All Activity
- Past hour
-
Willkommen im Forum. Grüße Tobias
- Today
-
Hi Stephan, Von gammazinken gibt's da was. Mit 2,5kG kein Leichtgewicht, die originalen Krümmer Abdeckungen sind aber wirklich nur optik..
-
Ich bin vom Original Krümmer + Zard nun auf die Mistral Komplettanlage umgestiegen. (E4) Mit dem aktuellen Mapping und V-Twin Boost war die Originalanlage mit dem Zard sehr gut zu fahren. Von der Lautstärke noch recht brav, der Zard sieht aber schick aus und ist schon leichter als der Original-Pott. Ohne Boost gabs ein gewisses geruckel in niedrigen Drehzahlen. Die Mistral Komplettanlage mit X-Trail Endtopf ist schon eindeutig Lauter, aber auch Bassiger. Jetzt hört man das MOTO der Guzzi. Im ganzen aber noch auf einer annehmbaren Lautstärke, keine Brülltüte die zwei Dörfer weiter noch für Frust sorgt. Nachteil: Ich merke die Unzulänglichkeiten des original-Kennfeldes nun deutlich. Zwischen 3000-3500 Umdrehungen ist ein richtiger Knick drin, ich vermag nicht zu sagen, ob ich unten rum nun weniger oder oben raus mehr Drehmoment habe. Aber dazwischen geht in den niedrigen Gängen ein richtiger Ruck durchs Mopped, wenn man zügig beschleunigt. Ich vermute es handelt sich um den Punkt, an dem die Lambdaregelung dem Kennfeld Platz macht.. Von Daher: Wer A wie Abgasanlage sagt sollte auch B wie Mapping sagen wollen. Ich habe nun beim Däs angefragt. Vorteil: Das geringere Gewicht merke ich deutlich. Vor kurzem wurde der Blei-Akku noch durch eine LiFePo Batterie ersetzt. Zusammem ist es ein riesen Unterschied. Selbst meine Sozia hat bemerkt, dass die Maschine nun leichter ist. Am besten kann ich es mit vollem zu leeren Tank vergleichen. Über Preis-Leistung braucht man glaube ich nicht Reden, aber wenn die V85 mit dem neuen Mapping nun von unten raus das Drehmoment sauber auf die Straße bringt, habe ich mein Traum-Mopped für die nächsten Jahre!
-
Hey, vielen Dank euch. Die Links werde ich alle mal durchforsten. Sollte ich fündig werden, gebe ich das Erbenis hier bekannt. Das Mattgrau von 2019 und 2020 ist eine coole, edel wirkende, Farbe.
-
Ich war heute beim Händler. Zum einen die Serviceanzeige zurücksetzen lassen, weil ich die 24.000er schon bei 22.000 hab machen lassen und dieses WE die 24.000 überschritten hatte... ...zum anderen aber auch weil meine Maschine bei ca. 3.500/min seit einiger Zeit ein unerträglich lautes Vibrationsklingeln von sich gibt. Ich hatte schon mehrfach geschaut, dass es nicht mein Kühlerschutzgitter ist, und dass die Krümmer-Hitzeschutzbleche fest sind, oder sonst irgendwo was lose ist. Ich wusste nicht mehr weiter, also ist jemand aus der Werkstatt mal Probe gefahren. Kam nach 5 Minuten wieder und fuhr direkt hinten in die Werkstatt. Weitere 5 Minuten später sagt er, er hätte das Problem wahrscheinlich gefunden, er hat die Hitzeschutzbleche festgezogen und die Klemmschellen ein bischen zurechtgebogen. Ich sag so, das kann doch nicht sein, die waren doch fest. Antwort: Ja, aber ich konnte da trotzdem noch was festziehen, und die Enden der Klemmschellen wären auch ans Hitzeschutzblech gekommen. Aber ich solls einfach mal ausprobieren und wenns das net war, schaun wir mal tiefer... Skeptisch aufs Mopped und losgefahren und siehe da, das wars wirklich! Juchhu! Trotzdem: Was mich ein bissele ärgert ist, dass ich zwar mit der Hand an den Hitzeschutzblechen rumgewackelt habe, aber nicht selbst auf die Idee gekommen bin, die Schellen nochmal versuchen nachzuziehen. Im Nachhinein scheint das so logisch zu sein das mal zu probieren. Manchmal ist man schon doof.
-
-
Einbauort der Kurven ABS Einheit 2S002238 bei der V85 Strada
Bastlwastl replied to alfalke's topic in Elektrik und Elektronik
Hier der Link dazu. Denke auch das es zum Bauteil noch Freigeschaltet werden muss. https://www.motoguzzi.com/de_DE/zubehoer/fahrzeugzubehör/elektronische-komponenten/optimised-cornering-abs-imu-nicht-35-kw-2s002238/ -
Hallo und schau mal hier:
-
Nächste Ausfahrt werd ich kund machen 😉.
-
Rottaler started following V100 Motorrad stört Navi
-
ich war jetzt 5 Tage in Vercors, Frankreich mit der Guzzi unterwegs und habe das Zumo sehr oft aus der Halterung rausnehmen müssen damit es wieder die Satelliten findet. Die letzten zwei Tage habe ich dann beide Navigationen (Guzzi App + Zumo) gleichzeitig laufen lassen, und siehe da, so hatte das Zumo sehr sehr wenige Aussetzer! Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
-
Moin !
-
Zora started following V100 Reifen
-
Hallo ihr Lieben, so ich habe die ersten 3.000 KM mit meiner V100 gefahren und bin jetzt doch recht zufrieden. Man muss sich ja an einander gewöhnen. Jetzt meine Frage: Wie lange halten eure V100-Reifen und welche Reifen könnt Ihr empfehlen ? Eine schöne Zeit Kai
-
Hallo Frank, Verbrauch ausgelitert oder BC... ? Eventuell beim BC die neue Version angepasst...🤷♂️ Gruß, Jens
-
Einbauort der Kurven ABS Einheit 2S002238 bei der V85 Strada
Cloanto replied to alfalke's topic in Elektrik und Elektronik
Ist glaube ich, ein Software Update. Ich kann mich auch irren. Als Modul gibt es MIA und Reifendruck. -
Den Lenker hatte ich schon am ersten Tag vorgedreht. Das macht die Fahrposition schon deutlich aktiver.
-
Wo wart ihr heute? | Ein Bild, ein Satz
Motorradschneiderle replied to Guzzitroll's topic in Bildergalerie
Mensch Reiner...da hätten wir uns ja fast treffen müssen🤗 Abfahrt Gersthofen - Zimmern (geschaut ob noch welche vom Guzzi Treffen sitzen🤣)Eichstätt - Weißenburg- Georgensgmünd - Brombachsee - Gunzenhausen - Altmühlsee - Richtung Nördlingen - Heidenheim - und dann wieder über das Altmühltal zurück nach Gersthofen. Fahrstrecke etwas über 300 Kilometer -
Stimmt.. Mit meinem HJC Klapphelm ist es auch deutlich lauter als mit meinem Arai Integral. Ich habe den direkten Vergleich mit meiner ehem. Triumph Tiger 800... da wars deutlich leiser. Eine niedrigere Scheibe gibt es für die 2024er 2025er TT scheinbar nicht.
-
Ltd351w started following Mapping und Verbrauch, V7 850
-
N'Abend alle miteinander, gestern sind Viola und ich von unserer Schwarzwaldtour zurück gekommen. Auf dem Rückweg über die Bahn hat sich ein deutlicher Unterschied im Verbrauch gezeigt. Immerhin ca. 0,4 lt/100km. Auf der Landstraße würde ich das als normal bezeichnen, aber bei gemeinsamer Fahrt über die BAB? Beide Mopeds haben die Scheibe, Taschen sind aber unterschiedlich. Natürlich ist dadurch die Aerodynamik etwas anders, auch das Gewicht ist nicht völlig gleich. Einziger bekannter Unterschied: das Mapping. 871CMAAV bei Viola, ich hab noch die alte T-Version. Kann das so einen Unterschied machen? Grüße Frank 😎
-
Hmm, vielleicht habe ich mich auch vertan und die ist von Givi 🥶
-
tach auch aus der Koblenzer Ecke
-
Herzlich willkommen im Forum. Da hast Du Glück gehabt, so schnell eine von diesen wunderschönen Maschinen bekommen zu haben 😄 Viel Spaß und allzeit gute Fahrt 👍 Grüße Hans-Dieter
-
😉vor 28 Jahren, in einem DucDiskussionsforum, habe ich mal richtig die Hucke vollbekommen, weil ich zu viel gepostet habe... seitdem bin ich ruhiger. Wollte eigentlich eine neue R1300R kaufen und habe 1 Jahr auf die Präsentation gewartet. Dann kam dieselbe - und ich wollte ja ein schönes Mopped. Mit der Aviazione hatte ich schon lange geliebäugelt, dann sagte ein sehr guter Freund... 'ne Guzzi muss rot sein. Und so hat W+W wohl eine der sehr frühen für mich geordert und... Einfach schön und gut. Besser🤔😉
-
Kurz und knackig 😁 vui spass mit der V100 ! grüß Basti
-
die 22nm sind ok !
-
Guzzi-Treiber Nord - Schleswig-Holstein und Anrainer
Bladerunner replied to Ragnar-R's topic in Veranstaltungen und Treffen
Klar gebe ich wieder bescheid. Wahrscheinlich wird es terminlich dann früher im Jahr, da die Location im Juni schon belegt ist. Ich hoffe ich schaffe es aber auch mal zu einer von euren Touren, auch wenn es dieses Jahr mit MC, Dodge-Gruppe und Festivals (Wacken und MPS) schon verdammt voll ist.😓 Wie gesagt, schön das ihr alle da ward. @Michael: Echt coole Guzzi...👍