin Leute, würde mich mal interessieren. Es gibt so viele Mopeds, warum wurde es bei euch ne Guzzi? Dann fange ich mal an: Seit ca. 6 Jahren (bin 41) wollte ich den Moped Lappen machen. Damals hatte ein Kumpel von mir den Schein gemacht und mir eine V7 III gezeigt (er wollte sich selbst eine holen, wurde dann aber ne alte CB500). Die V7 hat mir so gut gefallen, dass Sie mich nicht losgelassen hat, es war Liebe auf den ersten Blick. 6 Jahre lang habe ich gesagt dieses Jahr mache ich den Führerschein! Nagut... nächstes Jahr. Und nun war es soweit, Lappen war gemacht. Dutzende Motorräder angeschaut, Mopeds von Freunden getestet. Aber von der V7 kam ich irgendwie nicht mehr weg. Als ich dann die V7 850 Special in weiß mit dem roten Streifen gesehen hatte, war es geschehen, diese oder keine. Zugeschlagen und keine Minute bereut. Jetzt freue ich mich jedes Mal wenn ich auf Ihr sitze und der Starterknopf mich einmal durchschüttelt. So genug sentimentales Gedusel
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  17. Ich durfte als 14-jähriger mal bei einer V7 mitfahren. Dieses Erlebnis hat mich wohl geprägt. Nach Kreidler Florett war dann lange nichts mehr. Bund, Studium, Familie, Beruf. In einem Anzeigenblatt las ich ein Inserat. LM IV. Der Sprengsatz im Kopf zündete sofort. Hingefahren und gekauft. Nach 50000 km LeMans kam dann die 1100 Sport i ins Haus. Die fuhr weitere 50000 fast problemlose km. Nach einem Intermezzo mit einer 1050 Sprint von Triumph kam wieder eine Guzzi ins Haus. Ne neue Stelvio, mit der ich happy bin. Warum, es gibt objektiv bessere Bikes. Ganz einfach. Guzzis bewegen die Seele. Grüße an alle Guzzisti Stefan P.S. Vielleicht weiss jemand, wo die LeMans geblieben ist. Nummer VV 12115
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  18. Moto Guzzi Ghez, der Traum aller Sechszehnjährigen Im November 1969 präsentierte Moto Guzzi auf dem alten Motosalone in Mailand (bevor sie EICMA hieß) ein kleines Wunderwerk: die Ghez, eine 50er mit Zweizylinder-Frontmotor. Ja, Sie haben richtig gelesen: 50er und Zweizylinder. Die Jugendlichen der damaligen Zeit waren begeistert: Es sah aus wie ein echtes Motorrad im Miniaturformat, schön, gut proportioniert und mit dem typischen Guzzi-Look, der keinen Zweifel an seiner Herkunft ließ. Es war das klassische Motorrad, das man vor dem Haus parken wollte, nur um es alle fünf Minuten anzuschauen. Schade, dass die Ghez nie in Produktion ging. Die Gründe dafür? Ein Geheimnis, das Mandello würdig ist: Es war die Rede von zu hohen Kosten, von Leistungen, die schwer in die Straßenverkehrsordnung zu integrieren waren... Einige schwören sogar, dass dieser Motor nur ein Ausstellungsmodell war. Was auch immer die Wahrheit ist, eines ist sicher: Für die Jugendlichen von damals blieb es ein unerreichbarer Traum. Und vielleicht ist es genau das, was es auch heute noch so faszinierend macht. Es war die Zeit als die Falcone in dem Farbstyle auf dem Markt kam und die 125er Stornello. Gruß Holger
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  19. Hallo Gemeinde, Verkaufe meine V85TT Travel. Erstzulassung 4/2024 und hat ca.13000 Kilometer gelaufen. Das Bike befindet sich in Top Zustand, keine Um/Unfallfrei, keine Kratzer oder sonstiges. Die Koffer sind absolut unbenutzt. Ein drittes Schloss für ein zusätzliches Topcase ist auch dabei, sowie ein obd-Kabel. Motorrad ferfügt über MiA, Hauptständer, Heizgriffe und hohe Scheibe. Erst kürzlich wurden alle Öle gewechselt und die ventile eingestellt. Verkaufe wegen Neuanschaffung. Preis 8500 € Eventuelle Preisverhandlungen nur vor Ort bei Besichtigung PLZ 17194. Telefon: 0157 77 88 16 00
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  20. Mit tiefem Schmerz und großer Bestürzung teilen wir mit, dass unser geschätzter Geschäftsführer, Kollege und Freund Sven Kriewald völlig unerwartet verstorben ist. Sven war weit mehr als die Leitung eines Betriebs. Er war das Herz, die Vision und die treibende Kraft hinter allem, was OK moto und OK move heute sind. Sven war ein Mensch voller Energie, Ideen und Tatendrang. Er hatte ein ausgeprägtes Gespür für Technik, ein enormes Fachwissen und eine bemerkenswerte Begeisterung für alles, was zwei Räder hat - besonders für Motorräder und E-Bikes. Wer ihn bei einer Probefahrt oder im Beratungsgespräch erlebt hat, weiß, wie sehr ihn diese Leidenschaft getragen hat. Er war jemand, der Dinge vorantreiben wollte, gerne Neues ausprobierte und immer weiter dachte, als man es im ersten Moment erfassen konnte. Diese Kreativität und sein unermüdlicher Einsatz haben das Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist. OK moto und OK move waren für Sven nicht einfach ein Arbeitsplatz - sie waren sein Lebenswerk. Sein Humor, seine Energie und seine Art, Herausforderungen anzupacken, hinterlassen Spuren, die weit über unseren Betrieb hinausreichen. Wir verlieren einen Menschen, der uns persönlich und beruflich sehr viel bedeutet hat. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Tagen bei seiner Familie, seinen Angehörigen und allen, die ihm nahestanden. Wir bitten um Verständnis, dass unser Team Zeit braucht, diesen Verlust zu verarbeiten. Trotz der Trauer möchten wir sein Lebenswerk fortführen, in seinem Sinne und mit dem gleichen Herzblut, das er uns vorgelebt hat. In stillem Gedenken OK moto & OK move Das gesamte Team R.I.P. Sven Trauer und Mitgefühl für die Angehörigen Holger
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  21. Hallo und Ciao in die Runde! Seit heute Nachmittag steht eine Moto Guzzi V7 IV Stone Corsa in der Garage. Für 4 Jahre geleast vom Fiat König. Bei den Monatsraten konnte ich nicht widerstehen. Habe schon alle YouTube Videos verschlungen und bin nun auf dieses Forum gestossen. Vorher hatte ich eine Yamaha XJ600 mit 30 Jahren auf dem Buckel, davor eine Kawasaki ZR750 und davor eine ZXR400; plus immer mal wieder eine Royal Enfield in den Indienurlauben. Nun, mit knackigen 63 Jahren ist es etwas Italienisches geworden. Freue mich riesig. Und Fragen an Euch werden bestimmt kommen - die ABS Leuchte blinkt nämlich dauernd - aber erstmal durchwühle ich das Handbuch und nach überstandener Erkältung geht es hoffentlich am Wochenende mal für eine kleine Runde ins Bergische Land. Wohne selbst in Köln. Gruss. Jörg
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  22. Guten Morgen Fans Heute endlich die Corsa V7 von Firma König mit 6 Wochen Verzögerung Ausgeliefert bin ja das Modell noch nicht gefahren aber Optisch schön, für 7500 Euro Schnäppchen
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  23. Tach Gemeinde, hallo Shaggy, meine ersten Jahre hab ich auf Japanern verbracht, meist uralt und gebraucht. Was man sich als Student eben so leisten konnte. Bei einem 2-wöchigen USA-Aufenthalt habe ich mich dann ein paar Jahre später in amerikanisches Alteisen verliebt und mir nach meiner Rückkehr eine Harley gekauft und 22 Jahre lang gefahren. Und dann hat mich die Marke verloren, weil die freien Schrauber im Münchener Umland einer nach dem anderen aufgegeben haben, die Ersatzteilpreise durch die Decke gegangen sind und ich die nächstgelegene Vertragswerkstatt nur noch unter Androhung von Waffengewalt betrete, so inkompetent sind die. Also hab ich nach einer anderen Marke gesucht, die ein wenig individueller ist als die Masse, V2-Motoren einbaut und die Kraft keinesfalls über eine Kette an das Hinterrad überträgt. Und dann ist eine V7 Special in mein Gesichtsfeld gefahren. Da war ich schon ganz kurz vor dem Nachgeben des Kaufimpuls. Aber dann habe ich die ersten Pressefotos von der V100 Mandello gesehen und es war um mich geschehen: Das Motorrad ist sowas von passgenau für meine Vorstellungen: Wundervolles Design, reichlich Leistung, tourentauglich, moderne Technik und trotzdem noch Charakter. Die Entscheidung das Motorrad "blind" zu kaufen habe ich nicht bereut! Viele Grüße, Volker
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  24. Komme gerade von weiteren 30 Kilometern "Einfahren" mit der seit dem 7.12. neuen V7 Stone Corsa. Heute wurden auch mal die Reifen etwas warm, so dass ich hier etwas vertrauter werde. Tja, da musste ich erst 63 sein, um nach dem Führerschein 1981 zu einer Guzzi zu kommen. Yamaha XJ600, Kawasaki ZXR400 und Z750S, alle schön und gut aber die Guzzi ist ein komplett anderes Fahren. Sie erinnert mich stark an die Dutzenden Ausfahrten in Indien mit einer Enfield während diverser Reisen (bis hoch auf 5.600 Meter (Khardung La Pass)). Dieses Brubbeln unter dem Popo, die Kraft aus allen Drehzahlen, die Eigenheiten wie das Suchen des Leerlaufs und das Klacken beim Hochschalten. Mal sehen was ich mit der italienischen Diva so noch erlebe....
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  25. Gute Nachrichten für Oberpfälzer, Franken und andere Bayern: Die Jura-Bike in Neumarkt steigt am 21. und 22.02.2026, Details dazu gibt´s hier https://zweirad-online.de/event/jura-bike-2025/
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  26. Probeweise mal das Kostüm für Weihnachten angezogen und durch das Harzvorland gefahren.
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  27. Hi Jörg, herzlich willkommen! Unglaublich: Lauter alte SäckeInnen in diesem Forum. Gut, dass ich erst 66 bin 😂
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  28. Beim Louis machte übrigens eine Reifenbude Werbung, deren Namen ich sehr amüsant fand. Nicht-Franken, obacht, nicht über die harten Konsonanten stolpern...
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  29. Bei uns kam heute endlich mal die Sonne raus und es hatte 3 - 5 Grad. Bin erst zum Louis nach Nürnberg, dann zu meinem Händler im Fürther Land um mir nen Kaffee für Lau zu genehmigen. Der hatte allerdings zu, wie immer Montags im Winter, man muss nur dran denken 🙄 Anschließend noch ne gemütliche Runde durchs Fürther und Ansbacher Land und dann zurück, noch das Abendessen besorgen und Tanken, insgesamt knappe 135 km. Anschließend natürlich noch ne 3/4h Mopped vom Salz befreien 🤷‍♀️
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  30. Gestern zum 1. ADVENT bei uns im Ort zum "Pyramidenanschuppsen" gewesen. Die hatten reichlich Glühwein u.s..
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  31. Moin. Heute mal schnell die neuen Reifen eingefahren. Bei flauschigen 1-4°C. Sind dann doch wieder 180km geworden.Die V85 hat mir wieder sehr viel Freude gemacht. Neue Reifen und neue Software - das Moped ist ein Traum 🥰😍
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  32. Moin, zum 1. Dezember standesgemäß eine schöne Runde... nun ist Ruhe mit Grüßen 😉 bei 7° und Daunenjacke + Hose Rukka Down-X 2.0 unterm Motorradanzug drunter... mollig warm.
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  33. Ich war gestern im Bergischen Land unterwegs. Bei 10 Grad ließ es sich aushalten und ab und an nasse Straßen helfen beim Eingewöhnen der neuen Maschine. Muss ja zügig die 1.500 Kilometer Einfahrstrecke schaffen.
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  34. Ich habe heute Nachmittag eine ruhige Rund durch den Oberharz gedreht und mal nach Weihnachtsbäumen geschaut. Auf unserem Weihnachtsmarkt in Wernigerode war es rappelvoll, aber unterhalb des Brockens war es ziemlich ruhig auf den Straßen.
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  35. Danke, danke. 🙂 Komisch, dass man hier im Forum nur so wenige Likes am Tag vergeben kann. Wer hat denn diese Limitierung festgelegt?!
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  36. Ich habe eine V65 Lario aus ihren 25 jährigen Dornröschenschlaf befreit. Aus dem Vorhaben wurde eine Vollrestauration. Dieses mal sollte es aber kein Café Racer werden, sondern alles so original wie möglich. Nur das Finish habe ich an meiner Mondello angepasst. Hier das Ergebnis.
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  37. Moin Guzzitreiber. Nachdem ich zu zwei California3 gekommen bin, möchte ich zumindest eine für mich anpassen. Wie in meinem Vorstellungsthread geschrieben, möchte ein Freund die andere so kaufen, wie sie ist. Ich habe mich entschieden, die jüngere umzubauen, die doppelt so viel KM auf dem Zähler hat, 80tkm zeigt der an. Für einen 2Ventiler jetzt nicht problematisch, vernünftige Behandlung vorausgesetzt. Da ich die Historie nicht kenne, aber 80 noch kein dolles Ding ist, werde ich das kleine Programm abspulen. Das Moped läüft auch recht unauffällig, ein wenig laut, wenn warm, aber kein böses Gedöns oder Gerassel. Momentan weiß ich allerdings noch nicht wirklich, welche Richtung. Ich wollte aus den beiden einen Caferacer und einen Bobber bauen. Wenn ich die Rahmen sehe, bin ich aber tatsächlich wieder beim CR. Mit fast 60 wäre aber auch ein gemütliches Teil mal schön, also jetzt nicht unbedingt wie sie jetzt aussehen, aber so in Richtung mit Lenker oberhalb der Tanklinie, irgendwie Einsitzer und keine USD Gabel. Na mal sehen, was mir so beim Ballast abwerfen einfällt. Grüße, Jens
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  38. Da man ja sonst nichts anderes zu tun hat, als sein neues Motorrad "auseinander" zu nehmen, habe ich heute meinen Inneren Monk befriedigt und den Tacho der V7 in die Mitte versetzt. Ist zwar nur ein kleiner Unterschied, aber mir gefällt es so definitiv besser.
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  39. Da gibt es noch eine Dritte und die war der eigentliche Auslöser für dieses Projekt .
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  40. Hi Björn, da gibt es natürlich schon sehr ausgereifte gut schützende Systeme 😁 Gruß Jürgen
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  41. Wer eine V7III (oder V7 850 Classic) besitzt dem könnte ich helfen. Vom extrem seltenen Sketch Umbau habe ich noch Verkleidung und Heckbürzel incl. aller Halterungen im wunderbaren rot. Nagelneu und noch nie verbaut. *Bilder sind aus dem www.
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  42. Moin Guzzisti, Sven Kriewald (O&K, Bad Kreuznach) ist anscheinend tot. Ich habe jedenfalls eine Meldung bei Facebook gefunden wo von einem Freitod die Rede ist.
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  43. Leider eine weitere schlechte Nachricht : Schnock Motorrad & Freizeit gibt zum Ende des Jahres seinen Händlervertrag für Guzzi und Aprillia leider ab. Im Moment läuft der Abverkauf des Lagerbestandes. Wartung/Reparatur ist weiterhin möglich.
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