All Activity
- Past hour
-
Vermisse angenehm dumpfes Bollern an meiner neuen V85TT :-(
Schütteltüte24 replied to bauer.st's topic in Auspuffanlagen
Hört sich an wie eine billige 125er aus China.Stopp!! Nein die können es besser!! Wie erbärmlich. -
V85TT Softwaretuning von Mistral, Plug an Play
Schütteltüte24 replied to mako's topic in Allgemeines
Moin zusammen! ich habe den V-Twin Boost an meiner V85TT auch verbaut.Fazit nach 400 km! Nach dem Kaltstart läuft der Motor runder und geschmeidiger.Die Gasannahme ist weicher und die 30er Zone wird etwas entspannter.Leistungssteigerung war für mich überhaupt kein Thema.Wer mehr Leistung möchte,hat sich für das falsche Motorrad entschieden.Mir ging es darum die Lastwechsel und oder das Ruckeln zu vermindern. Kleines Manko: Ich habe für mich festgestellt das nach ca.20km wenn der Motor richtig heiß ist die Wirkung,oder der Einfluß des Twin Boost etwas nachläßt. Hat jemand schon mal die selben Sympthome bemerkt?? -
Ja das bestimmt aber ich war mir gestern sehr sehr sicher das es der OT ist, dann werde ich heute nicht den richtigen finden. Deswegen geb ich es in Hände die sich 100% sicher sind was sie tun. Keine Lust mir die schöne Maschine selbst zu verbalsten aber einen Versuch war es wert.
-
wenn sie jetzt anders läuft wie gestern, vermute ich, dass du auf den falschen OT eingestellt hast.
- Today
-
Vorstellung Armin_Stelvio_2025
Armin_Stelvio_2025 replied to Armin_Stelvio_2025's topic in Empfang und Vorstellung
Servus miteinander, Danke für die netten Begrüßungen, Tscharlie ich komm mit meiner Frau gern zum Stammtisch am Freitag vorbei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!🍗😄 -
Nachdem ich Conti und AVON (ab)gefahren habe, sind letztes Jahr vorne und hinten Metzeler Marathon Ultra aufgezogen worden. Da die Montage bei der Cali 1400 etwas umfangreicher und teurer ist, bin ich mit der Laufleistung mehr als zufrieden. Nach 9000 km teils auf rauhem, französischen Asphalt ist immer noch Gummi drauf. Reicht locker noch für 2000-3000 km. Kann ich nur empfehlen.
-
Vorstellung Armin_Stelvio_2025
tscharlie replied to Armin_Stelvio_2025's topic in Empfang und Vorstellung
Mei "Habe d´Ehre, Armin !" kimmt as da südwestlichen Oberpfalz, niad groa de nächste Nachbarschaft vom Birgland. Mia, de Oberpfälzer Guzzisten ( www.omgs.de ) hoab´n zwoa Stammtischorte, weil d´Oberpfalz scho ziemli groaß is und mia a Außer-Oberpfälzische Stammtischler a dabei hoab´n. Wenn Du willst, kannst glei morg´n ab Sieme zum Stammtisch af Altmannshof, des liegt zwischa AM und SUL, beim Gasthof Kopf kemman. De Nernbercha Guzzisti ( www.V2-nbg.de ) pfleg´n a zwoa Stammtische, wann und wo steht af dene eahnana Seit´n. Mia seh´n se bestimmt bal amal: Mei blaue Cali EV und die blaue V 7 III hoab´n beide a "R" af´m Taferl - aba i stamm aus Vilseck, am Südrand vo "Little America". Vielleicht scho beim Franken-Bayern-Treffen am Sonntag, den 12.10.2025, im Altmühltal beim Gasthof "Zum Hollerstein" in Pappenheim - Zimmern. Des is fei bayernweit füa Guzzisti a wichtiga Termin. Info zum Treffen gibt´s hier -
Habe gestern mal das Ventilspiel kontrolliert. Auch streng nach Vorgabe mit OT Einlass 0,15mm und Auslass 0,20mm allerdings bin ich leider ein Schrauber Leie und jetzt nimmt sie kaum noch Gas an und säuft relativ schnell ab. Werde es jetzt in professionelle Hände geben und auch in dem Zug die Dichtung vom Steuerkettendeckel tauschen lassen, dort ölt es leicht und das würde auch die Vermutung mit dem das es etwas raus klopft bestätigen. Dennoch danke für eure ganzen Tips.
-
Mein Tip: Da bläst irgendwo was 'raus. Entweder an der Verbindung Zylinderkopf-Krümmer oder an der Zylinderkopfdichtung.
-
Hallo Lothar, falls du hier im Forum keine Hilfe findest, die Firma Carmo Electronics in NL macht sowas für Geld (Festpreise). Ich weiß jetzt allerdings nicht ob deine CDI dabei ist . Gehe einfach mal auf deren Homepage, klicke Moto Guzzi an und schaue mal ob du deine CDI in der Liste findest. Nachteil außer dem Preis ist auch die Dauer des Ganzen wäre also eher etwas nach Saisonabschluss. Ich habe mit der Firma gute Erfahrungen gemacht, allerdings mit der ECU meiner MV Agusta F4 und auch die Bewertungen der Kollegen im MV Forum sind durchweg gut. Man muss ja schon froh sein wenn sich wer solcher Teile annimmt, die über 20 Jahre alt sind ,wie im Fall meiner MV. Aber vielleicht ergibt sich für dich noch eine bessere Möglichkeit hier im Forum. Grüße Klaus
-
Vorstellung Armin_Stelvio_2025
Bertel replied to Armin_Stelvio_2025's topic in Empfang und Vorstellung
Tach auch aus der Koblenzer Ecke .. -
Aventinus started following V85 TT Blinkerumbau - Erfahrungsbericht
-
V85 TT Blinkerumbau - Erfahrungsbericht
Aventinus replied to Rob_muc's topic in Elektrik und Elektronik
Noch eine Anmerkung für andere “unerschrockene” Schrauber: Die Kellermann Leitungen sind zwar sehr dünn - aber fast unzerstörbar ( ohne Seitenschneider). -
Willkommen
-
Moin. Für mich klingt das nach.... Entweder kann ich selbst analysieren wo das Geräusch her kommt oder ich fahre zur Werkstatt. Was soll das hier bringen??? Am Ende hast du tausend Antworten und doch kein Ergebnis... Gruß Boris
-
Vorstellung Armin_Stelvio_2025
Ironbutt replied to Armin_Stelvio_2025's topic in Empfang und Vorstellung
Herzlich Willkommen! -
V85 TT Blinkerumbau - Erfahrungsbericht
Marello replied to Rob_muc's topic in Elektrik und Elektronik
Die Fotos bzw Videos oben sind Mist ! die alten sind bei Hellem aufgenommen die neuen bei dunklerem Licht und daher völlig überbelichtet. M - Yesterday
-
Hallo Toni, mach dich nicht bekloppt, das passt so. Erst wenn sie keine Geräusche macht, ist was kaputt 😉! Gruß Thilo
-
matze07338 started following MISTRAL Y-Rohr V85TT (E4)
-
Ich biete hier meinen Vorschalldämpferersatz von Mistral für die V85TT (E4). Das gebrauchte Y-Rohr ist ohne KAT, somit auch ohne ABE! Macht ein neues Motorrad aus der V85, ohne Übertreibung. Mit Seriendämpfer ist die Lautstärke nicht übertrieben erhöht und der Klang sehr angenehm. Ich habe aus beruflichen Gründen auf das Mistral-Rohr mit ABE gewechselt. (Ist eigentlich das Gleiche, auch kein Schalldämpfer aber mit KAT und ABE) Preisvorstellung 200.-€
-
Für mich klingt das irgendwie eher nach "Knattern" als "Tackern", zum Beispiel Zylinderkopfdichtung oder Krümmer undicht. Müßte man was spüren können, wenn man die Hand davorhält. Nachtrag Ventile haben sich bei mir so angehört: CLIP0405.AVI
-
Vorstellung Armin_Stelvio_2025
Musikmatz replied to Armin_Stelvio_2025's topic in Empfang und Vorstellung
Hallo Armin, willkommen im Forum und Dankeschön für deine ausführliche Vorstellung Weiterhin viel Fahrfreude mit deiner Stelvio. Gruß Matthias -
Vorstellung Armin_Stelvio_2025
Jura-Adler replied to Armin_Stelvio_2025's topic in Empfang und Vorstellung
Servus Armin, herzlich willkommen! Grüße vom Weißenburger Jura Schenja -
Heute 250 km durch starken Regen nach Riva. War kein Spaß. Hat mir aber gezeigt das meine Held Hakuna Matata keinen Starkregen kann. Nur gut das ich die Held Montur zum Schnäppchen Preis bekommen habe. Würde ich nicht nochmal kaufen.Nun gut musste dann noch bei guten Wetter 160 km meine Klamotten trocken fahren 😁. Gelandet bin ich jetzt in der Nähe von Trient. Hoffentlich ist morgen das Wetter besser 🌞 Gruß Boris
-
es ist bekannt, dass aufgrund der dünnen Gehäusewandung vom Getriebe und dem Stirndeckel vorne am Motor Geräusche wahrzunehmen sind. dürfte nichts besonderes sein
-
Vorstellung Armin_Stelvio_2025
Bastlwastl replied to Armin_Stelvio_2025's topic in Empfang und Vorstellung
Griasdi vui Spass hier im Forum ! Fahre die gleiche wie du. gruss Basti -
Hallo Guzzisti, ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Armin, komme aus der Nähe von Nürnberg, an der Grenze zur Oberpfalz. Ich bin Jahrgang 1960, glücklich verheiratet seit 1990 und Vater einer erwachsenen Tochter. Habe als Staatlich geprüfter Maschinenbautechniker gearbeitet und bin seit Dezember 2023 in Rente. In jungen Jahren (1978 bis ca. 1990) gerne und immer wieder an Zweirädern geschraubt und fahrbereit gemacht (z.Bsp.: Moto Morini 125, KTM 620, BMW 250 aus 1951, Kawasaki KLX 125, Suzuki 125 Vollcross und diverse Mofas und Mopeds), die anschließend verkauft wurden ! Den Motorradführerschein machte ich relativ spät mit 37 Jahren, und habe als erstes mit einer KLX 650 angefangen. Nach einem Jahr, stieg ich um auf eine Suzuki 750, nach einem weiteren Jahr gab es eine Kawa ZRX 1100, diese Motorräder waren immer gebraucht, und wurden zwischen 5.000 bis 10.000 km pro Jahr bewegt. Dann kam im Jahr 2004 eine BMW 1150 GS, die ich neu erworben habe. Dieses Krad hatte ich ganze 18 Jahre in meinem Besitz und ca. 40.000 km bewegt. Dann kam eine BMW F800 (da man ja älter wird, und dass Moped nicht mehr so schwer sein sollte) Hatte schon nach 3 Monaten einen Enduro- Rückfall, zu einer BMW 1200 GS. Dann 2022 die abermalige „bescheuerte“ Besinnung, es muß was leichteres her, und eine Guzzi V7 Stone beschafft. 2023 eine Probefahrt mit der Mandello gefahren und gleich zugeschlagen, aber bei der Probefahrt schon dem Händler gesagt, dieser Motor in einer Enduro, und er muß mich anrufen ! Er rief an, und seit September 2024 Besitzer einer Stevio PFF Rider (Gelb Savanna) Derzeit ca. 5.500 km auf der Uhr, und sehr Zufrieden mit dem Bike. Fahre leidenschaftlich gerne mit meiner Frau gemütlich und ohne Zeitdruck Tagesausflüge mit gemütlicher Einkehr in gastronomischen Gefilden. Angemeldet, da ich im Forum immer wieder erkenne, dass sind „ORIGINALE“ !!!!!!!!!! Das wars als erstmalige Vorstellung, und freue mich auf Das was kommt ! Armin_Stelvio_2025