Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 04/20/2025 in all areas
-
5 points
-
Hallo zusammen, da ich mich nun auch in diesem Forum rumtreiben werde, hier eine kurze Vorstellung, die der ein oder andere woanders vielleicht schonmal gelesen hat: Mein Name ist Manni, bin Jahrgang `68 und komme aus Aachen.Mit Moppetz hatte ich immer recht wenig am Hut.Vespa in der Jugend und zu Studienzeiten ein Alltagsmotorrad und das war‘s.Oldtimer mit vier Rädern aus I und GB waren immer meine große Leidenschaft.Vor viereinhalb Jahren kam allerdings alles anders.Ein sehr guter Freund von mir hat es geschafft, mein Interesse für Motorräder nochmal zu überdenken und so habe ich mir Ende 2020 eine Honda CB 250 RS gekauft. Ich wollte ja nur schrauben, aber nach dem die Honda zu einem Scrambler mit super viel Fahrspaß wurde, war ich infiziert.Es folgte direkt eine Honda CJ 360 T (umgebaut zum CR), eine Kawa W650 (etwas verändert) und schließlich eine Honda CB 450 K5 (meine Grotte). Diese habe ich letztes Jahr innerhalb von elf Monaten von einem absoluten Schrotthaufen wieder in eine fahrbereite Schönheit in einem nahezu originalen Zustand verwandelt. Während dieser Metamorphose habe ich sehr viel Unterstützung durch das Caferacer-Forum erhalten, in dem ich sehr umtriebig bin.Unter anderem von einigen Jungs, die eine Guzzi haben. Nach Oldtimern wie 105er Alfas und Lancia Fulvia Coupés war der Reiz immer größer geworden, sich eine Italienerin auf zwei Rädern anzulachen. Und so sollte Anfang Dezember eine Moto Guzzi 1000 SP 1 meinen Fuhrpark erweitern. Sie war ein hässliches Entlein, das einiges an Zuwendung benötigt, aber seit einigen Wochen bin ich fleißig dabei an ihr rumzuwerkeln und sie meinem Geschmack entsprechend fit zu machen. Einer der freundlichen Jungs aus dem CR-Forum hat mich auf Euch aufmerksam gemacht und so bin ich nun auch hier gelandet. Seid gewiss, dass ich Euch mit einigen hilfesuchenden Fragen nerven werde.Unnütze Beiträge meinerseits als Gegenleistung sind natürlich selbstverständlich. In diesem Sinne erstmal viele Grüße an alle hier im Forum und frohe Ostern, Manni4 points
-
4 points
-
Hallo ich heiße Jürgen, bin 55 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Eichstätt. Motorrad fahre ich schon seit Jahrzehnten, Buell, Ducati, KTM, Harley und zuletzt BMW. Zu Moto Guzzi bin ich gekommen weil ich auf klassische Motorräder stehe. Angetan hat es mir letztes Jahr eine V7 Rough, da ich aber etwas mehr Bumbs haben wollte, wurde es eine neue Stone die ich soweit es ging an die Rough angepasst habe, was denkt ihr kommt doch gut hin. Allzeit gute Fahrt und bis dahin. Grüße Jürgen3 points
-
3 points
-
3 points
-
2 points
-
Hallo Zusammen So nach dem Einwintern konnte ich gestern meine kleine Guzzi wieder abholen. Wieder wurden einige Updates gemacht. - Neuer Lichtmaschinendeckel montiert - Polierte Ventildeckel V35 montiert - Zylinderschutzbügel montiert - Tankabdeckung Leder montiert Zusätzlich habe ich mir zu meinem baldigen 50. Geburtstag ein kleines Geschenk mit der Nummer gemacht. 🙂 Freude herrscht 🙂 Ich freue mich sehr auf die erste Ausfahrt! Ich wünsche Euch allen frohe Ostern und eine unfallfreie Fahrt.1 point
-
Hallo zusammen 😀 ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Meik, ich bin 55 Jahre jung und wohne im Lipperland. Letztes Jahr habe ich eine Honda CX 500 aus dem Jahr 1981 gekauft im quasi Neuzustand mit 17000 km. Das Motorrad gefiel mir schon immer wegen des 2 Zylinder V Motors und dem kernigen Sound. Leider zu wenig Dampf, und mit 500 ccm zieht die auch keinen Hering von der Roste. Trotzdem bleibt sie in meinem Fuhrpark. Ich liebe alte Sachen ... Heute habe ich eine gebrauchte Mille GT aus dem Jahr 1993 erworben. War erst schockiert als ich gesehen hatte das die Maschine über 80000 km runter hatte, aber als der Verkäufer mir erzählte das er 24 Jahre damit quer durch die Weltgeschichte gefahren ist, war ich begeistert. Der Motor läuft sauber und einigermaßen ruhig. Es ist etwas kosmetische Arbeit nötig aber nichts weltbewegendes. Ich bin gespannt was ich hier alles im Forum erfahre und lerne vielleicht ein paar Tricks und Tipps. Schöne Ostern 🖐️ Gruß Meik1 point
-
Hallo , ich bin Hubert Stratmann aus Rhede. Seit 2 Wochen Besitzer einer Norge 850 von 2010. Nach einer langen Pause und zum Renteneintritt will ich wieder vermehrt mit dem Motorrad fahren. Ich habe Erfahrungen gesammelt mit einer V-65 PG und einem SP 1000-Schepsky-Gespann. Ich freue mich auf die Zeit mit zitternden Spiegeln im Stand... Viele Grüsse1 point
-
Hallo an alle hier! Nach 45 Jahren Autofahren hab ich mich doch noch mal aufgerafft, den Motorrad Führerschein zu machen. Gerade bestanden und gleich eine V7 Special gekauft. Mutig ohne Probefahrt. Will keine Harley, keine BMW, nix japanisches. Mag einfach den Retro Look und die Historie. Bin total gespannt, dauert noch ein paar Tage bis ich sie abholen kann. Und freue mich jetzt schon auf viele Tips und Anregungen hier aus dem Forum. Dietmar1 point
-
1 point
-
B.t.w.: Disen Mittwoch ist wieder Treffen von The Moto Social: Mi | April 23 | 18-20 UHR Cafe mc queen Grandweg 66, 22529 Hamburg Das wäre doch auch eine Gelegenheit, sich unter gleichgesinnten zu treffen.1 point
-
Moin Meik, Willkommen im Guzzi Land und Glückwunsch zur Mille GT. Eine tolle Guzzi, die vom deutschen Importeur als Sondermodell für den deutschen Markt gewünscht wurde. In Zeiten, wo Motobecane Deutschland ab 1973 den Import für Moto Guzzi in Deutschland übernommen hatte, ( Bis 1996 leitete man in Bielefeld den Vertrieb für Moto Guzzi. ) kam diese Idee dazu. Seinerzeit gab es noch den sehr aktiven Peter Strauss, der technische Guru vom ehemaligen Importeur Röth in Hammelbach. Zu der Zeit sank der Verkauf von Moto Guzzi in D. besonders stark, auch die Moto Guzzi T5 mit ihrem sehr eigenen Design und den unpassenden 16" Räder kam bei uns überhaupt nicht an. Peter Strauss und der Vertriebsleiter wurden in Mandello del Lario vorstellig und baten um eine klassische Moto Guzzi und skizzierten die MILLE GT. Zufällig erschien wenige Tage später der französische Importeur und war von diesem Modell so begeistert, das auch er für Frankreich darum bat. Der Verkauf der MILLE GT war in den nächsten Monaten so gut, das man die Mille GT auch in einigen anderen Ländern anbot. Du hast also mit Deiner MILLE GT eine sehr interessante Moto Guzzi und da Dein "Umweg" zu Moto Guzzi über die Honda CX 500 (Güllepumpe) kam, bist Du jetzt bei der URSPRUNGSIDEE des V Motor angekommen. Wünsche Dir viel Fahrfreude. Gruß Holger1 point
-
Ein sehr gelungener Umbau, wunderschönes Motorrad 👍👍👍 Grüße Hans-Dieter1 point
-
1 point
-
Hallo zusammen, ich habe gestern den Mistral Velocity Stack [https://www.mistralspecialparts.it/de/pr...zzi-v85tt/] und den Luftfilter von Sprint [https://www.stein-dinse.com/de/sprint-lu...lter-.html] montiert und natürlich auf einer längeren Tour auch gleich getestet. Was soll ich sagen. Bei niedrigen und mittleren Drehzahlen subjektiv ein deutlich besseres Ansprechverhalten und nahezu kein Ruckeln mehr bei sehr niedrigen Drehzahlen, was vorher schon etwas genervt hat. Jetzt stehen natürlich noch Langstreckenerfahrungen aus. Werde wieder berichten. Und bitte nicht von den paar Tropfen Schraubensicherung verunsichern lassen. Die habe ich natürlich noch entfernt ;-) Mit den besten Grüßen Klaus-Dieter1 point
-
Frohe Ostern, konnte günstig ein Hella Doppelhorn im Classic-Look ergattern. War zuerst geschockt, wie groß die ist. Aber an der V7 ist ja Platz und massiv gesellt sich zu massiv 😁. Ausser Kabel kurz vom Kabelbinder befreien und an der Hupe den Halter um 180 Grad drehen war nicht nötig. Wer Interesse hat, ich biete die übrig gebliebene Hochton-Variante 380 hz / 114 db) günstig an Forumsmitglieder an (unter Biete). Laut genug ist es auf jeden Fall jetzt...1 point
-
1 point
-
Hallo Ron, Updates schauen super aus. Gruß Matthias1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Der will aber gefordert werden um warm zu werden, und die Laufleistung ist eher unter 5.000.1 point
-
Ich hab die ersten paar Tausend km hauptsächlich auf französischem Asphalt verbracht, der frisst den Gummi 🤪1 point