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Showing content with the highest reputation on 03/15/2024 in all areas

  1. Mal ein Abstecher in die Eifel gemacht. Angefangen in Kornelimünster. Da es noch etwas frisch war (mit Sommerklamotten) war die Rindfleischsuppe eine große Hilfe. Danach über Monschau, Rursee in Schleifen zurück mäandert. Eifel muss ab und zu sein... Gruß Michael
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  2. Heute eine kl. Hausrunde mit der V7...........11- 14 Grad
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  3. Eine schöne Runde um den Stausee Hohenwarte gedreht.
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  4. die Heckverkleidung fügt sich gut ein in die Dunkle Maschine
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  5. Großes Lob, perfekt, so lernen wir dies bei uns in Deutschland, auf alle Evalitäten vorbereitet und gewappnet. Da kann dir ja nichts überraschendes passieren. Ich habe leider italienische Wurzeln die brechen manchmal auch in Deutschland durch. Bei schönen Sachen kann ich schwer widerstehen. Es gibt ja auch unterschiedliche Frauentypen. z.b. welche wo nicht kochen können. lg Harry
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  6. Überlasse das Zähneziehen mal besser dem Zahnarzt... 😉 Stimmt leider alles nicht, was Du zu mir schreibst. Der DNS-Luftfilter ist völlig legal. Wo Du bei mir was von offenem Luffilterkasten gelesen hast, weiß ich auch nicht. Und der von mir beschriebene Metall-Ansaugtrichter von Mistral am GESCHLOSSENEN Luftfilterkasten ist auch legal... Also nicht irre machen lassen durch solche erstaunlich sicher vorgetragenen Fehlinfos... 😉
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  7. Bei meinem letzten TÜV-Termin hatte ich keine Freigabe dabei. Der Prüfer hat mir darauf die von Conti ausgedruckt und mitgegeben. Das nenne ich mal Service! Ansonsten gab es keine Beanstandung wegen der geänderten Bauart. Gruß Thilo
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  8. Moin, und nur der Vollständigkeit halber: Die Haftpflichtversicherung muss den Schaden des Unfallgegners in so einem Fall zahlen. Sie kann lediglich Regress fordern, der aber auf max. 5.000 EUR begrenzt ist. Dieser Regress ist nur bei Kausalität möglich, also wenn der Unfall durch das Tuning verursacht wurde. Dazu gibt es aber mindestens ein Gerichtsurteil (OLG), welches das Fahrverhalten des Unfallverursachers allein durch das Vorhandensein des Tunings beeinflusst sah. Gruß, Alexander
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  9. Meine Erfahrung ist daß Laien oft mehr kaputt machen als sie einbringen, das fängt schon bei Gehäuse aufmachen an z.B. Griso von 8 Haken 6 abgebrochen. Oder beim Gehäuse Aprilia alles vermackt und innen die LCD Beleuchtung zerstört. Wenn die Kolateralschäden höher sind als die eig. Fehler kotzt mich das an, weil das ein weit höherer Aufwand ist und völlig unnötig wenn Laien die Finger weg lassen würden. Auch ich habe Lehrgeld zahlen müssen, das mach ich aber meistens nur 1x dann weiß ich bescheid. Ich hab schon mind. 50 Tachos repariert, nicht nur Aprilia, Ducati, Guzzi, Morini, MV sondern auch Triumph, da bin ich fast verzweifelt, weil es das erste mal war Full TFT Display. Bei all den vielen Tachos hab ich noch nie eine kalte Lötstelle gesehn. MfG
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  10. Glückwunsch zum 103. Geburtstag gefeiert wird in Mandello del Lario im September Wir sehen uns. Gruß Holger
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  11. Da bin ich ganz bei dir! Wobei ich von einer Computer-Reparatur-Firma auch weiß, dass sie die Reparatur von Platinen ablehnen, wenn sie schon mal erhitzt wurden. Aber ist jetzt auch müßig darüber zu diskutieren 😉. Im www.guzzi-forum.de beschäftigt sich "beard " damit. Von ihm ist auch das kostenlose Programm GuzziDiag. Das funktioniert leider nur bis MIUG3, aber MIUG4 ist wohl schon in Arbeit. Aber er hat wohl wenig Zeit, deshalb wird das noch dauern. Meine Erfahrungen mit Elektronik sind eigentlich umgekehrt. Hält oft länger als Mechanik und lässt sich in den meisten Fällen reparieren. Das ist nur für Werkstätten zu teuer und meistens fehlt da auch die Expertise. Viele Werkstätten schaffen ja noch nicht mal mit der richtigen Systematik nach OBD-Fehlern zu suchen.
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  12. Liebe Gemeinde, ich greife mal das Thema 150er HR an der V7 III wieder auf. Mein Roadtec 01 kündigt so langsam den Verschleiß am Hinterrad an und da kam die Idee bei mir auf...Muster ist ja die aktuelle V7 850, dort schaut es einfach erwachsener aus. Ehrlich gesagt, hatte ich leise Zweifel, da der 130er Roadtec 01 etwas breiter baut und rechts zum Kardan nur wenig Platz ist (ca. 10 mm). Und ca. 4-5 mm Reifenfreiheit wird ein Tüver bestimmt verlangen. Das würde - nominell - mit dem gewünschten 150er Roadtec 01 (150/70-17 69V) nicht klappen. De facto kommt es sehr auf den einzelnen Reifen an. Habe trotzdem meine MG-Werkstatt befragt, die aufgeschlossen war und mit dem DEKRA-Prüfer gesprochen hat. Um es vorweg zu nehmen, der Prüfer war vorsichtig und hat seinen Segen versagt, da er sich die Ist-Situation angeschaut hat😃 und keine Unterlagen bzw. Schablone hat, die für die uneingeschränkte Fahrbarkeit des 150er HR sprechen. Tja, das alte Lied... Nun ist außer vom V7-Markenpokal, wo mit einem 150er HR / Pirelli Sportscomp RS als Einheitsreifen für die V7 III und V7 850 gefahren wird, wenig über das Thema zu lesen. Bei meinem Werkstattbesuch habe ich nun den Pirelli Sportscomp als 130er an einer V7 gesehen und siehe da...der baut ziemlich schmal (rein optisch ein bis zwei Nummern kleiner als mein Roadtec 01). Das erklärt den Einsatz des 150er an der V7 III (auf der Rennstrecke). Nur das Profil und die Kubatur des Sportscomp gefällt mir nicht und wenn am Ende der 150er wie ein 130er aussieht, dann ist das ganze Projekt sagen wir mal für die Katz. So viel zur Optik☺️ 140er HR (140/70-17 oder 140/80-17) ist für mich kein Thema, da sich der Abrollumfang (grenzwertig) verändert. Zwischen Serie 130/80-17 und 150/70-17 sind der Durchmesser und Abrollumfang fast gleich. Ich sehe legal keine Chance und der Aufwand, einen passenden "Wunschreifen" UND einen (offenen) Tüver zu finden, ist einfach zu groß. Ich werde beim 130er Roadtec 01 bleiben und lieber die Toleranzen der Reifenhersteller ausnutzen. Eventuell steige ich auf BT46 um. Der gefällt mir auch gut an der V7 und soll auch breiter bauen. Eine schöne Saison 2024 und Grüße Torsten
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  13. Die kaputte ist in einer Restwertbörse verkauft worden. Soweit ich weiß nach Polen. Und nein, es ist noch die "alte" Serie, aber alle Rückrufe sind gemacht worden. Das Moped stand als Lagerfahrzeug über den Winter beim Händler. Ich bin heute nicht viel gefahren (ab und an muss ich auch mal was arbeiten), aber das Getriebe ist super im Vergleich zu meiner alten. Viele Grüße, Volker
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  14. Hallo Leute, ich bin Elektroniker, siehe auch Hier ! Ich geh mal davon aus daß die V85 die gleichen Blinkchips hat wie die Brevas & Grisos und viele Aprilia, Chips von Infineon die haben 4 getrennte Ausgänge mit Diagnose für jeden einzeln d.h. wenn einer ausfällt wird die Blinkfrequenz hektisch. Das Kriterium ist dass ein gewisser Mindeststrom erreicht wird, dieser liegt bei ca. 120 mA = 1,5 Watt. Betrieb bis zu 4 x 10W In der Praxis reicht dann je ein Widerstand von 100 Ohm 2W um die Hürde zu überwinden, kleinere mit mehr W sind unnötig. Damit müssten dann auch die nervösen Laufenten gehn. G
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  15. Ich habe fertig - montiert: MAS Engineering Cockpitverkleidung (Edelstahl) mit Guzzi Acrylscheibe und Moosgummi Dämpfung zum Cockpit
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  16. Moin, nur mal so vorab zum Nachdenken: wenn man in ein neues Wohnzimmer kommt...ääähhhh Forum... stellt man sich erst einmal vor. Dann schreibt man auch seinen Namen, damit man angesprochen werden kann. Mit der Tür ins Haus fallen... ist sicher kein guter Start. Nun hast Du zwei Guzzi Händler besucht und bezahlt und die konnten nicht weiter helfen. Dann noch ein Dir bekannter Schrauber... kam nicht weiter. Jetzt sollen wir HIER als Hellseher auftreten ohne die Historie zu kennen? 😇 Gruß Holger
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