Jump to content

ingoc

Members
  • Posts

    17
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

ingoc's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Collaborator
  • One Month Later
  • Week One Done
  • First Post
  • Conversation Starter

Recent Badges

2

Reputation

  1. Hat sich erledigt, bin fertig. Falls jemand vor der gleichen Aufgabe sitzt, hier eine kurze Anleitung. Feder lösen, mit etwas Nachdruck und einem Holzstück auf die Federaufnahme Richtung Front geschlagen, dann kam das Rohr raus. Keine Hitze oder abschrecken nötig. Zwischen dem vorderen Rohr und dem Schalldämpfer befindet sich eine Hülse. Die kam mit raus, ließ sich aber auch durch leichte Schläge trennen. Hülse wieder rein, Kat drauf gesteckt, Feder eingehakt und den Auspuff wieder montiert. Nichts beschädigt, kein Problem. Insofern spare ich mir das Auftrennen, Aufweiten, Schweißen und Lackieren 😉 Die Montage auf der linken Seite ist suboptimal, da der Kat direkt mit Spannung am Ständer anliegt. Nicht schön aber ich lass das mal so. Den Kat wollte ich haben, damit ich legal unterwegs bin und weil das Moped ohne ein der es Loch um die 3000 U/Min hatte. Die Kats sind original von Agostini, ich denke mal das sollte so passen. Läuft auf jeden Fall erheblich besser und der kernige Sound ist auch noch vorhanden. Vielleicht lasse ich dennoch bei der 1. Inspektion ein Mapping machen.
  2. Hallo an die Experten, ich möchte gerne bei meiner V9 am Agostini Auspuff den Kat einbauen. Hat jemand eine Idee, wie ich das schwarze Rohr heraus bekomme ohne etwas kaputt zu machen? Vielen Dank für eure Antworten, Ingo
  3. Die sollen eigentlich so aussehen. Denke das wird dann wohl eher nicht passen🤔
  4. Jetzt nur noch irgendwo die Dinger kriegen 😉
  5. Das wird es dann wohl sein. Ist denn dann noch etwas vom Klang übrig geblieben? Leider bekomme ich die Kats im Moment nicht. Gruß Ingo
  6. Danke für den Hinweis. Dann also Sportluftfilter oder geht das über ein Mapping? Wenn ich den Kat nun doch noch nachrüste, läuft sie dann wie vorher oder kann man das so pauschal nicht sagen? Der DB Killer ist drin. Gruß, Ingo
  7. Meiner Meinung nach ist das eine Nummer nach europäischer Regelung. Von daher sollte das Ursprungsland egal sein.
  8. Hallo, ich habe heute meine Agostinis bekommen und natürlich sofort montiert. Das passte nicht perfekt aber nach Kürzung des Anschlussstückes um 1,5 cm flutschte es. Ein Kat war nicht dabei. Bei der Probefahrt habe ich ein ziemlich starkes Beschleunigungsloch zwischen 2500-3000 Umdrehungen bemerkt. Da ist dann wohl ein Mapping nötig, oder? Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht?
  9. Ja ist mir auch bekannt. Wir betreiben nebenberuflich einen Fahrradverleih, da komme ich viel Rum und kenne die meisten Ecken 😉
  10. Vielen Dank für die nette Begrüßung. Freue mich auf die Saison. Nächste Maßnahme ...und bereits bestellt: Agostini Euro 5. Ich bin gespannt.
  11. Vielen Dank, dann fährt ihr wahrscheinlich direkt an unserem Dorf( Karby ) vorbei 🙂
  12. Dankeschön 👍 Dankeschön, Volker 👍 Dankeschön, bisher ist es vielversprechend 🙂 Danke in die Landeshauptstadt 👋
×
×
  • Create New...