Jump to content

beekeeper

Members
  • Posts

    27
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • bikes
    Vespa 50 (1978), Vespa Sfera 125, Piaggio MP3 250 ie, V9 Bobber
  • from
    mitten im Allgäu

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

beekeeper's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Dedicated
  • First Post
  • Collaborator
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

8

Reputation

  1. Hallo, du kannst davon ausgehen das alles was an matten Teilen anliegt etwas hinterlässt. Es wird keine Scheuerstellen geben aber es schaut halt aus wie partiell poliert. Mein Tank hat jetzt nach über 5'km im Bereich der Knie die ersten blanken Stellen. Also blank im Sinne von nicht mehr matt. Gruß Uwe
  2. Herzlich willkommen auch von mir. Ich habe meine Wurzeln auch im Pott. Meine Mutter ist in Gelsenkirchen aufgewachsen. Hier im Allgäu kann man es aber auch gut aushalten. Gruß Uwe
  3. Hallo Namenskollege, herzlich willkommen hier. Gruß Uwe H
  4. Eine interessante Farbgebung. Bin schon auf das Gesamtbild gespannt. Gruß, Uwe
  5. Die Lieferengpässe betreffen wirklich alle Branchen. Ist kein ausschließliches Guzzi Problem. Audi z. B. liefert die Autos momentan mangels Material mit nur "einem" Schlüssel aus. Ob man den zweiten noch vor Leasingende bekommt? Liefertermine von bestellten Fahrzeugen werden immer weiter nach hinten geschoben. Ist es ein Hybrid oder E-Auto dauert es grundsätzlich länger. Bleibt spannend die Zeit.
  6. Wir wohnen schon wirklich schön. Ich bin bei Kempten daheim. Namlostal, Jochpass, Riedbergpass usw. alles relativ schnell zu erreichen.
  7. Wow! Das war jetzt eine Menge guter Infos👍 Ich persönlich habe meine süße bis jetzt nur mit Super+ betrieben. Muss nicht sein, aber das gönne ich uns beiden. Das sind ca 40.-€ mehr auf meine 4'Km. Auf 3 1/2 Monate sind das ca 11,50€ monatlich. Kann und will ich mir leisten. E10 wird genauso funktionieren, gibt ja auch der Hersteller so an. Meine PKW werden nur mit E10 betrieben. Bis jetzt ohne Probleme. Richtig ist das bei längeren Standzeiten ein hochwertiger Sprit eingefüllt werden soll. Rasenmäher und Schneefräse werden bei mir auch mit Super+ betrieben. Die haben ja auch immer eine lange Standzeit zwischendrin. Das Problem mit E10 sind die hartnäckigen Ablagerungen die sich relativ schnell bei Nichtgebrauch bilden. Meine alte Vespa wird im Herbst immer mit Aspen Fertigmischung für Zweitaktmotoren betankt und noch ein paar Kilometer gefahren. Ist ein sehr hochwertiger Sprit mit dem Vorteil das er sich nicht entmischt.
  8. Herzlich willkommen von einem anderen Bobber Neuling. Ich hätte nie gedacht das mir das Moped so ein Dauergrinsen ins Gesicht brennt. Genieße die V9 so wie ich 😎🤪
  9. Herzlich willkommen von einem anderen Bobber Fahrer. Eine sehr gute Wahl. 👏
  10. Ich glaube hier muss sich keiner Sorgen machen das die Motoren durch ein überaus dekoratives Dekoteil sterben . Das Hitzeschutzband kann sogar bei Moto Guzzi im Shop erworben werden. Ohne Hinweise das es irgendwie schädlich ist. Wenn ich weiter spinnen will stelle ich mal die These auf das die Motortemperatur durch das Band eher sinkt. Die Luft mit denen die Zylinder umspült werden ist nicht durch den heißen Krümmer aufgewärmt usw.. Also immer schön cool😎 bleiben 😂
  11. Hallo zusammen, ein Zubehör das polarisiert. Ich persönlich finde es richtig gut. Habe am Wochenende das gleiche meiner süßen gegönnt. Die erste Fahrt haben meine Krümmer auch ordentlich gedampft und gerochen. Und ja, man kann kurz nach der Fahrt den Krümmer anfassen. Muss man aber nicht.
  12. Hallo Andreas, Danke für den Hinweis. An dem Winkel für den Blinker sind nur die Blinker befestigt. Das Kennzeichen ist an den originalen Haltepunkten etwas weiter unten mit Beilagscheiben montiert. Ich werde das Kennzeichen aber noch unten mit dem Rückstrahler zusammen verschrauben. Mir gefällt das abstehen vom Kennzeichen nicht so gut. Gruß, Uwe
  13. Meine Frau meinte nur: "Und wieso brauchst du schon neue Reifen?". Der Pirelli wird wahrscheinlich auch nicht viel länger halten. Na egal. Es macht einfach Spaß die Guzzi fliegen zu lassen.
  14. Das meiste ist ja schon geschrieben und deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Ich fahre immer nach Gefühl. Wenn es „bockig „ wird einfach runter schalten. Das eine mal geht 40km/h im dritten und das nächste mal eben nicht. Der Motor ist noch kalt, die Straße fällt leicht ab oder es geht leicht bergauf usw. Das macht es schwierig die Schaltpunkte theoretisch zu fixieren. Verlaß dich auf dein Gefühl.
  15. Ich habe mal noch das Kennzeichen demontiert und ein paar Aufnahmen ohne gemacht.
×
×
  • Create New...