Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 11/04/2023 in all areas
-
Okeeeee, 25000 oder mehr Kilometer pro Jahr ist aber kein Normalfahrer in Deutschland. Würde ich in Californien meine Rente verjuxen, wäre das kein Problem. bei 364 Sonnentagen im Jahr😁1 point
-
1 point
-
Hallo ihr beiden, schön dass Ihr das Unwetter gut überstanden habt. Die Bilder die es in den Nachrichten gab waren nicht schön. Umso mehr könnt ihr nun die Sonne und die milden Temperaturen auf Sardinien genießen. Viel Spaß dabei! Viele Grüße, Volker1 point
-
Eh, hab' mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Nur weil ich komplett schwarz langweilig finde, muss das ja nicht für andere gelten. Schlussendlich muss es ja dem Besitzer gefallen, und nicht mir! Ich hab' übrigens niemandem hier irgendwas unterstellt; ich habe bloss meine Beobachtung geteilt dass viele, nicht alle, mit komplett schwarzen Maschinen dann auch noch einen auf dicke Hose machen, und dass ich die Kombi dann erst recht nicht mag.1 point
-
Moin, dieser Kollege aus Spanien hat 118.000 km drauf und die anderen auch recht viele... Gruß Holger1 point
-
Ist eine schöne Insel . . . War mit meiner V100S 11 Tage bis zum 04.10.23 auf Sardinien und bin mit 1.500 km auf der Uhr gestartet 😉 . . . Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub mit vielen Eindrücken. Wenn ihr eine Rundreise macht, dann kann ich ein BnB in Villagrande empfehlen und da ihr ja offenbar auch das Abenteuer sucht, gleich die "gesperrte" Straße von Talana nach Villagrande empfehlen - nix zum heizen und nicht über die "freistehenden" Asphaltstücke fahren! 😱 Google Maps muss man dafür auf Fahrrad umschalten . . .😁1 point
-
Na dann, euch weiterhin gute Reise. Freue mich schon auf die Bilder, die noch kommen werden. Euch viel Spaß. Grüße Tobias1 point
-
Wie soll das möglich sein? Im privaten gebrauch, hier im Forum, nochmals in 4 Jahren nachfragen. Aber es gibt einen Dauertest von MOTORRAD. Grüße an die VIELFAHRER , mako https://www.motorradonline.de/enduro/moto-guzzi-v85-tt-50000-kilometer-dauertest/1 point
-
Kleiner Nachtrag noch zur V85TT...😁😁 Die hat jetzt zwei Tage lang den heftigsten Regen abbekommen den man sich vorstellen kann. Auf der Straße und am Hotel, siehe Video oben im Link. Das ging die ganze Nacht so weiter. Mein Kumpel mit der Tracer machte sich dann auch schon seine Gedanken in punkto Elektronik, wie ich auch...😉😉 Aber die Guzzi steckte das weg wie nichts. Keinerlei Probleme durch das Wasser. Die Tracer auch nicht. Scheinbar haben die Italiener in Sachen Elektronik massiv dazugelernt. Die sind nicht schlechter wie die viel gelobten Japaner. Daumen hoch 👍🏻👍🏻👍🏻1 point
-
Hallo Alexander und Holger! Danke der Nachfrage 👍🏻👍🏻 Ja, wir haben mit Glück noch die Toskana heute früh verlassen können. Einige Straßen waren gesperrt, auf manchen Straßen war noch Schlamm, es ging halbwegs 😉 Aber der Wind war extrem heftig den ganzen Tag über. Wir sind dann Autobahnen gefahren, mit 80-90 km/h stellenweise. Das war brutal gefährlich, wir sind beide ziemlich schmerzfrei was so Situationen angeht. Aber heute und gestern war das sogar uns zu heftig. 😎😎 Wenn dich so ein großer Ast oder Baum erwischt und da lag genug an und auf der Straße gestern, die Gefahr war also völlig real, da ist es vorbei. 😎😎 Aktuell sind wir am Hafen von Civitavecchia und warten bis wir auf die Fähre fahren können. 😃😃 Servus Robert1 point
-
Klinke mich mal hier ein....fuhr vorher selbst R9T. Dieses Problem haben auch die Bmw-Mopeds. Daher hat der Bmw-Konzern auch die Einfüllmenge reduziert. Alles Trotz Entlüftung. Durch Druck und Hitze bei höheren Drehzahlen, drückt es beim Wellendichtring Öl raus. Ein mal undicht, wird das nicht mehr dicht. Da hilft nur eine neuer WD. Das Verhältnis ist ähnlich. Daher bin ich sicher das man beim V85 Motor, auf der sicheren Seite ist mit einer Füllmenge von 150- bis 160 cc.1 point
-
Nabend allerseits 😉😉 sicher in der Toskana angekommen. Bei Bologna haben wir uns das Wetter angeschaut und uns entschlossen den Pass zu fahren...😂😂 War die falsche Entscheidung 🤣🤣 Ich bin kein newbie, fahre in guten Jahren auch 20-25.000 km im Jahr. Aber so was wie heute habe ich/wir noch nie erlebt. Sturm, Heftige Windböen die Kurvenfahren fast unmöglich machte, Regen, Laub und jede Menge Äste auf der Straße. 🫣🫣 Auch jetzt im Hotel geht noch heftiger Wind. Aber da mussten wir durch, umdrehen war keine Alternative. 😉😉 jetzt hoffen wir das morgen wenigstens der Wind weniger ist. Regen ist und egal, aber der Wind macht einen fertig... Jetzt schönen Abend im Hotel und Essen. Morgen geht's weiter... Servus Robert 😉 Ach ja, die V85TT läuft wie eine 1 👍🏻👍🏻 kurvenreiche Strecke bei der Anfahrt zum Pass noch ohne Wind und Regen. Da hat mein Kumpel mit der Tracer 900 abreißen lassen müssen...😁😁 https://www.instagram.com/reel/CzJg4-hIywW/?igshid=MzRlODBiNWFlZA== https://www.instagram.com/reel/CzJh3MPItqW/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==1 point
-
1 point
-
Gut 7.500 km hat meine V85TT jetzt. Subjektive Eindrücke: Alle Unsicherheiten sind beiseite geräumt. Alles funktioniert bestens. Nichts zu bemängeln. Handling: Lässt sich spielerisch bis auf Kante fahren. Fahrwerk flößt Vertrauen ein. Bremsen super. Bedienung: Alle Schalter zu meiner vollsten Zufriedenheit. Manchmal stelle ich bei scharfen Rangieren linksherum die Griffheizung an. Nun ja, merke ich sehr schnell. Bei der Probefahrmaschine hatte ich manchmal aus Versehen das Fernlicht eingeschaltet. Ist bei meiner eigenen Maschine nicht mehr passiert. Dem Blinkerschalter vertraue ich mittlerweile voll und ganz, auch wenn ich das von früheren Maschinen her gewohnte Knackgefühl zunächst vermisst habe. Zum Thema Windschutz: Zwei Neunmalkluge erklärten mir, wie der MRA-Spoiler auf meiner etwas steiler eingestellten Standardscheibe physikalisch perfekt eingestellt werden muß. Ich habe sie anders stehen und brauche nichts mehr zu testen, - ist perfekt so: Ruhig, keine Verwirblungen, alles passt. Die Physik kann mich mal. Leistungsabgabe: Ich habe bei meiner rund 4.000 km Urlaubsfahrt durch Alpen und Zentralmassiv nichts vermisst. Insbesondere fand ich es sehr angenehm, wie ich mich auf die Maschine in Spitzkehren verlassen konnte. Bei einer K1600 und meiner früheren R1200R musste ich schon mal konzentrierter drauf achten, dass die Drehzahl stimmt. Die V85TT scheint etwas mehr Schwungmasse zu haben, jedenfalls klappten die Sitzkehren auf angenehme Weise gut. Überholen? Ja, ging auch. Ich hatte nicht den Eindruck auf einem lahmen Bock zu sitzen, aber, ja, es gibt Maschinen, die vehementer losziehen. Brauchte ich früher mal, jetzt fahre ich keine Rennen mehr, will schließlich noch ein paar Tage was von meiner Rente haben. Flottes Reisen geht super. Sehr angenehm ist der Tempomat, leicht zu bedienen, entspannend für die Arm- und Handmuskulatur. Ohne möchte ich nicht mehr. Der Spritverbrauch pendelte sich auf Landstraße bei rund 4 l / 100 km ein. Auf 6.000 km habe ich 200 ml Öl nachgefüllt, ein Babyfläschchen also. Inzwischen komme ich auch mit dem Sound zurecht. Das Schaltklacken in den ersten 3 Gängen kenne ich von früheren Maschinen her als normal. Die schwierige Leerlaufsuche hat sich nach der ersten Inspektion (1600 km) erledigt. Als hilfreich erwies sich das vor der Urlaubsfahrt montierte Reifendruckkontrollsystem. So habe ich den Hufnagel im Hinterrad etwas schneller bemerkt und kann jetzt gut kontrollieren, ob die Reparatur erfolgreich war. Mit einem Wort: Wir haben uns gefunden. Ich finde keinen Grund zum Meckern.1 point
-
1 point
-
1 point
-
Hallo mal in die Runde... ich zeig mal meine Guzzi her Ist ein wenig auf Reisebike für mittlere Distanzen umgebaut. Leichter Windschutz, ein KLEINER Heckgepäckträger, da mir der von Hepco & Becker an dieser Stelle nicht gefiel. Und C-Bow Kofferträger von Hepco & Becker. Aber achtung: Die Kombination _kann_ man machen, aber es dann sehr hakelig mit dem Schlüssel für die Koffer. Die kommen sich _leicht_ in die Quere - aber es geht. Braune Sitzbank, hat mir gefallen. Kein Chrom, ganz wichtig So... MfG, Neil1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Servus, Kleineinkäufe aus dem Supermarkt oder von der Tanke, in ein Papiersackerl reingstopft. Meinen Pulli oder meine Innenweste, wenn es dann doch mal zu warm wird. Meine kleine olivgrüne Brottasche oder Rucksack mit Trinkflasche und Snack,... Jedenfalls Danke an alle Mitschreibenden für das Feedback. Auch wenn es nicht jedermanns Geschmack trifft finde ich es gut, dass jeder "seinen" Stil hier zeigen kann ohne geköpft zu werden. Da kenn ich andere Foren wo es anders zugeht ?1 point
-
Das verstehe ich voll und ganz. Die Serviceanzeige geht automatisch alle 10.000km an. Meine V85tt habe ich bei 9920km, wegen der Garantie, zum Service gebracht. Ich war noch nicht zuhause ging die Anzeige an. Auch der Händler kann diese erst löschen wenn sie an ist. Leider habe ich 100km zu meinem Händler, also brennt das Ding halt.0 points