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Ja im Video kam dies zur Sprache 🤝. Übrigens, die Flaps sind der absolute Gag . OK, bringen generell nix, aber bei Regen leitet es die Pisse etwas weg . Aber das Highlight ist dann schon das raus oder reinfahren. Da gucken die Dosenfahrer schon seltsam 😁. Meine Stelvio hatte ja auch das Handschuhfach als Gag. In meiner Tourerrunde gibt es nur GS Fahrer und die wollen das immer sehen oder auch das elekt. Windschild . A bissle Spass muss sein 🤠2 points
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So generell kann ich mich dem Bericht anschließen. Das Thema mit zu harter Federung kann ich nicht bestätigen. Man kann ja Einstelunngen elektronisch vornehmen. Ja die V100 ist schon ein Meisterwerk von Mandello (Aprilia) und Gott sei Dank auch mit Ecken und Kanten. Der Motor, Leistungsentfaltung, etc. ist für mich 5 Sterne Bewertung. Der Sitzkomfort sowie das easy Fahrverhalten kann ich nur schwärmen. Würde jederzeit nochmals kaufen, nix falsch gemacht ! Bollergrüsse aus Aalen2 points
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Abgesehen vom Unfall letztes Jahr, bisher ~13.000 km mit nur zwei Problemen, beides abfallende Teile: Mein rechter Koffer hat sich zweimal aus der Halterung gelöst. Beim ersten Mal dachte ich noch, ich wäre selber Schuld gewesen, beim zweiten Mal hab ich dann reklamiert. Daraufhin wurde beim Händler das Sitzbankschloß justiert und seitdem ist Ruh. Eine der Schrauben der Krümmerabdeckung hat sich auf einer längeren Tour irgendwann losgerappelt und war weg. Hab ich selber ersetzt. Allgemeine Kritikpunkte: Das ABS ist überaktiv und greift schon ein, wenn man auf welligem Asphalt etwas härter ankert. Das fühlt sich vor allem vor einem Stop-Schild ganz komisch an. Hab ich mehrfach beim Händler angesprochen, aber da wirds wohl keinen Softwareupdate für geben. Der Kupplungshebel hat einen Leerweg wie der Bremsweg eines Tankers. Das war ich von meinen anderen Motorrädern nicht gewohnt, lies sich aber mit Zubehörhebeln und einer Feinjustierung seitens meines Händlers deutlich verbessern. Das Startverhalten unter 10 Grad ist eher zäh. Der Auspuff macht im Schiebebetrieb insbesondere im 2. und teilweise auch im 3. Gang ziemlich laute Knallgeräusche. Aussage von Piaggio: Das ist systembedingt. Das hintere Federbein der Basisversion (nicht S) ist etwas zu weich bei zügiger Fahrweise in Schräglage. Hab die Federvorspannung ein gutes Stück hochgedreht, was anderes kann man ja nicht einstellen. Der Stromverbrauch im Stand ist schon extrem hoch. Nach einer Standzeit von 4 Wochen war die Batterie fast leer. Die kleinen Flügelchen auf dem Tank sind albern und erschweren nur das Putzen. Überempfindlicher Gasgriff. Auch bei zügigem Fahren ist die sanfteste Stufe (MGCM 3) die einzig Richtige. Was prima ist: Typischer V2. Sehr geschmeidiger Motor. Da ist richtig nett (Doppel-)Wumms drin und die Maschine hängt zügig am Gas. Nach Wechsel von den serienmässigen Pirellis auf Michelin Power 5 ist das Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage deutlich reduziert. Sehr sanft, gut kontrollierbar. Gut, dass die Windschutzscheibe verstellbar ist. Bei mir kommts auf den Helm an, in welcher Einstellung die Windgeräusche reduziert sind, oben oder unten. Ich hab den höheren Komfortsitz, damit sitzt man nicht so tief im Motorrad und die Sitzposition wird vorderradorientierter. Eigentlich fallen mir jetzt gar keine weiteren Details ein, das Teil macht einfach Spass und sieht gut aus.2 points
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Stell dich doch erst mal nett vor - dort im Forum. Dann gehst du in den Bereich " Schrauben und Basteln", suchst dir die richtige Kategorie für dein Motorrad und stellst dort dein Problem und deine Frage vor. Ich bin sicher dann wird dir geholfen. Einfach download ist nicht.2 points
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Moin, dann eben HIER weiter... Wegen Sicherheitsbedenken wollen manche eine AIRBAG Weste kaufen... soll ja auch jeder machen - wie er es möchte Aus meiner Sicht kann man die "angebliche " Sicherheit auch übertreiben. Für mich war und ist die uneingeschränkte Bewegungsfreiheit an erster Stelle; auch die Atmungsaktivität im Sommer. Die absolute Sicherheit gibt es beim Motorradfahren sowieso nicht... Aber über Alternativen zu mehr Schutz nachzudenken oder aufzuzeigen... kann man auch hierbei über den Tellerrand schauen 😇 Der Vorteil der Ortema Othomax Protektorenjacke besteht auch darin, das sie unter den normalen Motorradanzügen oder Jacken getragen werden kann, also keinen Neukauf erzwingt. Dazu habe ich die Protektoren aus der Jacke jeweils rausgenommen und mit der Ortema Protektorenjacke den Schutz erweitert. Gruß Holger1 point
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Und wie passt die Info jetzt zum Thema Airbag Weste...?? 😉😉 Wie sagtest du so schön in einem anderen Thread... Wäre schön wenn nur die Antworten würden die auch das Motorrad Modell besitzen. In deinem Geiste und Sinne 😉😉 wäre schön wenn hier nur welche schreiben würden die sich dafür interessieren oder Erfahrungen!! damit haben.1 point
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Dem kann ich nur zustimmen. Der Serientopf find ich absolut gelungen bezüglich Größe und Form. Seh keinen Grund diesen zu tauschen.1 point
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@Mi-Cheffe: Ich weiss dass man auch kaufen kann. Genau genommen gibt es 3 Optionen: Sofortkauf, Miete und Meite mit vergünstigtem Kauf nach 3 Jahren. Es geht auch darum, dass ich den Trend hin zu Abo-Modellen nicht Unterstützen möchte. (Wobei man bei in&motion wenigstens die regelmässigen Verbesserungen finanziert). Zur Bering-Veste: 0.05 Sekunden bis zur Entfaltung ist schon einmal ein guter Wert. Der ADAC hat Mitte 2020 e-Airbag-Vesten getestet . Hier wurden 0.08 Sekunden bis zur Entfaltung gemessen.(Die Ergebnisse sind jetzt wohl veraltet) Damals hat der ADAC 0.04-0.05 Sekunden empfohlen. "Im Idealfall soll diese Zeit unter 0.12 Sekunden liegen" steht im Artikel. Dieser Wert ist jedoch mit Vorsicht zu geniessen da "nur" mit 50km/h getestet wurde. Link zum Artikel Airbags mit Leine reagieren langsamer (und nicht in allen Situationen), sodass e-Vesten im Prinzip sicherer sein sollten. @Gexx: Aha, das kann natürlich sein. Würde die Veste sowieso erst im Geschäft anprobieren wollen. Im Gegensatz zur e-Vest ist Rückenprotektor aber mit Stoff bedeckt. Sieht (für meinen Geschmack) besser aus. Nachteil: Eventuell schwieriger die Steuereinheit zu entnehmen (laden der Batterie). Gruss1 point
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hier der Link https://mivv.com/exhaust/m-015-ldrx-moto-guzzi-v100-mandello-2022/1 point
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Moin, und schon einmal vielen Dank für das Teilen eurer Erfahrungen. Corinna, ich glaube Rainer bezog sich wohl mit seinem Hinweis auf die harte Federung auf die Aussage im Video. Bei der S wurde das - wenn ich mich richtig erinnere - in ein paar Tests moniert. Viele Grüße, Alexander1 point
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Servus Volker, auch hier nochmal gute Besserung. Da es leider so ist, wie Robert es schildert, würde ich Dir auch dazu raten, einfach nen Anwalt zu nehmen. Du hast schon genug Scherereien. Der kümmert sich um den ganzen Kram Viele Grüße und ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder auf nem Bock sitzen und vor allem fahren kannst. Jörg1 point
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Moin gute Besserung 🙂 Mögen die Schmerzen bald verschwinden und die Vorfreude aufs Motorradfahren überwiegen 😊1 point
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Hi Holger, Du hast vollkommen Recht. Mein Name ist Nico und wohne in Mainz. Meine California 1400 Custom habe ich seit 10 Tagen. Habe sie gebraucht bei einem Yamaha Händler gekauft. Ein Serviceheft ist nicht vorhanden, da angeblich nur noch online bei MG, Piaggio zu ersehen bzw. abrufbar wenn registriert. Eine Bedingungsanleitung habe ich mir aus dem Netz runtergeladen aber nichts darin gefunden. Eine Griffheizung ist nur mit anderen Griffen möglich aber Taster kann kompatibel sein. Mir ging es jetzt nur um diesen Halter unter der Schaltereinheit. Im Forum bin ich erst ein paar Tage:-) LG, Nico1 point
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Nachbarforum Da musst du dich allerdings erstmal registrieren. Tut aber nicht weh…😁1 point
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Wusste nicht, dass dies limitiert ist - ist aber wohl auch besser so. Ein erfahrener Verkehrsrechtler hat die Schadensabwicklung mit allen möglichen Ansprüchen im Blick und kümmert sich i.d.R. auch darum. Viel Erfolg dabei und weiterhin gute Genesung, damit Du im Frühjahr auf der neuen Guzzi wieder richtig durchstarten kannst!!! 👍1 point
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Die übernehmen das meistens aus dem Polizeibericht… 😉 Volker, lass dich erstmal zu Hause etwas betüddeln. 😁 Sei froh, dass nicht mehr passiert ist.1 point
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Leider ist das Problem immer noch nicht ausgestanden. Wenn die Guzzi ein Mensch wäre, dann würde ich sagen: Sie verhandelt über einen Kompromissvorschlag: Wohl immer noch eigenständige Gasstöße, aber seltener, nur bei warmem Motor (egal ob nass oder trocken) und in fahrtechnisch unproblematischen Situationen. Mein Händler will jetzt auch mal Moto Guzzi kontaktieren, ob die einen Lösungsvorschlag haben.1 point
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Moin, eine Frage, ist das der Offroadhelm von Moto Guzzi? Und noch ne Frage: der Mistral scheint optisch etwas tiefer zu hängen als der Originalauspuff. Probleme mit den Koffer deswegen? Gruß Ed1 point
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Reifenpreise kann man gut im Netz ermitteln. Größe auf der Seite von GUZZI raussuchen, die steht ja bei den technischen Daten, dann im Netz bei den üblichen Verdächtigen nachschauen. In Rheinhessen gibt es die Firma „Vuidar“. Die hat oft den Preis. Was man auch nicht vergessen darf (und kostet mehr als 20,- EUR je Rad): Wer baut das Tad ein- und aus? Gruß René1 point
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Das war sehr lustig heute in der Werkstatt. Ich kam 20 Min vor 9 Uhr dort an, also vor der Öffnungszeit. "Erfreulicherweise" nervte die Guzzi mit Gasstößen, so ließ ich sie an und Sekunden später kamen Junior und Seniorchef und zwei Mechaniker mit Werkzeug angesprintet: "Wir haben's schon gehört ..." So ähnlich wie in der Notaufnahme vom Krankenhaus Sauerstoffmaske und Infusion gleich mal angehängt werden. Sie haben dann knapp 90 Minuten intensiv sich um den Patienten bemüht und diverse Teile im Hochspannungsbereich (Zündspule, Kabel, ...) ausgetauscht. Jetzt bin ich wieder zu Hause und kann sagen, bislang war die Guzzi brav. Ich bin guter Dinge, dass der Bösewicht, ohne dass er eindeutig identifiziert werden konnte, beseitigt wurde. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber erst einmal bin ich glücklich, wieder ein verläßliches Motorrad zu haben, das jede Menge Spaß macht. Fortsetzung folgt ... hoffentlich nicht oder nur mit dem Happy End.1 point
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Hallo Guzzisti-Gemeinde, nach 45 Jahren ohne Kaltverformung hat es mich gestern Abend auf dem Heimweg vom Büro erwischt: Ein entgegenkommender Linksabbieger hat mich übersehen und ist ein paar Meter vor mir abgebogen. Ich war chancenlos und hab nach dem Impulserhaltungssatz den Abflug gemacht. Die Guzzi hat Löcher in den Mercedes geschlagen und ich bin dann mal los geflogen. Nach Zeugenaussagen habe ich 2 Saltos gedreht und bin dann reichlich hart auf dem Rücken auf dem Asphalt gelandet. Dann kann das ganz große Kino: Megastau, RTW, Notarzt, Polizei und viel Lalülala. Schlussendlich hat mein Schutzengel und mein Rückenprotektor gute Arbeit geleistet. Ich habe eine kleine Schürfwunde am Bein, der kleine Zeh tut höllisch weh und es gibt bis auf die Ohrläppchen keine Stelle an meinem Körper, die nicht geprellt ist und bei Bewegung schmerzt. Die Ärzte meinen, das gäbe sich in ein paar Tagen. Im Moment bin ich ziemlich bewegungsunfähig, aber mein Eheweib kümmert sich rührend um mich. Die Guzzi ist voraussichtlich hin: Nicht nur die Gabel hat einen unnormalen Winkel angenommen, irgendwas von dem Mercedes ist in den Motor eingeschlagen. Das gesamte Öl ist ausgelaufen, aus dem Kardangehäuse ist ein Stück rausgebrochen und das Moped rollt nicht mal mehr. Wegtransportiert wurde die mit einem Kran-Abschlepper. Jetzt schaue ich mal wie ich das alles geregelt bekommen und hoffe, dass ich mich bald wieder bewegen kann. Und eins steht fest: Es wird wieder eine Guzzi, falls das Teil unreparierbar ist. Sogar in die Süddeutsche habe ich es geschafft... https://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/gilching-unfall-autofahrer-verletzter-motorradfahrer-polizei-allguth-tankstelle-1.6345569 Viele Grüße, Volker0 points