Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 04/29/2025 in all areas
-
Servus, ich heisse Robert und wohne in Nürnberg, hier meine Story: Nach 29 Jahren Suzuki Bandit und des Schraubens müde (an dem Ding kann man wirklich ALLES selber machen) wurde es Zeit für was neues. Guzzi hatte ich noch nie so richtig auf dem Schirm, ich wollte mir eigentlich die neue Honda Hornet anschauen. Also zum Goos nach Keidenzell, aber die Honda ist gleich durchgefallen, ein grässliches Ding, brrr. Gleich daneben standen eine weisse und eine rote Mandello als Tageszulassungen. Wow, beide echt schick, passten auch ins Budget. Probefahrt mit der Mandello S (in Silber/Grün nicht so mein Fall, egal), hey, ein flottes Teil. Aber wozu die vielen Knöpfe? Da alle meine Fahrzeuge rot sind, wurde es kurzentschlossen die Rote. Hauptständer (zum Räder ausbauen) und Koffer (viel zu teuer) dran, noch ärgere ich mich über die Pirelli Angel GT, die haben schon auf dem Banditen nicht funktioniert. Egal, jetzt bin ich noch beim Einfahren, am 8.5. ist 1500er Inspektion, da muss ich mich ranhalten. Und danach gibts neue Pellen. Freue mich schon riesig darauf, wieder im "Grossraum" Fränkische Schweiz unterwegs zu sein. Herzliche Grüsse an alle hier im Forum von Robert5 points
-
Anbei der Vergleich der Blinker. Schon krass - 75% des Originalblinkers ist einfach nur da und leuchtet nicht. Unbenanntes Video (1).mp45 points
-
Moin zusammen, bin der Peter aus Düren, 58 Jahre jung und habe mir nach Jahren der Gespannabstinenz eine 1973ziger 850t mit Uralbeiwagen gegönnt. Der Plan ist meinen ollen Zweiventilboxer in Rente zu schicken und meine Urlaubstouren mit der Guzzi zu fahren. Durch die kaputte Schulter und meiner Kleinwüchsigkeit (170 cm) ist es mittlerweile für mich sicherer mit Beiwagen zu fahren. Schauen ob der Plan aufgeht. Gestern war die erste Tour inne Eifel und man hat mir das Grinsen nicht mehr aussem Kopp prügeln können. 😃 Liebe Grüsse aus der Voreifel, Peter 827835ed-c0c8-4e58-a768-cb3eb33f9b2b.avif4 points
-
4 points
-
ich sehe das ähnlich ... ich bin jetzt kein Gastronom oder Koch aber wenn auf den Herd nur 4 Pfannen passen kann man keine 20 Schnitzel auf einmal brutzeln. Allerdings bei den Getränken hätte der Wirt sich was einfallen lassen können, etwa einen Ausschank draußen mit Selbstbedienung wie bei etwa bei Straßenfesten oder so. Anyway mir hat es sehr gut gefallen, gerade weil es so voll war hat man neue Leute kennengelernt denen gar nichts anderes übrig blieb als sich mit an den Tisch zu setzen und ich bin nächstes Mal wieder dabei wenn es nicht gerade regnet oder schneit . und Gruß an Tscharlie !... du kannst gerne wieder auf bayrisch oder genauer oberpfälzisch schreiben ich gebe mir Mühe es zu lesen und zu verstehen 😊😊😊 Grüße Klaus3 points
-
Ja, der Wirt hatte Probleme, die etwa 150 Gäste schnell zu versorgen. Kein Wunder, wenn man das Wirtshaus selbst an schönen Wochenenden im Sommer kennt. Die Bedienungen waren eisern ausnehmend freundlich - trotz einiger unfreundlicher Meckerer. Die Alternative wäre: Es gibt halt keine solchen Treffen mehr. Mir geht es um das Treffen, die Gespräche und die Fahrt in eine traumhafte Gegend. Mein Schäufele habe ich nach dem großen Andrang etwa 20 Minuten nach der Bestellung bekommen - war frisch aus dem Ofen und ausgezeichnet. Die Sturm und Drang Zeit war gefüllt mit netten Gesprächen und dem gemeinsamen Bewundern von zum Teil ausgefallenen Motorrädern. Vielen Dank an Tscharly und die anderen Organisatoren. Lasst Euch ja nich von solchen negativen Meinungen beeinflussen.3 points
-
Hallo heute war der Tag wo meine Stelvio bereit war … kleiner Bericht : ne Stunde Anfahrt durchs Elmsteiner Tal … auf der Hälfte merk ich .. Helm vergessen .. zurück beim Wieser , Nummernschild drauf , Einweisung .. und ab Ey .. was ein geiles Moped .. ich kaufte die ja ohne Probe zu fahren hatte vor 25 jahren ne Centauro und bin dann zu Harley gewechselt ,wo ich inzwischen alle Modelle durch hatte .. und auch zufrieden war zz steht noch ne Street Glide Spezial in racing orange in der Garage . warum ein neues Moped .. wird nicht jeder verstehen .. aber mir ist die Laune an Amerikanischen Produkten in den letzten 100 Tagen vergangen .. besonders an den orangenen 🙂 Ein Adventure Bike sollte es sein .. Husqvarna 901, African twin , tenere , triumph .. angeschaut .. aber das war mir zu viel Plastik .. mein Sohn fährt Gs … find ich hässlich und die Guzzi war liebe auf den ersten Blick .. gesehen und gekauft , ohne Probefahrt .. ja .. test geschaut wo sie abkackt .. und jetzt ?? heute abgeholt .. sitzposition passt, zeitgemässes Mäusekino .. wer hätte das gedacht auf ner Guzzi ?motor an .. wow . geiler Sound , und hängt super am Gas .. standgas bissel hoch ja der erste Gang .. da hat sie angesagt dass er drin ist .. na und ? .. was ist daran so schlimm .. ich versteh die Aufregung nicht ..mdas Getriebe ist Top also endlich vom Hof .. und ich bin begeistert wie der Motor schön von unten raus zieht ,, kernig , kraftvoll . Nicht so ein Trecker wie früher , aber doch mit Charakter . das Getriebe , so viel verscholten .. ein Traum , rastet leichtgängig und präzise jeden Gang , ja mit kaltem Motor teils mit einem satten „Klong „ .. ich mag solch Rückmeldungen beim langsam werden frotzelt der Auspuff ein klein wenig .. aber nicht im amg assi style .. sehr zurückhaltend also Rinntal und Elmsteiner Tal zurück .. noppen auf den Reifen .. einfahren nicht mehr als 4500 .. Geil .. wie das Moped liegt.. ja klar von nem Harley Tourer auf ein Adventure Bike .. da ist mehr Federweg . Mehr Fahrwerk ..und 130 kg weniger Gewicht bei 25 ps mehr leistung . und so zirkle ich mühelos , aber Flott mit den neuen Reifen und eher untertourig das Tal hoch .. und bin doch so schnell ,wie mit der Harley (die ich auch nicht bummelnd fahre ) wenn ich vollen Einsatz bringe die 250 kg merkt man nicht . Fährt sich .. fast wie ein Mountainbike . Die sitzpostion variabel , für mich topp .. ok , der windschutz auf der Harley ist besser .. aber auf der Gs meines Sohnes nicht die Leistung der Gs ist brachialer .. aber die Guzzi genügt völlig , die Bremsen sind der Hammer . ein handliches Moped , mit Bums , genialem Fahrwerk und Bremse , dazu ein akkurat schaltendes Getriebe und ein überzeugender Motorlauf .. stand der Technik eben ich bin verliebt .. und frage mich jetzt .. warum habe ich die nicht früher gekauft .. und was zum teufel haben die da bei 1000 ps getestet .und .. Bleibt die Harley noch in der Garage ? sorry .. etwas Text , aber ich musste das loswerden Morgen erste tour mit meinem Sohn und dessen GS lg Klaus2 points
-
2 points
-
By the way... funktioniert auch an der E5+ Ich habe das so angeschlossen. Gruß, Hörm1 point
-
Doch, unbedingt, damit man mit dem Wirt spricht und der 'mal organisatorisch in die Puschen kommt und: so klein war die Küche auch wieder nicht. Ich konnte mich davon selbst überzeugen, auch bei einem Gespräch mit der Köchin. Wir reden hier im Übrigen nicht von schneller Versorgung, die sieht nochmal anders aus. Wir reden von zeitlich leicht verzögerter, aber angemessener Bewirtung. Das Bedienungspersonal hätte locker zwei weitere Kräfte verkraften können. Und ein Getränkeausschank - Selbstabholung - im Freien, also Platz wär' da jetzt nicht das Problem. Nächstes Mal in Zimmern mit eigenem Proviant und gekühltem Getränk im Tankrucksack. Wenn's nicht klappt dann eben Eigenversorgung.1 point
-
Corinna und ich haben auch eine gefühlte Ewigkeit gewartet...sie auf einen Kaffee mit Kuchen und ich auf eine Wurst in der Semmel...aber was soll´s. Vielleicht sollten sich die Wirtsläute für den Fall einfach etwas einfallen lassen...! Zumindest für mich war es trotzdem "Klasse". Sehr schöne Motorräder (auch wenn direkt neben mir eine BMW R1250RS geparkt hat), unkomplizierte Besitzer und gute/witzige Gespräche. Ich komme wieder und ggf. dann mit Rucksack und Notallverpflegung 😁1 point
-
1 point
-
Hallo Sabine, ja, die Defeklektoren bringen wirklich was. Die Verwirbelungen sind, bei meiner Gröoße von 182cm komplett weg. Und selbst bei der kurzen, original, Scheibe, waren sie weg, einizges Manko hier, so ab 120km/h zerrt dann der Wind doch extrem am Helm, dafür ist dann halt die OEM Scheibe, für meine größe, einfach zu kurz. Mit der hohen PUIG Scheibe und den Deflektoren bn ich am Stück gute 850km (mit Tankpausen) ohne "Ermüdung" mit ca. 120-130km/H BAB Tempo unterwegs gewesen. Fazit für mich und meine 182cm: für die "Haustrecke" reicht die OEM Scheibe und die Deflektoren, für die lange Tour, vor allem auf der BAB, dann die hohe Scheibe & Deflektoren.. Ich habe die Deflektoren für ca. 30€ von einem Forums-Member (aus dem Guzzi-Enduro Forum) gekauft, allerdings ohne die längeren Schrauben, diese musste ich mir zusätzlich kaufen...und habs sofort nach Einbau, nicht bereut.1 point
-
Heute kleine Tagestour zum Kyffhäuser, ein Bikertreff, gemacht. Bei herrlichen Wetter, um die 18 Grad und wolkenlos... Hier paar Bilder dazu. Diesmal zu dritt. Die Polizei machte Belehrungstätigkeit, da heute vor einen Jahr ein tödlicher Motorradunfall, hier Kyffhäuser, passierte. Ein Mopedfahrer, der dachte,er sei ein Samurai 😉 Grüße Tobias Rast am Café 36. Die 36, da man am Kyffhäuser 36 Kurfen fahren kann...1 point
-
Bist du der Link-Beauftragte des Forums, oder warum sind alle deine eröffneten Themen im Grunde nur kontextlose Links? Ich glaube du kannst es den Leuten zutrauen, dass sie dazu fähig sind sich selber Sachen raussuchen, die sie interessieren. Fühlt sich für mich irgendwie an wie z.b. jemand, der in einer Whatsapp-Gruppe nur Spam postet. Ausserdem, warum schreibst du im Eröffnungspost dazu nichts? Hast du denn keine Meinung zu dem "eigenem" Thema? Nicht böse gemeint, ich möchte es nur verstehen.1 point
-
1 point
-
Mir war es zu viel Chrom, weshalb ich einige Teile getauscht habe (alles rückbaubar). Jetzt in schwarz: Soziusbügel - Bremshebel - Kupplungshebe - Lenker - Endtöpfe (Mistral) - Spiegel Krümmer kommen auch noch Schwarze. Ansonsten sind noch von Baak, Blinker und Starterabdeckung verbaut und der rechte Seitendeckel wurde getauscht und mit einer Tasche (Leder/Canvas) versehen. VG1 point
-
als die Welt noch normal war: Hört mal zu ihr Jungen: Eure Grosmutter trug sehr kurze Miniröcke, hautenge Hosen, hohe Stiefel, Schlaghosen und keinen BH. Sie hörte Led Zepplin, the Beatles, Janis Joplin und Rolling Stones. Sie fuhr einen Mini Cooper, fuhr Motorrad und schnelle Vespas. Sie rauchte feine Zigaretten und fette Joints. Sie trank Gin Tonic und Whisky Shots. Sie kam um 4 Uhr morgens heim und ging am Morgen dennoch zur Arbeit…. Auch wenn ihr Jungen denkt, dass ihr so obercool seid, ihr werdet niemals so cool sein wie eure Grosmutter war Ps.: da waren die Mädels noch gerne Mädchen und wollten dem Mann gefallen- keine Emanzen, die nörgelten... fuhren, wie meine eigene Grosmutter auch Harley (die erste Frau in Deutschland, die eine Harley fuhr) ohne sich damit raus zu stellen Gruß Holger1 point
-
1 point
-
1 point
-
es gibt auch andere Guzzi Foren, wem es hier nicht gefällt, so wie es ist. Guzzi Enduro Forum: https://guzzienduro.org/forum/index.php Guzzi Cafe https://www.guzzi-cafe.de/forumdisplay.php?fid=4 das rote Forum, wem es gefällt und auch Fratzebuch Gruppen Wir sind hier in dem Guzzisti Forum so zufrieden, wie es ist... und Mako gehört auch zum erfahrenen Kern. Die Beiträge zu lesen, ist kein Muss... hier wird keiner abgefragt 😂 keiner wird aufgehalten zu gehen.0 points