All Activity
- Past hour
-
danke für die schöne anleitung und die tipps. jetzt hatte ich extra ein paar werkzeuge bestellt, unter anderem die dünnwandige 12er nuss. mit dem ziel bei meiner links leicht sabbernden v7 II special von 2015 den kopf erst mal fest zu ziehen. und nun passt die 12 er nicht. es ist evtl. eine 13er oder 14er. ich kann es noch nicht nachvollziehen. jemand eine idee, wie kann das sein? nun ziehe ich erst mal den rest nach (alle mit 42Nm, stelle ventile ein und werde beobachten. ist es normal, dass sich beim festziehen der mittleren muttern die oberen distanzscheiben etwas mitdrehen? seid gegrüßt
-
Ich hätte da einen Tank sollte. LM 1-2 sein der Preis ist 50 € ( ohne Porto in DE ) mit Tank Verschluss evtl. mit Benzin H. Kommt auf das Angebot von Sascha an …. Ok ( LM 3 ) Gruss Edi
-
Hallo Sascha ok das wäre super, der 25 ist ok für mich ist zeitlich nicht dringend, hast du mir noch eine preisliche Vorstellung ? grüsse Edi
-
Ja, merkt man deutlich. Wenn der richtig durchgewärmt ist, läuft er besser.
-
also auch Saisonkennzeichen Die Zählung des Fahrzeugbestandes umfasst alle Kraftfahrzeuge (Kfz) und Kraftfahrzeuganhänger (Kfz-Anhängern), die am jeweiligen Stichtag im Zentralen Fahrzeugregister (ZFZR) gespeichert sind. Außer Betrieb gesetzte Fahrzeuge sind nicht enthalten, Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen dagegen schon.
- Today
-
69PS bei der 5+? Woher hast du denn sowas?
-
Die Betonung liegt wie oben Ereähnt auf Zugelassen und sagt nichts über den Bestand selbst aus . Saison,Wechselkennzeichen oder in der Garage stehen kann da aktuell ja nicht genannt werden.
-
Echtleder bringts nur wenn es Dick verarbeitet wird. So gut wie alle Bezüge sind aus Kunstleder,Alcantara uswusw.
-
Tolle Seite! Jetzt weiß ich auch mal, wieviele Mille´s und wieviele von meinem 6er hier in Hessen noch unterwegs sind. Danke!😊
-
harryhirsch started following Dellorto Vergaser-Gasschieber PHF1 40/1 für PHF Vergaser
-
Die beiden Gasschieber hatte ich mir zum Testen bei Einstellfahrten neu besorgt. Sind daher nur kurz benutzt worden, da falsche Größe. Teilenummer (zumindest bei SD) ist : 11570-401 Achtung: es handelt sich hier um die neue Version des Gasschiebers ! Durchmesser 37,9 mm Verkaufe nur beide zusammen! Preisvorstellung 80,- € VB
-
klaus123 started following V7 850 E5 ’21–’24 MIUG4 ECU Map-Flashing mit Hilfe von Vespa Diag
-
Bis zum Besorgen der Stecker und Elektronik und der Inbetriebnahme bin ich auch schon. Kannst du vielleicht noch eine kurze Rückmeldung geben, wie sich die neue Firmware so geschlagen hat. Alles besser? Irgendwelche Beobachtungen? PS: Die Frage hat sich erledigt - auf meiner V7 vom Okt.24 ist "...AAV" schon drauf - seit wann weiß ich allerdings nicht. Auf der Rechnung zur 10.000er Inspektion im September stand nichts von Update. Andere Frage: WIe kriege ich damit die Service-Kontrolle deaktiviert? (Inspektion war bei 9.800 und jetzt ist sie seit vorgestern (> 10k) an.)
-
Moin, aktuell zum 1.1.2025 sind folgende Moto Guzzi Modelle in RLP (nicht alle Guzzi`s, nur Beispiele) zugelassen: MG California II 42 MG GRISO 1100 36 MG V85 TT 100 MG STELVIO 1200 7 MG Le Mans 850 19 MG Breva 1100 16 MG Breva 1200 34 MG V100 Mandello 56 MG V100 STELVIO 22 andere Modelle und andere Bundesländer könnt Ihr HIER finden: https://experience.arcgis.com/experience/bc06ee78477241f3bdd9b33eb852d154/page/Fahrzeuge?views=%2F-Krafträder
-
Nachdem mein alter AGV schon etwas in die Jahre gekommen war, habe ich mir im Sommer den AGV K6S geholt. Bin sehr zufrieden mit der Aerodynamik und dem Fahrgeräusch. Mit dunklen Visier auch Sommertauglich
-
Sowas ? Ist aber auch Kunststoff und das macht hier auch Sinn. Keine Tierhaut, hat ne Geleinlage und fährt sich gut. Der Soziushöcker ist nur dezent erhöht. Mir taugts, für wenig Investment.
-
Ja, genau das denke ich mir auch. So 200 Kubik und 20 NM mehr ab 4.000 wären ganz nett. Und wenn sie schon dabei wären, könnten sie auch gleich wieder ne Trockenkupplung und ein Elektrofahrwerk mit 48er Gabel reinschrauben. Das dann in der Stelvio - ich würde sofort zum Händler düsen und das Ding kaufen, Preis egal.
-
Hallo zusammen, habe mal eine Frage in die Runde. Ich würde nur gerne eine neue Sitzbank für meine V7 Stone anfertigen lassen. Ich war gestern beim Polsterer, der darauf spezialisiert ist. Er hat mir ausdrücklich von Leder abgeraten, was mich überrascht hat. Die Baak sind meines Wissens auch aus echtem Leder. Hat jemand hier Erfahrung damit, denn eigentlich war ich auf echtes Leder aus. Kunstleder fehlt mir irgendwie etwas, danke für eure Unterstützung, Gruß aus Mannheim, Nico Hermann
-
Hm, ich habe mal gelesen, dass man mit der großen Scheibe nur 130 km/h fahren darf, wenn die oben ist. Deshalb gibt es auch für die großen Scheiben keine Zulassung in D. oder hat die MRA Scheibe eine Zulassung für D? Habe mir die ABE gerade mal selber angeschaut - tatsächlich, keine Einschränkungen. Glückwunsch - finde ich jetzt auch optisch gar nicht so schlimm, sieht halt "touringer" aus.
-
Moin !
-
Moin !
-
Oh, ne, ich finde den Motor der V100 oder Stelvio gar nicht untermotorisiert - das ist sogar für meinen Geschmack sehr harmonisch. Wenn es aber in die Flotte Gangart geht, dann muss man bei dem wassergekühlten 1000er der Guzzi sehr auf das Schalten achten, wenn man mit dem Zug der GS mithalten möchte. Wenn es bei der Guzzi passt, dann zieht die genau so einen schwarzen Strich aus der Kurve wie eine GS oder eine RR . . . und da ist die Physik halt am Ende, alles mehr an Leistung verraucht und wird weggeregelt. Da es mir allerdings fern liegt, ständig im Kampfmodus unterwegs zu sein, würde ich mir natürlich ein etwas früher einsetzendes Drehmoment wünschen (wenn ich wieder mit den GSen unterwegs bin), damit es eben auch mal egal ist, ob ich den 2. oder 3. in der Kurve drin habe.
-
-
Ich fahre ab und an die 13erGS meines Vaters und obwohl ich noch keine 60 bin ist mir das auch einfach zu viel, bzw. ich kann die Leistung halbwegs legal eigentlich nie ausfahren. Da ich aber die vorhandene Leistung auch gerne mal abrufe wird an jedem Ortsausgang das Vorderrad verdammt leicht, daher lasse ich das lieber. Zurück zur V100: bin noch nie eine gefahren aber kann mir nicht vorstellen, dass die untermotorisiert ist. Falls man aber bei Computer noch ein bisschen was rausholen kann, warum nicht? Sollte die große GS aus einer Kehre heraus nicht etwas besser ziehen hätte BMW aber auch etwas falsch gemacht bei dem Hubraumvorteil. Ich bin aber auch immer wieder erstaunt wie leichtfüßig man eine GS im Kurvengeschlängel bewegen kann. Wenn die dich im Kurvigen überholt bzw. du nicht dranbleiben kannst liegt es wohl eher am Fahrwerk oder Fahrkönnen. Wir oben beschrieben vermittelt die GS sehr viel Sicherheit, daher fährt der durchschnittliche Motorradfahrer auf einer GS vielleicht etwas schneller als auf einer Guzzi (ob das immer gut ist sei mal dahin gestellt).
-
Eure Erfahrungen mit Intercoms, bzw. (Bluetooth-) Headsets?
luftheuler replied to roeme's topic in Bekleidung und Ausrüstung
Moin. Ich nutze ein billiges Xiaomi Handy für 65€. Das kann auch 4 Stunden Starkregen. Ich benutze Google Maps, Kurviger und die Tom Tom App. Dazu noch JBL Kopfhörer. Damit komme ich sehr gut zurecht. Gruß Boris