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Showing content with the highest reputation on 10/24/2024 in all areas
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Moin, heute kam die V85TT mal wieder an die Reihe. Geputzt habe ich ja nicht zum Einstellen der Fahrten 😉 sondern weil ich meine Motorräder auch gerne pflege. Es war toll, wie man die V85TT sportlich bewegen kann...und der Sound ist schon eindrucksvoll aber MISTRAL legal 🥰 und schon sind wieder 260 km mehr drauf. Gruß Holger2 points
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Ich fand es sehr hässlich, die Einstellschrauben der Gabel so offen waren. Daher habe ich mal flott meinen Unmut durchs CAD gejagt und eine Abdeckung gezeichnet und gedruckt. Die Kappe wird einfach drauf gedrückt und die Schrauben bleiben sauber . Für Selbstdrucker die Stl als Anhang... Hinweis : nur für privaten Gebrauch , Einsatz auf eigene Gefahr Gabelkappe_v1.stl1 point
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Hallo zusammen Gerne stelle ich meine Guzzi V7 und mich kurz vor. CH-Racer, knapp 50ig, verschiedene Möppis in der Garage, u.A. die Trofeo-Guzzi V7. Fahre zwischendurch in Renntrainings mit tz-motorsport.ch als Instruktor. Nach Italien an die Rennen habe ich es noch nie geschafft, brauche noch einen 2. Fahrer, welcher auch Freude an Guzzi hat.1 point
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Salü Zsamm, nun anhand der Begrüssung sieht man, ich komme aus der Schweiz. Genaugesagt aus der Zentralschweiz, Nähe Luzern. Tja, das Guzzi Fieber hat mich wieder gepackt. Mein Start war ne 92er Cali, dann kam ne 1100er Jackal, dann ne 1100er Cali Stone, dann ne 1100er Cali EV, dann ne 1400er - dann ....... Jetzt ist es eine 2020 V7 Rough. Ganz anders, als die vorherigen, find das Teil einfach Tip Top wie man in der Schweiz sagt. So, das wäre jetzt mal eine kleine Vorstellung und freu mich auf einige viele Kontakte und nette Antworten auf meine Fragen: Gruss Fiete1 point
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Alle Anlagen, die vor 2017 homologiert worden sind, müssen fest verbaute db-Eater haben. Das kann auch eine Schraube sein, wenn die mit einem Schweißpunkt gesichert wird...oder ein Federring der angepunktet ist. Warum jetzt deine Euro5 Anlagen tatsächlich noch entfernbare Schrauben haben...keine Ahnung. Ist das aber auch so oder sind die fest? Es kann sein, dass es für Zubehöranlagen eine Übergangsfrist bis 2020 gab1 point
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Ja, die Vespa electrica ist DAS Negativbeispiel, kommt ja auch aus dem Hause PIAGGIO. Aber die aus Südostasien laufen. Mein NIU ngt jetzt 23.000 km ohne Werkstatt, zweimal Reifen, einmal Bremsbelag, das wars. Reichweite wie am ersten Tag. Und die Pedelecs, bei uns im ADFC Ortsverband laufen welche mit 80.000 Kilometern und Erstakku, meines jetzt 12.000 Kilometer mit dem tollen YAMAHA Motor. Logger machen , jeder wie er will und kann. Aber keinen Fakequatsch immer wieder durchkauen, das langweilt.1 point
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zu "Der Markt ist jetzt wohl gesättigt, jeder mit eigenem Haus und Voltaik hat ein E-Fahrzeug" - ich nicht, aber der nächste wird eins, wenn unser Corsa E mal das zeitliche gesegnet hat zu "Reihenweise gehen auch E-Bikes der Premiumhersteller kaputt" - mein E-Bike hat jetzt ca. 4100 km gelaufen, kein Problem, das meiner Frau 9000 km, dadurch bleibt unser Corsa so oft stehen und lohnt sich keine Neuanschaffung, weder E noch Fossil zu "Dass die Ceos von Volkswagen oder Stellantis immer noch den Grünen Idealisten an den Lippen hängen, ist für mich unverständlich und nicht nachvollziehbar." - vielleicht auch mal über den deutschen Tellerrand gucken, insbesondere China setzt auf E-Mobilität und in vielen europäischen Ländern geht's ja auch in die Richtung, ob ich jetzt von der Erdöllobby "bevormundet" werde oder von der ach so bösen Politik... zu "dasselbe gilt für den Wärmepumpenzwang" - wer zwingt wen? Einfach mal mit offenen Augen durch die Wohnsiedlungen gehen, man wundert sich, wie manche Leute mit älteren Häusern ihre Bude mit Wärmepumpe warm bekommen 😉 - was für unseren Corsa gilt, ziehe ich für die Heizung auch durch. Wenn die fällig ist, gehe ich natürlich nicht wieder auf fossile Energieträger. Da hat die Presse wirklich ganze Arbeit geleistet mit ihren fetten Überschriften, beim nächsten mal, ist es dann wieder die Lügenpresse. Ich hoffe, dass irgendwann mal diese Verbissenheit etwas nachlässt, alles ganz oder gar nicht - daneben darf es nix geben. Schönen Abend Frank1 point
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Ich mag die Elektromobilität auch nicht. Mein bester Kumpel ist selbständig in der KfZ-Branche. Er hat die erforderlichen Scheine zur Wartung und Reparatur von Elektrofahrzeugen, insbesondere auch die DhL-Flotte bei uns. Die Fahrzeuge gehen reihenweise kaputt. Besonders bei den PKW die Lager, die mit dem Drehmoment nicht klarkommen. Der Markt ist jetzt wohl gesättigt, jeder mit eigenem Haus und Voltaik hat ein E-Fahrzeug. Die meisten, die in den Mietshaus-Reihen wohnen, können die Autos nicht laden und sich noch weniger leisten. Reihenweise gehen auch E-Bikes der Premiumhersteller kaputt, z.B. die Vespa Elettrica. Die kostet über 7.000€, bitte hierzu auch mal ins Vespaforum schauen. Was mich an der ganzen e-Ideologie am meisten stört, ist der Zwang von Seiten der Politik. Ich lasse mich ungern mit Verboten zu etwas zwingen. Daher meine Hauptablehnung. Dass die Ceos von Volkswagen oder Stellantis immer noch den Grünen Idealisten an den Lippen hängen, ist für mich unverständlich und nicht nachvollziehbar. Der ganze Green Deal ( dasselbe gilt für den Wärmepumpenzwang) wird fürchterlich nach hinten losgehen, wird sind bereits mittendrin. Jeden Tag in den News geht es weiter bergab…1 point
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Na dann passt's doch. Den BT46 gibts in der passenden Größe und daran sollte auch keiner was zu mäkeln haben.1 point
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Yeap, bist halt mipm Finger alphabetisch verrutscht und bei S gelandet und der Schreibautomat hat dann ....... Ist doch egal..... wir fahren ne V7 was auch immer....1 point
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Kaufe dir einen Pirelli Angel GT2 oder einen Conti Road Attack4, der erfüllt deine Anforderung bestens. lg1 point
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Für eine Reifenempfehlung sollte deine Fragen lauten: Welcher Reifen passt zu mir? Ich fahre im Jahr ca xxxxxxxkm, ich fahre immer zu zweit oder solo, ich fahre sehr sportlich oder bin ein Tourenfahrer, ich fahre bei jeder Wetterlage, etc. Auf dieser Basis kann eine Empfehlung abgegeben. Alle moderne Reifen sind heutzutage gute Reifen. lg Harry1 point
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Hallo Fiete, wie lang sol es sein? ... schau mal nach dem Originalteil Moto Guzzi Nr. 978946. Vielleicht findest du ein gebrauchtes. Viele bauen sich ein kurzes Heck dran und haben daher möglicherweise ein originales anzubieten. vielleicht findest du auch die genauen maßen für diese Teilenummer und kannst dann ableiten, was sonst noch passt... Gruß Matthias1 point
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An Bord der historischen Viermastbark 'Peking' im Hafenmuseum Hamburg. Hauptruder mit Kartenhaus: Brasswinde: Hier ein wahres Kleinod (ich liebe solche Sachen). Es handelt sich um den Aufzug für ein Positionslicht (an Steuer- und Backbord). Dessen Gehäuse steht an Bord, die Petroleumlampe wird allerdings unter Deck gefüllt oder gewartet und anschließend nach oben direkt ins Gehäuse geliftet. Das ist doch mal ein Kegelrad?! Allerdings nicht von der Peking, sondern vom nebenan liegenden Schwimmkran 'Saatsee'. Und bei der 'Sanella' der Hafenbahn handelt es sich keineswegs um eine Dampflok, sondern um eine Dampfspeicherlok. Das bedeutet, die Lok hat ihren Dampf nicht selbst erzeugt, sondern wurde von extern mit (hohem) Dampfdruck beaufschlagt. Grüße & Große Fahrt für alle 🤗 Ralf1 point
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Hallo Thomas, ich halte die 125er Hauptdüse auch für zu klein. Meine Cali II hat auch die LM 3-Zylinderköpfe, aber bei einer Bohrung vom 94 mm, also größerem Hubraum. Vergaser sind die PHF36 mit offenen Trichtern. Ich bin jetzt lange Jahre auf Empfehlung meiner früheren Werkstatt mit einer 120er oder 125er gefahren. Da war sie oben raus, bereits ab 4000 Touren, etwas träge. Auf Anraten von HMB habe ich jetzt auf 142er aufgerüstet, die 145er war mir empfohlen, aber nicht vorrätig. Das ergibt ein völliges anderes Fahrgefühl: Ab 4000 Touren tobt jetzt der Bär, so kannte ich meine Gute gar nicht, sie ist jetzt immer zu schnell.... Allerdings säuft sie jetzt einen halben Liter auf 100 km mehr, aber das sei ihr gegönnt. Die Düsen kosten ja nicht viel, ich würde einfach mal die verschiedenen Größen durchprobieren. Dann siehst Du auch, welche Größe Deinem Geschmack entspricht. Viele Grüße Rüdiger1 point
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Hi Thomas, 125 Hauptdüse halte ich für zu klein...schon original war eine größere Düse drin. Meine T4 mit Trichtern und Flammsieb hat eine 135er, allerdings mit VHB30 Vergasern. Aber ich denke, du wirst auch bei 135 oder 140 landen. 60er Leerlaufdüse könnte passen. Die Einstellschraube wird aber sicherlich weiter offen sein Das musst du aber einfach mal testen. Die 125er HD würde ich aber direkt mit der 135er ersetzen Viele Grüße Robert1 point
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Diese Radical Guzzi V7 / 1400 nennt man beim Bronold zwar "Racer" - die kann bestimmt auch "touring". Hab die beim Bronold in Schwarzenfeld schon mal laufen hören : Toller Klang !!!! Hier einige Daten von Bronolds Seite zu dieser Maschine: Basis Tonti Rahmen mit 1400ccm 4 Ventilmotor 130 Ps, 145 NM , Paioli Gabel, Wilbers Federbeine, Keihin FCR 41 Vergaser, Minimalelektrik, Digital Zündanlage etc. etc.; Preis ab 35 900€1 point
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Er stellt sich vor und hat gleich ne Frage ☺️Ich bin der neue hier und komme gleich mit ner Frage um die Ecke, in der Hoffnung das mir hier jemand helfen kann. fahre ne Mille GT im Café Racer Stil und habe jetzt auch Stummellenker umgebaut. Gibt es eine obere Gabelbrücke die keine Lenkeraufnahme hat dienen die Mille GT passt ? Bild vom Mopped und der aktuellen Gabelbrücke anbei das erklärt auch was ich meine…. Wäre echt toll wenn jemand ne Idee hätte1 point
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hallo, der Vorbesitzer meiner V7 II Special war ein Cruiser Fan. Dementsprechend hat er die V7 auch hergerichtet. (Ledertaschen und großes Windschild) Einer der Vorzüge der Moto Guzzi V7 ist ihre Vielseitigkeit. Der Cruiser Style ist eh auch cool, aber mir gefällt sie als Racer etwas besser. Erster Schritt war also die Taschen und das Windschild loszuwerden: Erstaunlich was das für einen Unterschied macht ... Der zweite Schritt waren dann Stummel Lenker. ich habe mich für die originalen Stummel aus dem Guzzi online Shop entschieden. die sind zwar ganz schön teuer, haben aber einen großen Vorteil: Sie sind bereits mit dem Motorrad zugelassen (homologiert) und bedürfen keiner weiteren Eintragung oder Abnahme. Das war es mir wert. Zusätzlich kommen sie auch mit allen Zügen in einer kürzeren Version. (Gas/Kupplung/Bremse) Diese kürzeren Züge habe ich aber nicht verwendet, weil die originalen Züge schön und unkompliziert hinter der Lampe an ihren Platz gefallen sind. Zu guter Letzt haben die Stummel auch noch einen kleinen Pin der in der Gabelbrücke einrastet und so zum einen gegen Verdrehen schützt und zum anderen bei der Montage hilft den richtigen Winkel zu finden. Die Sitzposition mit den Stummeln in Kombination mit den originalen Fußrasten ist voll in Ordnung und entspannt. Die Stummel sind recht hoch und überhaupt nicht aggressiv. Man sitzt immer noch relativ aufrecht auf der V7. Als nächstes kommt dann auch noch ein kurzes Heck. Das liegt bereits hier herum und wartet darauf dass ich Zeit finde es umzusetzen. (Bericht und Foto dazu folgt)1 point
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Da mir der Zylinder meiner VR optisch nicht so ganz zugesagt hat, habe ich kurzerhand die Abdeckung für die Kerze in silber lackiert. Gefällt -mir persönlich- so wesentlich besser. Zudem gab`s von Stein Dinse gleich eine kurze Mistral Slip on dazu - jetzt passt auch der Sound. Nächste Saison werde ich wohl auch auf die Startnummernverkleidung verzichten, macht das Moped optisch doch noch ein wenig puristischer.1 point