All Activity
- Past hour
-
V2-Oldie changed their profile photo
-
Tach auch aus der Koblenzer Ecke ...
-
Willkommen im Forum. Grüße Tobias
-
Hallo Guzzisti, habe zu diesem Thema eine Anmerkung, habe gestern beim Vertrieb für OBDSTAR ISCAN für MOTO GUZZI nachgefragt, und eine Liste runtergeladen, bei der die Funktionen beschrieben wurden und als schriftliche Antwort bekommen, dass die Grundfunktionen auch ohne Update und Internetverbindung erhalten bleiben, die Sonderfunktionen aber updatepflichtig sind ! Die Wartungsrückstellung (Schlüssel) ist aber laut Liste eine Sonderfunktion ?!?!?!?!?!? Habe nochmals nachgefragt ob das stimmt und berichte nach Rückantwort hier im Forum ! Armin
-
Willkommen & Grüße aus der Nachbarschaft... Frank 😎
-
Hallo Josef, willkommen im Forum mit deiner V100S. Gruß Matthias
-
Franjo64 changed their profile photo
- Today
-
Moin Josef, Willkommen im Forum und ich wünsche Dir mit Deiner V100 viel Fahrfreude. Gruß Holger
-
Moin, in den meisten Fällen liegt es am Schalter... kenne ich auch von anderen GRISO Besitzern. Gruß und viel Erfolg Holger
-
Griasdi Vui Spass hier im Forum ! gruss Basti
-
Franjo64 started following Hallo aus Frechen!
-
Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer einer V100 S. Ich habe das Moped bei einer Tour in der Eifel zum ersten mal gesehen, in der normalen Version und mich dann kurzfristig dazu entschieden mir dieses Teil in der S Version zuzulegen. Meine CBF 1000F musste daher weichen. Das ist jetzt 3.000km her und ich habe richtig Spaß mit der Maschine. Ein Motorrad mit Charakter. Ich freue mich das ich hier im Frum doch einige interessante Artikel zum Thema Guzzi lesen kann! Viele Grüße Franz Josef
-
-
BigTwinMS joined the community
-
Ich habe in meiner V7 II spezial den Sprint Luftfilter, Iridiumkerzen und das Rexxermapping. Hat alles nichts geholfen, unter 3000 U/min "ruckelts" Grüße an Alle, Hartmut
-
Hallo V100 Mandello Fahrer, ich habe eine niedrige beheizbare Komfort Fahrer-Sitzbank (-15mm Sitzhöhe ggü. der Standard Sitzbank), die ich gegen eine hohe (+20mm ggü. Standard) tauschen möchte. Hat von euch jemand Interesse daran, weil sie/er von einer hohen auf eine niedrige Fahrersitzbank wechseln möchte? 😉 Grüße Reinhard
-
Franjo64 joined the community
-
Kann eigentlich nur mit der Marge zusammenhängen. Wenn die Größe nur als Nische läuft und dort überwiegend als Diagonal, lohnt sich das noch nicht für die Hersteller, die parallel diese Größe als Radial aufzulegen. Ähnliches sieht man beim Geschwindigkeitsindex bei PKW-Reifen: Wenn der Absatz einer Größe sinkt, werden zuerst die unteren Geschwindigkeitsindexe aus dem Programm genommen, dann die oberen. Den Reifen gibt es dann in dieser Größe nur noch in H/210km/h. Wenn die Radial erst kürzlich ab Werk eingetragen wurden, könnte sich der Trend irgendwann ändern.
-
Darauf kommt es mir, an außerdem auf eine gute Eigendämpfung. Bevor ich eine Eintragung machen lasse, nehme ich lieber den Conti, obwohl er deutlich teurer ist als andere Fabrikate und nicht so hohe Laufleistung haben soll. Aber das beantwortet nicht die Ausgangsfrage: Warum bieten andere namhfte Hersteller die Größe 100/90-18 nur in Diagonal an? Das muss doch irgendwelche Gründe haben?
-
Es wurde hier schon mehrfach auf die (unterschiedlichen) COC's hingewiesen. 23 (vermutlich) wurde hier etwas geändert. Ab da sind die radialen drin. Wenn nicht frag mal beim Händler, nicht bei den Graukitteln, bezüglich der Eintragung. Gute Händler sind da kompetenter! Ich kann vom Bridgestone T31 berichten. Vorne 110/80, hinten Standard. Die ersten Kilometer waren etwas gewöhnungsbedürftig, der Bock fühlte sich an wie aus Blei. Vermutlich kam das aber noch vom Trennmittel. Als die Reifen dann ordentlich angefahren waren....uiuiui Meine ist jetzt enorm handlich, läuft gefühlt wie auf Schienen und ist deutlich komfortabler. Luftdruck beachten! 2.6 und 2.9! Scheint viel, passt aber Einzig das Aufstellmoment könnte gegenüber dem Dunlop leicht erhöht sein. Fazit: Ich würde jederzeit wieder auf radial wechseln! Grüße Frank 😎
-
Danke für den Hinweis. Aber: Leider nein; meine gehört zu den ersten, Genehmigungsstand *00 Die 110/80-90 kamen erst bei einem Nachtrag. Und den Stress, die 110/80-18 beim TÜV eintragen zu lassen wollte ich eigentlich vermeiden.
-
Hallo aus Leipzig mit meiner 850 T3
wocyloh replied to Seniorenzivi's topic in Empfang und Vorstellung
Servus! Wie der Herr Major beschreibt ist Vertragshändlerlage hier wie überall eher mau. In Zeitz findest du auch noch einen. Ist bei so einem Oldie wahrscheinlich eh nicht unbedingt vorteilhaft. Sowas wie Sitzbänke macht auch Motorrad Günther an der Oststraße. Viel Freude mit dem Schmuckstück! -
Ich will natürlich lieber Guzzi fahren daher will ich es ja heute noch reparieren falls ich an ein Ersatzteil komme. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher dass es an dem Schalter liegt (Fehlercode im Display bedeutet laut Handbuch, das der Schalter nicht funktioniert und da ich gestern das Kabel getestet hab muss es ja der Schalter selbst sein, oder?)
-
Laut Screenshot verwendest Du die Diag-Version V0.60, versuch's mal mit einer früheren Version. Klingt komisch, könnte aber aber so sein, mit der aktuellen Version bekomme ich bei meiner Griso und bei meiner Sport auch keine Verbindung hin, mit der früheren hingegen schon. Warum das so ist, wussten auch die Diag-Cracks nicht, aber von denen hab ich den Tipp bekommen. Für mich ist der ältere Stand völlig ausreichend, vor allem, wenn der neuere Stand nicht funktioniert. 😄
-
Www.teltge parts. De wurde da anrufen die kennen sich unheimlich mit Brembo aus und können fast alles liefern
- Yesterday
-
Bevor man etwas neu kauft und bestellt (wartet) sollte man erstmal prüfen ob es daran liegt, sonst steht man nachher dumm da wenns doch mal in 5% was anderes ist. Wenn du aber lieber mit dem Erzfeind GS fahren willst ist das natrl. auch verständlich ☺️. M
-
Hi, ich arbeite schon jahrelang mit diesen Tools, allerdings mit Win XP und Win7 , nimm einen alten Laptop (einfacher). Zuerst würde ich die Kästchen vernünftig sortieren, mit Werten die vertraut sind, Spannung, Motor Temp. Luft-Temp. und Druck. Dann oben links auf Datei und Einstellungen gehen. Der Com-Port muss gleich wie in der Win Systemsteuerung gestellt sein. Hab auf die schnelle nur dieses Bild gefunden. M
-
Erkenntnis des heutigen Abends: Stecker vom Öldruckschalter entfernt und an Masse gehalten > Fehlermeldung verschwindet Öldruckschalter rausgeschraubt und zur Kontrolle nochmal ans Kabel gesteckt und an der selben Stelle an Masse gehalten > Fehler bleibt bestehen, denke daher mal der Schalter muss neu Mal schauen ob ich morgen spontan einen neuen auftreiben kann Danke nochmal für eure Hilfe!
-
Schau doch noch mal in die Konformitätserklärung deiner V7. In meiner (für V7 Stone 850) steht da für den Vorderreifen in Radial der 110/80 R 18 58V und da gibt es passende z.B auch von Dunlop Roadsmart 4, Pirelli etc. Die Standardgrößen vorn 100/90-18 betrifft die Serienmäßigen Diagonalreifen.
-
Heute unter anderem die Route des Crêtes zw. La Ciotat und Cassis heimgesucht. Immer noch das falsche Fabrikat, aber die Gegend sollte das vergessen machen...