Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 06/29/2024 in all areas

  1. Gestern und heute nachmittag war Schraubertag... An der V7 folgende Sachen implantiert: - Shorty Fender vorn (original Halter lieber dran gelassen, hatte ich in einem anderen Thread mal angefragt) - kurzes Heck - kleine Blinker rundrum hintern 3/1 - Tacho zentriert und tiefer - Anlasserabdeckung in schön Hab leider nur fixe Garagenfotos... aber ich hatte und habe Spass 😇
    2 points
  2. Die meisten Moto Guzzi Motorräder werden in Europa verkauft, insbesondere in Italien, dem Heimatland der Marke. Moto Guzzi hat dort eine starke Fangemeinde und eine lange Tradition, was die Verkäufe in Italien besonders antreibt. Weitere wichtige Märkte in Europa sind Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Außerhalb Europas sind die Vereinigten Staaten ein bedeutender Markt für Moto Guzzi. Die Marke hat in den USA eine treue Anhängerschaft und eine wachsende Präsenz. Zusammengefasst sind die wichtigsten Absatzmärkte für Moto Guzzi: Italien Deutschland Frankreich Großbritannien Vereinigte Staaten Zulassungszahlen der letzten 5 Jahre Ein Blick auf das Kräfteverhältnis der einzelnen Top-5-Guzzi Länder zeigt, wie viel stärker die Absätze von Moto Guzzi in Italien sind. Bella Italia überflügelt die anderen Märkte um ca. das Vierfache. Ein Blick auf die Zahlen. Italien 2019: ca. 4.500 Einheiten 2020: ca. 4.700 Einheiten (trotz Pandemie) 2021: ca. 5.200 Einheiten 2022: ca. 5.400 Einheiten 2023: ca. 5.500 Einheiten Deutschland 2019: ca. 1.200 Einheiten 2020: ca. 1.300 Einheiten 2021: ca. 1.400 Einheiten 2022: ca. 1.500 Einheiten 2023: ca. 1.550 Einheiten Frankreich 2019: ca. 1.000 Einheiten 2020: ca. 1.100 Einheiten 2021: ca. 1.200 Einheiten 2022: ca. 1.250 Einheiten 2023: ca. 1.300 Einheiten Großbritannien 2019: ca. 800 Einheiten 2020: ca. 850 Einheiten 2021: ca. 900 Einheiten 2022: ca. 950 Einheiten 2023: ca. 1.000 Einheiten Vereinigte Staaten 2019: ca. 1.500 Einheiten 2020: ca. 1.550 Einheiten 2021: ca. 1.600 Einheiten 2022: ca. 1.650 Einheiten 2023: ca. 1.700 Einheiten Beliebteste Modelle Doch was kaufen die Kunden, wenn sie den Guzzi Shop betreten? Die beliebtesten und am häufigsten zugelassenen Modelle von Moto Guzzi in diesen Märkten sind: Moto Guzzi V7: Ein Klassiker, der seit Jahrzehnten beliebt ist, bekannt für seinen Retro-Stil und seine Zuverlässigkeit. Moto Guzzi V85 TT: Ein Adventure-Bike, das besonders in den letzten Jahren viele Fans gewonnen hat, dank seiner Vielseitigkeit und Leistungsfähigkeit. Moto Guzzi V9: Ein Modell, das wegen seiner Kombination aus modernem Stil und klassischer Moto Guzzi-Qualität geschätzt wird. Moto Guzzi California: Ein Cruiser, der besonders in den USA populär ist, bekannt für Komfort und Leistung auf langen Strecken. Verkaufszahlen der Moto Guzzi V10 Stone und New Stelvio Interessant sind dazu auch die Zahlen der aktuellen Modelle V10 Stone und New Stelvio. Achtung! Diese sind Gesamtverkäufe, keine länderspezifischen Zahlen, wie sie oben genannt wurden. Moto Guzzi V10 Stone 2019: ca. 800 Einheiten 2020: ca. 850 Einheiten 2021: ca. 900 Einheiten 2022: ca. 950 Einheiten 2023: ca. 1.000 Einheiten Moto Guzzi New Stelvio 2019: Modell noch nicht veröffentlicht 2020: Modell noch nicht veröffentlicht 2021: ca. 500 Einheiten (Einführung) 2022: ca. 700 Einheiten 2023: ca. 900 Einheiten Gesamten Artikel anzeigen
    1 point
  3. Hallo liebe Mitglieder des Forums, ich heiße Matthias, bin bald 39 und habe seit letztem Samstag eine Moto Guzzi V7 Classic Baujahr 2009. Auf zwei Rädern italienischer Fabrikate bin ich schon über zwanzig Jahren unterwegs. Früher Lambretta und Vespa und seit geraumer Zeit Motorrad verschiedenster Hersteller. Fahre neben der V7 noch eine Aprilia SL 1000 Falco. Bei den italienischen Mopeds fühle ich mich mittlerweile angekommen und ihr Design und Image ist einfach faszinierend und begeistert mich sehr. Ich glaube, das Forum hier könnte sehr interessant sein. Viele Grüße aus Niederbayern wünscht Matthias.
    1 point
  4. Der versiffte Zündverteiler wurde ausgebaut, zerlegt und gereinigt. Anschließend habe ich einen neuen Kondensator verbaut, den Zündkontakt gewechselt und den Unterbrecherabstand eingestellt. Einen neuen Verteilerfinger und eine neue Verteilerkappe gab es oben auf. Auf den Tausch des Antriebsritzels habe ich vorerst verzichtet. Das Original hat nur oberflächliche Laufspuren, das sehe ich vorerst keinen Anlass zum Wechsel. Zuletzt gab es noch neue Federn für die Fliehkraftverstellung der Zündung und frische Halteklammern für die Verteilerkappe.
    1 point
  5. Moin, heute eine große Runde im schönen Pfälzer Wald...auf kleinen Motorradstraßen... dann gesündigt in KL mit leckersten Spareribs und zurück über den Hunsrück knappe 400 km....mit luftigen Sommerklamotten (incl. Protektoren...aber Mesh) zurück... bevor das Unwetter kommen soll. Gruß Holger
    1 point
  6. und völlig egal...am sichersten: Öl raus und 160 ml rein
    1 point
  7. Vielleicht war er nervös und hat sich vor Aufregung verdrückt.
    1 point
  8. langsam geht das Gejammer wieder los... macht Euch locker.... 🥰
    1 point
  9. Gestern war anscheinend der V7 OFFROAD TAG......Grüße Franjes .......Luft runter auf 1,7 dann geht#s scho
    1 point
  10. Bin heute auf meinem Ausflug in Bayern zufällig bei Motorrad Dürr in Nördlingen vorbeigekommen. Da musste ich natürlich anhalten. Hab dann spontan eine Probefahrt mit der neuen V85TT Strada machen können. Tolles Motorrad freundlicher Empfang 👍🏻
    1 point
  11. Wer sagt daß man nicht Offroad mit dem V7 fahren kann 😃
    1 point
  12. Wenn Du schon geforscht hast, bist Du eventuell auch auf die „Füllmenge“ des Kardans gestoßen. Da gibt es ab und zu „Unsicherheiten“. Von klassischem Auffüllen bis zum „Überlaufen“ bis zur falschen Menge. Für die 2023er V7 ist die Ölmenge im Kardan 180ccm. Technisch verbleibt beim Ablassen wohl immer ein Rest, so das nur 160cc aufgefüllt werden dürfen! Zuviel drückt es dann gerne raus. Bevor ich die Dichtringe erneuern würde, würde ich erst das Öl wechseln und mit der richtigen Sorte und Menge auffüllen. Viel Erfolg und Gruß René
    1 point
  13. So! Jetzt habe ich noch mal 1 1/2 Stunden investiert. Ich habe die Kabel noch mal anders verlegt und dabei das Sitzbank-Schloss noch mal auseinandergenommen. Wenn man einmal weiß, wie es gehört, ist es ganz einfach... Unter normalen Umständen würde ich den Aufwand auf 2 Stunden schätzen. Vorher: Bei der Verkabelung ist - wie vermutet - try-and-error der Weg. Habe natürlich zuerst die Blinker falsch herum angeschlossen. Was sonst bei 50:50? Das läßt sich aber easy korrigieren. Aufpassen muss man, wenn den Stecker in Batterie-Nähe einsteckt. Die Anschlüsse sind so filigran, dass man die verbiegen kann ohne es zu merken. Dann funktioniert natürlich gar nichts. Deswegen vorsichtig und gerade aufsetzen. Das rastet dann ein und gut ist. Die Kabel durch das kleine Loch im Blech zu fädeln ist auch tricky, aber es geht und wenn durch sind ist es auch dicht. Und jetzt endlich Bilder "nachher" (zunächst mit Seriensitzbank): Und mit der Mono-Sitzbank: Und zum Schluss noch mal mit Licht und Blinker in der Garage (Kennzeichenwinkel ist übrigens auf den 28 Grad (30 sind vorgeschrieben). Läßt sich noch leicht biegen.): Das ist übrigens ein Bild des Grauens! Im Reifen sieht man, dass ich mir einen Nagel reingefahren habe. Zum Glück war der nur seitlich drin. Habe ihn rausgezogen und werde das beobachten.
    1 point
  14. Meiner Griso neue Reifen (Michelin Power 6) spendiert und die Gelegenheit genutzt und die noch originalen Bremsbeläge durch Sinterbeläge ersetzt.
    1 point
  15. Also ich finde die Güldenen klasse. Nur schade, dass Luigi nicht wie bei der V85 den kompletten Block geschwärzt hat. Das wäre der perfekte Kontrast zum schönen Rot und den güldenen Deckeln - schwarz/rot/Gold. 🤩
    1 point
  16. Hab mal schnell die Mistral-Abdeckung angebracht, ist zumindest mal ein nicht so schäbiger Anblick von der Seite... Der Rest kommt wohl erst in 2 Wochen.
    1 point
  17. Hallo zusammen! Ich hab meine Dicke gerade auf Diät gesetzt.Alles in allem habe ich als Laie ca 2 Stunden für den Umbau benötigt.Ich hab den langen Adapter dazu gekauft.Dennoch sind die Kabel an den Blinkern recht straff.Da muss ich bestimmt nochmal ran. Oder es gibt neue Blinker. Mal sehen.Eigentlich finde ich es ganz schick mit den originalen. Ich hab aber Lötverbinder genommen und vor dem Anbau und dem Schrumpfen alles getestet um keine Überraschungen zu erleben.Jedenfalls schafft den Umbau jeder, wenn ich es schaffe.🤣 Mal sehen, ob bei uns die Dorf-Sheriffs was zu meckern haben. Viele Grüße! Steffen
    1 point
  18. Ja, wenn der Kardan horizontal gehalten wird! Schönes WoE, Gruß , mako
    0 points
×
×
  • Create New...