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Showing content with the highest reputation on 03/07/2025 in all areas

  1. Hallo zusammen, ich lese hier schon länger still mit, aber da mir das Forum doch zusagt, nunmehr als angemeldetes Neumitglied. Ich wohne im schönen Beyenburg bei Wuppertal, bin 1972er Jahrgang und darf seit letztem Jahr eine V7 850 Stone mein Eigen nennen, die bisher sehr viel Spaß macht. Nach längerer Abstinenz bin ich Wiedereinsteiger, vor vielen Jahren habe ich das Motorradfahren - damals noch Knieschleiferorientiert - drangegeben. Die Entscheidung für die Guzzi fiel ganz bewusst, da ich etwas zum Entschleunigen und mit Charakter sowie Flair wollte. Und aus Italien kommen für mich eh die besten Dinge des Lebens 🙂 Vielleicht trifft man sich ja mal auf der Strecke, Guzzis sind ja (zum Glück?) nicht so häufig zu sehen. Ich bin eher kein klassischer Motorradtreff-Mensch, mag vielmehr alles in Richtung gechillter Café-"Racer"-Runden mit gutem Einkehrschwung abseits der altbekannten Treffs nebst dem dort häufig kredenzten Pott schlechten Kaffees 😉 Beste Grüße Lars
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  2. Hallo! Ich will mich kurz vorstellen: Mein Name ist Volker, und ich bin volljährig. Ich war vor einigen Jahren hier schon einmal präsent ,habe mich aber erneut registriert. Ich wohne im Oberharz -(Goslar 2)- und mein Fuhrpark besteht aus 3 Guzzis, einer deutschen Triumph und einer BMW R12 von der ehem. Wehrmacht. Die Guzzis sind: eine 1000 SP, eine T5 und ein Gespann mit Squire-Seitenwagen. Der Motor des Gespanns ist vermutlich ein 1000 S-Motor, an dem von meinem Vorgänger, der sich "Guzzi Doktor" nannte, ganz übel herumgepfuscht wurde. Ich habe den Murks inzwischen beseitigt , und die Maschine läuft wieder zuverlässig. In die Triumph BDG 250 H habe ich einen MZ ES175 Motor eingebaut, weil in diesem Schrotthaufen der Doppelkolben-Motor fehlte, die inzwischen unbezahlbar geworden sind. Da der Rest der Maschine aber annähernd komplett war, habe ich ihn restauriert. Soweit meine Vorstellung, ich habe dann gleich noch eine Frage, die ich aber an anderer Stelle stellen werde. Auf gute Zusammenarbeit hofft Guzzi44
    4 points
  3. Heute gab es neue Reifen: Conti Road Attack 3 / 4 (v/h)
    4 points
  4. Vorher - Nachher 😉 hatte noch keine beanstandungen bei der Jährlichen überprüfung ! Umbau Dart Scheibe getönt, Bose,Chromspiegel Guzzi original,Blinker Mandello V 100, Kurzes Heck mit Led Kennzeichenbeleuchtung, Led Scheinwerfer vorne,Bremsleitungen vorne, Bereifung Dunlop Mutant...fährt sich super.
    4 points
  5. Es soll ja viele Leute geben, die es hassen, eine Bedienungsanleitung zu lesen. Ist ja meist auch ätzend, und in vielen Fällen überflüssig. ABER...... unsere V85TT ist ein echt modernes Motorrad, denn es besitzt selbst zurückstellende Blinker. Ganz ehrlich, ich bin eher durch Zufall darauf gekommen, habe es im online-Handbuch nachgelesen, und dann heute während der Tour ausprobiert. Tatsächlich, nach ca 400-500m Fahrstrecke (ohne Stop) oder ca. 40 Sekunden Fahrdauer schaltet sich der Blinker aus. Ein wirklich tolles Sicherheits-Feature. Viel Spaß beim ausprobieren! Ciao der Monti
    3 points
  6. Sonne, blauer Himmel, 10 bis 14°C und so gut wie kein Salz mehr auf den Straßen. Also raus in die Freiheit. Meine V85TT Travel (`22) - ich nenne sie "Bea" - sprang sofort an und lief nach einer Minute prima rund und nahm gut das Gas an. Raus ging es dann in Richtung Österreich zum Sylvenstein-Stausee. Von mir daheim so 40km weg, aber dank einiger Umwege waren es dann doch 120km heute. Und das Herz lacht wieder, und der V2 brummt munter vor sich hin. Und das Wilbers Federbein funzt so richtig gut. Ciao der Monti
    3 points
  7. First Things first: https://www.guzzisti.de/forum/forum/5-empfang-und-vorstellung/ dann: https://www.guzzisti.de/forum/topic/16070-v85tt-und-v9-bobber-blinker-schalter/ Es gibt hier im Forum eine recht gute Suchfunktion, so kann man viel bereits dargelegtes, zusammengetragenes und diskutiertes Wissen finden, ohne mehrere Threads zum gleichen Thema zu öffnen und auf einzelne Antworten warten zu müssen. Volle Empfehlung.
    2 points
  8. Tacho LM3 Rückstellschraube des Tagekilometerzählers repariert. Gruß Dieter
    2 points
  9. Hallo Jungs und Mädels, ich bin 70, fahre seit 1970 durchgehend Zweirad, zuletzt XV 1900, Valkyrie 1800 und Rocket 3. Zu Hause steht noch eine Enfield. Ich habe vor 2 Jahren meine Honda und die Triumph verkauft, weil ich, wenn die Politik uns vielleicht das Kradfahren wegen unnützer Spritvergeudung und CO2 verbietet, nicht zwei unverkäufliche Zylonentanker rumstehen haben wollte. Bin schon alles gefahren, außer Moto Guzzi und Duc, hatte auch eine Motorradwerkstatt vom Club in meinem Pferdestall. Nun, auf dem Altenteil in der Stadt, ist sie weg, möchte ich nur noch fahren. Wo sind die schönen Cruiser für die alten Biker über 60, Intruder 1800, Kawa VN 1700, Yamaha XV 1900? Bin BMW gefahren: R 27, R 75/5, R 90s, K1 , R100 RT, und wollte doch wieder was größeres. Die R 18 ist ein schönes Krad, aber unfahrbar und viel defekt.., ist ja erst neu entwickelt und hat viele Kinderkrankheiten. Nun habe ich eine Calivornia 1400 Mistral gefunden, von 3/2016, 10.000 km und checkheftgepflegt. Diese möchte ich kaufen, Verbrenneraus wird wohl noch etwas dauern, aber Euch fragen, ob dieser Kauf zu empfehlen ist. Ich erinnere mich an die 70ziger und 80ziger Jahre, als ich im Oberharz arbeitete und immer, wenn es regnete, an jeder Ecke eine Guzzi mit Feuchtigkeitsproblemen stand, auch an den Stammtischen, die über Ersatzteilprobleme aus Italien sinnierten. Aber auch eine Freundin, die mit einem Schraubenzieher, einem "Engländer und einem 5-kg-Hammer ihre V7 auf dem Schlachtetisch zerlegte und wieder zusammen baute. Schaue sie mir morgen an, eine Guzziwerkstatt wäre 70 und 108 km weit weg. Wenn Ihr sie mir empfehlen könnt, würde ich sie vielleicht kaufen und gern Mitglied in Eurem Forum werden. Sie wird nicht mehr gebaut, gibt es noch genug Ersatzteile? Mit freundlichem Gruß vom Rande des Harzes. Olaf
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  10. Hallo zusammen , mein Name ist Uli komme aus 70764 Langenfeld bin seit gestern stolzer Besitzer eine V 7 Stone Corsa. Ein wunderschönes Motorrad . Über regen Austausch würde ich mich freuen
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  11. Griasdi vui Spass hier im Forum gruss Basti ein schönes Bild 👍
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  12. Hallo Lars, Herzlich willkommen im Forum mit deiner V7. Gruss Karsten
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  13. Hallo Lars, viele Grüße über‘n Berg aus Schwelm. Habe bis vor ein paar Jahren auch in BEY gewohnt. Viel Spaß mit Deiner Stone!
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  14. Hallo Lars, willkommen im Forum mit deiner Stone. Tolles Foto 🙂 Viel Spaß. Gruß Matthias
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  15. Hallo Lars, herzlich willkommen aus Elberfeld 🙂
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  16. Guten Morgen Deutschland, Jungs und Mädels, ich drück Euch, Ich habe mich nun etwas "schlau" gelesen - dieses ist interessantes Forum. Jaaaaaaa........, der Harz ist kein wohl Moto Guzzi Land. Ich fahre ja noch Enfield, auch ein schönes und herrliches Krad, als Reserve, die ich alle 3 Jahre oder 6000 km wechsele, da die Enfieldhändler, die ich kenne, meist Mopedhändler sind und die Reparatur und Ersatzteilbeschaffung nicht zufriedenstellend ist. Wenn ich nun MG fahre, brauche ich eine vertrauenserweckenden Werkstatt, auf die ich mich verlassen kann. Ich habe nun eine Woche gesucht und bisher keine vertrauenserweckende Werkstatt gefunden. Liegt vielleicht daran, daß MG hier, im Vorharz, ein wenig ein Exot ist, genau wie Rocket oder Valkyrie, da gibt´s aber genug Händler hier. Mal sehen, was ich mache. Dieses ist meine nun eigene Meinung und meine eigene Erfahrung. Ich möchte damit Niemanden beleidigen oder "Auf den Schlips" treten. Nun erstmal Wochenende. Viele freundliche Grüße vom Rande des Harzes Olaf
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  17. Habe mir in Marokko nach einem Sturz eine Scheibe anpassen lassen. Policarbonat Scheibe von einem Honda Roller, handgeschnitten mit der Flex. Die zerstörten Halterungen geschweißt. Hält wirklich gut. Aber ohne Kantenschutz, ich glaube ich bau die zum Tüv lieber ab. Grüße mako
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  18. von Bernie, seit Jahren mit Guzzi und andren Italienerinnen auf zwei und drei Rädle unterwegs. Im Stall eine T5 und eine Stornello 160 (1972) aus Mandello. Die sin immer gut GSI.
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  19. Moin Zusammen, bin nun seit kurzem stolzer Besitzer einer 1000 SP von 1984. Die ein oder anderen Wehwehchen durfte ich bereits beheben. Es macht riesig viel Spaß an der alten Maus zu schrauben und erst recht damit zu fahren. Freue mich auf eine Zweite als Projekt 😏 DLZG Yannik👋🏼
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  20. Hallo, hier kurz mein Bericht zur Orientierung für die, die noch mit dem Gedanken spielen eine MistarlAnlage zu verbauen. Bestellung: Easy und nett direkt bei Mistral. Vorbildliche Kundenbetreuung durch Alice! Montage: Sehr einfach, da die Teile wirklich gut und passgenau verarbeitet sind. Gewicht: Deutlich leichter als Original Optik: Mir gefällt es deutlich besser als die Originaltüte Sound: Nicht wirklich lauter aber dafür etwas bassiger, etwas rotziger. Wenn man mal eine Cali 2 o.ä gefahren hat fühlt man sich an den Sound erinnert. Man sollte aber keine falschen Erwartungen haben. So schnell macht man sich damit zum Glück keine Feinde. Das wichtigste aber: Die Guzzi hört sich jetzt an wie ein richtiges Motorrad und ja, sogar wie eine Guzzi (wenn man es will 😉 ) Preis: 1390 incl Versand Beste Grüße Jan
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  21. Schön d.h. trocken und sonnig war es ja schon ein paar Tage aber heute hat es wieder mal gepasst so das ich in den Schwarzwald fahren konnte. Es lag zwar noch etwas Schnee aber mit 12°C oberhalb 800m war es trotzdem angenehm. Natürlich ging es dann auch in eines meiner lieblings Café. Gruß Jürgen
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  22. Servus Humler ,Bitte was ist das für ein Tankrucksack ? Danke Grüße Franz
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  23. Heute das schöne Wetter genutzt um eine Runde durchs Donautal und zum Bodensee gedreht.
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  24. Hallo liebe Guzzisti, ich bin Nick aus Stuttgart und habe mir mit meiner 1969er V7 Carabinieri einen großen Traum erfüllt. Bin sehr aktiv in der Polizeioldtimerszene und wollte seit jeher eine alte V2 Guzzi. Wie es der Zufall so will, ist mir zum richtigen Zeitpunkt im Leben die Maschine über den Weg gelaufen. Das Gespann steht bereit, morgen wird die Schönheit abgeholt und am Wochenende dann erstmal ordentlich inspiziert. Da ich bisher nur an Harley, BMW und Honda von 1940 bis heute geschraubt habe, hoffe ich hier bei euch, im Bedarfsfall auf die geballte Schwarmintelligenz zurückgreifen zu können. Beste Grüße
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  25. Hat sich erledigt, bin fertig. Falls jemand vor der gleichen Aufgabe sitzt, hier eine kurze Anleitung. Feder lösen, mit etwas Nachdruck und einem Holzstück auf die Federaufnahme Richtung Front geschlagen, dann kam das Rohr raus. Keine Hitze oder abschrecken nötig. Zwischen dem vorderen Rohr und dem Schalldämpfer befindet sich eine Hülse. Die kam mit raus, ließ sich aber auch durch leichte Schläge trennen. Hülse wieder rein, Kat drauf gesteckt, Feder eingehakt und den Auspuff wieder montiert. Nichts beschädigt, kein Problem. Insofern spare ich mir das Auftrennen, Aufweiten, Schweißen und Lackieren 😉 Die Montage auf der linken Seite ist suboptimal, da der Kat direkt mit Spannung am Ständer anliegt. Nicht schön aber ich lass das mal so. Den Kat wollte ich haben, damit ich legal unterwegs bin und weil das Moped ohne ein der es Loch um die 3000 U/Min hatte. Die Kats sind original von Agostini, ich denke mal das sollte so passen. Läuft auf jeden Fall erheblich besser und der kernige Sound ist auch noch vorhanden. Vielleicht lasse ich dennoch bei der 1. Inspektion ein Mapping machen.
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  26. Hallo Sake, schöne Guzzi und schöne Agostini Auspuffanlage. Herzlich Willkommen. Ich fahre auch eine Limited und habe mir einen Mistral conical Auspuff installiert. Sieht wie Original aus, aber aus meiner Sicht besserer Klang. Hier ein Bild von meiner Guzzi. Gruß, Ralf aus Bochum
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