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Showing content with the highest reputation on 05/19/2024 in Posts
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Moin, gekauft mit 16.400 km Ende August 2020. bis heute in 11 Monaten Fahrzeit 8.500 km herrliche GRISO -km abgespult. Eine 20.000 km Inspektion und einen Satz Pirelli Angel GT2 investiert. Ansonsten: nur mit unaufhörlichen Grinsen unterm Helm gefahren, keine Arbeiten, Reklamationen o.a. einfach nur geiler Fahrspass. Jetzt zum Forumstreffen nach Eckartsberga, dann den nächsten Satz Reifen und im September in die Geburtsstadt Mandello del Lario. Gruß Holger1 point
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Hallo miteinander , Ich heiße Wolfgang ,komme aus dem Schwabenland , bin 64 Lenze alt und fahre seit meinem 13.Lebensjahr motorisiertes Zweirad . Ich verfolge dieses Forum schon eine Weile , da ich mir eine Guzzi anschaffen wollte . Habe eine V85TT (24er Modell) in rot vor einer Woche beim Händler bestellt. Leider kann er mir aber nicht sagen , wann diese geliefert wird . Hoffe , daß diese bald ausgeliefert wird. Ich habe auch vor , bei Treffen o.ä. einige oder viele von euch kennenzulernen. Freue mich schon darauf.1 point
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Moin zusammen, den Account im Forum habe ich zwar schon seit 2020, aber eine Vorstellung fehlt bisher. Besser später als nie. 😇 Steckbrief: Anfang 40, zwei Kinder, aus der Region Winsen / Hamburg / Lüneburg. Gelegenheitsfahrer, leider meist alleine (bisher aber auch keine Anstalten gemacht, irgendwo Anschluss zu finden) Motorrad: V7 Stone I, Baujahr 2012, ca. 11.000 km auf der Uhr. Außer der norddeutschen Tiefebene hat die V7 bisher nicht viel gesehen, der beim Kauf 2013 angedachte Trip nach Mandello ist weiterhin Zukunftsmusik. 🙄😅 Zeitweise stand ich wegen "zu-wenig-Fahren" vor dem Verkauf. Meine Jüngere hat zum Glück protestiert und fährt inzwischen öfters mit. Lieblingsstrecke: Da ich fast direkt an der Elbuferstraße nahe Winsen wohne, ist die Haus- und Hofstrecke von der Fähre Hoopte/Zollenspieker über Elbbrücke Geesthacht, und dann je nach Laune weiter - z.B. Lauenburg, Blecke oder bis nach Darchau. Vielleicht ergibt sich ja über das Forum die Gelegenheit, sich irgendwo mit einzuklinken. 😉 Fotos:1 point
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Ich bin Peter 63 und fuhr einige BMW´s und Ducatis bevor ich vor ca.10 Jahren auf einen Piaggio Beverly 350 umstieg weil ich sie zuwenig nutzte. Vorige Woche zog jetzt eine V9 Bobber ein zum entspannten Cruisen.1 point
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Fahrrad aber nur, wenn man seinen normalen, alten Drahtesel aus dem Keller holt und nicht ein neues E-Bike extra anschafft.1 point
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Ich sehe es ähnlich wie EinFahrer. Es kommt drauf an. Tägliche Fahrstrecke, eigenen Parkplatz mit Lademöglichkeit, Anzahl der PKW im Haushalt,..... Zu den Kosten können nur PKW mit annähernd gleichen Attributen verglichen werden. Zum Bsp einen Opel Corsa Benzin, Diesel, Elektro. Oder VW Golf Benzin, Diesel, ID3 Elektro ! Und viele andere mehr. Holger, wie kommst Du auf 1,48 Euro pro Liter Diesel auf den Autobahnen? Ich sehe oft Preise über 2 Euro pro Liter, Benzin noch teurer. Es gibt in Deutschland ca. 42 Millionen Haushalte und davon ca. 20 Millionen besitzen 2 PKW oder mehr. Wohneigentum sollen ca. 50% der Haushalte ausmachen. Also könnten mindestens 10 Millionen Elektro PKW (gerne Kleinwagen) optional gefahren/gekauft werden, wenn eine Neuanschaffung bevorsteht. Ich habe eine grosse PV Anlage auf dem Dach, im Winter (keine Sonne) lohnt es sich auch auf jeden Fall mit Strom vom Netzbetreiber zu fahren - ist billiger als Benzin oder Diesel (hier die KFZ Steuer nicht vergessen). Kosten im Frühjahr, Sommer, Herbst 9 ct pro Kw/h Strom (Einspeisevergütung), sind bei 18 KW/h unschlagbare 1 Euro 62 ct für 100 km. Ja ich habe auch 2 PKW in unserem Haushalt und fahre nur mit meinem Benziner lange Strecken wie Urlaub usw. Aber für die täglichen kurzen Fahrten sind Elektro Kleinwagen ideal ! Durschnittliche Fahrstrecke pro Tag in D 36 km ! U N D die ökologischen Notwendigkeiten sind noch gar nicht berücksichtigt.1 point
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Moin und Willkommen... noch mal den Umschwung geschafft und eine Guzzi... Glückwunsch und viel Fahrfreude. Gruß Holger1 point
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Kleine Zwischenmeldung. Der Fender hinten wird noch verlängert, weil da Kuchenblech und Blinker ran sollen. Rücklicht und Stoplicht kommen in sie Rahmenstummel. Das Dreieck Räume ich frei, Batterie kommt unters Getriebe. Auspuff lasse ich wahrscheinlich die Originalanlage, oder es läuft mir eine schöne über den Weg. Weiß ich aber noch nicht genau. Elektrikgedöns komplett neu aus Berlin von MG. Als nächstes werde ich mal einen Sitz bauen. Grüße1 point
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So…nun ist die gute V7 für mich vollendet. Am Ende finalisierten die Öhlins Stoßdämpfer und der schwarze Lampenring die Fuhre. Da dies im Forum schon Thema war noch einige Aussagen zu den Federbeinen. Da meine schon bezahlten Bitubos aus Italien ewig nicht lieferbar waren, entschloss ich mich in die Vollen zu gehen. Angelehnt an die V7 Guareschi Endurance Rennklasse in Italien kaufte ich die Öhlins- Trofeo- Dämpfer. Erschrocken war ich, dass die Teile mit satten 375mm Länge daherkommen. Im roten Forum gibt es einige Ausführungen zur Machbarkeit längerer Dämpfer i.V. Kreuzgelenk. Was soll ich sagen- eingebaut und funktioniert. Dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen: 1. Eingefederte Höhe des Bikes mit den originalen Stoßdämpfern mit Fahrer gemessen. 2. Die Öhlins in Federvorspannung vollkommen entspannt bis die Federn lose klappern und eingebaut. 3. Die Federspannung gerade so eingestellt, dass die Federn nicht klappern. 4. Nun die Federvorspannung so erhöht, dass das Bike mit Fahrer eingefedert ca. 1cm bis 1,5cm höher als mit den originalen Stoßdämpfern steht. 5. Das Bike über den Seitenständer kippen oder auf den Hauptständer bocken (wer hat). Das Hinterrad muss sich, komplett ausgefedert frei drehen lassen (was es bei mir tut). Ich wiege ca. 80kg und so funktioniert es perfekt. Die V7 steht nun zwar höher (was super aussieht), federt nun aber gut ein, was das Kreuzgelenk somit nicht übermäßig belastet und ist sehr handlich. Der Negativfederweg ist perfekt. Zusätzlich habe ich in Italien bei Guareschi- Motor angefragt. Im Rennbetrieb gibt es keine Probleme mit dem Kreuzgelenk oder Stützlager. Einziger Wermutstropfen: Die Öhlins- Trofeo haben keine ABE. Die Öhlins- Dämpfer der V7 Racer sind kürzer und können unten in der Länge nicht verstellt werden, jedoch hoffe ich, dass die Kontrollettis die Trofeo- Dämpfer als Original bewerten. Nach erster Einstellfahrt kann festgestellt werden, dass durch die Höherlegung in Spitzkehren rechts wie links nichts mehr schleift.1 point
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Dann sketche ich mal mit. Ich besorgte mir den Sketch- Kit bevor ich überhaupt ne V7 besaß. Nun besitze ich eine Stone seit Mittwoch und habe fleißig umgebaut. Dazu noch Baak- Heck, Blinker, verstellbares Gabelkit, Sitzbank, Mistral, Carbon- Fender, Lenkerendspiegel, verstellbare Hebelei (V-Trek), Sinter- Beläge, Luftfilter… Heckbürzel und Verkleidung lasse ich erstmal weg. Gefällt mir so besser. Montag wird angemeldet und dann kann’s losgehen.1 point
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Mein Benziner i30, 48V, verbraucht auf Autobahn bei 130kmh weit unter 6 Liter aber meistens ziemlich genau 5,5 Liter, bei Schleichfahrt über die Landstraße zwischen 4 und 4,7 Liter. Reichweite zwischen 800 und 1200 Kilometer, je nach Fahrweise und Einsatzort. Hören kann man ihn kaum, außer ich gebe voll Stoff, dann höre ich ihn leicht rören. Diesel sind meist leiser selbst beim Gas geben. Ein E-Fahrzeug kommt für mich nie in Frage, alleine schon wegen der Reichweite. Bleiben wir mal realistisch, dann bräuchte ich 2 Autos, für Kurzstrecke Elektro und Langstrecken den Benziner. Da habe ich dann aber nicht nur nix gespart, sondern mehr das doppelte für 2 Autos ausgegeben. Wer tatsächlich nur 100km an Tag fährt und eine Pv Anlage besitzt, für den mag die Rechnung aufgehen. Wobei selbst da, bei eigenen PV-Anlagen, habe ich bereits von Fällen gehört, die Sanktioniert wurden, weil sie zu viel vom selbst produzierten Strom Verbraucht haben. 😀 Gruß Ed0 points