Jump to content

yellowstonevii

Members
  • Posts

    16
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by yellowstonevii

  1. VW Up!-Fahrer hier, wir montieren richtige Reifen. Weil unser Auto das Geld im Gegensatz zu den Dickschiffen spart also fehlt es nicht an den falschen Ecken Sommer Conti , Winter Hankook. Aber da ich selbst angehender Kfz-Meister bin weiß ich langsam das der Reifen der einzige Kontakt zur Straße ist und man da definitiv nicht sparen sollte
  2. Guten Abend Zusammen, Nachdem ich mich vor kurzem hier mit einigen Mitgliedern in einer Diskussion betreffend neuer Reifen für meine V7 II ausgetauscht habe, kann ich nun frisch Bericht erstatten von den ersten 400 km die ich auf den neuen Pneus erfahren durfte. Als erstes wollte ich nochmal erwähnen das ich meine Guzzi auf der Werksbereifung (Pirelli Sport Demon) erhalten habe. Nach den ersten paar tausend Kilometern dachte ich das die Unruhe beim Fahren, das Ausbrechen am Limit und allgemein das sehr schwammige Fahrverhalten wohl von den Dimensionen des Reifens (Ich war Supersportler-Reifen gewohnt), oder eben vom Reifen an sich kommt. Was sich nach ein bisschen Recherche ja aus vielen Quellen bestätigt hat. Als ich heute meine Kleine mit den neuen Bridgestone das erste mal bewegt hab, dachte ich erst ''Uff, das geht ja jetzt viel schwergängiger'' da man sofort gemerkt hat das die Pirelli offenbar mehr die V-Form hatten, und die Bridgestone eine eher rundere. Man merkt sofort das der Aufbau der Reifen ein ganz anderer sein muss. Nach den ersten 100km zum einfahren hab ich sie dann mal ein bisschen gedrückt, und siehe da, wie auf Schienen. Bodenwellen, Risse im Asphalt, was auch immer die Straße einem entgegenschmeißt steckt der Reifen ohne merkliches aufmucken weg. Das Fahrgefühl war auf einmal ein ganz anderes. Stellen die ich vorher vermieden habe konnte ich jetzt einfach ignorieren und meiner Linie treu bleiben. Das Profil sieht schick aus und macht einen hervorragenden Job. Für alle die ein bisschen mehr in die Scrambler, Flattracker Richtung mit ihrer V7 gehen wollen, ein absolut empfehlenswerter Reifen! Und eine offizielle Freigabe hat Bridgestone für Guzzi jetzt auch rausgegeben Wollte ich nur mal loswerden. Grüße, Flo.
  3. Mein beweggrund war recht pragmatisch, ich bin absolut kein Chrom-Fan. Deswegen ersetze oder verändere ich langsam aber sicher alles das glänzt. Nachdem ich anfangs Angst hatte wegen Luftgekühlt etc. hab ich mich bei meinem alten Beruffschullehrer informiert, der Classic-Rennmaschinen von einem -anderen namenhaften italienischen Hersteller - baut und wartet. Der nannte mir dann unter anderem die von @OldSchool genannten Vorteile, was mich letztendlich dazu gebracht hat Viele finden es sieht scheiße aus, was ich auch Nachvollziehen kann, aber da ich kein Chrome-Daddy mit Fransen an Jacke, Hose und Motorrad bin, passt es denke ich ganz gut 😛
  4. Das sind tasächlich einfach mit die kleinsten und günstigsten die E-Nummer haben. Das einzige was man braucht sind 10mm längere Schrauben und Schraubensicherung. War anfangs skeptisch, aber nach 1000km haben die sich noch keinen Millimenter bewegt. https://www.louis.de/artikel/shin-yo-lenkerendenspiegel-paar-schwarz-rund/10028828?list=4c731d0f634087a2b6b106868debb6c5&filter_article_number=10028828
  5. Hier mal meine kleine V7 II Nur leicht verändert, kleine Blinker, Lenkerendenspiegel, Lampenring schwarz, gewickelte Krümmer + Mistral Slip-On. Ich denke mal fürs erste wird sie so bleiben
  6. Habe im Keller noch mein Reise-Setup rumliegen wo es nur verstaubt.. Ich denke da gibt es hier bestimmt jemand der es mehr nutzen kann als ich. Alles Hepco&Becker, alles in Schwarz für die V7 II. Rohrgepäckträger/ Topcaseträger: 650545 01 01 Seitenkofferträger: 650545 00 01 Kunststoffkoffer Junior 40: 610036 00 01 Alles in einem guten bis neuwertigen Zustand. Der einzige Mangel der mir bekannt ist, wäre ein gelöster Sicherungsriemen in einem der Koffer. Bilder kann ich gerne bei Interesse machen. Alles befindet sich in der Nähe von Freiburg (79379). Ich denke jeder kennst so die groben Preise, aber ich bin natürlich gewillt alles für einen sehr fairen Preis abzugeben Liebe Grüße
  7. Kopf: AGV Veloce S (ist zwar nicht das richtige für ein eher klassisch angehauchtes Krad, aber da ist mir meine Murmel zu wichtig.) Oberkörper: Held Stone Lederjacke + Acerbis Rückenprotektor Hände: Alpinestars Belize Handschuhe Beine: Modeka Glenn Aramid Jeans Füße: Alpinestars Belize Stiefel / FLM City 2.0 Für mich eine ganz angenehme Mischung aus Sicherheit und Stil
  8. Ich schnei hier mal n bisschen verspätet rein, da ich gerade auf der Suche nach neuem Schuhwerk bin Bzw. nicht nach neuem, aber welchem das besser zu meiner neuen Guzzi passt. Nicht unbedingt optisch, sondern wirklich Platztechnisch.. Ich bin viel Reiseenduro usw. gefahren und da war mein Schuhwerk die Alpinestars Belize. Mit meiner V7 II hab ich jetzt das Problem das die nichtmehr stressfrei unter den Schalthebel passen Da ihr ja auch alle offenbar richtige Stiefel nutzt wollte ich mal fragen ob das bei euch komfortabel passt? Oder habt ihr irgendwas modifiziert? 😛 Ich würde nämlich gerne weiter zumindest die Belize fahren aber am liebsten wieder kniehohe Voll-Crossstiefel..
  9. @BreadfanJa die Scouts sind auch eine der wenigen 'Enduro' Reifen die es in den Abmessungen gibt die Vorgeschrieben sind.. Welche ich noch ins Auge gefasst hatte waren aus dem Hause Bridgestone mit dem einschlägigen Namen: Battlax Adventurecross Scrambler AX41S Leider fahren die meisten aber reine Straßengummis auf den V7's.. 😕
  10. @BenniJa MT60 hatte ich auch erwähnt 😛 wusste aber nicht das die III'er von Werk so kommt.. die V7 II hat 100/90-18 und 130/80-17. Meine Bedenken sind eher Platz zum Fender vorne. Hat die Rough da mehr platz? Wie sind deine Erfahrung mit den Mt60?
  11. Moiin! bei mir wirds Zeit die originalen Pirelli Gummis meiner V7 II gegen neue zu tauschen. Da ich gerne ein bisschen Richtung Flat Tracker-Look gehen möchte würde ich gerne ein bisschen mehr Profil und Material haben (zudem plane ich eine Osteuropa-Tour und denke mal da werden öfter mal suboptimale Asphaltverhältnisse herrschen). Ich hatte an Pirelli Scorpion/ Scorpion Rally, MT60, Michelin Sirac oder ähnliches gedacht. Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Passt sowas überhaupt (Klar, die vorgegebenen Größen werde ich beachten) und was sagt der nette vom TÜV etc. zu sowas? bin über jedliche Tipps dankbar. LG EDIT: Ich merke schon das die 100/90/R18er Größe eher das Problem wird..
  12. Aus der Ecke komme ich Ursprünglich! als kleiner Knopf bin ich auf dem Dobel immer Schlitten gefahren
  13. Ich bin ganz neu hier aufs Forum geschlittert und wollte mich auch mal vorstellen. Das ganze Forum Ding ist neu für mich also ich bitte um Nachsicht Also ich bin Flo, 26 und komme aus der Nähe von Freiburg im Breisgau und seit Ende letzten Jahres Besitzer einer V7 II. Zurzeit bin ich dabei die kleine ein bisschen Umzubauen, so bin ich auch hier gelandet, um die Schwarmintelligenz zu nutzen neue Mitfahrer sind natürlich auch immer gerne gesehen! beste Grüße an alle
×
×
  • Create New...