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Showing content with the highest reputation on 01/30/2025 in all areas

  1. Hallo! Ich bin Krunoslav, 53 Jahre alt, Motorrad-Enthusiast aus Kroatien. Einige von euch kennen mich vielleicht aus Kleinanzeigen, ich kaufe dort oft Guzzi-Teile. Ich fahre eine Mille GT von 1989 mit 27.000 km und das ist mein Lieblingsmotorrad (die anderen beiden Honda Shadow ACE von 1997 mit 171.000 km, und BMW R1200 RT mit 57.000 km von 2007). Im Allgemeinen bevorzuge ich ältere Motorräder und möchte mich mehr auf die 1970er und 1980er Jahre konzentrieren. Ich verwende Google Translate, um mit deutschsprachigen Leuten zu kommunizieren, also entschuldigt bitte, wenn es Fehler in meiner deutschen Sprache gibt. Ich werde mein Bestes tun, um verständlich zu sein.
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  2. Hallo viel Spass hier im Forum ! gruss Basti
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  3. Hallo Krunoslav, willkommen im Forum und noch viel Spaß mit deinen Mopeds Gruß aus dem Westerwald.
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  4. Hallo Krunoslav, willkommen hier bei den vom Virus des Guzzismus Infizierten ! Wenn Dir der Weg ins österreichische Kirchberg am Wechsel, südöstlich vom Semmering am Anfang von der "Buckligen Welt", zum mittlerweile legendären Treffen der Kirchberger Guzzisten ( www.guzzi.at ) mit Deiner Mille GT nicht zu weit ist, lernst Du dort Guzzisti aus ganz Europa ( A, CZ, D, H, I, PL, SK, SLO ) kennen. Sprachprobleme gab´s dort noch nie: Einer hilft immer weiter. Der nächste Termin ist vom 27. bis 29.Juni 2025 ; Bilder von früheren Treffen findest du auf der o.g. Internetseite der Kirchberger.
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  5. Hallo Krunoslav, willkommen im Forum mit deiner Mille GT. Gruß Matthias
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  6. meine LM III, die ich von ~ 1988 bis 1998 mit ca. 110.tsd km gegen eine Africa Twin "getauscht" habe.. Hauptgrund, längere Touren mit "Frauchen", waren kaum möglich, da sie einfach auf der "alten Dame" nicht richtig sitzen konnte. Habe sie dann für ~ 5.000 DM beim Hondahändler in Zahlung gegeben. Umbauten waren : Vollverkleidung von Motobecane, zurückverlegte Fußrastenanlage von Agostini, Sitzbank von "xy", offene Lafranconi in Chom, Piranha Zündung, Armaturen gegen "Aluhalter von Stein Dinse", Stummellenker, Schnelldreh Gasgriff (somit musste mann bei Vollgas nicht umgreifen) etc.
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  7. Lese das eben erst. Als ich meine V85TT gekauft hatte, war ein Tieferlegungssatz verbaut. Ich bin selbst 1,68 "groß"...und kam rein vom Sitzen sehr gut hin. Aber. Dann kommt das Aber. Die Gute war vorne ca 3cm bis an die Unterkante der zylindrischen Fläche eingelassen, hinten eben der Tieferlegungssatz. Das Federbein ist damit festgelegt auf eine bestimmt Vorspannung. Kritisch fand ich die schlechte Standsicherheit des Seitenständers. Ein klein wenig Neigung nach rechts an der Straße oder Parkplatz....war schon nicht sehr vertrauenserweckend. Das gefiel mir nach kurzer Zeit nicht, und ich habe den Satz ausgebaut, die Gabelrohre wieder in die originale Höhe gebracht. Jetzt fährt sie sich für mich deutlich angenehmer und ich komme gerade noch akzeptabel mit den Füßen runter. Allerdings nutze ich Stiefel mit etwas stärkerer Sohle, aber keine Daytonas. Der Vorbesitzer war zwar in etwa meine Größe, aber etwas "verschoben" im Aufbau. Zusätzlich zum oben genannten hat man beim Freundlichen die Gummidämpfer unter der Sitzbank rausgenommen. Das bringt nochmal rund 10-12mm. Die Sitzbank wird damit jedoch kippelig. Kein Wunder, fehlen doch die Auflagepunkte. Eine niedrige Comfortsitzbank ist mir leider bislang noch nicht über den Weg gelaufen. Bezahlbar, meine ich. Sonst...SCHNAPP! 🙂 Für mich paßt es aktuell so, eine Sitzbank, so einmal verfügbar, würde ich aber aufsetzen. Bestenfalls mit Heizung, dann sind nicht nur die Fingerchen warm, sondern auch der Hintern vG!
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  8. Die Hupe der V85TT ist sicher kein Highlight und kein "must have". Darum war heute Bastelstunde. Verbaut habe ich die bekannte Hupe von "Meyle". War nicht so easy, da Sturzbügel verbaut ist und man ein wenig MacGyver spielen muss. Aber das Ergebnis zählt.
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  9. Ich muss das hier nochmal aufwärmen. Hat eigentlich jemand eine Sitzbank der IIIer auf der 850er ausprobiert. Ich weiss, dass das umgekehrt geht, frage mich aber wegen dem hier angesprochenen Spalt der 850er Sitzbank auf der IIIer, ob die IIIer Sitzbank dann nicht zu eng/niedrig auf der 850er aufliegt und dann eventuell nicht einrastet. Falls jemand meinem Gedankengang folgen kann... 😂
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  11. LeMans 3 Bj 83 Restauriert und Umgebaut in 4 Monaten
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  12. Danke für den Tipp. Sehr schöner Klang.
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  13. Gerne Enrico, nicht nur der Umbau wird teurer Du musst es danach alles TÜV eintragen lassen und beim Verkauf ein Hinderniss. oder Du investierst wieder in den Rückbau und die Eintragungen. Zudem die Schräglage begrenzt wird... beladen oder zu zweit noch gefährlicher. Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, sonst könntest Du gerne auf meiner Probe sitzen. Aber ich denke, es müssten bei Deinen 172 cm reichen. und am Ende: die besagten Stiefel im Auge behalten. https://www.motoin.de/Bekleidung/Stiefel/Tour-Stiefel/Daytona-M-Star-Stiefel-Gore-Tex::29662.html?language=de&id[12]=4025&refID=19&utm_source=olaedi&utm_medium=export Gruß Holger
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  14. Moin und Willkommen Enrico, als V85TT Besitzer und 170cm Körpergröße kann ich Dir Deine Frage gut beantworten: kaufe Dir die Comfortsitzbank niedrig. Sind zwar nur 2 cm weniger, aber der Komfort ist auch noch spürbar besser und Du sitzt hervorragend eingebettet vor dem Höcker. (nicht abändern der Sitzbank...) Lass die Finger von einer Tieferlegung, die nur Nachteile mit sich bringt. Sollten Dir noch 2 cm fehlen... kaufe Daytona Stiefel mit der höheren Innensohle. Ein paar gute Stiefel braucht man ja auch ab und an. Gruß Holger
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  15. Achso, es geht um Signalhörner nicht um "Hupen"! Ein Missverständnis 😎
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