Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 03/26/2024 in all areas
-
Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen: ich fahre seit über 50 Jahren Motorrad, u.A. 3 Guzzis, 1 Duc und mehrer "Abweicchler.., und habe mir jetzt nach mehrjähriger Pause eine alte T4 gekauft, die jämmerlich unter einem Vordach mit zerissener Plane stand, Zustand entsprechend. Ich konnte nicht anders. Die Instandsetzung erfordert mehr als meine Kenntnisse hergeben, aber trotz allem gelingt es einnigermaßen. Ich grüße alle Guzzisten und das Forum und freue mich, dass die modernen Zeiten so eine Gesprächsrunde ermöglichen. Allen hier sonnige Zeiten, Gruß Gießhübl.3 points
-
Ich hab wegen des schönen Wetters auch eine Runde gedreht mit der Ausrede "Einkaufen". Bin dann in Ansbach einkaufen gegangen, ist ja nur knappe 60 km von uns weg Aber auch net mit der Guzzi, sondern mit der kleinen Tuono. Die hat im April ihre 10.000er Inspektion und mir fehlten noch fast 1100. Von der Maschine hab ich kein Foto, nur von nem amüsanten Ortsnamen. Alles in allem bin ich jetzt 185 km näher an der Inspektion Auf dem Rückweg bin ich beim Aprilia-Händler vorbei, vor allem wegen der günstig gelegenen Toilette Ich hab auch nochmal gefragt, ob die grauen Zylinderkopfdeckel der MG Stelvio inzwischen als Ersatzteil zu haben sind (die wollte ich auf meine V100 machen um die kaputten Goldfarbenen zu ersetzen), aber da muss ich mich noch gedulden...2 points
-
Moin Franjes, wieder schöne Bilder... ich komme gerade von meiner V85TT Tour...muss gestehen, es brachte so große Laune und Kurven räubern, da habe ich heute auf Bilder verzichtet 😇 im Kurvenrausch wollte ich alles, nur nicht bremsen und anhalten 😂 jetzt gibt es Kaffee. Gruß Holger2 points
-
Hallo an alle, ich fahre seit rd. 60 Jahren Zweiräder mit Verbrennermotor und habe kürzlich die erste Guzzi in meinem Leben , eine V 85 TT Travel, gekauft. Habe bisher einige Zweitakter, Viertakter, Japaner, Deutsche und auch eine Engländerin auf der bisherigen Fahrzeugliste stehen. Dies ist also nun die erste Italienerin. Hoffentlich bin ich nicht zu alt, um mich an diese V 85- Italienerin zu gewöhnen. Bei Problemen und Fragen freue ich mich auf Eure Tipps und Erfahrung. Gruss aus Westfalen HondaPeter1 point
-
Lehne mich mal weiter aus dem Fenster... Heute bei schönem Wetter den Chinaböller geritten. Wollte die Fähre nach Rügen nehmen, die war aber nicht da 😀 In McPom funktioniert aber gar nichts mehr. Wollte heute die V85 zulassen. Die Zulassungsstelle ist seit Monaten geschlossen weil sie Gehackt wurde. 😀 Bin gespannt wann die Guzzi auf die Straße kann... Gruß an alle die nicht so geplagt sind... Ed1 point
-
Willkommen, Ich bin auch relativ neu hier und habe gerade gelernt, das locker bleiben, hier oberste Direktive ist. Hoffe du hast genug Humor dabei... Viel Spaß im Forum ... Gruß Ed1 point
-
1 point
-
Ed Danke für deinen humorigen😇Kommentar, wenn du bei uns hier rumfährst dann weißt schon, warum manchmal eine Hupe, die gehört wird Schlimmeres vermeidet. Die Einheimischen auf der Insel sind manchmal schon sehr verträumt sonnige Grüße und locker bleibn Berti1 point
-
Servus Oliver, herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu V85! Wie schon meine Vorredner (oder Vorschreiber?) geschrieben haben: Bilder sind hier immer gerne gesehen (sic!). Allzeit gute und vor allem kaltverformungsfreie Fahrt, Grüße aus dem westlichen Münchener Speckgürtel, Volker1 point
-
1 point
-
Moin aus dem hohen Nordwesten - Leer Ostfriesland! Da ich nicht die hunderteinundfünfzigste 1250 GS in Ostfriesland fahren wollte und insgesamt recht individuell bin, habe ich mich für eine V85TT Travel mit nur 4200 Kilometer auf der Uhr entschieden. In ganz Ostfriesland sind mir nur drei V85TT bekannt. Bin total begeistert von dieser "lebendigen" und eigenwilligen italienischen Schönheit. Dieses leichte Rütteln und Schütteln im Stand ist schon ein Genuss. Über eine Guzzi kann man nicht diskutieren - man muss sie mögen oder lässt es ganz sein. Liebe Grüße aus Leer Ostfriesland Uwe1 point
-
....manche darf man hier wohl nur noch mit Samthandschuhen anfassen - wer selbst immer wieder austeilt sollte auch einstecken können. Zurück zum eigentlichen Thema.... Gestern wurde das Alteisen mit einem kurzen Knopfdruck aus dem Winterschlaf geweckt und die Gute schnurrte wie ein Kätzchen durchs heimische Ostallgäu.1 point
-
1 point
-
1 point
-
Am Rechner getrickst ? Ich weiss nicht, da hätte ich als erstes den barocken Körperstamm etwas filigraner gestaltet ! Oder ?1 point
-
nur zur Aufklärung: es war ein anerkannter Fotograf, und der Sound meiner Norton F1 Sport war umso schöner; ja eine NORton hat den schönsten norTON 😂 da muss man nichts am Rechner tricksen 🤩1 point
-
Weil die Diskussion sowieso schon so off-topic ist, hier noch mein Senf 😉: Zum Thread: ich finde ihn okay, wenn es mal nur ein Bild von der Ausfahrt ist, warum nicht. Die Gefahr des Durcheinanders sehe ich für mich nicht, ich besuche das Forum meistens in der "Aktivitäten/alle Aktivitäten"-Ansicht, da ist es egal in welchem Thread etwas geschrieben wird. Ich lese aber auch gerne Berichte über Touren mit mehr Bildern 😉. Allgemein: Wer Beiträge anderer Forumsmitglieder für zu langweilig, uninteressant oder redundant hält, sollte anstatt darauf besserwisserisch herumzuhacken (und dabei selbst langweilige und uninterressante Beiträge zu produzieren) lieber selbst etwas Interessantes, Hilfreiches oder Unterhaltsames schreiben. Bestes Beispiel dafür (leider nicht das einzige) bist du Jens @MG72! Dein Beitrag zum Forum besteht darin, Beiträge Anderer zu kommentieren und zu beurteilen. Gib dir mal einen Ruck und schreibe mal von einer Ausfahrt, einem Umbau, beteilige dich mit Sachbeiträgen an Diskussionen, oder gib Hilfestellung bei Problemen ... Das wäre doch mal was fürs Forum! Gruß Thilo1 point
-
Na siehst, ist doch gar nicht so schwer, das mit der Einsicht. Manchmal hilft schon ein kleiner Blick (mit etwas Hilfe) über den Tellerrand…aber von Kerosin rate ich ab - wird schwer das mit einer Zündkerze zu zünden und im normalen Motor zum Vortrieb einzusetzen. Helium und Olivenöl…na, wenn es Deiner technischen Erfahrung nach geht, warum nicht. Ich habe dazu eine andere Meinung und denke dazu brauche ich nur mein Verstand und keine ernsthafte Erfahrung mit anderen Motoren und Fahrzeugen (obwohl ich die auch mehr als reichlich habe). Ich für mich werde das vor Dir praktizierte Prozedere nicht machen - hier sind wir sicher wieder anderer Meinung. Muss dich da sicher nicht aufklären, da wir hier ernsthaft diskutieren (so verstehe ich das Forum), da hilft es nicht, einen Sachverhalt ins Lächerliche zu ziehen, nur weil andere Personen zu einer anderen (persönlichen) Einschätzung kommen und diese mit eigenen Erfahrungen zum Besten geben. Zwei Wahrheiten können übrigens niemals falsch sein. Es scheint beinahe, als wenn das stimmt, dass Erfahrung kein Qualitätskriterium ist. Man kann eine Sache auch 30 Jahre lang schlecht machen. Ganz lieben Gruß Dirk0 points