Hat sich erledigt, bin fertig. Falls jemand vor der gleichen Aufgabe sitzt, hier eine kurze Anleitung. Feder lösen, mit etwas Nachdruck und einem Holzstück auf die Federaufnahme Richtung Front geschlagen, dann kam das Rohr raus. Keine Hitze oder abschrecken nötig. Zwischen dem vorderen Rohr und dem Schalldämpfer befindet sich eine Hülse. Die kam mit raus, ließ sich aber auch durch leichte Schläge trennen. Hülse wieder rein, Kat drauf gesteckt, Feder eingehakt und den Auspuff wieder montiert. Nichts beschädigt, kein Problem. Insofern spare ich mir das Auftrennen, Aufweiten, Schweißen und Lackieren 😉 Die Montage auf der linken Seite ist suboptimal, da der Kat direkt mit Spannung am Ständer anliegt. Nicht schön aber ich lass das mal so. Den Kat wollte ich haben, damit ich legal unterwegs bin und weil das Moped ohne ein der es Loch um die 3000 U/Min hatte. Die Kats sind original von Agostini, ich denke mal das sollte so passen. Läuft auf jeden Fall erheblich besser und der kernige Sound ist auch noch vorhanden. Vielleicht lasse ich dennoch bei der 1. Inspektion ein Mapping machen.