Habe auch eine passende Verlängerung gefunden und - auch - die Plastik-Stifte entsorgt. Habe jedoch drei fette M6 - Schrauben mit Sechskantköpfen, Unterlegscheiben und Sicherungsmuttern verwendet. Zu meiner Überraschung korrespondiert das Ganze optisch mit den anderen Schrauben, die sich ebenso vom Mattschwarz der Stone abheben. Sieht aus, als wenn es so gehört.
Das mit der Rückbauoption ist für Teilzeitbenutzung und Wiederverkauf wahrscheinlich sinnvoll, aber ich will meine Guzzi ganz in Besitz nehmen und plane nicht sie herzugeben solange sie läuft. Schrammen am Auto oder Eigenwilligkeiten am Motorrad erhöhen sogar den Nutzwert, wenn die Rücksicht auf Wertverlust erstmal überflüssig geworden ist, fährt es sich entspannter.
Früher war ich Mieter und hatte Angst eine Fliese anzubohren, in meiner Waldhütte, habe ich Wände, Decke, Fußboden, Fenster entkernt. Mit der Mietermentalität kostete dies schrittweise Überwindung, heute ist kein Fertigprodukt sicher vor meinen Eigenwilligkeiten. Was ist da eine Bohrung für eine Schutzplastik- Verlängerung?