Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Today
  2. Grüße aus Württemberg! Interessante Legierung der Bremsscheiben 😂 Schon damit unterwegs gewesen?
  3. Heute 20k Service an der V7 gemacht. Alle Öle, Zündkerzen getauscht, Ventile eingestellt und Luftfilter neu eingeölt. Luft geprüft und tanken gefahren. 50km sind schon wieder abgespult. Fährt sich einfach klasse!
  4. Griasdi Der Name lässt eher auf Bologna tippen als Mandelo. vui Spass mit der TT gruß Basti
  5. Ich habe Karsten gesagt was er umbauen muss 😇
  6. Moin, Bilder vom STELVIO Pass HEUTE: in Italien sinkt die Schneefallgrenze auf 1800m Saison endet langsam Gruß Holger
  7. Hallo Volker für mich sind die Westalpen Neuland. Heute bei 1 Grad und blauem Himmel gestartet. Oben auf den über 2000er knapp 0 Grad. Nach dem Regen die Nacht sind die Berge frisch gepudert. Am Galibier habe ich einer franz. Reporterin ein Interview auf Englisch gegeben weil sie danach gefragt hat. Und dann noch drei Pässe so um die 1500m hoch. Da war es aber warm so um die 10 Grad. Gruß Andreas
  8. Hallo und Willkommen im Forum. Gratulation zur V85TT. Gruß Matthias
  9. Hallo, ich habe eine zerlegte Triumph Bonneville gekauft, da waren diese Kolben dabei. Ich kann sie nicht brauchen, villeicht jemand von Euch? Ich stelle mir 50 € pro Kolben vor. Angebote sind allerdings willkommen.
  10. Moin, nun lasst uns HIER auf NEWS vom 2026 Guzzi Treffen warten. Zahlen können in einem eigenen Beitrag "abgestimmt" werden 😂
  11. Und ich vor 47 jahren das erste mal mit freunden mit 50er mopeds .. das war ein Erlebnis .. auf dem weg ans meer .. ach ja , man könnte melancholisch werden dann mit der guzzi centauro ..vor knapp 20 jahren und mit der road king einen teil vor 15 jahren ..immer auf dem weg nach Spanien zum Feriendomizil der familie nen kleinen Umweg gefahren … es war mal wieder zeit .. .. nächste woche gibts neue Reifen … aber das nächste grosse Ziel NORDKAPP hat zeit bis 2026 .. und vermutlich mit der harley
  12. Mega Spaß mit meiner V7. Überraschenderweise bin ich mit dem Cruiser oft viel zu flott unterwegs. Der Druck unten raus macht süchtig. Tagestouren mit dem Beeline sind auch kein Problem.
  13. Der Klassiker...die Tour bin ich in meinem (Motorrad) Leben dreimal gefahren. Einmal mit der Yamaha FJ1200, einmal mit der BMW R100GS und einmal mit der Yamaha XJR1200.
  14. Mich darfst du da gerne ausnehmen. Ich hatte nur klargestellt, warum man Guzzi Händler braucht. Und im übrigen wünsche ich Guzzi nur das Beste, schon aus eigenem Interesse. Soweit ich weiß liegt die derzeitige Produktion irgendwo zwischen 15.000 - 20.000 Stück. Die meisten davon dürften auch verkauft werden. Die neue Fabrik ist also in etwa auf eine Verdoppelung der Stückzahlen ausgelegt. Nicht unmöglich, aber schon anspruchsvoll. Hängt in erster Linie davon ab, dass es genügend Modelle gibt, welche die potentielle Kundschaft attraktiv findet. In diesem Sinne darf ich nochmals für eine moderne Neuauflage der Le Mans werben ... 🙂.
  15. Hi .. bei dem IFMR stellt der roadcaptain per Handzeichen den Hintermann ab .. und der Lumpensammler mit roter weste sammelt den abgestellten wieder ein so bleibt die Reihenfolge in der Regel gleich , ausser wenn man an der Ampel oder im Gewussel der Stadt die Folge ändert dievdistanz von erstem zum letzten beträgt dann gerne mehrere Kilometer bezw bis zu 15 min . derFahrmodi war Überraschend flott.. mir als Harley fahrer ungewohnt.. mit der Guzzi kein problem 🙂 verloren habe ich die gruppe wohl , weil ich auf der passhöhe zum fotografieren etwas weg gelaufen bin
  16. Wie viele Einheiten produziert Guzzi eigentlich aktuell pro Jahr? Und wie viele werden dann auch verkauft? Gibt es da offizielle Zahlen 🤔
  17. Ihr seid so “deutsch”: Das vermutete Haar in der Suppe ist wichtiger als die zukunftsträchtige Meldung.
  18. Eventuell möchte ja Piaggio seine Roller dort produzieren. Dann vielleicht 😇
  19. Moin. Vollkommen unrealistische Zahlen von irgendwelchen realitätsfremden Managern. Das wird nix 🙂
  20. Für das Guzzi Treffen nicht, aber um die in der neuen, auf 40.000 Stück pro Jahr ausgelegten Fabrik hergestellten Motorräder unter die Leute zu bringen schon 🙂.
  21. Moin, Mike? Willkommen und Glückwunsch zur V85TT. eine prima Guzzi. Die kleinen Guzzi`s, wie die V65 waren in D. nie ein Verkaufsschlager... eine Cali hättest Du sicherlich bis heute behalten. wünsche Dir mit Deiner Guzzi viel Fahrfreude. Gruß Holger
  22. Moin, anbei noch etwas Text zum Öldruck. Da war eine Frage zum Ölüberdruckventil im Ölfilter. Dieses Ventil spricht nicht bei einem absoluten Öldruck an, sondern bei einer bestimmten Druckdifferenz zwischen dem Druck vor dem Filter und dem Druck nach dem Filter. Die Werte liegen je nach Filter so zwischen 1 bar und vielleicht 2,5 bar - da gibts Werte in den Filterkatalogen. Ist der Filter verstopft oder hat die Pumpe bei kaltem Öl noch kein Druck im Ölkreislauf aufgebaut, kann das Öl über dieses Ventil quasi am Fließwiderstand des Filters vorbei ungefiltert den Motor versorgen. Bei der SD-Filter-Variante dürfte ein Ventil im Ölfilter an seine Grenzen stoßen. Hier liegt der Filter nicht, wie allgemein üblich, auf der Druckseite, sondern auf der Saugseite der Ölpumpe. Vor dem Ölfilter herrscht der atmosphärische Druck der umgebenden Luft. Der atmosphärische Druck liegt standardmäßig bei 1,013 bar, schwankt aber je nach Wetter und Höhe über dem Meeresspiegel. Die Wetterstation Zermatt liefert momentan einen Wert von 0,8337 bar, Brenner ca. 0,85 bar. Die Physik macht es der Ölpumpe unmöglich, den Öldruck auf unter 0 bar (Vakuum) abzusenken, d. h., der maximale Druckunterschied, abzüglich der Toleranzen, der ein Filterventil ansprechen ließe, liegt einiges unter 1 bar. Bei der Guzzi liegt nachgeschaltet zum Ölfilter das Ölüberdruckventil. Dieses hält den Öldruck im Ölkreislauf auf einem maximalen Druckpegel. Im Jackal-Handbuch wird ein Wert von ca. 4 bar angegeben. -- Gruss Ralf
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...