Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 12/06/2025 in all areas
-
3 points
-
2 points
-
2 points
-
2 points
-
2 points
-
Wollte hier mal mein aktuellen Sachstand zum Umbau zeigen, um evtl Tipps zu erhalten oder vielleicht auch Inspiration für neue. Hatte ja schon einige Anfragen gestellt und gute Tipps hier erhalten. Also viel Spaß Alles ist Geschmacksache 🫠 Habe mir ja im Juli eine LeMans 3 Bj 84 mit 8000km gekauft. Leider wie sich jetzt herausstellte, total verbastelt. Es waren zwar gute Teile verbaut aber alles unvollständig und herzlos.1 point
-
Hallo Zusammen, ich war schon mal in diesem Forum aktiv, als ich noch in Bonn wohnte und neben meiner Cagiva Gran Canyon eine California EV fuhr, aber nach einem knappen Jahr feststellen musste, dass diese nicht zu mir passt. Aktuell fahre ich eine Aprilia 660 Tuareg, also auch ein Gefährt aus dem Hause Piaggio. Um die geht es hier aber nicht. Meine Frau fährt aktuell eine Honda NC 750 S, zu der wir gekommen sind, weil sie mit der BMW F 650 GS, die sie vorher hatte, ständig Probleme mit untertourigem Fahren hatte, was der Einzylinder nicht so gerne hat. Die Alternative mit dem DCT-Getriebe schien daher naheliegend. Allerdings ist dieses Motorrad unfassbar langweilig und kann so überhaupt keine Emotionen transportieren, so dass ich es auch als Zweitmotorrad eigentlich nicht so gerne fahre. Auch die Sitzposition ist - trotz Lenkererhöhung - eher vorderradorientiert und der Lenker relativ schmal (verglichen mit der Enduro-Position, die meine Frau eigentlich bevorzugte). Daher kam jetzt die V7 II ins Spiel, vor allem auch, weil die A2-Einordnung da quasi werksseitig ist. Bei BMW und Honda musste ich jeweils eine Drossel einbauen. Die Frage, die sich aber nun stellt ist, ob eine V7 II überhaupt ein geeignetes Fahrzeug für eine 1,68 Meter große Frau ist, die am liebsten gemütlich und mit wenig Schalten durch die Gegend fährt. Immerhin ist die Guzzi schon mal fast 20 Kilogramm leichter als die Honda, wobei die durch die Einbaulage von Tank und Motor auch einen sehr tiefen Schwerpunkt besitzt. Ja, die Honda ist sparsam, praktisch (mit dem Tankfach) und zuverlässig. Aber Spaß macht sie nicht. Was sind Eure Erfahrungen mit der "Einsteiger"-Tauglichkeit einer Guzzi V7 II in Bezug auf Menschen unter 1,70 Körpergröße? Ist es einen Versuch wert? Schöne Grüße aus Bingen Stefan1 point
-
1 point
-
Dankeschön! Vom Gewicht her nimmt sich's nichts - auch über 7 Zentner (350 kg) Der Schwerpunkt und die Sitzhöhe sind etwas besser gelöst als bei der letzten California, die gebaut wurde. Freue mich schon aufs Frühjahr.... Grüße Tobias1 point
-
1 point
-
Bei uns kam heute endlich mal die Sonne raus und es hatte 3 - 5 Grad. Bin erst zum Louis nach Nürnberg, dann zu meinem Händler im Fürther Land um mir nen Kaffee für Lau zu genehmigen. Der hatte allerdings zu, wie immer Montags im Winter, man muss nur dran denken 🙄 Anschließend noch ne gemütliche Runde durchs Fürther und Ansbacher Land und dann zurück, noch das Abendessen besorgen und Tanken, insgesamt knappe 135 km. Anschließend natürlich noch ne 3/4h Mopped vom Salz befreien 🤷♀️1 point
-
1 point
-
1 point
-
Moin Thomas, sieht schon weit gefälliger aus... und vor Allem: diese hässlichen Bandagen hast Du entfernt... 👍 ich verstehe nicht, warum sich einige diese Verletzungs-Bandagen an ihre Krümmer wickeln 😇 sollen doch lieber der Freundin Netzstrümpfe kaufen 😂 mach unbedingt wieder ein Haltegummi an die hintere Tankseite... kannst Du event. von dem Rahmenquerrohr laufen lassen, aber das der Tank hinten fest sitzt. Du hast ja schon das Rücklicht an Deinen schönen Höcker verbaut. In Italien habe ich gerade einen schönen Umbau gesehen, wo der Besitzer das Rücklicht in den Höcker versenkt hat... sieht superb aus. Gruß Holger1 point
-
Servus! 😉 Jetzt sind wir im Westen der Insel und im Hotel angekommen. Wir bleiben 3 Nächte hier und werden unsere Touren nun von hieraus machen. Bisher läuft alles sehr gut, auch das Wetter macht mit. Nur die Temperaturen schwanken extrem. Von um die 10 Grad bis knapp über 20 Grad innerhalb kürzester Zeit. 😎😎 Die Bella läuft nach wie vor wie ein Uhrwerk, keinerlei Ölverbrauch bisher festzustellen auf über 4000 km. Ich denke am Ende der Tour werde ich 5000 km + X drauf haben. 😉😉 Super Parkplatz beim neuen Hotel, direkt beim Haupteingang 👍🏻👍🏻🥰🥰1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
