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Showing content with the highest reputation on 03/19/2024 in all areas
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Hallo Ed, dein Teilwissen trifft hier leider nicht zu. denn 2013 gab es keine kleinen mit Langloch PF03C mehr . Die gibt es nur bei den 1100i und V11 in div. Modellen. Ab den Brevas 750 850 1100 usw. gibts nur die festen PF01C, Das kannst du gern bei Bernd im GuzziDiag nachgucken. Da sollte man auch nicht dran rumdrehen, denn die sind vom Werk versiegelt. Zu den Funken : der Kondensator dient dazu die Funkenzeit zu verlängern daduch wird der Funke fetter und brennt besser durch. Was Thomas meint ist die Funkenstrecke durch höhere Spannung, diese Funken sind aber sehr schmal und mit weniger Energie. Moderne Transistorzündungen haben keine Kondensatoren mehr, die nötige Entlade-Kapazität ist in de Halbeitern integriert. G2 points
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Moin, an alle, die sich angesprochen fühlen: so, so, ihr findet es also in Ordnung, wenn fachliche Kompetenzen ohne die geringste Grundlage angezweifelt werden wie hier geschehen? Weiß denn irgendjemand, mit welchem Auftrag oder mit welcher Bitte der TE an den 'elektrischen Kumpel' herangetreten ist? Das kann reichen von "reparier' mal" bis "kannst du mal gucken/messen?". Wir wissen es nicht. Aber auf jeden Fall schon mal unqualifiziert draufhauen, das geht. Auf diese Weise witzig sein zu wollen auf Kosten anderer, ist einfach erbärmlich, und da kann ich auch nicht lustig oder locker bleiben. Da können noch so viele Smileys folgen. Egal, ob es nun um ein Forumsmitglied geht oder irgendjemanden sonst. Übrigens ist es ein feiner Unterschied, ob ich die Äußerungen eines Foristen kritisiere oder persönlich werde. Jedenfalls kann ich meine Aussagen sachlich belegen - im Gegensatz zu einigen anderen hier. Und ja, vielleicht lege ich zu viel Wert auf eine halbwegs korrekte Rechtschreibung. Aber ich meine, ist es denn zu viel verlangt, sich den eigenen Text noch einmal anzusehen, bevor man auf den Knopf drückt? Aus meiner Sicht ein Gebot der Höflichkeit. Bei technischen Zusammenhängen gebt ihr euch doch auch Mühe. Wer Schwierigkeiten mit dem Wort "Korinthenkacker" hat, sollte vielleicht mit Rosinen vorlieb nehmen. Ist nicht ganz dasselbe, aber man kann nicht alles haben. Schönen Tag noch Ralf2 points
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Na dann wollen wir doch den armen Quotenerfüllern etwas Geld in die Kassen rollen lassen. Von irgendetwas muss doch der Inflationsausgleich der Bediensteten bezahlt werden. 😉2 points
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Hallo, das scheint mir hier eher ein Plauderforum zu sein Wenn ein 'Elektriker' sowas einfaches nicht hin kriegt halte ich das für bedenklich. Genau wie die Äußerungen des Neulings, treffen eher auf ihn selbst zu. MfG2 points
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Servus zusammmen. Bin vor vielen Jahren 850T und V7 850 GT gefahren, solo und mit Beiwagen. War dann 25 Jahre lang mit 6-Zylinder F6C unterwegs und als Oldie noch GL1000. Jetzt habe ich mir als Gegenstück die V100 Mandello S zugelegt. Ergänzt sich gut 🙂1 point
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Hallo zusammen, Ab Samstag Fahrer und Besitzer einer neuen V9 Roamer. Für nützliche Tipps zur Maschine (Pflege Handhabung), und Antworten, auf eventuelle Fragen meinerseits, im Vorfeld schon besten Dank. Grüße an Alle Jaykay1 point
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Übrigens das der Funke da ist hat nichts zu sagen ! Ist der Funke nämlich zu lang ( ist mir mal passiert ) springt die Karre auch nicht an. Kondensator war defekt. Thomas1 point
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Das ist zum Teil richtig, aber.... Meines Wissens sind die Pottys mit 2 Schrauben mit ziemlich kurzen Langlöcher befestigt. Zumindest kenne ich das so. Durch sehr leichtes drehen justiert man diesen. Und genau das ist das Problem, denn bereits ein Viertel Millimeter macht einen gravierenden Unterschied. Deswegen brauchte ich zig Versuche bis ich die richtige Stellung hatte. Gruß Ed1 point
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Hi, es gibt verschiedene Arten von TPS Potentiometer die alten der Daytona, Centauro, 1100i musste man noch per Hand justieren ab der Breva sind die fest, werden elekronisch über Software eingestellt. Ich gehe mal davon aus, das es hier nicht verdreht ist, evtl. kaputt, dann kann man da nichts einstellen, aber evtl. messen. Am TPS liegen 5V an, an dem Schleifer müssen dann je nach Gas-Position zwischen ca. 0,2 ....4,8 V heraus kommen. Ich würde trotzdem Guzzi Diag abwarten, da ist alles viel einfacher. G1 point
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Kann der Drosseöklappenpotti sein. Hatte mal ähnliches bei einem V2 von Hyosung, fast baugleich Suzuki SV650. Leider waren damals die Ohmwerte des Handbuchs falsch und ich kam nicht weiter. Hatte den Potty dann durch try & error eingestellt und die lief dann problemlos viele weitere Kilometer. Waren bestimmt zig Versuche nötig, aber danach lief die Kiste wie ein Uhrwerk. Gutes Gelingen1 point
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Betrifft die meisten GUZZIsten nicht wg. 05/10 😁.1 point
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Na ja, es muss dem Guggl gefallen, nicht uns. Immer locker bleiben. 😅1 point
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Ich habe seit letztem Jahr progressive GabelFedern und Federbeine von Wilbers an meiner V7 850 montiert. Beide Produkte haben ABE. Beides habe ich bei Wilbers bestellt und direkt einbauen lassen. Das Besondere war, dass ich mir bei Wilbers Federelemente bestellen konnte, die nicht nur für mein Gewicht optimiert waren, sondern auch für das von mir gewünschte Fahrverhalten. Ich habe mir eine sportlich-straffe Abstimmung gewünscht und erhalten. Genauso hätte ich aber auch eine weichere, komfortable Abstimmung wählen können. Die Möglichkeiten sind da immens und den Service bei Wilbers kann ich nur sehr empfehlen. Das Fahrverhalten meines Motorrades hat sich dann mit den neuen Fahrwerk deutlich verbessert. Auch wenn die V7 natürlich kein sportliches Motorrad ist, kann ich es mit dem neuen Fahrwerk doch deutlich beherzter angehen lassen. Durch die progressiven Gabelfedern taucht die V7 beim anbremsen nicht mehr so weit ein. In schnellen Kurven fühlt sich alles fester, sicherer, wie auf Schienen an und bleibt dabei immer noch komfortabel. Die Federbeine habe ich 2 cm länger als die originalen gewählt. Dadurch wird die Maschine noch agiler in Kurven und setzt auch nicht mehr ganz so früh auf. Im nächsten Schritt habe ich dann noch auf Radialreifen (Conti Road Attack) gewechselt, was noch mal einen deutlichen Gewinn an FahrStabilität bei beherzter Fahrweise und tatsächlich auch einen Komfortgewinn brachte. Ich empfand das Originalfahrwerk nicht als schlecht; aber mit dem neuen Fahrwerk und auch den Reifen hat die Guzzi für mich einen ganz deutlichen Sprung nach vorne gemacht. Am Ende kommt es natürlich immer darauf an, was man verändern möchte und wieviel man bereit ist, dafür zu investieren. Auch und gerade wenn die Investitionssumme für ein verbessertes Fahrwerk für ein eher günstiges Motorrad wie die V7 recht hoch erscheint, zumindest bei mir war die Verbesserung so groß, dass ich es immer wieder machen würde.1 point
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Wieso hat das " Locker bleiben" mit der Dauer der Mitgliedschaft zu tun? Liege ich etwa mit meinem Urteil über Sinn und Zweck dieses Forums falsch? Für mich ist es vielmehr die Frage ob man ein kleinlicher Korrintenkacker ist oder eben nicht. That's all.1 point
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Bleibt mal locker ! Das ist hier ein Forum in dem sich die Leute gegenseitig helfen und Tipps geben. Hängt euch nicht an Kleinigkeiten auf, wie Gramatik oder sonstiges unerhebliches, vor allem nicht wenn Holger das nett mit einem zwinkern/Smiley äußert. Seid einfach Froh um jeden Tipp. Oftmals findet sich die Lösung gerade durch undenkbare Einwände/Einwürfe. Gruß Ed1 point
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Hallo Berti, Ja, ich habe das direkt mit einem Lochkabelschuh Größe M6 von der Batterie geholt: Wenn es geht, für die Flachstecker nicht diese mit Quetschhülsen nehmen, das hält nicht gut auf Dauer (und sieht auch nicht gut aus 😉). Lieber solche zum Crimpen und dann Tüllen darüber zur Isolation. Schrumpfschläuche an den kritischen Stellen sind gut gegen Durchscheuern. Gruß Thilo1 point
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dann kann es nur einen Kabelbruch geben...also das Kabel vorichtig verfolgen, am besten ein neues legen... Dein Kumpel (als Elektriker) sollte sich ein wenig Nachhilfe besorgen 😉 oder der Blinkerschalter ist korridiert... suchen, testen, weiter suchen...1 point
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