Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 12/09/2025 in Posts
-
War bei mir etwas anders, ich fahre seit 25 Jahren meine alte Ducati ich wollte mir aufgrund meines Jugendlichen Alters irgendwann mal etwas bequemes sber doch fahraktives gönnen..... Irgendwann nachts bin ich wach geworden... Das Schlafzimmer in ein wohlig scheinendes Licht gehüllt, es war warm, angenehm warm, irgendwie aber auch ehrfürchtig. Plötzlich hörte ich eine Stimme die zu mir sprach.. Gesegnet seist du mein Sohn.. Dich plagt Ungemach, welches Motorrad du dir kaufen sollst.. Nun mein Sohn ich habe gesehen das du ein Freund der Fahr Freude bist und du nun ausgewählt worden bist für eine neue Erfahrung.. Geht hin zu deinem Moto Guzzi Händler dort wartet bereits deine neue Stelvio. Sie wird dir viel Freude bereiten und dich überall hin begleiten.... Irgendwie hat meine Frau das mitbekommen und meine Stelvio gekauft. Und mich damit überrascht..... M7 points
-
5 points
-
5 points
-
Moin Leute, würde mich mal interessieren. Es gibt so viele Mopeds, warum wurde es bei euch ne Guzzi? Dann fange ich mal an: Seit ca. 6 Jahren (bin 41) wollte ich den Moped Lappen machen. Damals hatte ein Kumpel von mir den Schein gemacht und mir eine V7 III gezeigt (er wollte sich selbst eine holen, wurde dann aber ne alte CB500). Die V7 hat mir so gut gefallen, dass Sie mich nicht losgelassen hat, es war Liebe auf den ersten Blick. 6 Jahre lang habe ich gesagt dieses Jahr mache ich den Führerschein! Nagut... nächstes Jahr. Und nun war es soweit, Lappen war gemacht. Dutzende Motorräder angeschaut, Mopeds von Freunden getestet. Aber von der V7 kam ich irgendwie nicht mehr weg. Als ich dann die V7 850 Special in weiß mit dem roten Streifen gesehen hatte, war es geschehen, diese oder keine. Zugeschlagen und keine Minute bereut. Jetzt freue ich mich jedes Mal wenn ich auf Ihr sitze und der Starterknopf mich einmal durchschüttelt. So genug sentimentales Gedusel4 points
-
Bei mir ist das anders wie bei vielen...ich habe keine lange Motorradgeschichte auf die ich vergleichend zurückblicken könnte. Aber ich bin inzwischen alt genug dass ich genau weiss was ich will und was nicht. Ein Motorrad muss für mich fogendes erfüllen: Ich brauche kein Spezialmotorrad, ich will weder reisen oder durch's Gelände brezeln. Ich habe keinerlei Rennambitionen, noch wird das Mopped täglich gefahren. Das Motorrad soll Spass bringen, Emotionen wecken, bei jeder Drehzahl und im legalen Bereich. Es soll ein Kumpel sein, kein Angstgegner. Genügend Kraft muss es haben um auf der Schnellstrasse unangestrengt mitzuschwimmen und ggf auch mal zu überholen, aber nicht soviel power dass man bei jedem Zucken im Handgelenk mit seinem Leben spielt. Grade so viel Technik dass es zuverlässig und sicher ist, aber nur so wenig dass nichts vom Fahren ablenkt und eine Wartung auch selbst gemacht werden kann. Dann ganz wichtig ...es muss ein MOTORRAD sein, nicht nur ein Einspurfahrzeug. Ich will da was spüren und hören. Mechanische Geräusche, Vibrationen ...das muss Musik machen. Musik...nicht Krach oder Angst dass gleich was versagt. Gute Verarbeitung, einfache Pflege und bitte keine Kette ...waschen und gut ist. Eine gewisse Geschichte und ein Ethos hinter der Marke schadet auch nicht. Bonuspunkte für Individualität. Keine Massenware. Ach ja ...gut aussehen darf es auch. Ein Motorrad nachdem man sich immer nochmal umdreht wenn man es abgestellt hat. So ...und nun sagt mir was ich mir hätte anderes kaufen sollen als das hier:4 points
-
4 points
-
Ich hätte es kaum anders formulieren können. Quer eingebaute V-Motoren und Reihenmotoren, egal ob quer oder längs, gefallen mir überhaupt nicht. Boxer ... da wäre ich direkt beim weiß-blauen Großkonzern mit seelenlos perfektionierten Fahrmaschinen. Dann sah ich vor 1 1/2 Jahren auf der Suche nach meinem ersten eigenen Motorrad eine Cali Vintage. Da war es um ich geschehen. Ich komme aus einer Zeit, in der Motorräder noch mit jeder Menge Chromlametta behängt waren. Deshalb nur ein Unterschied zu BeppelRL: Eine Cali Vintage ist nicht zum fahren gebaut, sondern zum putzen. Das mache ich gerne nach jeder Ausfahrt, solange der Schmutz sich noch leicht lösen lässt. Die Freude am Motorrad beginnt bei mir nicht beim Fahren, sondern wenn ich die Garage aufmache und drauf zu laufe.3 points
-
Guzzi ist nun mal der einzige Hersteller, der V2 Motoren richtig rum einbaut. Gibt keine Alternative...3 points
-
Ich bin schon viele verschiedene Arten von Motorrädern gefahren: Rennmaschinen, Supermoto, klassische Nakedbikes, Chopper von 650 bis 1.800ccm und zuletzt Reiseenduro...dabei haben sich bei mir mit den Jahren ein paar wesentliche Faktoren herauskristallisiert: Ich mag Motoren mit "Charakter" ansonsten wird es mir schnell langweilig (bedeutet für mich Vibrationen, hier und da ein Knallen, Rasseln etc.), Laufruhe ist mir ebenso egal bzw. eher hinderlich wie ein super breit nutzbares Drehzahlband (klassischer 4 Zylinder) - diese Eigenschaften fand ich bisher so nur bei Einzylindern oder einem V2. Ich mag Nakedbikes - sowohl optisch (minimalistische, klassiche Linie) als auch fahrerisch (neutrale Sitzposition (kein Chopper), mehr aber dafür direkter Fahrtwind, keine Verwirbelungen von irgendwelchen Scheiben oder Spoilern, daher habe ich auch meine letzte Reiseenduro in Richtung Nakedbike umgebaut, vielleicht mache ich das irgendwann mal mit einer V85TT... Ich mag langhubige Motoren (Hub > Bohrung) oder zumindest Quadrathuber (Hub = Bohrung), in der Praxis führt das für mich zu einem entspannten untertourigen Fahrverhalten (auch als "bollern" bekannt), daher liegen z.B. die BMW Boxer nicht so, die würde ich mehr über höhere Drehzahlen fahren Kardan ist eine tolle Sache Ich mag Motorräder die man nicht an jeder Ecke sieht Und so bin ich dann bei meiner Guzzi gelandet (wobei meine Bellagio für eine Guzzi eher kurzhubig ist und Punkt 3 oben daher besser auf andere Guzzis passt)3 points
-
3 points
-
3 points
-
3 points
-
3 points
-
2 points
-
2 points
-
Hallo Corinna, da hast du aber sehr gute und stimmige Bilder von deiner V100 gemacht... top 👍 Gruß Karsten1 point
-
Ein sehr schönes Bild! Der Nebel und die Guzzi sind ein tolles Paar.1 point
-
Die Stelvio kannst Du problemlos damit fahren. Selbst tanke ich bei allen Mopeds unterm Jahr E 5, bevor ich mich in die Ägäis zur Überwinterung aufmache Superplus. Als der Motor der 400er Four mit gut 120.000 km zwecks Reparatur komplett zerlegt wurde stellte sich heraus, daß die Kolbenböden und Brennräume kaum Ablagerungen aufwiesen.1 point
-
Hallo, heute Gabelöl und Simmerring nach Deiner Beschreibung gewechselt. Im Tauchrohr befindet sich noch eine weiße 'Scheibe, die gerne rausfällt, nicht klappert und dann unter die Werkbank rollt. Auf die sollte man aufpassen. Die Löcher sollte man zukleben, wenn man einen neuen Simmerring moniert. Der linke holm hat doch tatsächlich keine feste Verbindung zwischen Tauch- und Standrohr und ist einfach so aufgesteckt??! Der Simmerring war tatsächlich ausgerissen, unten rechts auf 5 Uhr. Raus kamen etwas über 300ml aus dem linken Holm. Eingefüllt habe ich vorschriftsmäßig 360 ml SAE 7,7.1 point
-
1 point
-
Hi Stefan, es ist immer schwierig, andere Leute eine eigene Entscheidung beeinflussen zu lassen. Da kommen zu viele Faktoren zusammen, die mit Größe, Gewicht, Bequemlichkeit und letztendlich dem persönlichen Geschmack zu tun haben. Ums Anfassen, draufsetzen und ggf Probefahren kommt Ihr nicht herum. Frage 4 Leute und Du bekommst 6 Meinungen. Klappt also nur selten. Aber - grundsätzlich ist eine Moto Guzzi - auch wenn es eine "kleine" ist, eine prima Wahl. Etwas falsch machen ist nahezu unmöglich. Also viel Erfolg bei der Suche und dem Finden. Ciao der Andi1 point
-
1 point
-
willkommen zurück! Hofmann ist von mir nur 10 Miniten weg. Wenn die Wartung aufflackert, werde ich um Rücksetzung bitten. Mal sehen. Stein? Nope. Selten sowas Unfreundliches wie den erlebt1 point
-
Aus Rüsselsheim habe ich meine her. Leider enttäuschende Erfahrungen gemacht. Ja der O&K hatte leider nur zwei Jahre Guzzi vertretung. Hatte aber als ich das letzte mal da war noch paar V7 stehen deswegen meinte ich mal dort gucken. Aber die Ducati Scrampler ist auch ganz Cool1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
