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Showing content with the highest reputation on 12/31/2024 in all areas
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Hallo Guzzisti Grüße aus Österreich. Hier neu, auf Guzzi schon länger. 15 Jahre auf der Nevada, dann kurz auf einer V85TT. Toll zu fahren, aber mir zu hoch und zu viel. Jetzt zurück auf einer V9 Roamer und glücklich. Bin der Schönwetterfahrer und kein Schrauber. Schöne Grüße aus dem Wiener Umland Roman6 points
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DÄS ist eine Legende und was der macht/gemacht hat....hat einfach "Hand und Fuß"...! Die Umbauten von DÄS sind sind einfach nur schön, haben Power und sind bis ins Detail perfekt gemacht. Einfach mal reinschauen https://daes-mototec.de/index.php/bot_replica.html4 points
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Hallo, ich bin Willy, 66 Jahre alt und seit ein paar Monaten Rentner (arbeite aber aus Lust und Laune noch 2 Tage pro Woche weiter). Ursprünglich komme ich aus Pforzheim (Baden), lebe aber seit 35 Jahren im Schwabenland - sein 2010 in Gärtringen, ca. 30km südlich von Stuttgart. Gärtringen ist der Ort, wo die Autobahnausfahrt links rausgeht. Von Beruf bin ich Dipl.-Ing. der Elektrotechnik, also eher ein "Sesselfurzer", habe aber zwei rechte Hände, was schrauben und handwerkliches angeht. Das ist eine brauchbare Grundlage für eins meiner Hobbies: alte Autos (jetzt wohl auch Motorräder, aber noch keine Erfahrung damit). Seit 6 Jahren restauriere ich nebenbei meinen Toyota Supra, Bj. 1989, der gerade an der Note 2 ankommt. Letztes Jahr wollte ich mir eine California Touring 1400 zulegen, war aber mangels Fahrpraxis (ich bin 30 Jahre lang nur kleine Motorroller bis 250ccm gefahren) mit der Größe und den 340kg überfordert. Deshalb habe ich mit einem "nur" 280kg leichten Roller ein Jahr geübt und mir nun die gleich schwere Cali Vintage, Bj. 2008 gekauft. Ich fahre sie mit sehr viel Freude. Es ist ein sehr ursprüngliches Fahren ohne ABS, Traktionskontrolle und anderen modernen Schnickschnack. Das Teil schüttelt sich bei niedrigen Drehzahlen wie ein nasser Hund, aber beim Durchzug ab Leerlaufdrehzahl kommt unweigerlich Freude auf. Gekauft habe ich sie in Bayern, Nähe Starnberger See. Lt. Unterlagen des Vorbesitzers war sie davor in München, davor in Berlin unterwegs. Dann verliert sich die Spur. Aber in der Bedienungsanleitung ist ein Stempel (=> Neufahrzeug-Verkäufer?) von MGC-Lamparth in Bad Boll, ca. 60km von mir entfernt. So schließt sich offenbar der Kreis . Dort werde ich dann mal vorstellig werden, sobald eine Wartung fällig wird. Das soll's für heute mal gewesen sein. Gruß Willy3 points
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Letzten Sommer habe ich den Inhalt einer Garage von einem verstorbenen Guzzi aus seinem Nachlass übernommen. Dazu gehörten zwei SPs, komplett in Teilen. Einer der beiden hat einen Beiwagen, der andere war einst ein Bassa Lunga. Ich wollte das SP-Gespann verkaufen, es gab jedoch keine ernsthaften Interessenten. Deshalb werde ich es jetzt aufbauen, damit ich deutlich sehen kann, wie vollständig das Motorrad ist und wie der Zustand von Motor und Getriebe ist. Das Ziel ist eine laufende, schaltende und bremsende Kombination, die ich in die Niederlande importieren kann. Deutsch ist nicht meine Muttersprache, aber Google Translate hilft. Bei technischen Namen geht aber garantiert etwas schief. Ich würde mich über jede Hilfe und jeden Kommentar aus diesem Forum freuen, etwa Technisch oder in bezüglich der Sprache. Hier ein Bild der Anfang!2 points
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Hallo zusammen, die Diskussion um Vertragswerkstätten und deren Servicequalität ist ein immer wiederkehrendes Thema, gerade in unserer kleinen, aber feinen Moto Guzzi Welt. Es ist kontraproduktiv, auf der einen Seite über den Rückgang von Vertragshändlern zu klagen und gleichzeitig grundlos auf bestehenden Werkstätten rumzuhacken. Gerade die kleinen Vertragswerkstätten, also auch Einzelkämpfer wie der Roland Däs sind ein wichtiger Bestandteil der Moto Guzzi Community. Sie sichern nicht nur den Werterhalt unserer Motorräder, sondern bieten uns auch ein gewisses Maß an Sicherheit und Komfort, zumindest für alle, die nicht selber schrauben wollen oder können. Lasst uns daher die bestehenden Werkstätten wertschätzen und sie bei ihrer Arbeit unterstützen. Für Piaggio wäre das übrigens auch ein gute Vorsatz für 2025 ! Jede einzelne Werkstatt trägt dazu bei, dass unsere Marke lebendig bleibt und wir auch in Zukunft auf ein Servicenetz zurückgreifen können. Gruß Matthias2 points
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Hallo Andrek, dein Text bzw. die Übersetzung ist gut zu verstehen, da werden wir klar kommen. Viel Erfolg bei deinem Projekt. Gruß Matthias1 point
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Hallo viel spass bei deinen Projekt ! Solche Angebote in Teilen und Kisten sind aktuell sehr Schwer los zu bekommen. Da kauft man immer die Katze im Sack ^^ gruß Basti1 point
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Ja wenn man sooo freundlich begrüßt und gebeten wird, dann macht man das doch gerne ...1 point
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Piaggio ist ein globaler Konzern. Die bauen alles. Ich glaube Moto Guzzi wurde in einem Anfall von Patriotismus gekauft. Gut für uns und Italien. Nachteil ist, es muss wirtschaftlich sein. Die Händler bekommen das zu spüren. Friss Vogel, oder stirb. Es wird noch eine Zeitlang Verbrenner geben, aber das Sterben der Motorräder wie wir sie lieben hat begonnen. Ich bin zu alt und werde es nicht mehr erleben, die Jüngeren unter euch werden zu Bewahrern. In 100 Jahren wird man CO2 wieder herstellen müssen und über den Planeten verteilen. Beispiel Bodensee, zu wenig Nährstoffe für Pflanzen und Tier/Fisch. Das Wasser ist zu sauber. Die "EXPERTEN" werden euch schon sagen was zu tun ist. Es muss sich alles ändern, damit es bleiben kann, wie es ist.(Giuseppe Tomasi di Lampedusa 1896 - 1957) Grüße, guten Rutsch, mako1 point
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Roland ist der beste Schrauber Süddeutschland. Absoluter Perfektionist und eine ehrliche Seele. Jegliche blöde Kommentare über ihn sind echt haltlos. Aber hier im Forum darf ja jeder seine Kommentare wiedergeben.1 point
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Holger so isses und soll es auch bleibn, mir machen die Mopeds auch schon seit über einem halben Jahrhundert viel Spaß, Freude und Glücksgefühle, wie sagt man so schön: man hört nicht auf zu fahren, weil man alt wird, sondern man wird alt, wenn man aufhört zu fahren. Das als Motto für den Rest des Lebens und euch allen den Wunsch, jeder so wie er mag und kann! sonnige Grüße und gsund bleibn Berti1 point
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oooh, der typ schon wieder... dann fahre ich lieber zu dem tollen MISTRAL TEAM nach Mandello del Lario1 point
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Auch wenn die Sonde noch nicht Alt ist würde ich nicht mit einen Maulschlüssel drann gehen. es gibt extra Ringschlüssel die eine Öffnung haben oder wenn der Stecker klein genug ist das er durch geht einen normalen Ringschlüssel verwenden. Kabel vorher Abstecken sollte klar sein und gerade die ersten Umdrehungen immer wieder Auf und ein stück Zu drehen. das verhindert das es dir ablagerungen durch Gewinde zieht und dieses Beschädigt. Ein Tropfen Balistol/ Caramba schadet nicht dabei1 point
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Moin Gemeinde, Wollte von meiner Erfahrung berichten was den Ölwechsel betrifft. Habe bei 1300km mal alle Öle gewechselt und folgendes festgestellt: Motoröl war ok, nicht zu dunkel und kein messbarer Verbrauch vorhanden. Getriebeöl und Endantrieb was eindeutig zu wenig befüllt. Luigi hat wohl mächtig gespart, denn im Getriebe waren höchstens 500ml und im Endantrieb höchstens 100ml. Habe 700ml ins Getriebe gekippt 160ml in den Endantrieb. Bei der anschließenden Probefahrt war das Getriebe und der Endantrieb viel leiser, auch das Schalten fühlte sich leichter an und den Endantrieb hört man gar nicht mehr. Kann nur allen die einen neuen Hobel haben, empfehlen nachzusehen wieviel drin ist, denn wenn Luigi einen ganz schlechten Tag hatte und beim Zusammenbau gerade Montag war, könnte er vergessen haben überhaupt was reinzuschütten. Die Servicerückstellung habe ich leider mit meinem Gerät nicht geschafft. 😞 werde sehen ob ich jemanden mit einem Texagerät finde der mir diesen doofen Serviceschlüssel entfernt. ... Gruß an euch alle... Ed1 point
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Moin liebe Gemeinde, So, nun habe ich mein Werkzeug aus China erhalten. Das obd2 Kabel für 6€ ( dieses E5 Kabel scheint universell, da es auch an Honda und Yamaha passt) und das Lesegerät für 24€, dieses soll alle Fahrzeuge mit obd2 auslesen können. Fakt ist: Das 6-POLIGE Kabel der V85TT hat Strom drauf und benötigt keine zusätzliche Stromzufuhr. Das Gerät kann alles auslesen, ob es die Servicerückstellung schafft, kann ich noch nicht sagen da ich noch kein Symbol im Cockpit habe(erst700km), werde aber berichten wenn's so weit ist. Gruß Ed1 point
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Einen Bezug zum Laden kann ich nur verstehen, wenn die Preise moderat sind. Der Hobbit verlangt 11000 Teuronen für die V7. Da kann und will ich mir seine Servicepreise nichtmal vorstellen... Da war noch ein Potentieller Kunde im Laden, der guckte sich die v7 an und bekam meine Anfrage mit. Als der Hobbit fragte ob er ihm helfen kann, nahm er wie ich reisaus. Der hat sich draufgesezt, sie sich angeschau und kauft auch woanders... Mit diesem Gechäftsgebahren, macht der Hobbit es nicht mehr lange. Als der Hobbit neben seiner V7 stand kratzte der Spiegel vom Bike an seinem Ohr. Ich hatte mühe nicht laut das Lachen anzufangen und fragte mich was der bei seiner Größe wohl fährt... Sah irgendwie so aus.... 😀1 point
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Update: war gerade beim Guzzihändler in Rostock, der hat mich sowas blöd von der Seite angemacht, weil ich gewagt habe nach dem Ersten Kundendienst zu fragen. Da ich die Maschine nicht bei Ihm gekauft habe, weis er nicht ob er es machen kann, außerdem hätte ich dann eine Wartezeit von mindestens 6 Wochen weil ja seine Kunden zuerst dran sind. 😀 Ich bin sicher er wird jetzt auf mich warten, schätze mindestens 10 Jahre... dann werden wir sehen ob es ihn oder seine Werkstatt noch gibt... 😀 Soviel zu den von dir erwähnten Obolus in die Kaffeekasse.... Ich werde mich weder schwach anreden, noch von einem krumm laufenden 1,5 Meter kleinen Guizziwicht, abledern lassen. Das war eindeutig ein Hobbit mit großer Fresee. 😀 DIY und alles ist gut....1 point
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Der Schlüssel ist nur die Service Meldung. Fehlermeldungen kommen unten rechts im Display oder halt die Orangene Motorleuchte.1 point
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