Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 04/12/2025 in Posts

  1. Grüße, Gemüse-Freunde! 🌱😄 Kurze Vorstellung: Ich fahre seit zwei Jahren eine Guzzi – vorher war ich im Lager der Royal Enfield unterwegs. Nach einer Probefahrt mit der Guzzi (Modelljahr 2022) war es um mich geschehen: komplett begeistert! Also hab ich meine Enfield verkauft und mir eine Guzzi V7 850 Special Edition gegönnt – und ich liebe sie. Mehr Emotionen auf zwei Rädern gehen für mich nicht! Ich komme aus Dresden, bin 34 Jahre alt, und freue mich auf den Austausch und neue Kontakte in der Community. ✌️
    3 points
  2. Alte Liebe aktiviert! Nachdem ich ja nach meiner Probefahrt im letzten Sommer ziemlich enttäuscht war, bin ich im Februar eine eingefahrene V85 gefahren! Ich war begeistert und bin seitdem Besitzer einer E5 ! Die Maschine macht Spaß und bis jetzt hatte ich nie das Gefühl, dass Leistung fehlte, fahre eh nur solo. Nächste Woche geht’s in die Toskana!
    3 points
  3. Update: Auch ich konnte mich dem Aussehen und Sound der Mistral-Anlage nicht länger verwehren und habe in der letzten Woche zugeschlagen.🫣🤗
    2 points
  4. Schade, daß Du Dich beim "Steine schmeißen" verletzt hast und deshalb nicht mit der Guzzi zum "V100-Stammtisch beim FBT" kommen kannst. Dir wünsche ich erst mal einen gute Rekonvaleszenz und schau gut auf Dich auf: Im Oktober 2025 gibt´s bestimmt wieder ein Franken-Bayern-Treffen in Zimmern.
    2 points
  5. Ich bin etwas über die Dörfer gefahren und habe neben der Burg Vellinghausen am eindrucksvollen Denkmal der Schlacht bei Vellinghausen eine Pause gemacht. Das Gebäude im Hintergrund ist der Wohnturm der Burg. Die Gräfte ist noch im Gelände zu erkennen. Das Denkmal ist nur ein paar hundert Meter die Straße weiter östlich. Der Herzog von Braunschweig befehligte die preußisch-hannoveranischen Truppen Friedrichs des Großen gegen französische Truppen im Juli 1761. Letztere verloren die Schlacht mit großen Verlusten. Die Burg Vellinghausen wurde von den Franzosen besetzt und war quasi der nördlichste Punkt der französischen Aufstellung, welche sich südöstlich bis fast Soest zog. Das Denkmal, fast in Sichtweite gelegen, macht mit dem Reichsadler der Kaiserzeit und den zwei Kanonen einen ziemlich schlanken Fuß, finde ich. Der richtige Platz am Waldrand für eine Zigarre. Auf der Landstraße ist nur wenig Betrieb, man hat es also schön ruhig dort, zwei Holzbänke und der halbe Steinrund laden geradezu dazu ein.
    2 points
  6. Hallo zusammen hier im Forum Hab mich vor 13 Jahren in die Diva verliebt. Hab dann später noch einiges geändert und eingestellt und fahr sie immer noch mit viel Leidenschaft. Die Griso 1200 SE ist ein unvergleichbares Charakterbike. Und das gute dran ist, dass man noch per Guzzi Diag Software die Steuerungswerte auch selbst richtig einstellen respektive optimieren kann. Genau richtig für einen Neurentner, damit es ihm nicht langweilig wird. Früher bin ich Honda 750four, später Yamaha 900 TDM, dann Yamaha 1200 Tenere und KTM 1190 Adventure gefahren. Gruss Motir1
    1 point
  7. Griasdi vui sspass hier ! gruß Basti
    1 point
  8. Warum tust du sowas? 🤔 Das tut doch weh! Vollständige und schnelle Rekonvaleszenz sei dir gewünscht! Grüße aus Finkenwerder 🤗 Ralf
    1 point
  9. Hallöchen und herzlich willkommen im Forum mit deiner V7. Gruss Karsten
    1 point
  10. Ist das wirklich eine Alufelge?
    1 point
  11. Gestern kamen die Teile aus der Lackiererei und die haben echt sehr gute Arbeit geleistet. Heute war der Austausch des Rücklicht an der Reihe. War ziemlich Fummelei aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Alles funktioniert wieder. Anbei ist auch ein Foto von dem gerissenen Teil.
    1 point
  12. Heute endlich die Stummellenker angebaut… Probefahrt folgt.
    1 point
  13. 1 point
  14. Na herzlich willkommen im Forum auch aus Leipzig. Mit Gemüse hab ich nicht viel am Hut, macht die Kurven so schlecht einsehbar
    1 point
  15. Moin und Willkommen Glückwunsch zum Start in die Guzzi Welt. Gruß Holger
    1 point
  16. Mensch Mädle...was machsch denn au für Sacha☺️. Sehr sehr schade dass du nicht kommen kannst aber zunächst einmal gute Besserung.
    1 point
  17. Es gab von Piaggio ein Händlerrundschreiben bezüglich bekannten Problemchen... ggf kommt das für deinen Fall in Frage: 1. Pick up Abstand muss auf 0,6mm eingestellt sein, ansonsten kann es zum Ausgehen vom Motor führen 2. die IMU bekommt zu viele Vibrationen ab, dann kommt mindestens ein Fehler (C1715) ggf auch weitere Störungen
    1 point
  18. Oh 🤕 Wünsch dir gute Genesung und Aufpassa das nächste mal (hätte meine Mam gesagt 😉)
    1 point
  19. Hallo, Eine Stornello 125. ☺️
    1 point
  20. Heute morgen bei 8° Richtung Eichenberg mit Blick über den Bodensee... und danach zum Italiener 🙂
    1 point
  21. Ich sehe das auch eher positiv. Daß das nicht wirklich eine Sport wird, war zu erwarten. Das gibt mit lediglich überschaubarem Aufwand die aktuelle V7 einfach nicht her und ob sie dann mehr Käufer angezogen hätte, ist auch fraglich. Bei allem Frust und Ärger über den Piaggio Konzern, seien wir doch froh, daß sie wirtschaftlich arbeiten und so unsere Marke am Leben erhalten. Andere Hersteller geben solchen aufgewerteten Modellen seelenlose Buchstabenkürzel (SE oder so). Da find ich die Wiederbelebung eines klangvollen Namens einer Guzzi würdiger
    1 point
  22. Bei mir ist das andere Modell die Bellagio
    1 point
  23. Wenn Dir dir die Liste zu lückenhaft ist - erstelle bitte selbst eine Umfrage. Am besten mit allen Guzzis der letzten 100 Jahre. Ich lösche dann diesen Beitrag umgehend. Günter PS: Und denke mir meinen Teil (Erst kriegst keiner den A... hoch, dann wird gemeckert). Schreiben würde ich sowas nie.
    1 point
  24. Zum Fahrbericht: - Hinterrad ausgefedert weiter freigängig - da Öhlins generell eher hart daherkommen, die Federvorspannung auf ein Minimum - dafür Druckstufe auf 15 Klicks, Zugstufe experimentiere ich zw. 18 und 22 Klicks Gestern 3,5 Stunden Ausfahrt. Das Hinterrad klebt förmlich auf der Straße und bleibt komfortabel. Jedoch wichtig: in der Gabel stecken auch Wilbers Federn und Vorspannkappen von Oram/ Guareschi. Die Gabel ist 5mm vorgespannt. Man muss also das Gesamtpaket betrachten.
    1 point
  25. So…nun ist die gute V7 für mich vollendet. Am Ende finalisierten die Öhlins Stoßdämpfer und der schwarze Lampenring die Fuhre. Da dies im Forum schon Thema war noch einige Aussagen zu den Federbeinen. Da meine schon bezahlten Bitubos aus Italien ewig nicht lieferbar waren, entschloss ich mich in die Vollen zu gehen. Angelehnt an die V7 Guareschi Endurance Rennklasse in Italien kaufte ich die Öhlins- Trofeo- Dämpfer. Erschrocken war ich, dass die Teile mit satten 375mm Länge daherkommen. Im roten Forum gibt es einige Ausführungen zur Machbarkeit längerer Dämpfer i.V. Kreuzgelenk. Was soll ich sagen- eingebaut und funktioniert. Dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen: 1. Eingefederte Höhe des Bikes mit den originalen Stoßdämpfern mit Fahrer gemessen. 2. Die Öhlins in Federvorspannung vollkommen entspannt bis die Federn lose klappern und eingebaut. 3. Die Federspannung gerade so eingestellt, dass die Federn nicht klappern. 4. Nun die Federvorspannung so erhöht, dass das Bike mit Fahrer eingefedert ca. 1cm bis 1,5cm höher als mit den originalen Stoßdämpfern steht. 5. Das Bike über den Seitenständer kippen oder auf den Hauptständer bocken (wer hat). Das Hinterrad muss sich, komplett ausgefedert frei drehen lassen (was es bei mir tut). Ich wiege ca. 80kg und so funktioniert es perfekt. Die V7 steht nun zwar höher (was super aussieht), federt nun aber gut ein, was das Kreuzgelenk somit nicht übermäßig belastet und ist sehr handlich. Der Negativfederweg ist perfekt. Zusätzlich habe ich in Italien bei Guareschi- Motor angefragt. Im Rennbetrieb gibt es keine Probleme mit dem Kreuzgelenk oder Stützlager. Einziger Wermutstropfen: Die Öhlins- Trofeo haben keine ABE. Die Öhlins- Dämpfer der V7 Racer sind kürzer und können unten in der Länge nicht verstellt werden, jedoch hoffe ich, dass die Kontrollettis die Trofeo- Dämpfer als Original bewerten. Nach erster Einstellfahrt kann festgestellt werden, dass durch die Höherlegung in Spitzkehren rechts wie links nichts mehr schleift.
    1 point
  26. Kürzlich am Feldweg angehalten und die Kamera gezückt...
    1 point
  27. Mine is auch "not so bad", isn't it... P.S.: EDIT - Artgerechte Kleidung (s.u.) ist inzwischen auch vorhanden. Nur der (SCRATCH-) Helm fehlt jetzt noch zu meinem Glück... 😉
    1 point
  28. Habe am 1. Mai-Wochenende ein kleines Foto-Shooting bei einer Tour durch's Bitburger-Land gemacht. Die Ergebnisse möchte ich Euch nicht vorenthalten.
    1 point
  29. Meine Guzzi Lenkerendenspiegel sind inzwischen da 👍
    1 point
  30. Ich werde wohl nicht kommen können. Leider hat ein Sturz beim Endurotraining am vergangenen Wochenende meinen linken Daumen ruiniert. Ich hab ne Absplitterung und der Doc wollte mir 6 Wochen Gips verpassen. Ich konnte ihn runterhandeln auf 6 Wochen Orthese, aber auch Tag & Nacht zu tragen. Viel besser ist das auch nicht 🙄
    0 points
×
×
  • Create New...