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  1. Past hour
  2. Hi Holger, ja, die 900er Motoren sind eigentlich unverwüstlich. Wobei es da auch ein paar Ausreißer gibt. Aber da weiß man nicht, wie die über die Jahrzehnte gepflegt worden sind Wer sich einen Oldtimer dieser Zeit zulegen möchte, sollte über die XJ nachdenken. Die sind , entgegen dem Trend bei Oldtimern, zu günstigen Preisen zu bekommen. Das freut den Käufer...blöd für die, die verkaufen wollen Viele Grüße Robert
  3. Today
  4. Ein Bild hatte ich übersehen. Der Pass nach Frankreich rüber am Sonntag.
  5. Moin Andreas, Willkommen im Forum, für`s basteln: da hast Du wohl das falsche Motorrad gekauft 😉 die Guzzi wird Dich zum Fahren auffordern, so oft wie möglich... es sei denn, Du lässt Dich im Forum anstecken, von Schutzblech kürzen, Blinker verändern und andere Spielerereien in der Garage 😂 Ich wünsche Dir jedenfalls viel Fahrfreude Gruß Holger
  6. Philips oder Osram, gibt dort jeweils H4 und H7 Ersatz mit Kühlung. Die Vorteile lassen sich nicht wegdiskutieren. Weniger Strom, weniger Wärme, mehr Licht, größere Zuverlässigkeit.
  7. Yesterday
  8. Hallo Andreas, willkommen im Forum! Das Basteln sollte sich bei dem Zustand in Grenzen halten, sieht ja noch top aus. Gruß Thilo P.S. Ist die 10tkm-Wartung schon gemacht? Falls noch nicht geschehen, Öle wechseln (Motor, Getriebe, Gabel), Kerzen und LuFi tauschen, Kopfschrauben nachziehen (wichtig sonst schwitzt es!) und anschließend Ventile einstellen. Bei der Gelegenheit mal nach dem hinteren Bremssattel schauen, die Führung neigt zur Korrosion. Werkstatthandbücher gibt es hier: https://guzzitek.org/d/ma_d/750/V7Stone_Special_Racer_072012_Atelier(D).pdf Und für Motor und Getriebe: https://guzzitek.org/d/ma_d/750/Moteur750IE_2012_Atel(D).pdf
  9. Hallo Andreas, willkommen im Forum mit deiner V7. Gruß Matthias
  10. Griasdi vui Spass mit deiner V7 ! gruss Basti
  11. Cari Guzzisti! Ich möchte mich zur Neuanmeldung kurz vorstellen. Ich bin im besten Schwabenalter und stolzer Neubesitzer einer 2014er V7 Stone mit gerade mal 10tkm. Eigentlich habe ich Ausschau nach einer gut erhaltenen CX 500 gehalten, als die Guzzi mir über den Weg lief. Längs eingebauter 2 Zylinder mit Kardan...mit Einspritzer...da braucht es keine CX mehr 👍. Einmal das Ding angeworfen und mein Geldbeutel hat sich von alleine geöffnet 😂. Ich bin eigentlich auch ein Flipper und habe schon viele Träume der Jugend ausprobiert: Kawasaki 550/750, CX 500, XJ 600/650/900, TDM 850/900, CM400, BMW 850/650, Yamaha GSX400... derzeit nur die Guzzi und eine F650ST. Jetzt soll mal Ruhe reinkommen. Ich hoffe auf netten Austausch und Hilfen beim Basteln (was sich hoffentlich in Grenzen halten wird). Grüße Andreas
  12. @guzzioppa welche Aufführung ist das ? Edelstahl o. Titan , weil sieht Top aus . Der Preis ist auch nicht ohne.
  13. Am Samstag endlich mal geschafft die kleine vor dem Tor zu parken. Nach einem Abstecher zum Mittelmeer geht es nun über die französischen Alpen Richtung Norden.
  14. An meiner V7II habe ich 10 Jahre die IKONs gefahren. Habe immer brav das Gutachten (bei dem in der Bezeichnung der Serienbezeichnung nicht alle Ziffern stimmen) dazu mitgeführt, hat aber nie jemand sehen wollen. An der V7 850 von '24 sind jetzt hinten die Bitubos ohne Dämpferverstellung und Ausglechsbehälter drin, da ich Bedenken wegen des H&B-Kofferträgers hatte. Vorne sind die Wirth-Federn drin, die ich voher in der V7II gefahren habe. In der Kombinanation bin ich für mich damit sehr zufrieden. Gerade letzte Woche hatte ich aus der Werkstatt eine aktuelle V7 - der KOmfortunterschied war signifikant!
  15. Wenn man den Scheinwerfer noch nicht über Relais geschaltet hat, sollte man dies natürlich zuerst machen. Auch, damit der Strom nicht komplett über den Schalter läuft. Es wurde bei meiner Nevada und früher der V50 dadurch schon etwas heller, aber in Dunkelheit und Regen oder hier am Land ohne zusätzliche Straßenbeleuchtung, dafür aber Wild amStraßenrand, freu ich mich doch ziemlich über die LED. Obwohl mir etwas gelberes Licht besser gefallen würde.
  16. @wizard: Dacht ich mir. Völlig OK. Die Batterie sollte dann recht gut voll sein. Man könnte jetzt mit einem Zangen-Amperemeter noch den dazugehörigen Ladestrom messen. Allerdings sind Zangen-Amperemeter für Gleichstrom/DC deutlich teurer als die, die nur AC können. Und man könnte die Batterie nach einer längeren Fahrt und einigen Stunden/über Nacht Standzeit mit einem Batterieprüfer testen. So jeden Monat einmal um zu sehen, was passiert. Kleine Tester liegen zwischen 20-30€ und messen auch den Innenwiderstand und zeigen den Gesamtzustand an. Ne AGM könntest Du vorsichtig zerlegen, also aufsägen oder auftrennen. Innen kann man dann erkennen, ob sie an Sulfatierung oder Gitterkorrosion zugrunde ging. Oder ob sich eine einzelne Zelle verabschiedet hat. Letzteres merkt man, wenn man ein gutes Desulfatierprogramm ausführt (oder mal zwei Wochen ca. 15,2V konstant Spannung drauf gibt) und nach einiger Zeit, manchmal nach ein paar Tagen, eine Zelle warm wird. Anschließend kann man sich dann Gedanken machen, wie es dazu kam. Einige Leute haben bei ihrem Krad häufig die Batterien defekt, ohne, daß man erkennen kann, woran es liegt. Fahrtstreckenlänge scheint OK, Ladespannung scheint OK, Pflege über den Winter scheint OK. Für längere Phasen ohne Fahrten, oder Überwinterung, hänge ich per Stecker einfach eine PKW AGM-Starterbatterie parallel (zumal das Mäusekino der Nevada eh einen hohen Ruhestrom hat). Irgendeine noch gute 70-100Ah Autobatterie. Die wird dann nur alle paar Monate mal nachgeladen. Dadurch habe ich alle potentiellen Ursachen betreffs eines Kleinladers und/oder Ladestromerhaltung direkt ausgeschlossen. Viele der Kleinlader lassen die Spannung der Batterie vor der Nachladung schon zu stark abfallen, andere schießen ständig kleine Ströme nach.
  17. Moin Robert, sieht aber auch sehr gepflegt aus und der 900er Motor war `ne sichere Bank. Ich hatte im 2. Jahr der Kawa GPZ 900 R (1985) auch einen der Japsen, die Kawa wurde mit 100.000 km im Langstreckentest von MOTORRAD zerlegt und alles war wie neu. Diese Leistung von rund 240 km/h hatte mich in den Jahren auch fasziniert, gestehe aber, das man mit ihr mind. 150 km/h schnell sein musste (Landstraßen), wo sich der Motor wohl fühlte. Habe sie 3 Jahre gefahren und den Lappen behalten 😂 Gruß Holger
  18. XJ900 31A, Bj.1984...auch wenn es nur ein schnöder Reihen-Vierzylinder ist, macht die Maschine auch Spaß
  19. Erdrutsche nahe dem Comer See Unwetter in Italien: Das Wasser steht kniehoch Nach heftigen Regenfällen steht in der Nähe des Comer Sees das Wasser kniehoch in den Straßen. Die Feuerwehr empfiehlt große Vorsicht. Eine Frau wird vermisst. 22.09.2025, 16:25 Uhr Mailand. Im Norden Italiens sind nach heftigen Regenfällen mehrere Flüsse über die Ufer getreten. In verschiedenen Gemeinden wie in der Stadt Cabiate zwischen Mailand und dem Comer See floss das Wasser kniehoch durch die Straßen. In der Region gingen Erdrutsche nieder. Mehrere Bahnverbindungen wie die Strecke Como-Chiasso sind unterbrochen. Für die nächsten Tage sagen die Meteorologen weiteren Regen voraus. Rund um den Comer See sind derzeit auch noch viele Urlauber aus Deutschland unterwegs. Die Rettungskräfte haben Hubschrauber im Einsatz, um Menschen zu Hilfe zu kommen, die durch das Wasser in ihren Häusern eingeschlossen sind. Von einem Campingplatz wurden mehr als ein Dutzend Urlauber in Sicherheit gebracht, die von den Regenfällen in der Nacht überrascht worden waren. Eine Frau wird vermisst.
  20. 😄 Die ist seit 25 Jahren bei mir und wird es auch bleiben. Keine Chance....
  21. Den Adreani gibt es mit Suchen im Netz zu Unterschiedlichsten preisen. Da Rentiert sich das Vergleichen.
  22. Hi @mazeguzzi21, Der innere Teil des Griffes muss entfernt werden, damit das Werkzeug über die Kolbenstange passt (Bild 2). Grüße
  23. Moin Stephan, Du hast einen der Langläufer erwischt 😉 weit über 200.000 km kann man schaffen, auf abnormale Laufgeräusche achten und den Ölverbrauch verfolgen. Ansonsten die Guzzi Fahrfreude genießen. Bei längerer Standzeit (Monate oder Jahre) können die Simmerringe verhärten;# das sieht man denn nach dem Fahren und Abstellen an Tropfen unterm Motorgehäuse... Gruß Holger
  24. Für die Freunde der kleinen Vierventiler. mfg Moto Guzzi V 65 Lario-Kipphebel.pdf
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