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Hallo, bin neu hier. Moto Guzzi fahre ich seit 1976. Eine V7 Spezial. Seit 1998 noch eine 1100i Sport. Dazu steht derzeit noch ein zu restauriende Cali herum. Nach langer Pause ist beabsichtigt, die Schönheiten wieder zum Laufen zu bringen. Und dann dolce vita am z.B. Passo Croce Domini zu machen. LG aus dem Allgäu2 points
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Moin Gizzi, sehr schön und gut war von Dir, auch auf meine Empfehlung hin - sofort zum Guzzi Händler und mit ihm über Kulanz zu fragen... bei dem "üblen" Vorbesitzer... ein guter Ausgang. jetzt viel Fahrfreude für 2024. Gruß Holger1 point
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Hallo Guzzisti Freunde, habe gestern meine V85 TT Travel Euro 4 vom Händler abgeholt, gemacht wurde: neue Zündkerzen, alter Sprit mit Premium 100 ersetzt, ein Ventilspiel und natürlich Öl gewechselt so wie ein Update drauf gespielt und heute früh bei 2 Crad gestartet und der Standgas war normal, der Mechaniker meinte, das Benzin und die Zündkerzen waren das Problem, dazu muss ich sagen, Top Moto Guzzi Händler hier in Wien , habe nur Mat.kosten bezahlt rest ging auf kulant basis. Daraufhin den vorbesitzer angerufen und nachgefragt, tatsächlich stand das gute Bike über 1 Jahr mit dem gleichen Tank....bin so froh das ich doch keine Baustelle gekauft habe...Danke nochmals für die Tolle Unterstützung von euch.... Gizzi lässt Grüßen1 point
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Corinna, erhöhtes Mißtrauen ist völlig ok und kann nicht schaden. Und schön dass Du wieder so gut genesen bist. Und das Möhrli hat ja schon einen gebührenden Platz im Kalender (gleich mehrfach!) gefunden. Ich drück alle Daumen dass die Schadensabwicklung unproblematisch läuft. Ein Rechtsanwalt kann da bisweilen durchaus angezeigt sein. Viele Grüße ins Frankenland, Volker1 point
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Ende 1986 musste ich dann wieder mal nach GB mit meinem Transporter...meiner alten Feuerwehr... eine Triumph Trident 750 - eine schöne, völlig originale 3 Zylinder, die seinerzeit parallel mit der BSA 3 Zylinder vom Band lief. 1971 Modell 2 Jahre fuhr ich auch diese, ein bissiger Ton aber sehr geschmeidiger Motorlauf...und auch knapp 200 km/ schnell....nur der beste Reiz war so um die 130-150 km/ auf Landstraßen... Es folgte in 1986 mein Projekt TRITON ein Triumph T120R Motor in einem NORTON WIDELINE Rahmen, dem berühmten Federbett Rahmen. Zusammen mit einem Freund bauten wir diese Maschine um und auf und die TÜV Abnahme erfolgte. Ein geiles Teil aus 1956. Vernickelter Rahmen, alles andere nur polierte Aluteile, Gewicht nur rund 160 kg.1 point
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Die englischen Motorradjahre waren mit meine Schönsten... Angefangen mit meiner Triumph Bonneville 750, eine der letzten aus der Arbeiter Cooperative in den Streikjahren aus Meriden. Fast neu, 1jährig mit 3700 km erworben, bei den Gebrüdern Wüst in Heuchlingen. Diese fuhr ich von 1979 bis 2005. Beim Verkauf hatte sie rund 53.000 km. Endlich in 1982 fand ich MEINE Norton Commando Fastback 750, Modell 1970. Gekauft aus Mestre bei Venedig. Bis 2008 fuhr ich meine Lieblings Norton und beim Verkauf waren es auch rund 60.000 km. Wie man ließt, hält die Liebe mit einer Engländerin meist sehr lange....1 point
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Hi Volker, hab vergessen darauf einzugehen: Alle Prellungen sind inzwischen nicht mehr sichtbar. Ein größerer Bereich um die linke Hüfte herum, mit der ich auf dem Asphalt aufgeschlagen bin, ist noch druckempfindlich, und ich hab noch ne Knochenhautentzünding im linken Daumensattelgelenk, mit dem ich auch auf dem Boden aufgeschlagen war. An letzterer laboriert der Arzt noch ein bischen rum, hab erst vor 3 Tagen ne Kortisonspritze an der Stelle bekommen. Sonst ist aber nix geblieben, außer einem extrem erhöhten Mißtrauen gegen Autos 🤨 LG, Corinna1 point
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Moin Maco, Dein 2. Wunsch war tatsächlich vor ein paar Tagen Realität. Im Moto Guzzi Enduro Forum wurde eine V85 TT - nur 1 Jahr jung und mit 16.000 km für 6000 Euro angeboten und nach drei Tagen verkauft. Hintergrund war, das der Besitzer im Bodensee Bereich wohnte und bei seinem Guzzi Händler ständig um Termine betteln musste. Das hat ihn angeblich so angefixt, das er sich von seiner unversehrten Guzzi, für diese kleine Summe trennte. Gruß Holger1 point
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Nachdem der goldene Herbst ins Wasser gefallen ist wären ein paar schöne Tage schon nett. Keine Frage! Bei der V85 fehlen nur Geduld und Spucke. Irgendwann und meist unerwartet läuft einem das passende Bike über den Weg. Über die kalte Jahreszeit verbringe ich die Zeit mit Moped basteln, Musikhören und arbeiten. Bei besserem Wetter gilt dann: ride, eat, sleep....repeat.1 point
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Als Neuling unter den Guzzi Besitzern sehe ich!! das jetzt nicht so eng das die V85TT nicht mehr bei Guzzi sondern bei Aprilia produziert wird. Mir ist völlig klar und ich kann das durchaus verstehen das diese Umstellung bei den Traditionalisten unter euch nicht gut ankommt. In der Autobranche ist das aber Gang und gäbe die unterschiedlichen Modelle von Herstellern die zu einem Konzern gehören auch bei einer Schwester im Konzern zu bauen. Piaggio ist weltweit gesehen ein kleiner Fisch und muss selbst aufpassen nicht von einem Chinesen gekauft zu werden. Produktivität und Gewinn müssen passen. Dazu gehören manchmal auch unpopuläre Entscheidungen unter den Fans. Ohne Piaggio gäbe es Moto Guzzi wahrscheinlich überhaupt nicht mehr oder es wäre wie bei Moto Morini und die Teile würden in China produziert mit einer Italien Flagge als Aufkleber drauf. 😎😎 Jede produzierte und verkaufte V85TT aus dem Aprilia Werk stärkt auch das Guzzi Werk und den Konzern als ganzes. So jedenfalls sehe ich das. Wir sollten glücklich sein darüber das die V85TT noch "Made in Italy" ist. Was ein KTM 790 Adventure Käufer wohl so denkt wenn sein Moped aus China kommt...🤔🤔 Das!! Wäre für mich ein Grund zum Aufschrei, wenn ein Teil der Guzzi Produktion nach China ausgelagert würde...😎😎 Servus Robert 😉1 point
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Ganz einfach: Hallöchen Guzzistis! Noch eine kleine Ergänzung unsererseits, da die Frage aufkam: Solltet ihr bei uns bestellen, gewähren wir euch gerne einen kleinen Rabatt auf eure Bestellungen. Schreibt mir dafür gern an die E-Mail smichailoff@stein-dinse.com euren Profillink, damit ich euch dafür freischalten kann, sofern ihr bereits Kunde bei uns seid. Bei sonstigen Fragen, Bestellungen oder Anregungen stehe ich euch auch gern unter dieser E-Mail-Adresse oder der Telefonnummer 0531 123300-34 zur Verfügung. Wir freuen uns auf euch! Gruß Shanice Stein-Dinse GmbH https://www.guzzisti.de/forum/topic/4629-stein-dinse-gmbh-sagt-hallo/?do=findComment&comment=410111 point
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Hier die entsprechenden Link: https://www.mistralspecialparts.it/en/product/conical-exhaust-v85tt/ https://www.mistralspecialparts.it/en/product/kit-collettori-compensatore-y-v85tt-euro5/ Und ich gebe den Tip, der mir gegeben wurde, gerne weiter: Unbedingt direkt bei Mistral bestellen, geht meist schneller und ist billiger!1 point
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Sieht etwas grobschlächtig aus, aber für 11000.-€ okay. Würde da zugreifen und damit auf Weltreise gehen. GoPro drauf und DJI Drohne, fertig für Youtube. Schlagzeile : Deutscher Rentner verlässt seine italienische Geliebte nach 30 Jahren, um mit einer Chinesin durchzubrennen. Grüße , mako1 point
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Hallo. Also ich habe mir den ZARD-Auspuff für meine V85 TT geleistet (ca. 500,-). Der ist nicht lauter, nein er blubbert schöner ! Der originale hat so ein Pfeifen drin, was ich doof finde. Jedenfalls ist es keine "Krawallbüchse" … mag ich ja auch nicht ! DLZG Lutze1 point
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Moin Kay 100, ich selber fahre einen MassMoto in Edelstahl an meiner V85TT. Er ist nicht lauter oder aufdringlicher als der Original, sondern unterstreicht lediglich das sonore des 2 Zylinders. VG Oliver1 point